Minecraft-FC -> Blockig und Schick!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • ~ Willkommen ~


    Herzlich Willkommen im Minecraft-FC! Wenn du gerne Minecraft spielst, dann bist du hier genau richtig. Hier werden wir uns über das Blöckchenspiel unterhalten und diskutieren. Auch euere Welten könnt ihr, wenn ihr wollt hier vorstellen. Wettbewerbe werden wir bestimmt auch noch veranstalten^^


    ~ Was ist Minecraft? ~


    Minecraft ist ein 2009 entwickeltes "Sandbox-Spiel". Programmiert wurde es von Markus Persson alias Notch, und das Spiel befindet sich derzeit in der Beta-Phase. Der Release wird voraussichtlich im November sein. Minecraft bietet unzählige Möglichkeiten, die ich hier genauer vorstellen möchte:
    [tabmenu]


    [tab='Worum gehts?']
    Nun, wenn ihr schon fleißig nach Minecraft gegooglet habt, wird das erste was ihr vieleicht denken werdet: Was ist das für eine Grafik?! Das Grundprinzip von Minecraft ist, Blöcke abzubauen und wieder zu setzen. Hört sich zwar erstmal sehr langweilig an, aber das ist es nicht. Denn man kann aus verschiedenen Blöcken auch noch andere Gegenstände bauen, z.B. kann man Baumstämme zu Holzlatten verarbeiten, woraus sich viele verschiedene Möglichkeiten ergeben, ob eine einfache Hütte, Städte oder sogar ein ganzer Palast, (fast) alles ist möglich. Wie man am Namen auch hören kann, gibt es auch viele Minen bzw. Höhlen, die man erkunde muss um Kohle, Eisen, Gold und Diamanten zu finden und abbauen zu können. Besonders Eisen ist sehr wichtig.
    Aber Minecraft hat noch mehr zu bieten: Denn in der Nacht kommen Monster hervor, die versuchen den Spieler zu töten.


    [tab='Crafting und Furnace']
    Ich hatte schon erwähnt, dass man aus verschiedenen Arten von Blöcken weiter Blöcke und Gegenstände "bauen" kann. Dafür benötig man eine Workbench (zu dt. Werkbank), in der man diverse Dinge "craften" (zu dt. anfertigen) kann. In der Workbench ist ein sogenanntes "Crafting-Feld", in das man die Materialien ablegt. Um es noch deutlicher zu machen, hier ein Bild davon:
    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/24pgaxs.jpg]


    Dann gibt es auch noch einen Ofen (en. furnace), in den man Erze (Eisen, Gold) zu Barren brennen kann. Dazu benötigt man auch einen Brennstoff. Meistens wird dafür Kohle benutzt, aber auch Holz und ein Eimer Lava funktionieren. Auch die Form von anderen Dingen kann man verändern, z.B. wird aus Sand, wenn man ihn in einen Ofen legt Glas und aus einem Kaktus wird grüner Farbstoff.
    [/tabmenu]


    ~ Regeln ~


    Wie jeder gute FC braucht auch dieser einige Regeln, an die ihr euch halten solltet! Hier sind sie:
    1. - Bevor ihr postet, meldet euch an. Die Anmeldung erfolgt über eine Pn an mich, mit der Bestätigung, dass ihr die Regeln gelesen habt und sie akzeptiert
    2. - Schreibt insgesamt bitte mindestens 6-8 volle Zeilen, damit das hier nicht in (zu großem) Spam endet
    3. - Begründet eure Meinung, dann sind die paar Zeilen auch schnell voll
    4. - Natürlich gelten auch hier die allgemeinen BB-Regeln
    5. - Teilt euch die Themen pro Post ein, 2-3 pro Post reichen vollkommen, beantwortet ihr zuviele, habt ihr hinterher weniger zum diskutieren
    6. - Schöne Posts mit Bildern sind immer gern zu sehen, größere Bilder aber bitte in einen Spoiler
    7. - Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, meldet euch beim Leiter (mir)
    8. - Keine Doppelposts, Beleidigungen oder sonstigen Spam, bleibt auch beim Thema Minecraft. Sonstige Dinge klärt bitte persönlich unter euch
    9. - Meldet euch wenn möglich bitte mindestens einmal im Monat. Wenn ihr abwesend seid, schickt mir doch einfach eine PM ;)
    10. - Geht auf andere Posts ein und diskutiert ruhig!
    11. - Habt Spaß!


    ~ Mitgliederliste ~



    ~ Bilder ~


    Habt ihr Bilder zu Minecraft, z.B. von einem NPC, dann schickt sie mir und ich werde sie hier einfügen. Auch Avatare, Signaturen und weitere Dinge sind gern gesehen, scheut euch nicht sie zu posten!


    [tabmenu]
    [tab=Bilder]
    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/delilg.png]
    (weitere werden folgen, Tinypic macht nur grad Probleme :c)


    [tab=Avatare]
    -folgt-
    [tab=Signaturen]
    -folgt-
    [tab=Sonstiges]
    [/tabmenu]



    mit herzlichen Grüßen verabschiede ich mich nun von euch!
    ~Illuminatus

  • So, das ist jetzt der zweite Starpost. Hier finden Themenliste, Bilder, News und andere Dinge ihren Platz.


    ~ Themen ~


    [tabmenu]
    [tab=Minecraft und FC allgemein]
    Wie lange spielt ihr schon Minecraft?
    Wie habt ihr Minecraft kennengelernt?
    Wieso mögt ihr Minecraft?
    Was ist eure Lieblingsbeschäftigung?
    Wieso seid ihr diesem FC beigetreten?


    [tab=Bauwerke und Welten]
    Was ist euer schönstes/bestes Bauwerk? Wieso? (Screenshots erwünscht)
    Welche Bauwerke von anderen findet ihr am schönsten? Wieso? (Screenshots bzw. Link zu Video/... erwünscht)
    Was baut ihr gerade/Was wollt ihr noch bauen?
    Versucht ihr RPG-Welten zu erstellen, also Königreiche mit ganzen Städten, Burgen, Dörfern, ... oder doch nur eure Basis zu vergrößern?
    Baut ihr lieber kleine Häuschen, oder versucht ihr euch auch an größeren Projekten?
    Plant ihr Projekte vorher genau, oder baut ihr einfach nur drauf los?
    Habt ihr Glück mit euren Welten? Sind sie schön? Findet ihr viele Rohstoffe?


    [tab=Features]
    Seid ihr mit den derzeitigen Möglichkeiten in Minecraft zufrieden?
    Habt ihr Ideen, was in Minecraft noch eingebaut werden könnte?
    Gibt es Funktionen/Dinge, die ihr überhaupt nicht leiden könnt und die ihr unnötig findet?
    Was haltet ihr von Rüstung? Praktisch oder doch eher Rohstoffverschwendung?
    Was haltet ihr vom Adventure-Update? (1.8 und 1.9 (?))
    Sollte es mehr (zähmbare) Tiere geben?
    Was haltet ihr von den neuen NPCs?
    Habt ihr euch schonmal richtig mit Redstone auseinandergesetzt/etwas damit gemacht?
    Creative oder Survival? Welcher Spielmode ist besser?
    Pistons: Benutzt ihr sie? Seid ihr mit ihnen zufrieden?


    [tab=sonstiges]
    Spielt ihr mit Mods oder Texturepacks? Was sind eure Favoriten?
    Schaut ihr Let's plays von Leuten wie Gronkh?
    Passiert es euch, dass ihr nach draußen geht und euch wundert, dass die Bäume rund sind/...
    Mögt ihr die Musik in Minecraft?
    Mögt ihr die Monster? In welchem Modus spielt ihr?


    Weitere Themen sind immer erwünscht! c;
    [/tabmenu]



    ~ Maskottchen ~


    So, wir haben unsere Umfrage abgeschlossen und hier darf ich euch unser Maskottchen präsentieren. Ziemlich eindeutig mit 16 von 21 Stimmen wurde es ... der Creeper! Wer kennt ihn nicht, diesen explodierenden grünen Teufel, der laut Notch ein missglückter Versuch war, ein Schwein zu machen?
    Hier poste ich ein paar Bilder von ihm:



    ~ News ~


    10.7.2011 - Der FC wurde eröffnet!
    2.10.2011 - Der Next Generation FC ist unser neuer (und erster) Partner-Fanclub
    ...


    Aktionen:
    -siehe 1. Startpost



    ~ Schlusswort ~


    Und zu guter Letzt, folgt noch ein... Schlusswort!
    Ich hoffe doch sehr, dass es euch hier gefallen hat, und dass ihr euch anmeldet!
    ~Illuminatus

  • Wie seid ihr auf Minecraft gekommen? Wie lange spielt ihr schon? Ich bin auf Minecraft gekommen, weil ich viele Let's Plays auf Youtube gesehen habe, wie z.B Gronkh oder GermanLetsFail. Dann wollte ich dieses Spiel umbedingt selber spielen und es macht mir sehr viel Spaß. Ich Spiele es erst seit einer Woche, trotzdem kann ich das meiste schon sehr gut bauen. So bin ich auf minecraft gekommen.
    [Blockierte Grafik: http://auto-technic.net/Resimler/13021380841.png]
    Was wollt ihr noch bauen? (Ihr könnt es gerne detaillierter beschreiben) Ich habe noch vor, eine riesige Burg aus Cobblestone zu bauen. Cobblestone, weil das zeug in den Ofen zu schmeißen, damits wieder normaler Stein ist daueert mir zu lange. Außerdem sind die Burgen auch so in der Art gebaut. Es wird aufjedenfall eine riesen arbeit werden dies abzubauen, habe aber schon einige Steine in meinen Boxen drin, die sonst den Platz im Inventory voll machen. Mehr habe ich noch nicht geplant zum bauen, aber das ist ja sehr viel.

  • Ja, das erste Mitglied^^
    Wie seid ihr auf Minecraft gekommen und wie lange spielt ihr schon?
    Minecraft kennengelernt habe ich durch meinen Bruder. Er hatte sich mal einen Minecraft Classic Account gemacht, wo ich dann auch ein bisschen gespielt habe. Die Grafik hat mich nie gestört, höchstens die Blätter, aber da gewöhnt man sich doch recht schnell dran. Ein paar Tage später habe ich das Spiel dann meinem Freund gezeigt, der es auch total klasse fand und es sich gleich gekauft hat. Und jetzt teiln wir uns den Account.
    Das Ganze war... kA wann das war. Auf jeden Fall zwischen Halloween Update und der Beta.


    Was habt ihr schon gebaut?
    Puuh, schockierend wenig für die lange Zeit, die ich schon spiele. :( Ich fange auch ständig neue Welten an... Also am Anfang habe ich so Baumhäuser gebaut, was ich dann aber auch schnell aufgegeben habe. Danach so hässliche Holzhäuser; die Welten habe ich aber auch schon gelöscht. Dann habe ich angefangen mir Gedanken über die Hintergründe meiner Welt zu machen. Von Dörfern zu Palästen, die ich aber auch nie wirklich fertig gestellt habe... Im Moment bau ich an meiner Welt "Inselzauber", die ich auch schon in meiner Gallerie vorgestellt habe. Daran kann ich im Moment aber nicht so viel arbeiten, weil Minecraft auf meinem PC nicht funzt und mein Bruder meistens da ist.


    @oben:
    Ja, die Let's plays/shows von Gronkh und so habe ich auch schon recht früh geschaut
    mfg: Die NerVenDe SäGe [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/qqdg08.jpg]

  • Wow, wir sind ja schon 3 Mitglieder :sekt:
    @~Soul~: Willkommen im Fc! Du hättest aber nicht alle Themen auf einmal beantworten müssen ;)


    Was wollt ihr noch bauen?
    Naja, derzeit baue ich an einem Haus, das im Wasser auf Stelzen steht. Es soll vier Räume (pro Stockwerk) haben. Wie viele Stockwerke weiß ich noch nicht...
    Ich habe aber auch vor, irgendwelche großen Dinge zu bauen, endlich mal eine Art Palast fertig zu bekommen (hab's schon 2x mindestens versucht) oder irgendetwas anderes, das ich als "Weltwunder" bezeichnen kann. Generell baue ich aber überall etwas, also immer wenn ich denke: "Ach, hier könnte ich gut ein Häuschen bauen, da kommt mir sogar schon eine Idee!" Dann baue ich da etwas hin, jedenfalls wenn ich die Stelle hinterher wiederfinde...
    Was ich aber auf jeden Fall noch vorhabe zu bauen:


    Palast, Burg, Schloss: Irgendetwas, wo vor vielen Jahren vielleicht ein König regiert haben könnte. Möglichst groß, möglichst aus "Cleanstone", oder Holz, weil der Cobblestone bei den Originaltexturen hässlich ist und beim Painterly Pack eigentlich auch. Es soll ziemlich ausgeschmückt sein mit vielen Räumen, vielen Portraits und anderen ausgefallenen Dingen. Ich wollte auch immer irgendetwas mit ausgeklügelten Geheimgang-Systemen bauen, das bedarf aber sehr viel Planung und ich müsste auch Lust haben das durchzusetzen...


    Baumhaus, oder andere "besondere" Häuser: Irgendetwas ausgefallenes, kreatives. Ich probiere immer neue Dinge aus, was man auch an meinen Welten sieht, also zwischen der Inselhütte und dem Haupthaus ist ja schon ein Unterschied, und die "Stelzenhütte" wird auch ganz anders aussehen. Ich habe noch recht viele Ideen, also werde ich noch recht viele Häuser bauen, hinterher warscheinlich ganze Dörfer/Städte, aber nur wenn ich Lust habe^^


    U-Bahn Systeme: Zu jedem größeren Bauwerk wollte ich U-Bahn Tunnel bauen, damit man auch schnell dorthin kommt. Ich mache sie immer drei breit und drei hoch. Auf beiden Seiten Schienen. Auf der rechten Seite fährt man hin, auf der linken zurück. In der Mitte bleibt ein Fußweg frei, wenn man mal aus irgendeinen Grund laufen möchte...


    und noch viele andere Dinge...


    RayquaZaKing: Ich hatte ja im Startpost stehen, dass wir unter anderem über die Welten anderer sprechen wollten, dann starte ich mal: :)
    Höhle: Was ist das denn für eine Höhle? Eine riesige, wo du viele Ressourcen gefunden hast/noch finden wirst?
    Haus: Sieht schon ganz nett aus, im Moment noch ein Bisschen leer, das kann sich aber ja noch ändern... Wie wär's mit ein paar Bildern?
    Ein Dach würde vielleicht noch fehlen, das machst du aber bestimmt, wenn du mit dem zweiten Stock fertig bist, oder?
    Ich würde das Portal aber nicht so in der Gegend herumstehen lassen. Ich baue da immer Hütten/Keller drum herum, sieht eig. nicht so toll aus wenn es mitten in der Landschaft steht... (finde ich)


    mfg: die NerVenDe SäGe [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/4g0shc.png]

  • Zu meiner Welt. Ja, in der Höhle habe ich viele Reccsorcen gefunden, von Kohle- Diamant. Habe aber inzwischen eine neue Höhle mit vilen Recossen gefunden. Zum Haus: Ja, der 2ter Stock ist nun auch fertig, habe nun auch eine Art Keller errichtet, wo das Portal und ein paar Kisten sind, wo ich die Sachen lagere. Das Dach ist nun auch fertig. Aber nun zu den Fragen!!!
    Spielt ihr mit Mods oder Texturepacks? Warum (nicht)? Welche Mods/Texturepacks sind die besten? Früher habe ich nie mit Texturen Packs und Mods gespielt. Aber sehr bald habe ich herrausgefunden wie man Texture- Packs installiere und habe sehr lange das Misa HD Texture- Pack benutzt. Aber imment nutze ich das Texturpack von GLP, was er in seinen Let's Plays benutzt. Ich fuinde das von GLP besser, da er auch die Mobs und so geändert hat.


    Guckt ihr die Let's play von Leuten wie Gronkh? Wie findet ihr sie? Ja, ich gucke das Let's Play von Gronkh, ich finde es cool und was auch sehr gut ist, dass Gronkh sie auch sehr gut Kommentiert. Er ist einfach der beste Minecraft Let's Player, der auch sehr viele Folgen die ich mir alle angeguckt hat. Später habe ich auch das Let's Play von Germanletsplay angeguckt, wo ich ja auch das Texturepack her habe angeschaut. Er macht es auch sehr gut, bhat zwar inzwischen ne neue Welt angefangen, trotzdem finde ich ihn gut und natürlich gucke ich mir beide Welten an.
    Das war's


    LG RayquaZaKing :pika:

  • Zu meiner Welt. Ja, in der Höhle habe ich viele Reccsorcen gefunden, von Kohle- Diamant. Habe aber inzwischen eine neue Höhle mit vilen Recossen gefunden.


    Du wirst auch noch viel mehr Höhlen finden, glaub mir^^ Gronkh ist das beste Beispiel!
    Spielt ihr mit Mods oder Texturepacks? Warum (nicht)? Welche Mods/Texturepacks sind die besten?
    Ja, ich spiele mit einem Texturenpack von Painterly, das ich selbst zusammengestellt habe. Ich mag das Pack auch, das bringt vor allem beim Cobblestone ein wenig Abwechselung rein: [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/32ztgg8.png]
    Ich hasse den originalen Cobblestone nämlich.
    Vorher habe ich aber auch lange Zeit mit Misa's Pack gespielt, das wurde mir mit der Zeit aber langweilig. Mit Mods habe ich selten gespielt, für eine Zeit lang habe ich mit dem More Creatures Mod und dem Feenmod gespielt, die Gronkh auch benutzt hatte. Jetzt habe ich nur mal aus Spaß Singleplayer Commands installiert, was ich aber schnell wieder rauspacken werde, weil ich damit mal meine halbe Welt in die Luft gejagt habe und es eigentlich auch fast schon cheaten ist...
    Guckt ihr die Let's play von Leuten wie Gronkh? Wie findet ihr sie?
    Ich habe das Let's play von Gronkh lange Zeit geschaut, aber dann ist in diesem Jahr bei uns den gesamten März und April Internet ausgefallen, und dann hätte ich doch zu viele Folgen nachschauen müssen. Das wollte ich dann doch nicht. Das Let's show von ihm schaue ich auch noch ganz gerne, es ist nur schade, dass schon länger keine neue Folge herausgekommen ist. Von anderen Folgen habe ich nie viel geschaut, hächstens 1-2 Folgen. Von Raziel5000 hatte ich ein paar mehr geschaut, dann aber auch aufgehört.
    Im allgemeinen finde ich solche Let's plays ganz nett, aber Let's shows oder ähnliches würde ich lieber schauen. Let's plays guckt man teilweise stundenlang und man hat dann doch nicht viel geschafft...
    lg die nervende Säge [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/4g0shc.jpg]

  • so nun zu mir: hier sind die fragen und antworten

  • mamutel: Herzlich willkommen im FC! Hättest aber auch nicht alle Themen auf einmal beantworten müssen, jetzt hast du für später vielleicht weniger Diskussionsstoff ;)
    @ *Hydropi* & ChrisID Auch an Euch herzlich Willkommen!


    Was ist eure Lieblingsbeschäftigung bei Minecraft? (Minen erkunden, Monster bekämpfen, Welt erkunden, ...) Warum?
    Hmm... An erster Stelle kommt bei mir natürlich das Bauen. Ich spiele deshalb ohne Monster, weil ich es einfach nicht haben kann, beim Bauen einfach in die Luft zu gehen oder erschossen zu werden (die schleichen sich ja ganz hinterrücks von hinten an! :thumbdown: ) Es ist zwar nervig ständig Materialien sammeln zu müssen, aber mit guten Werkzeugen, also ab Eisen macht es mir auch Spaß. Die Welt erkunde ich natürlich auch gerne, bei vielen Stellen denke ich: "Oh, da kann ich doch ein schönes Dörfchen bauen." Aber ohne Kompass gehe ich dann nie aus dem Haus. Minen zu erkunden ist natürlich auch toll, es ist immer wieder schön Kohle, Eisen, Lava oder sogar Diamanten zu finden.
    Also ich mag eigentlich fast alles, bis auf Monster zu bekämpfen.


    Findet ihr, dass man bei Minecraft noch etwas verbessern/hinzufügen kann?
    Man könnte die Karten verbessern, die bringen fast gar nichts! Auf denen erkennt man nichts, man kann keine Standpunkte markieren, und ich fände es auch besser, wenn die nicht ausgefüllt werden könnten, sondern auch über ihren jetzigen Rand hinausgehen würden. Ansonsten mag ich die Scheren irgendwie nicht, vorher fand ich es irgendwie besser. Jetzt muss man erst an Eisen kommen um schnell Schafe zu scheren, weil die beim krepieren kaum was abwerfen.
    Aber ansonsten ist das meiste eigentlich super. Das nächste Update hört sich schon einmal vielversprechen an. :thumbup: Schluchten, NPC-Dörfer, neue Nahrungsmittel, Kampfmechanik, Glasscheiben, ... Die tollen Sachen kann man ja gar nicht alle aufzählen! :love:


    Sorry, wenn das alles ein bisschen komisch kling/kurz ist, bin grad schon ziemlich müde :sleeping:
    lg die nervende Säge

  • Wie seid ihr auf Minecraft gekommen? Wie lange spielt ihr schon?
    Mein Freund hat mir mal etwas von Minecraft gesagt und ich hab auf Youtube dann ein Video dazu gesehen, was aber extremst langweilig war, sodass ich Minecraft vorerst wieder vergessen habe.
    Dann habe ich irgendwo einen Link zu einem Video gefunden, in dem ein User die Enterprise präsentiert hat. Von dem Bauwerk war ich begeistert und habe mir dann Minecraft zugelegt.
    Wie lange ich nun spiele, weiß ich nicht genau, ich müsste im März oder April angefangen haben.


    Was habt ihr schon gebaut? (Ihr könnt auch ein paar Screenshots hochladen)
    Mein größtes Bauwerk bisher ist eine Kaktusfarm, hab ein paar Tage daran gesessen. Die Farm ist mehr stöckig. Der Item-Transport erfolgte erst über normale Wasserwege, seit neustem mit meiner neusten Entwicklung, dem ITS (Item Transport System). Die Items werden extrem schnell transportiert, auf gleicher Ebene, nach unten und auch nach oben (und das recht platzsparend). Meine Mobtraps habe ich mit dem gleichen System ausgestattet.


    Was wollt ihr noch bauen? (Ihr könnt es gerne detaillierter beschreiben)
    Ich möchte mein Item Transport System perfektionieren bzw weiter entwickeln. Auch möchte ich mein "Haus" zu Ende bauen und versteckte Chests verbauen. Ideen und Prototypen habe ich schon..



    Ich werde demnächst vielleicht mal Bilder von meinen Bauwerken zu machen.
    Vielleicht haben ein paar auch Interesse an meinem ITS.

  • Was ist eure Lieblingsbeschäftigung bei Minecraft? (Minen erkunden, Monster bekämpfen, Welt erkunden, ...) Warum? Ich mag Mienen erkunden am meisten, da man immer schöne Rohstoffe wie Eisen, redstone, Daimanten usw. findet. Ich bin meistens Stunden in Höhlen, da ich eben viele Abzweigungen in andere Höhlen kommen und man wieder viele Sachen findet. Bis man irgendwann den Ausgang nicht mehr findet. Bevor ich jedoch in eine Höhle gehe rüste ich mich entsprechend aus. Aufjedenfall als erstes Rüstung prüfen. Fals schon fast kaputt wegschmeißen und neue Craften.(Nutze Eisenrüstungen, da ich wenig Gold odr Diamant habe) Danach schlachte ich ein paar Schweine für Fleisch, welches in in den Ofen Backe, falls die Leben knapp werden. Ein Schwert(diamant), Spitzhake(Diamant) und natürlich sehr viele Fackeln. Zur sicherheit noch etwas Holz, falls die Fakeln ausgehen und zu guter Letzt einen Wassereimer um gemütlich an Lava vorbeizukommen:P. Das war das wichtigste.


    Findet ihr, dass man bei Minecraft noch etwas verbessern/hinzufügen kann? Ja,
    1. Mehr Tiere. Es gibt zwar Mods, aber trotzdem, wer ohne Mods spielt, sollte auch die Möglichkeit haben mehr Tiere, wie Hasen und Vögel zu sehen.
    2. Obsiedianwerkzeuge (Axt, Spitzhacke, Schwert, Schaufel, Sense) Hält halt mehr wie Diamant und baut schneller als Gold ab.
    3. Zoo. Halt Tiere, wie bei den Wölfen zähmen und halt z.B. Hasen ein Stall zu bauen. Und dann gibts noch Futter und so. Gut kein richtiger Zoo, aber halt Tiere außer Wölfe zuHause zu haben.
    4. Mehr zeug zum Anflanzen. Getreide und Zuckerrohr ist zu wenig. Wie wärs mit neuen Sach Wie Kartoffeln oder so. Kann man halt n och entsprechendes Essen draus machen.


    Das wars Mal wieder.


    LG RayquaZaKing :pika:

  • Versucht ihr RPG-mäßige Welten zu erstellen, also zusammenhängende Dörfer, Städte, Weltwunder, ...? Warum?
    [align=justify]Joa, schon. Ich mag es, mir Gedanken über so etwas zu machen. Königreiche mit großen Schlössern, Dörfern und anderen Dingen herum sind etwas was ich gerne bauen würde, im Moment fehlen mir aber irgendwie die Ideen... :(
    Ich gebe Dörfern und auch Häusern gerne Namen, denke mir aus, wer darin wohnen könnte und versuche die Ausstattung auch dementsprechend anzupassen. Mein Nachbar drängt mich immer, die Kisten in den Häusern zu füllen. So etwas mache ich auch, aber erst wenn ich da mit dem Bauen fertig bin. Ich mache mir auch Gedanken über eine Religion, ob sie viele Götter verehrt haben könnten oder nur einen oder gar keine Götter haben. Ich mache mir immer Gedanken über so etwas, ich finde dann wirken die Bauwerke nicht so leer, man weiß halt etwas darüber. Auch welche Berufe es gab, wie die Menschen unter den Königen gelebt haben und andere Dinge interessieren mich bei meinen eigenen Welten. Naja, ich war halt schon immer einer, der so viel herumfantasiert hat ^.^


    Plant ihr eure Projekte vorher genau (auf karierten Blättern) oder baut ihr einfach drauf los? Warum?
    Kommt drauf an. Meistens baue ich einfach darauf los, bei größeren Bauwerken zeichne ich jedoch wenigstens die ungefähre Form auf.


    Wenn ich
    das tun würde, wäre ich danach nur enttäuscht dass es nicht so wurde wie ich
    wollte.

    Genau deswegen mache ich es auch nicht immer. Bei größeren Dingen habe ich aber Angst, dass ich mich sehr schlimm verbaue oder irgendwann merke, dass ich im Erdgeschoss einen entscheidenen Fehler gemacht habe und schon im 3. Stock bin. Besonders wenn ich ein Schloss mit einem Geheimgangsystem bauen würde, könnte ich nicht darauf verzichten, das müsste ich schon sehr genau planen. Aber ansonsten wird es nie genau so wie man es gezeichnet hat, da stimme ich dir zu. Und bei kleinen Häuschen ist es meist ja eh nicht schlimm, wenn man sich verbaut, dann haben die vielleicht eine komische Form oder man baut das nochmal neu. Nur eine ganze Burg neu zu bauen wäre schon eine Plackerei^^


    So, dann will ich mal anfangen unser Seed-Lexikon zu füllen :) Zwar werdet ihr bestimmt alle den Seed kennen, aber egal^^



    Ab 1.8 soll es ja 5 neue Nahrungsmittel geben, man soll auch Kürbisse und Melonen anbauen können, das ganze Nahrungssystem wird überarbeitet, also das geschieht schon einmal^^
    Obsidianwerkzeuge fände ich eigentlich doof. Wenn man erst einmal Diamanten hat, dann kriegt man ganz schnell ganz viel Obsidian, das würde irgendwann langweilig werden. Die anderen Sachen hören sich auf jedenfall toll an!^^


    lg die nervende Säge

  • Findet ihr, dass man bei Minecraft noch etwas verbessern/hinzufügen kann? Ja,
    1. Mehr Tiere. Es gibt zwar Mods, aber trotzdem, wer ohne Mods spielt, sollte auch die Möglichkeit haben mehr Tiere, wie Hasen und Vögel zu sehen.
    2. Obsiedianwerkzeuge (Axt, Spitzhacke, Schwert, Schaufel, Sense) Hält halt mehr wie Diamant und baut schneller als Gold ab.
    3. Zoo. Halt Tiere, wie bei den Wölfen zähmen und halt z.B. Hasen ein Stall zu bauen. Und dann gibts noch Futter und so. Gut kein richtiger Zoo, aber halt Tiere außer Wölfe zuHause zu haben.
    4. Mehr zeug zum Anflanzen. Getreide und Zuckerrohr ist zu wenig. Wie wärs mit neuen Sach Wie Kartoffeln oder so. Kann man halt n och entsprechendes Essen draus machen.

    zu 1. bei vögeln habe ich mir auch schon gedanken gemacht. am boden sind immer viele viecher und der himmel ist leer. aber wie wäre es denn so mit insekten. man könnte dann ja zum beispiel schmetterlinge mit einem netz fangen oder so. nachts könnten dann für die abenteuerlustigen auch gefährliche mücken und nachtfalter umherirren.
    zu 3. da wäre ich auch sofort dafür. ich hab immer im haus ganz viele hunde/wölfe damit ich auch sicher im haus bin wenn wieder mal ein creeper meine ganze hausfassade in die luft sprengt. trotzdem ich hätt irgentwie gern katzen im spiel. vieleicht sogar das gleiche prinzip wie bei hunden: da laufen tieger rum und man muss ihnen fäden(ist ja sowas wie wollknäule)geben damit sie zu einem gehören. mehr tiere wären zwar gut aber ich würde glaube ich das spiel nicht so sehr mögen wenn mir die ganze zeit elefanten und eisbären über den weg laufen. bei hasen, katzen und anderen tieren in der art sollte es bleiben.

  • Es wurden ja die Obsidian-Tools angesprochen.
    Wenn ich mich nicht irre, werden diese mit dem Aether-Mod ermöglicht (den Aether-Mod kann ich nur empfehlen).
    Aber im Hauptspiel selber sollte so etwas nicht enthalten sein, besonders da reine Diamanten um Einiges härter sind als Obsidian. Von daher ergäbe das keinen Sinn, weil man Diamanten erst einmal braucht, um Obsidian abzubauen.


    Aber mehr Mobs wären sehr schön. Ob Passiv- oder Hostile-Mobs (hostile = feindlich; ich verwende bei Minecraft überwiegend englische Begriffe), beide Mobgruppen sollten erweitert werden. Notch hat auch mal erwähnt, dass Drachen geplant wären, aber der neue Mob in Beta 1.8 ist etwas anderes xD
    Die neuen Mobs werden übrigens "Endermen" oder "Farlander" heißen, der Name steht noch nicht fest.


    Der Kürbis auf dem Kopf des Spieles soll übrigens dazu sein, um nicht von den Mobs bemerkt zu werden.

  • Oh ja, die Endermen/Farlander werden bestimmt interessant^^
    Bossgegner in Dungeon sollen ja auch eingefügt werden. Darüber ist glaube ich aber noch nicht viel bekannt. Ich glaube "Präfixmonster" sollten auch mal eingefügt werden, also Feuer-Spinnen, Riesen-Zombies, etc.
    Habt ihr Glück mit euren Welten, also sehen sie gut aus, findet ihr viele Rohstoffe?
    Kann ich nicht so sagen, weil ich so ein Pingel bin, der nur Welten nimmt, die mir auf den ersten Blick gefallen. Ich habe da so einige Kriterien entwickelt^^ Wenn nur eines nicht erfüllt ist, dann spiel ich eine andere Welt. Dazu gehören die Anzahl der Bäume, wozu ich immer sage: Zu viele Bäume geht nicht. Oder ob Wasser in der Nähe ist, ob die Welt nicht zu flach ist, aber auch nicht zu bergig, ob andere Besonderheiten in der Nähe sind, und und und...
    Diese Pingeligkeit ist nicht immer von Vorteil, so finde ich kaum gute Welten, weil ich auch ständig neue anfangen will :patsch:
    Aber ansonsten nennt mein Nachbar mich immer Glückspilz, weil ich so viele und so große Höhlen finde, die sich 1000x verzweigen, ständig Lavaseen entdecke und letztens herausgefunden habe, dass vielleicht 5-10 Blöcke unter meinem Haus ein unterirdischer Lavasee liegt, und ein paar Felder weiter noch einer halb an der Oberfläche. Wenn ich mir mal eine Welt ausgesucht habe, die schön aussieht, dann entdecke ich natürlich immer wieder Gegenden die schön sind und auch Gegenden die häßlich sind, z.B. mag ich es nicht, wenn Wüsten in der Nähe von meinem Spawnpunkt sind.


    Passiert es euch auch schonmal, dass ihr nach draußen geht und euch wundert, dass die Bäume nicht blockig sind?
    Eine Zeitlang schon. Dann kam ich nach draußen und habe erstaunt herumgeschaut, wie interessant alles aussieht. Mein nächster Gedanke war dann: Wie kann man so etwas denn in Minecraft bauen? Das geht doch nicht, das ist doch viel zu rund! Im Moment spiele ich aber nicht ganz so viel Minecraft, also passiert mir das nicht so häufig im Moment. Teilweise habe ich auch bewundert, wieviele Äste und Zweige die Bäume hatten und dass die Bäume im Winter ganz kahl waren. Bei Fenstern dachte ich dann auch, wieso haben die nur so eine dünne Glasplatte? Wieso ist die Scheibe nicht genauso dick wie die Wand?


    Ohh, da bin ich schon mit allen Themen durch :( , nur mal so am Rande: Ihr könnt auch mal neue Themen eröffnen/vorschlagen :P
    lg die nervende Säge

  • Moin, moin. Bin neu hier =D
    So dann gehe ich mal direkt auf die Themen ein x)


    Wie seid ihr auf Minecraft gekommen? Wie lange spielt ihr schon?
    Also ich denke sehr viele werden ihn kennen: Gronkh =D Ich habe Minecraft nicht gekannt bis ich seine Lets Plays sah =3 Die waren einfach so lustig und teilweise so gigantisch *___* [Siehe Wolkenschloss und Häcksler] Wie ich auf Gronkh gekommen bin? Nun ganz einfach. Ich surf grade in Youtube rum und dachte "Jetzt wäre ein lustiges Lets Play geil =D". Gut. Geb ich bei der Suche erstma Lets Play ein. Und dann sah ich mir die Vorschläge an und das erste war glaube ich "Lets Play Minicraft" *Warum auch immer Minicraft -__-* Jedenfalls habe ich gedacht dass das bestimmt ein geiles Spiel ist, also dachte ich zieh mir Minecraft rein :3 Die ersten Videos waren von Gronkh also dachte ich warum nit ^^ Also Minecraft spiele ich seit der 1.5er Version... also ca. Mai?
    Was habt ihr schon gebaut? (Ihr könnt auch ein paar Screenshots hochladen)
    Bis jetzt eigentlich noch garnichts =S Ich habe es bis jetzt geschafft zwei Basen *Was zur Hölle ist die Mehrzahl von Basis? x__X* Ich baue einfach drauf los und nach ner Weile seh ich dass die Welt einfach scheiße aussieht, also lösche ich die Welten x_x
    Was wollt ihr noch bauen? (Ihr könnt es gerne detaillierter beschreiben)
    Also vor habe ich gerade eine Kirche zu bauen =D Und mit der 1.8er Version werde ich das ganze mit Leaves *Blätter* schmücken, d.h. Büsche oder Moos etc. x)
    Freu mich richtig drauf, brauche allerdings viele Cobblestones dafür :3
    Spielt ihr mit Mods oder Texturepacks? Warum (nicht)? Welche Mods/Texturepacks sind die besten?
    Nein. Ich spiele wie man es so schön nennt, die Vanilla Version also mit garnichts ^-^. Also ich würde ja liebend gerne mit mods und Texture Packs spielen, allerdings schmiert Minecraft schon allein mit dem Modloader ab ;__; Und mit einem Texture Pack lagt Minecraft so krass Dx
    Guckt ihr die Let's play von Leuten wie Gronkh? Wie findet ihr sie?
    Siehe oben ^__^
    Was ist eure Lieblingsbeschäftigung bei Minecraft? (Minen erkunden, Monster bekämpfen, Welt erkunden, ...) Warum?
    Also ich mag hauptsächlich tolle Ressourcen finden, wie Gold, Diamant etc. Ich spiele immer auf peaceful. Monster sind für mich einfach zuviel x__X Bauen ist auch eine schöne Beschäftigung wie ich finde x3 *Auch wenn ichs noch nicht so gut kann :3
    Findet ihr, dass man bei Minecraft noch etwas verbessern/hinzufügen kann?
    Neue Resourcen wären toll =D z.B. Smaragd oder Rubin =3 Öhm, ja neue Mobs wären auch echt toll =3 Möbel wären auch nice, da kann man sein Zuhause einfach viel mehr ausschmücken =3


    So dass wars erstmal von mir ^^
    Sorry die anderen Themen schaff ich nicht mehr bin grade im Stress xD
    MfG.

  • umbreon, das hatte ich auch anfangs, dass nach dem installieren eines Mods wie es mir in allen Tutorials gesagt wurde, das Spiel sich nach dem Anmelden oder während des Ladens einer Welt (weiß es nicht mehr genau) aufhing und das Spiel schließlich abstürzte.
    Im Multiplayer mit ein paar anderen hat mir dann jemand auf meine Frage hin geantwortet, dass man alle 'META-INF'-Ordner löschen muss, also aus allen JAR-Archiven im bin-Ordner. Bei mir hat es dann sofort geklappt, von daher versuch mal das =)


    Weitere Themen von mir:
    Spielt ihr mit Mods oder Texturepacks? Warum (nicht)? Welche Mods/Texturepacks sind die besten?
    Ich nutze Mods, Texturepacks aber nicht.
    Meine momentan installierten Mods sind: SinglePlayerCommands, WorldEdit, Aether-Mod und zombes Modpack.


    Guckt ihr die Let's play von Leuten wie Gronkh? Wie findet ihr sie?
    Ich habe die Kanäle von BrenyBeast, Etho und Potato abonniert. Besonders die von Breny und Etho kann ich weiterempfehlen.

  • Hallo, ich bin neu hier und wollte einfach mal anfangen:


    Wie
    seid ihr auf Minecraft gekommen? Wie lange spielt ihr schon?


    Also ich war mal im bisaboard chat und da haben einige über minecraft geredet, später wieder und wieder, also hab ich mal bei youtube Lets play minecraft eingegeben und bin bei gronhk gelandet. Später hab ich minecraft so cool gefunden und hab meine Mutter solang genervt, :D bis ich es installieren durfte, das ist so zirka ein zwei monate her. Seitdem liebe ich minecraft noch mehr und kralle mir immer mal ein paar sprüche von gronhk: Hallöle, Popöle oder shown gehts weiter :ugly: .


    Was habt ihr schon gebaut? (Ihr könnt auch ein paar Screenshots
    hochladen)


    Also schon bei der frage merckt man das ich noch fast gar nichts gemacht hab also hier mal mein Haus von Ausen:


    Ja, ja ich weiss ich hab mich in die erde rein gebudelt, aber das war am anfang nur die idee so schnell es wird dunkel, schnell in den berg und schon konnte ich mich nicht mehr von meinem kleinen erdgruben maison trennen (französich für Haus), wie man wohl sieht heisse ich in minecraft whitetstorm (englich für weisser sturm weis eh jeder).


    Das ist meine Kleine wasserrutsche die in meinen Tunnel Führt der aber noch ausgebesert werden muss!


    So sieht sie von unten aus ich habe da noch zwei leitern hin gemacht weil sie sonst meinen Tunnel überschwämmen würde, und das ist sehr schlecht! Übrigens früher war dort eine art swimming pool.


    Das ist der Ausgang, wie man sieht ist der Tunnel noch nicht sehr weit aber das wird sich bald noch ändern!


    Ich habe aber auch noch einen Tier spawner (der nicht funktioniert) und eine Terrase ^.^ aber sonst noch nicht`s was irgendwie erwähnens wert wäre. Mein haus werde ich bald noch genauer zeigen. Aber bis dahin


    Lg Nachtara_fan 100 Nachtara

  • Nachtara, für bessere Screens kann man mit F1 den Text und die Toolbar unten ausblenden.
    Ansonsten update doch auf Beta 1.7.3, ist viel besser als 1.6.6 =)


    Ich habe seit gestern an einem Youtube-Video über mein Item Transport System gearbeitet. Weil ich aber Video-Tutorials nicht gut kann, habe ich es im Video einfach mal präsentiert. Die grobe Funktionsweise und nähere Infos habe ich zusammen mit Download-Links in die Beschreibung gesetzt.
    Das Video gibt es auf meinem Kanal: http://www.youtube.com/user/yosoAMW