[Fundeck/No Meta] Lostcario

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen, hier wieder ein Anfänger-Deck, diesmal habe ich mir aber mehr Mühe gegeben und auch viel Geld ausgegeben!
    Pokemon:
    3 Mew (TR 97)
    2 Absol (TR 91)
    4 Riolu (CL 50)
    4 Lucario (CL 14)
    4 Relicanth (CL 69)
    4 Mime Jr. (CL 47)
    2 Gengar (TR 94)
    1 Ditto (TR 17)
    Trainer:
    3 Lost World (CL 81)
    3 Pokemon Communication (HGSS 98 )
    1 Pokemon Collector (HGSS 97)
    1 Twins (TR 89)
    1 Judge (UL 78 )
    1 Black Belt (TR 85)
    1 Interviewer's Questions (CL 79)
    1 Copycat (HGSS 90)
    1 Pokegear 3.0 (HGSS 96)
    1 Flower Shop Lady (UD 74)
    1 Emcee's Chatter (UL 73)
    1 Revive (BW 102)
    1 Professor Oak's New Theory (HGSS 101)
    1 Energy Returner (UL 74)
    Energie:
    1 Fighting Energy (CL 93)
    8 Psychic Energy (CL 92)
    3 Double Colorless Energy (HGSS 103)
    1 Water Energy (HGSS 117)
    4 Darkness Energy (CL 86)
    1 Rainbow Energy (HGSS 104)


    Strategie:
    1te Strategie:
    So viele Pokemon wie möglich (von mir) in die Lost Zone packen um dann mit Lucario/Mew viel Schaden zu machen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    2te Strategie
    So viele Pokemon wie möglich (Vom Gegner) in die Lost-Zone packen und dann zu gewinnen

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Naja...


    Also ich würde dir raten, dich eher auf eine der beiden Strategien zu konzentrieren. Beides zusammen funktioniert nicht. Lucario spielt man wie du schon richtig gemacht hast mit Relicanth, aber ohne Lostgar (und richtigen Trainern). Du musst dich für eine der beiden Strategien entscheiden, wobei die mit Lostgar ratsam wäre, da sie einfach besser ist. Am besten du nimmst die Informationen aus dem pokegym Artikel.


    Übrigens: Man postet zuerst die Liste, und danach besorgt man sich erst die Karten. Jetzt hast du viel Geld umsonst ausgegeben.

  • Übrigens: Man postet zuerst die Liste, und danach besorgt man sich erst die Karten. Jetzt hast du viel Geld umsonst ausgegeben

    Nööö, kann sie ja wiede rverkaufen oder tasuchen ;D

    Naja...


    Also ich würde dir raten, dich eher auf eine der beiden Strategien zu konzentrieren. Beides zusammen funktioniert nicht. Lucario spielt man wie du schon richtig gemacht hast mit Relicanth, aber ohne Lostgar (und richtigen Trainern). Du musst dich für eine der beiden Strategien entscheiden, wobei die mit Lostgar ratsam wäre, da sie einfach besser ist. Am besten du nimmst die Informationen aus dem pokegym Artikel.

    Eigentlich möchte ich beide spielen, da ich nicht nur auf 6 Pokemon in der Lost Zone warten will, aber auch das andere nicht einzeln haben will.......

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • 2 strategien, die sich zimlich unterscheiden is schlecht.
    entweder streategie 1 oder 2, also entweder Lucario oder Gengar.
    da mew i-wie cooler is denke ich mal,dass du auch mew gehen willst.
    Aber unabhängig dafon sollten raus:
    Ditto
    Absol
    Emcee
    Poke Gear
    BleckBelt
    wasser e.
    Energy returner
    IQ
    Copycat


    Wenn du dich für strategie 1 entscheidest also auf Lucario Mew gehst würd ich auf
    gengar
    mime jr
    lost-world
    twins ---------verzichten
    Ansonsten kann Weg:
    judge


    Auf jeden fall noch
    + 1 mew - man braucht 4 von seinem Hitter
    + 3 revive - um immer des Mew zurück zu hohlen
    + 3 PONT - für mehr Karten
    + 3 Collector - für mehr konsistenz
    + 1 Kommunikation - um immer die Pokemon auf der Hand zu haben
    + 3 Sage - Um an die Guten Karten zu kommen
    + 2 Reversal - um sich Preise zu gammeln
    + 2 Junk-Arm - um sich nützliche Trainer zurück zu hohlen
    + 1 Tyrouge - Pflicht, weil es DEN vorteil bringt wenn man anfängt
    + 1 Plus-Power Macht mehr schaden
    Nur auf Lucarios Schaden zu gehen wäre eine beleidigung für Mews fähigkeiten, also solltest du noch andere Pokemon spielen, die für ne Psychik oder DCE guten schaden machen um Mew komplett aus zu nüten.
    z.B.
    +1 Rabigator DCE: kannst gegner ne Attackr sperren (ggn Magnezone)
    +2 Crobat P: 4x Gift, kann schlafende Babys Töten (nice)
    +2 Zoroark DCE: Gegnerische attake kopieren (mit +Power ggn Zekrom Reshiram)
    +1 AfroBulle DCE: 90 Schaden, wenn ggner was von dir getötet hat
    Das Lucario nur noch 2-3 Spielen
    Dann noch:
    - Rainbow
    - Darkness
    - Figthing
    und dafür:
    + 1 DCE
    + 1 Psychik


    Die Liste:
    4 Mew
    4 Relikanth
    2-3 Lucario
    2 Crobat P.
    1 Rabitator
    1 AfroBulle
    1 Yrouge
    2 Zoroark
    Pokemon (20)


    4 Collector
    3 Sage
    4 Kommunikation
    4 PONT
    4 Revive
    1 Blumenfrau
    2 Reversal
    2 Junk-Arm
    3 Plus-Power
    T/S/S (27)


    4 DCE
    9 Psychik
    NRG (13)


    Dann gibt es noch strategie 2 MewLost:
    Mime Jr is auch zimlich cool, aber mit Slowking ist er richtig gefährlich (außerdem hilft es dir ), also
    + 3-3 Slowking
    Da Gengar mit, das beste Pokemon ist um zu ''losten'' würd ich auch auf ihn gegen, d.h.:
    + 1 Gengar P.
    + 2 Spiritomb
    + 2 Mr.Mime
    + 4 Seeker


    Da Mew der Haupt Hitter ist
    + 3 Collector
    + 3 Revive
    + 3 dual Ball


    Du ziehst eh keine preise also:
    + 3 Twins


    Ansonsten:
    + 3 Sage


    Alle NRG raus und dafür dann
    14 Psychik Energy


    Die Liste:
    3 Gengaar
    3-3 Slowking
    4 Mime Jr.
    4 Mew
    2 Spiritomb
    2 Mr. Mime
    Pokemon (21)


    4 Seeker
    4 Twins
    4 Collector
    3 Dual Ball
    4 Revive
    3 Sage
    3 Kommunikation
    T/S/S (25)


    14 Psychik Energy
    NRG (14)


    So, das war's


    LG Radioturm

  • Die Listen von Radioturm sind schon einiger Maßen in Ordnung, allerdings würde ich in dem Mew mit Lucario umbedingt noch Rainbows (dafür weniger Psychiks) und Umbreon spielen. Zwar findet der Gegner fast immer noch irgendwie eine Möglichkeit es zu umgehen, aber es kann eventuell schon nen parr Preise ziehen. Rainbows gehören übrigens auch ins Mewgar.

  • Nur um eins klar zu stellen, ich möchte beide Strategien spielen, wollte also nur kleien Änderung an den Pokis und große Änderungen an Trainer nund Energien amchen.

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Du kannst aber nicht 2 Decks die überhaupt nicht zusammenpassen zusammen spielen. Das ist genauso, als wenn man versucht Zekrom und Lostgar zusammen zu spielen.


    Das würde ich jetzt nicht sagen, da ich es anderes spiele als du denkst. Ich baue beide Strategien auf, spiele erst Relicanth, pack Gengar in die Lost-Zone und danach Lucario und dann imme rmehr, bis Reli tot ist, und danach mache ich Pantimimi und dann Gnegar, wenn 6 Pokemon weg sind, besiegt, wenn nicht, mit Lucario hitte oder weiter versuchen Pokemon in die Lost Zone zu packen, Mew ist halt ein Wunderding!

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.


  • Das würde ich jetzt nicht sagen, da ich es anderes spiele als du denkst. Ich baue beide Strategien auf, spiele erst Relicanth, pack Gengar in die Lost-Zone und danach Lucario und dann imme rmehr, bis Reli tot ist, und danach mache ich Pantimimi und dann Gnegar, wenn 6 Pokemon weg sind, besiegt, wenn nicht, mit Lucario hitte oder weiter versuchen Pokemon in die Lost Zone zu packen, Mew ist halt ein Wunderding!


    Nur damit ich das richtig verstehe. Du startest mit Relicanth, das 2 Retreat hat, während dessen klatscht der Gegner Yanmega raus und macht erstmal immer wieder 40 auf die Bank (und zieht entweder mit Copycat gleich viel wie du oder haut dich mit Judge auf 4 zurück). Wenn du dann endlich Relicath zurückgezogen hast (oder es tatsächlich draufging), kommst du mit Gengar und removest etwa 2 Pokemon (mehr wirst du wohl nicht schaffen, da du dem Gegner viel zu viel Zeit zum Aufbauen gegeben hast). Dann denkst du dir: 'Ok, scheiß auf die Strategie', kommst mit Lucario und fängst an Preise zu ziehen (einen wenns hoch kommt) und am Schluss kommst du nochmal mit Gengar, weil du bemerkt hast, dass Lucario nichts drauf hat [Blockierte Grafik: http://px0.interessiert.es/smilies/haeee.gif]


    Hört sich nach nem verdammt guten Deck an :thumbup:


    Srs, ein gutes Lostgar legt sich T1 ein Gengar mit Mew in die Lost Zone und fängt an T2 an KONSTANT und MIT GUTEN TRAINERN an, beim Gegner zu entfernen. Dann hat man auch ne ganz gute Chance zu gewinnen (vor allem, wenn man begonnen hat). Hab zwar noch nie gegen ein Mewcario Deck spielen müssen oder es spielen gesehen, aber wenn das nicht mitten im Spiel mal einfach so die Strategie wechselt und auf LostGar umsteigt ist das sicher auch gleich viel besser.


    Ich hoffe, durch diesen ausfürlich und zum Teil sarkastischen Post habe ich dir beigebracht, dass diese 2 Strategien einfach nicht zusammenpassen. Deckverbesserung, oder wie du aus einer schlechten Doppelstrategie eine (bei LostGar gute) Einzelstrategie macht, hat ja Radioturm bereits erläutert. Achja und: Lol, du hast die Karten gekauft [Blockierte Grafik: http://px0.interessiert.es/smilies/smile.gif]

  • Zitat

    Lol, du hast die Karten gekauft


    Nur ein paar, glaube nur ein Gngear für 8.....
    Ich möchte doch lieber auf Lucario/Mew spielen, was soll ich spielen? Absol möchte ich auch drinbeahlten, damit ich mehr Pokemon in die Lost Zone legen aknn und hitten, das mit Rabigator hört sich gut an, Zoroark kommt eh rein, den Afrobulle nicht..
    Hat noch jemand Vorschläge?

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Es gibt zoroark, was RDL leicht koen kann. Mew kann ebenfalls RDL ohkoen wenn man lucario und ein weiteres pokemon in der lost zone hat oder cincinno in der lost zone ist. Vor allem wird RDL ja jetzt so häufig gespielt.(vorsicht sarkasmus!)


    Gute pokemon für mew sind muk,iksbat und cincinno

  • Es gibt zoroark, was RDL leicht koen kann. Mew kann ebenfalls RDL ohkoen wenn man lucario und ein weiteres pokemon in der lost zone hat oder cincinno in der lost zone ist. Vor allem wird RDL ja jetzt so häufig gespielt.(vorsicht sarkasmus!)


    Gute pokemon für mew sind muk,iksbat und cincinno


    ich füge mal hinzu: Vor allem wird RDL auch so oft vor den letzten 2 Preisen gespielt. (vorsicht sarkasmus!)

  • Naja, aus der Liste, möchte/kann ich nicht spielen, habt ihr noch weitere Vorschläge?

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.