"Competitive Play"-Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr alle,
    ich habe mich hier als neues Mitgleid gemeldet,da ich schon seit nun mehr als 3Jahren vom CP begeistert bin und mich gerne mit Leuten unterhalte mit denen sich auch diskutieren lässt.


    Ich möchte mal mit einem Thema einen Startpost beginnen,dass mir sehr am Herzen liegt.


    Seit der 3.Gen war ich ewiger Fan von Sumpex und nun etwas sauer darüber dass man sich für dieses geniale Pokemon in der neuen Generation ersatz sucht.
    In Sumpex steckt viel potential und das mächte ich mit einer kleinen analyse mit Anfang und Fazit zeign.


    Sumpex steht mit den werten an 6.er stelle zusammen mit Lapras.
    Es kommt auf einen Gesamtwert von 1769Punkten im Vergleich dazu:


    Branawarz: 1697
    Gastrodon: 1649


    Auch wenn in der neuen Generation mit Siedewasser ein neuer Angriff eingeführt wurde und Sumpex,sollte es Offensiv gespielt werden eher physisch agiert,so ist Siedewasser auch kein großer Verlust für den Lehmhüpfer.


    Die physischen werte sind eigentlich sehr gut lediglich Garados und Kabutops überholen es in physischem Angriff. -auf Wasserpokemon bezogen natürlich
    Ein weiterer der Vorteile die Sumpex bietet ist die Kombination der Terrainangriffe die weder Gastrodon noch Konkurrenzfrosch Branawarz haben.


    Mit einem offensiven Moveset und Wahlabnd,kommt Sumpex an fast allem vorbei,deckt mit Eishieb alles was fliegt und so manche langsame pflanze ab und
    Mit dem STAB haut es eh alles weg. Gastrodon und Branawarz fehlt es an Power und vielseitigkeit,kaum ein anderes Wasserpokemon ist so vielseitig wie Sumpex,es hat möglichkeiten als Sleeptalker,Sweeper,Ownt gegner wenn es auf Power spezialisiert ist und kann auch wie es jetzt warscheinlich öfter auftauchen wird mixed gespielt werden .


    Fazit:

    Pro
    -vielseitig
    -Stärke Werte als die Nachfolger
    -ausreichende Kraftpunkte
    -Terrainangriffe
    -Optisch ansprechender als so mancher Konkurrent
    -Offensiv sehr wuchtig


    Contra
    -teilweise zu langsam
    -spezieller angriff reciht nicht um aus den neuen angriffen etwas rauszuholen
    -nicht als starter nützlich
    -bei spielern oft durch neue Pokemon verdrängt
    -oft schlechter gemacht als es ist.


    = In dem XXL lehmhüpfer steckt viel potential,das in Gen 5 zu wenig genutzt wird.Dadurch das es so bekannt ist,scheint für jeden offensichtlich zu sein wie man dagegen vorgehen kann,doch nicht jeder ist auf die überraschung gefasst.Sumpex hat in Gen 5 trotz mancher schwäche eine chance,wenn die spiler ihm diese im CP gewähren.


    Ich hofee hiermit stoff zur diskussion gelifert zu haben,auf die doppelschwäche bzgl pflanzen bin ich nicht eingegangen da diese auch bei Branawarz und Gastrodon vorkommt.


    MfG
    Schwarzes Sumpex

  • @über mir:Nattogay ftw!


    1.zur Maskottchen Wahl: Skorgro for king,ya?



    2.-Was haltet ihr von BatonPass-Teams?
    ~Welchen Lead würdet ihr spielen?

    >>BP Teams sind seit Gen4 bei fast jedem "in"...doch diese Teams kann man leicht mit CB-Prios oder einfach mit Taunt kontern.Deshalb sind sie aus meiner Sicht..naja..."dumm".Wenn man sie richtig spielt hat man natürlich gewonnen,das ist ja klar..aber einen mit "Sonnkern"etc zu killen macht doch fun,oder?Was mir bei meinen BP Teams auffällt ist...das 98%(1%Freunde,1% Leute die nicht heulen)immer aus dem Raum gehen(siehe PO..).Sowas kotzt einen ehrlich gesagt an >.>.In der heutigen Generation spiele ich BP Teams gar nicht,da die Leute anscheinend zu jedem "bob" rumspammen. Die BP Teams sind in der heutigen Generation noch stärker geworden,dank Attacken wie"Falterreigen,Hausbruch(+Schlohkraut..).Als Lead würde ich ein Farbeagle oder ein Tarnstein/Spikeleger spielen.Wenn man den Gegner mit schwachen Pokemon wie Karpador,Sonnkern,Porenta(...)töten will sind Tarnsteine/Stachler/Giftspitzen ja eigentlich Pflicht.



    3.-Welche Pokémon sind eure favorisierten Leads in Generation4 und/oder 5?
    >>Stichwortartig:
    Generation 4:
    Tobutz(SS/FB/Boom/Taunt)
    Machomei(DP/BP/IP/PB)
    Dragoran(X-Speed/DM/EQ/FB)
    Metagross(SS/BP/MM/Boom)
    Celebi(TW/SS/LS/HP[Fire](EP))
    Sumpex(SS/Surf/IP/Roar/(EQ))


    Generation 5:
    Mogelbaum(WH/SS/SP/IP)
    Wie Shu(HP[Ice]/Hi Jump Kick/SE/U-Turn)
    Quaxo(Surf/FB/IB/HP[Electro])
    Vulnona(NP/FB/SB/Hypnosis)
    Despotar(SS/FB/TB/Pursuit)
    Zoroark(NP/DP/FB/FT)



    PS:Wer Probleme mit den Abkürzungen hat,soll mich auf meinem GB anschreiben,und nicht hier herum meckern ;P

  • Nattogay pwn ich locker mit HP Fire auf Swamp ne sorry xD.


    Aber das vieh ownd eh Gastrodon,Swamp und Branawarz.


    Dafür wird locker von Lohgock,Panferno,Glurak oder jeglichema nderen Feuer-Vieh vernichtet.


    Wenn jemand mir mit dem kommt dann röste ich die Kastanie ordentlich durch :P


    Achso zum Maskottchen,werden noch neue Vorschläge genommen? Dannn Sumpex ftwggeen Nattogay is fast jedes Wasservieh amchtlos,Gyara hat kienen sinnigen Move,dafür hälts lange aus,aber nattogay kämpft ewig dagegen :)

  • na klar countert Pokemon 2,Pokemon 1...doch Pokemon 2 wird von Pokemon gekontert..verstehste mich? :D
    Die Aufgabe ist ja nicht von Sumpex,bei Nattogay drinnen zu bleiben,sondern sofort auszuwechseln..
    Pottrott wird ja auch unterschätzt ;)


    Zitat von Orestes

    Ich finde es natürlich schön, dass ihr auf andere Meinungen eingeht und diskutiert, jedoch sollten dabei die Regeln nicht missachtet werden. Beim nächsten Mal etwas mehr schreiben, sonst gilt dies als Spam. Den Beitrag lasse ich aber noch gelten. ^^


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • so siehts aus :)
    ich hab eh etwas wirres zeug geschrieben weil ich nach der zweiten zeile auf absenden gedrückt hatte -.-
    Gibt so viele pokemon mit Potential,doch eine frage häte ich.
    Welche der Schildkröten ist denn in Gen 5 am ebsten au sich herausgekommen?
    Turtok,Pottrott,Chelterra oder Karippas?
    Pottrott war schon immer genial,Turtok ist alt bekannt und ich denke es kann überraschen,Chelterra weiß ich nicht viel drüber und mit Karipass hab ich mich nicht mehr befasst

  • Sumpex mit HP Fire, wtf???


    Meiner Meinung nach ist Sumpex ernsthaft nicht vielseitig, entweder defensiver Tank oder Sweeper. Mehr kann es doch eigentlich gar nicht. Gastrodon kann mit Horter seine schlechteren Werte wieder ausgleichen. Dazu hat es ein Recovery-Move, den Sumpex nicht hat (Erholung mal nicht mitbeechnet). das ist wohl das größte Manko von Sumpex.
    Ich versteh auch nicht, warum dann welche sagen: Gegen Nattogay kann das nichts. Das kann ja richtig sein, es ist aber auch nicht mein einziges Pokémon. Letztendlich hat jedes Pokémon eine Schwäche, aber dafür baut man ja Teams. Für mich ist Gastrodon deshalb klarer Favorit zusammen mit Morlord. Sumpex wurde einfach outclassed... :/ Kann man nicht ändern.


    Mogelbaum(WH/SS/SP/IP)


    Mogelbaum rockt^^. Kann echt hart zuschlagen, hatt es, nachdem ich dein Team mal gesehen habe, getestet und war echt gut. Warum hat das nicht die Fähigkeit Illusion^^?!?


    Wetter jeglicher Art außer Hagel sollte auch mindestens OU sein.


    Nie im Leben schafft es Hagel ins OU, sry. In ein Hailteam gehören mindesten sidese Pokémon: Rexblisar, Walraisa. Dazu kommt meist noch ein Spinner und Giftspitzen-Leger: Tentoxa. Abschließend meist noch ein Roarer. Für Hagelteams sind tarnsteine, die ja wohl fast überall heutzutage sind, der Tod, wenn man sie nicht vom feld bekommt. Außerdem hat rexblisar, dass essentielle Pokémon im Hagel, einfach zu viele Schwächen (Käfer, Kampf, Gestein, Feuer, Gift, Flug- hab ich eine vergessen).


    Appoquallyp ist für mich ein Fall fürs BL für OU ist der Def Wert einfach zu schlecht. Da gibt es bessere z.B Gastrodon und Morlord.


    WTF, Apoquallyp ist locker OU. Erst einmal nette KP-Base, gute Spezialverteidigung, Spinnblocker, gute STAB-Attacken und Fontränen. Thypon spielt das beispielsweise gescarft, meinst du, was das für einen Schaden anrichtet. und die Def-Base ist ziemlich egal. Irrlicht oder Siedewasser machen physische Sweeper meist nutzlos.
    Apoquallyp ins OU, Gastrodon und Morlord haben halt eine etwas andere, wenn auch ähnliche Aufgabe.


    Organisatorisches
    Wärt ihr dafür, Sumpex mit in die Maskottchenwahl zu nehmen? Bitte per PN oder Gästebuch antworten. Danke.

  • Zitat von weinschnecke

    Sumpex mit HP Fire, wtf???


    Meiner Meinung nach ist Sumpex ernsthaft nicht vielseitig, entweder defensiver Tank oder Sweeper. Mehr kann es doch eigentlich gar nicht. Gastrodon kann mit Horter seine schlechteren Werte wieder ausgleichen. Dazu hat es ein Recovery-Move, den Sumpex nicht hat (Erholung mal nicht mitbeechnet). das ist wohl das größte Manko von Sumpex.
    Ich versteh auch nicht, warum dann welche sagen: Gegen Nattogay kann das nichts. Das kann ja richtig sein, es ist aber auch nicht mein einziges Pokémon. Letztendlich hat jedes Pokémon eine Schwäche, aber dafür baut man ja Teams. Für mich ist Gastrodon deshalb klarer Favorit zusammen mit Morlord. Sumpex wurde einfach outclassed... :/ Kann man nicht ändern.


    +1


    Mogelbaum braucht die Fähigkeit net,da Steinhaupt besser ist(Ironie,wer es net versteht ;) )


    Soul Eater:Hagel-Teams sind zumeist im BL aktiv(Obama,Kyurem..)..Im OU sind zumeist Regen/Sonnenteams aktiv.Jedes 2 Team würde also ein Hagel Team im OU zerstören,da Vulnona/Ramoth/Wie Shu/Bisa zu oft benutzt werden.Es wäre also ziemlich schade,dass der Ruf vom Hagel im OU zerstört wir :/.Im BL kann man eigentlich fast jedes Team mit Hail zerstören(falls Vulpix nicht mit Evolith gespielt wird).Mit Obama+Kyurem schafft man schon mit 2 Pokemon einen sehr guten Sweep.Da Kyurem noch ein Drachen Typ besitzt,kann es auch mit Draco Meteor hart zuschlagen..Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht,was im BL Hail countert(?) :/.Vllt. kommt ja Hail in Gen6 ins Team(wenn Niesel-Quaxo / Dürre-Vulnona gebannt werden xD).Außerdem sind ja die anderen Wetterteams vielseitiger...(Rain:Nattorei,Quaxo,Voltolos...Sun:Vulnona,Bisa,Psiana..).Das ist das Problem im Hail...mind.3-5 Pokemon sind von Gesteins Attacken anfällig...d.h. 1 Pokemon wie Wie Shu,sorgt zumeist das Ende von diesen Teams...


    @Orestes:<3


    ~ Orestes c;


    @Weinschnecke(unten):Ja,ich bin halt ein Mitläufer ;).

  • Doppelschlag, dieser neue Drachenhieb, Chillabells Attacken machen es fertig.


    wurde bereits editiert

    Was haltet ihr davon, wenn wir uns wie z.b. Stollunior und Gastrodon selber durch Diskussion in diesem Thema Set erstellen, die dann im Starttopic zu sehen sind?


    Ist das nicht mit "Lieblingsstrategien der Mitglieder" abgedeckt. Oder soll es eine eigene Movesetliste werden?

    Pottrott


    Pottrott ist auf der UsageListe von Smogon 1vs1 Platz 2, ein nach Tentantel 8| ka why. Ansonsten eventuell Karippas mit Hausbruch.

    Tobutz(SS/FB/Boom/Taunt)
    Machomei(DP/BP/IP/PB)


    Sind das nicht so die ziemlich häufigsten leads? Wenn ich mal ausnahmsweise Gen4 spiele, dann erscheinen dort nur Tobutz und Machomei und Tobutz trägt dann auch noch Burleobeere oder wie die heißt. :(


    Lieblingsleads Generation4
    ~Snibunna
    Ist mit Konter, Mogelhieb, Verhöhner, Eishieb, Nachthieb einfach wie geschaffen für den Start ins Spiel. Metagross wird von Konter gedisst, genau so wie Machomei. Tobutz kriegt eins mit Nachthieb verpasst, wenn es nicht gerade eine Burleobeere trägt, ist das schon hart. Der sash wird immer mit Mogelhieb gebrochen.
    ~Tobutz
    Standard. Funktioniert einfach gut, die Tarnsteine von Anfang an helfen ungemein, mehr als in Generation5, meiner Meinung nach.
    ~RandomLeads
    RandomLeads sind geil^^. Sie überraschen die altbewerten Leads erst einmal. Ich denke da nur an HaxxToge :blush: Wie das ganze Teams durchsweepen kann, ka, warum ich das in gen4 mal probiert habe, aber es funzte in drei Kämpfen gut. Danach habe ich das Team fallen lassen, ist also nicht wirklich repräsentativ.


    Neue Ideen:
    ~bei ausreichend Mitgliedern, ein Fanclub-Turnier (von Soul Eater)
    ~anscheinend eine kleine Movesetliste (von Strike my Jive)

  • Naja,das war schonmal antwort auf meine Frage.
    ich vermute dass Pottrott durch die hohen Defensivwerte und Krafttrick soweit vorn ist.
    Das Problem bei diesem Move ist,das Pottrott dadurch dann von fast allem nen sicheren OhKO erleidet.
    Dafrü OhKOt es mit 500atk episch viel.
    Ich bin eh nicht so ein Karippas fan also wird Pottrott wohl noch mehr abgehn.
    Ist es eig erlaubt ein Pokemon anch einem anderen zu benennen?
    Als bspl Pottrott Turtok zu nennen ?

  • 1. Gen 5 Swift Swim + Drizzle Ban


    Ich würde gerne meine Meinung dazu sagen.
    Erstmal will ich sagen, das ich hiermit nicht sagen will das die Kombo saugt, ich will sagen das sie nicht overpowered ist und nicht banwürdig, besonders vom momentanen Stand der OU-Usage ( weiter dazu später, ist ein wichtiger Punkt! )


    Das sind wohl die häufigsten Swift Swimmer.
    Viele sagen, diese Kombo wär overpowered blah blah blah usw., sie hat gegenüber Excadrill/Sandslash den Vorteil, das es keine Prio-Weakness gibt.
    Aber gucken wir uns mal die Base Stats dieser Pokemon an:


    Kingdra hat 85 +2 Speed mit 95er Offensive, das ist zwar nicht schwach aber auch nicht stark. Ich meine, 95er Offensive in beiden Werten reicht doch nie im Leben aus, um von allen Tiers inklusive Uber gebannt zu werden! Der Speed ist durch Swift Swim natürlich unglaublich. Die Defensive ist auch nicht schlecht.
    Ludicolo hat 70 +2 Speed mit 70 Atk und 90 SAtk. Hier fällt sowohl Speed als auch Offensive schlechter aus als bei Kingdra. Es hat dafür mehr Antworten gegen Wasser Pokemon als Kingdra und sollte nicht unterschätzt werden.Außerdem hat es bessere spezielle Defensive.


    Kabutops ist ein weiteres dieser Pokemon, hat auch mit 125 Atk bessere Offensive. Dieses wird aber nicht erwähnt weil es so gut wie nie benutzt wird, zu fragil zum Setup ist und eine Prio Schwäche hat, die meine Beispiele nicht haben sollen.
    Diese Pokemon sind natürlich alle gut, aber das Problem ist:
    Es macht keinen Sinn sie zu bannen, da ihr schlimmster Feind in jedem zweitem Team rumläuft:


    Dieses Pokemon sieht man in Gen 5 in jedem zweitem Team, und es wallt ALLE Swift Swimmer und Regenteams, die kein Toxicroak besitzen. Sowohl Kingdra als auch Ludicolo können nichts dagegen, selbst mit Hidden Power {Fighting}. Ich habe nämlich gegen Kingdra und Ludicolo im Regen gekämpft, sie hatten beide Hidden Power {Fighting} und wurden trotzdem von meinem Ferrothorn besiegt, beide hintereinander.
    Demnach gilt auch noch:


    Normalerweise ist ein Counter auflisten Schwachsinn, aber da jeder Ferrothorn benutzt ist es nur logisch, das der Bann nutzlos ist.


    Außerdem würde ich gerne Fragen, wenn ich das darf, warum jeder eigentlich immer über Swampert redet, gab es irgendwas, das es extrem beliebt gemacht hat? Ich weiß, dass es Gen 4 einer der Top-OUs war, aber von z.B. Scizor oder Lucario hör ich nichts.


    Fazit: Der Drizzle + Swift Swim Ban ist eine schlecht Idee, weil der Top Counter von Swift Swim usern in jedem zweiten OU Team rumläuft.


    2.Warstory: Skarmory-Sweep
    Ich würde hier gerne meine Warstory hinschreiben, in der ich mit einem Skarmory am Ende gesweept habe, obwohl der Kampf komplett aussichtslos war und ich eigentlich keine Chance hatte zu gewinnen. Die Story ist aus meinem Profil kopiert:


    Fazit: Random Ninjask Boosten kann einem das Spiel retten xD


    3.Maskottchen-Wahl


    Ich würde gerne hierfür abstimmen:
    Ich stimme für den Kyogre Banner.

  • @Mods: nicht als Beitrag zu zählen, eher etwas Organisatorisches.


    So, ich hätte erst einmal nie damit gerechnet, dass der Fanclub schon am zweiten Tag so gut läuft. Hierfür bedanke ich mich.


    Kitty: Die Bilder sind zwar nett, doch machen sie den beitrag unnötig lang. Eine Möglichkeit wäre, die Bilder so anzurichten, dass sie ein Schema bilden, welches den Text bildlich unterstützt, ungefähr so:



    Deine Warstory wurde übernommen. =)


    @Strike my Jive: Ich denke, so ein kurzes Ja kannst du mir auch ins GB schreiben oder in deinen Neitrag editieren. Der Vorschlag wird im Startpost erwähnt. Mal sehen, wie er ankommt. Das mit den Avataren erinnert wieder sehr an die Turniere aus dem BB... Aber vielleicht macht Cela ja ein paar nette. Dann würde nichts dagegen sprechen.

    Wir könnten auch Diskussionen zum Theme Pokemon 1 vs. Pokemon 2 machen, wie etwa Karrippa vs. Castellith.

    Möchte ich persönlich nicht. Solche Vergleichsthreads sind immer so ein Schman. Häufig kommen keine vernünftigen Begründungen und es entsteht Spam. Das einzige, was möglich wäre, wären in einem Text eingebundene Vergleiche. Beispielsweise sprechen wir über einen Drachen für ein team, der eine schlägt Maxax vor, der andere Dragoran. Einer erstellt dann eine Pro und Contra Liste, die wir veröffentlichen.


    Ist es eig erlaubt ein Pokemon anch einem anderen zu benennen?
    Als bspl Pottrott Turtok zu nennen ?

    Ich habe mein Bisaflor immer Taubsi genannt. Darfst du natürlich machen, wenn du das möchtest. Warum auch nicht?


    Die Maskottchenwahl wird noch eine Woche andauern.


    ~bei ausreichend Mitgliedern, ein Fanclub-Turnier (von Soul Eater)
    ~anscheinend eine kleine Movesetliste (von Strike my Jive)


    Hierzu hätte ich gerne eure Meinung. Könnte mir dann auch einen Avatar für den Sieger/oder sogar für alle Teilnehmer vorstellen. Ja, ich weiß, woran das erinnert. :blush:

  • Mir is gerade durch nen Gästebucheintarg ne grandiose Idee gekommen:
    Man nehme einen reiumkampf



    und ein beliebiges Flugpokemon


    1. Runde


    -Pottrott setzt Krafttrick ein


    -mantax setzt Rundumschutz ein


    -Flugpokemon is unwichtig.


    2.Runde
    -Pottrott setzt erbeben ein
    mantax is immun
    das Flugpokemon des vertrauens ebenfalls


    Somit hat man ein erbeben auf 3Pokemon mit ner Kraft von 500 Atk und 2 immune pokemon


    E: schade dass rundumschutz nicht so klappt wie erhofft -.-


    Danksagung
    Ty an Florian Trinks^^ für die tolle inspiration und an Weinschnecke für die hilfe beim entwirren des beitrags




    @ über über mir


    Die Kombo sieht nice aus,
    in 5.Gen ist meiner meinung nach schon allein quaxo overpowert hat aber die geile fähigkeit.
    Die Kombi ist natürlich genial ob sie erlaubt ist is fraglich,wenn aber dann jemand zapdos spielt biste kaputt oder? hohe genauigkeit mit Donner ist ohko für king und quaxo vermute ich wies mit Kappa aussieht weiß ich jetzt nicht.


    Denk aber drann,dass de rgegner nicht nur 1pkmn hat,es gibt so viele viecher gegen Toxiquak oder? Lschoking/starmie/lahmus alle nicht zu unterschätzen


    Und der Club boomt :D

  • Lieblingsleads


    Mein absoluter Lieblingslead ist Jirachi!
    Legt Rocks aus,kann Sweeper mit TWave nerfen und dann totflinchen oder mit Kehrtwende einfach abhauen :evilgrin:
    Sumpex spiele ich auch als Lead.Legt halt gut Rocks aus.Sonst noch Heatran mit Taunt,Steine,FireBlast und Erdkräfte und Shuca.Das Set hatte ich aus den Movesetfragen.
    Ich würde gerne Gigalith mit Eipfel spielen,Eipfel gibt es soweitichweiß aber noch nicht in Gen.5.


    Im Reih(ß)umkampf ist Pottrott mit Krafttrick im Trickroom episch.


    Zuerst Pottrott starten lassen,Krafttrick benutzen,umrotieren.Dann benutzt ein Pokémon Trickroom,man rotiert zu Pottrott und es greift immer zuerst an und hat maximal 614 Atk!
    lol mit Life Orb muss das Ding rocken,mochmal 30% auf alles :evilgrin:


    *Hydropi*

  • Lieblingslead


    Auch wenns evtl ungewöhnlich is spiel ich ein schnelles mamutel als lead.
    Es legt für mich die steine,hat erstschlagmoves und bringt so manchen gegner aus der fassung.


    @oben


    Ja pottrott in reihumkampf ftw das schlägt auch böse viele ubers vermute ich.
    Und produziert beerensaft aber das nur so am rande xD


    Sumpex is bei mir eher das Diamantwesen um das die schale alias das team gebaut wird

  • 4.Azumarill - ein OU-Counter?


    In diesem Abschnitt würde ich gerne über das unterschätzte Azumarill reden, welches in Gen 5 ein Counter der Top-OUs geworden ist.


    Fazit: Wie man sieht, countert Azumarill in Gen 5 viele der größten Bedrohungen, besonders Excadrill und Blaziken. Außerdem ist es ein excellenter Sandsturm Counter, da es viele Pokemon des Sandsturm besiegen kann.
    Im OU ist Azumarill meiner Meinung nach ein sehr gutes Pokemon zu haben, da es sehr viele der großen Gefahren eliminieren kann.


    Was ist eure Meinung hierzu?


    5.Gen5 Analysen


    Ich wäre sehr dafür, das es mehr Gen 5 Analysen gäbe.
    Der Fanclub hier sollte im Startpost ein Tabmenu eröffnen, in dem Aufträge für Gen 5 Analysen stehen, und die Mitglieder sollen sich einen Auftrag auswählen und den machen( natürlich Moderation um Erlaubnis fragen ). Das System, wer einen Auftrag wählen sollte, würde dann der Fanclub-Leiter erstellen. Ich finde, das wäre eine gute Idee, weil man so mehr Gen 5 Analysen hat und mehr über das Gen 5 Metagame herausfinden kann, was auch Einsteigern hilft!
    Freiwillige Auftragerfüllungen sollten auch möglich sein.


    Soul Eater, danke dass du meiner Idee zustimmst. :)

  • Neuer Tag, neues Glück:


    Was haltet ihr von der Stollunior-Strategie?


    Ich finde die irgendwie ziemlich lustig! ;D Wenn der Gegner keinen Counter hat, dann kann man den so richtig geil damit verarschen! Aber dennoch wäre mir diese Taktik viel zu umständlich und unsicher, um sie zu usen. Und es wäre cheap und ich mag so etwas nicht. Ich will lieber fair und vernünftig battlen.


    Was haltet ihr allgemein von der F.E.A.R.-Taktik?


    Yo, auch wie oben schon gesagt. Cheap und viel zu risskant. Für Funbattles ist die vllt. mal ganz nett, und gerade mit Pokémon, die Notsituation und zB. Ruckzuckhieb erlernen können und dann auch noch, wie Schwalbini zB., die (Dream World) Fähigkeit Rauflust haben, ist das schonmal ein Pluspunkt, um auch die Geister damit zu killen. Dennoch würde ich sie selbst auch nicht unbedingt einsetzen wollen.


    Lieblingsleads


    Ok, das ist bei mir absolut klar! Sumpex! Und warum? Es ist seit damals, seit der 3. Generation mein Lieblingspokémon. Es sieht richtig cool aus. Doch das ist nicht das Wichtigste. Es legt Tarnsteine, hat STAB EQ, Avalange killt Dragons und mit Lefties und Protect füllt es langsam aber sicher seine KP immer mehr wieder auf, wenn es angeschlagen ist. Außerdem hat es noch hohe KP und eine gute Verteidigung. Grund genug für einen klasse stallenden Lead!


    Sonst mag ich aber auch noch Anti-Starter wie Galagladi oder Tobutz ganz gerne. Halt Pokémon, die viele verschiedene Attacken mit verschiedenen Typen drauf haben, um viel Schaden zu machen.

  • Dieser FC wächst ja ganz schön schnell!


    Dann poste ich mal eine Warstory.Es ist der letzte Kampf vom Rainbow Cup von mir gegen Caesurio. Es war ein knapper Kampf!


    Nun zur Diskussion über den Lieblingsstarter:
    Lieblingsleads


    Mein Lieblingslead ist Tobutz! Mit Wahlitems ist es genial stark. Es hat eine perfekte Coverage und kann dank seiner Werte zum Super Sweep ansetzen.
    Mit Psychokinese ein toller STAB, Feuersturm gegen Steels, danach noch was für die Coverage, das ist super stark.
    Ein anderer Toller Lead ist Jirachi, welches auch ein Liebling von mir ist. Mit Eisenschädel eine geile Flinchchance und es kann noch Steinchen legen. Aber ich benutzte es lieber als zweites Pokemon oder wenn die Counter weg sind.

    Azumarill - ein OU-Counter?


    Es ist schon sehr effektiv aber auch wallbar. Wenn man den Priomove vorrausieht kann man einen Counter einwechseln. Ein toller Counter ab da spiele ich meist lieber ein Pokemon wie Aquana oder Gastrodon.


    Movesetliste von uns
    Dafür wäre ich auch! Eine geile Idee
    Internes Turnier
    Mit den Avataren finde ich schon eine geile Idee.



    @edit:
    Das mit den Analysen ist ja geil. Könnten ja auch 2 Personen zussamen machen! Fördert die Teamarbeit

  • -Welches Tier spielt ihr am liebsten?
    Ich spiele am liebsten OU. Immer, wenn eine neue Generation rauskommt, ist OU sofort mein favorit. Man lernt es einfach schneller, man erhält schneller bessere Movesets und meiner Meinung nach ist OU auch vielseitiger. Manchmal spiele ich auch noch UU, allerdings nur, wenn ich mal wieder auf die verrückte Idee gekommen bin, Non-Standard zu spielen. Meist kehre ich jedoch wieder zu meinen Wurzeln ins OU zurück.


    -Was ist euer Lieblingsitem in Generation5?
    Die Frage habe ich mal aufgeworfen, da sie sehr interessant ist. In Generation5 kamen viele neue Items dazu, z.B. Rote Karte oder Fluchtknopf. Auch die altbewährten Items wie Fokusgurt oder Leben-Orb gehören immer noch zu vielen Pokémonsets.
    Ein Item hat es mir aber ganz besonders angetan: Evolith. Der Evolith steht für mich nämlich für Non-Standrad und ich liebe Non-Standard. ich drücke allem einen Evolith auf: Dragonir, Mampfaxo und Amonitas habe ich damit schon gespielt. Als nächstes dann wohl Karpador^^. Der Evolith ist imo das Item der neuen Generation. Die kleinen Pokémon kommen aus ihren Schlupflöchern und werden mächtig - mächtiger als ihre Vorentwicklungen^^. Das macht dieses Item so unglaublich besonders.


    Souleater: Warstory wurde übernommen.
    Kitty: Habe mal eine Frage mit Azumarill unter Themen gepostet.
    @alle: Ich habe mich nun mal an einem kleinen Turnier probiert. Bitte melden, wenn ihr teilnehmen wollt. Die ersten drei Plätze erhalten auf jeden Fall Avatare, die uns wieder freundlicherweise von Cela zur Verfügung gestellt werden. Da sie die "offizielle Illustrierte" des Fanclubs ist, wird sie demnächst auch noch ein Ehrenplatz bekommen. Möglicherweise erhalten alle Turnierteilnehmer einen Avatar, jedoch alle - bis auf die ersten drei - dann den Gleichen, weil es sonst zu viel Arbeit wäre.
    Ich hoffe, ihr seid, so wie es momentan läuft, zufrieden mit dem Fanclub. Ich hoffe weiterhin auf Aktivität. Den Co-Leiter bestimme ich heute noch, bin mir aber noch unsicher :/. Beachtet bitte auch den Posting-Guide, der dabei helfen soll, dass der Fanclub ordentlich aussieht. Denn auch im Fanclubbbereich kann man aufsteigen ;).
    Versucht, noch mehr auf die anderen Beiträge einzugehen, manche machen das schon ganz ausgezeichnet.


    /edit: Erstes Turnier: Anmeldung
    /edit²Die Avatars für die drei Bestplatzierten sind fertig, ihr werdet sie aber noch nicht sehen :PDurchsucht ruhig die Auftragstopics des GFX-bereichs, ihr werdet nichts finden.

  • Erstmal finde ich die Idee mit dem Turnier richtig klasse! Ich wäre auf jeden Fall dabei! Wird es denn PO oder WiFi sein? Oder wird es beiden mal geben?


    Da dieser Post sonst nicht völlig sinnlos war, gibts noch eine Antwort von mir:


    Tentantel oder Forstellka? Wen spielt ihr lieber, wer hat welche Vor-/Nachteile?


    Ich muss zugeben, ich mag beide nicht sonderlich. Dennoch ist Tentantel annoyender mit Egelsamen, etc. und kann auch (großen) Schaden bei Sumpex machen. Wenn ich mich letzendlich zwischen den beiden entscheiden müsste, wäre, wie schon der Grund genannt, Tentantel mein Favorit. Auch, weil der Gyroball ziemlich weh tun kann. Aber eigendlich bevorzuge ich weiterhin Sumpex und Panzaeron, weil...weil ich die halt immer als Leads geused hab und ich denke, das wird sich in der näheren Zukunft auch erstmal nicht ändern. Ich glaube, mehr kann ich dazu erstmal nicht sagen. Vielleicht muss ich erstmal mir eins züchten und dann mehr Battles mit dem machen, um meine Meinung zu ändern. Aber imo hat das noch alles Zeit.

  • 6. Ferrothorn oder Forretress?


    Forretress mochte ich noch nie. Außer Hazards legen und Spinnen kann es garnichts. Es stirbt immer schnell. Als physische Wall mochte ich immer Skarmory mehr, aber das ist eher Off-Topic.
    Nattogay würde ich halt lieber aus den beiden wählen.


    Warum? Weil es was kann! Es kann 2 Hazards legen, Leech Seed nervt, und es lebt random Fire Moves.
    Ich habe da auch meinen eigenen super duper EV-Split für, der funktioniert einfach nur prima. Außerdem hat es annehmbar Atk und kann Pokemon auch wehtun bzw. besiegen.


    7. Victini - Overpowered?


    Hier ein neues Thema, es geht um Victini. Jeder kennt Victini, es ist eigentlich ein lustiges Pokemon, z.B. da alle Körperteile in der Form eines V sind.
    Die Base Stats sind normal, alle 6*100. Also sehr vielseitig.


    Jetzt kommen wir zum besonderen von Victini: Der Move Wii-Create (V-Create, ich nenn es halt gerne so, danke Florian Trinkz für diesen Spitznamen der Attacke) hat eine Base Power von 180, 100 Accuracy (eigentlich 95, durch die Fähigkeit aber 100). Dazu bekommt sie noch STAB!
    Also ist es 270 Power normalerweise, dieser Move hat die höhste Base Power von allen Moves im Spiel! Natürlich hat es einen Nebeneffekt, man verliert 1 Speed, SDef und Def pro Nutzen der Attacke. Zum Sweepen eigentlich wegen dem Speed Drop nicht geeignet, trotzdem kann man damit sogar Resistenzen wegfetzen.


    Aber es gibt noch mehr! Durch Ninetales Sonne und Trick Room wird dieser Move extrem stark und kann wiederholt eingesetzt werden, um zu sweepen.
    Durch die Sonne kriegt es nach STAB 405 Power, was unglaublich ist. Resistenzen haben keine Chance, nur Immunitäten können dieser Wucht wiederstehen.
    Das ist noch nicht alles. Victini kann die Spezial Attacke Fusion Bolt, Zekroms besonderer Move. Damit kann es Immunitäten besiegen, Resistenzen nehmen mehr Schaden von Wii-Create. x4 Resistenzen kann man damit auch treffen.


    Noch ein wichtiger Punkt, den ich vergessen habe zu erwähnen: Victini ist in der Sonne resistent gegenüber fast allen Prioritätsattacken und hat dazu auch noch anständigen Bulk. Aqua Jet tut durch die Sonne nicht weh, Mach Punch/Vacuum Wave failt wegen Psycho Typ, Bullet Punch funktioniert nicht, nur Quick Attack/Extreme Speed würde wehtun, ersteres ist aber zu schwach, nur zweites tut weh. Dagegen hat der Gegner trotzdem noch 5 weitere Pokemon, die dieses Pokemon besiegen.



    Fazit: Es steckt mehr hinter diesem eigentlich niedlichen Pokemon, als man sofort denkt.
    Diskutiert, ob dieses Pokemon mit dieser Attacke zu stark fürs OU ist!