"Competitive Play"-Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ^^ Kein problem


    Meine Favos waren ieg bisher immer Raikou und Suicune.
    Suicune ist einfach ebkannt für das was er kann und hat schon das ein oder andere team aus der Fassung gebracht.
    Raikou faszinierte mich schon immer und ich finde es läft zum scmusen ein xD
    Enei faszinierte mich bisher noch nie,seinen Movepool finde ich nicht besonders speziell und ich finde auch nict ebsonders herausragend verteilt,da die meisten moves eh speziell snd und entei physische stärken hat.
    Durch die neue Generation wird Raikou für mich Favorisiert.
    Auch wenn ich nie ein besitzen werde da ich für RNG zu unfähig und für resetten zu ungeduldig bin.
    Interessanter sind für die meisten spieler jetzt die 3 neuen.
    Sie werden häufiger egsehn und das bringt warscheinliuch den Vorteil der Hunde.
    Viele teams werden umbauen auf diese und nicht mehr gefasst seinw enn plötzlich einer aus dem CP-FC ein Hammer Suicune einswitcht :)


    Lange Redekurzer sinn


    +Raikou
    +Suicune
    -entei


    E: Entei vom Spilerischen her fettes Dislike aussehen beste :)


    auf dem bild von dir oben sieht entei aus wie ein spaniel mit flatterohren xD


    aber vor Entei kommt ganz klar mein Arkani :P (Marley ftw)

  • Zu Movesetliste


    Boah, ich hab grad eben erst bemerkt das darüber was steht. Aber na gut. Ich fände das richtig super. Ich würd mich natürlich mit beteiligen. Da könnte man ja irgendwie ganz verückte Movesets zu OU Pokemon erstellen. (Physisches Heatran o.ä.) Ich würd auf jeden fall mitwirken und helfen.


    Welche der drei Raubkatzen mögt ihr am meisten?


    Ganz klar Rakou, es hat so viele gute Moves und eine gute DW- Fähigkeit. Wie man an der Vergleichung von Registeel schon unschwer erkennen konnte, ist Raikou auch der beste. Außerdem war das mein erster Pokemonship (Kennt ihr die, aus der 3.Gen hab ich in der 2, Klasse wie verückt gesammelt). Ich hab in total ins Herz geschlossen und nie vertauscht. Nun gammelt es in meinen Schrank herum.^^´. Aufjedenfall hat der Vorvorpooster schon alles gesagt. Außerdem find ich es Schwachsinn das sie von manchen als Hunde bezeichnet werden...



    ;D lg
    Locl

  • Neues Mitglied, Ahoi :D


    Lieblingslead
    ~Jirachi
    I-wie hat das überhaupt keiner gespielt und deshalb rechnet keiner mit einem Jirachi.
    Hat genug Power, kann Steinchen legen und den Gegner mit T-Wave vollhaxxen :rolleyes:
    ~Panferno
    Hat auch Power, ist mit Steinchen gerüstet und mit Fake Out einen coolen Flinchmove.
    ~Antilead Machomei
    Ist auch super.Es hat halt viel Power und hat gute Coverage.


    Lieblingsitem
    Ganz klar Evoliht und den Balloon.
    Mit Evoliht sind Pokemon wie Chaniera und Zwirrklop ihren Entwicklungen voraus.
    Sie halten einfach mehr aus und die Attacken sind genauso gut wie die von den Entwicklungen.
    Ich meine, einen 50% Boost auf S-Def und Def sind einfach nur cool.


    Mit dem Balloon ist man auch gut dran.
    Man schwebt einfach und kann so mal ein schönes EQ abfangen.
    Die Schwächen fängt es auch ab, was will man mehr.


    Movesetlisten
    Wäre halt super.Da würde ich mich auf jeden Fall dran beteiligen.


    Zum Tunier
    Geht die DL bis zum 19?
    Wenn ja, bin ich auf jeden Fall dabei.

    Sry, muss mich leider abmelden... :(
    Maskottchen
    Ich wäre für das Erufuun.


    LG
    DarkMew3

  • Ich hätte auch speziell zu welche pokemon sollen Gen 5. Banned sein
    nen vorschlag:
    Ist Zoroark fair oder sollte es gebannt werden?.
    Zur Movesetliste da bin ich auf jeden IN.
    Als Themenvorschlag:
    Ne Movesetliste überarbeiten und eine für 5.Gen speziell jetzt erstellen entweder allgemein und dann den mods unterbreiten oder für den club intern um ordnung reinzubekommen in den 5.gen wirrwar.


    Antilead Machomei hasse ich wie die pest wenns gegenübersteht :P
    Wieviele Mammutel Leads habt ihr in letzter zeit gesehn? ^^

  • Welchen der drei Raubkatzen mögt ihr am meisten?


    Entei: 115 HP/115 Atk/85 Def/90 SAtk/75 SDef/100 Speed/580 gesamt
    Suicune: 100 HP/75 Atk/115 Def/90 SAtk/115 SDef/85 Speed/580 Gesamt
    Raikou: 90 HP/85 Atk/75 Def/115 SAtk/100 SDef/115 Speed/580 gesamt


    also, gesamt sind die 3 gleichgut, auch die werte untereinander, sodass jedes der raubkatzen im vergleich 2 gute, 2 mittlere und 2 schlechte werte hat.
    Nun gehts mal zu Pro und Kontra
    [tabmenu]
    [tab=Raikou]
    [subtab=Pro]
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/243.png
    +Hoher speed und hoher sang, sodass es gut sweepen kann
    +Gute boostmoves(CM)
    +Für einen sweeper gute SVert
    +Nur eine Schwäche und 3 Resistenzen
    +Provitiert von dem Event
    +Provitiert von der DW
    [subtab=Kontra]
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/243.png
    -Nur begrenzter Movepool, sodass man nicht allzuviel auswahl hat
    -Schlechte Def
    -Im Vergleich zu anderen sweeper leicht predicebar
    -Im vergleich viele phy. Moves, mit den es allerdings nichts anfangen kann.
    [tab=Entei]
    [subtab=Pro]
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/244.png
    +Gute Atk und annehmbare Init
    +Profitiert am meisten von dem event
    +Anständiger Bulk
    +Vielseitig Spielbar
    +3 Schwächen, aber 5 Resistenzen
    [subtab=Kontra]
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/244.png
    -schlechte physische Moves, ohne event
    -kann dw-Fähigkeit auf Grund dessen, dass es event brauch nicht ausnutzen.
    -Sang ist eher Mittel
    [tab=Suicune]
    [subtab=Pro]
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/245.png
    +Hat einen guten Boostmove
    +Kann man sowohl offensiv, als auch defensiv spielen
    +Einfach nur gute werte
    +Provitiert von der Dw
    +2Schwächen, aber 4 Reistenzen
    [subtab=Kontra]
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/245.png
    -Ist in Gen 5 einfach tot
    -provtiert nicht von dem event.
    [/tabmenu]
    Fazit: Raikou und suicune sind am besten spielbar, auch, wenn suicune in gen5 tot ist, Entei ist enorm auf as event angewiesen, von daher ist auf entei kein verlass.
    Aber am liebsten spiele ich Raikou ;)

  • Kurz und knapp hast du also alles widergegeben was Registeel schon geschrieben hat? ;D


    Ist Zoroark fair oder sollte es gebannt werden?


    Ganz klar Fair, hat ne gute Ability und nette Stats man kann also zbs. hinten ein Lohgock spielen um Psychoattacken anzulocken und dann eine Runde Ränkenschmied boost bekommen, was sehr hilfreich sein kann. AAußedem warum sollte es gebannt werden, ist halt gut aber auch leicht Counterbar es hat miese Ver und wird so von einen Tempohieb eines Maitergrifs OHKT. Ich hab mal gegen ein Zoroark gekämpft welches sich in ein Ninjatom verwandelt hat. Schon auch ne gute Taktik wenn der Lead nichts hat wird er auswechseln und si kriegt man eine Runde boost, wen ers dann begriffen hat. Muss er gegebenenfalls nochmal Wehsen und Zoroark kann mit +4 SAng sweepen. Hat danach (fast) mein ganzes Team besiegt. Wäre auch ne gute Taktik. Allerding müsste man da ein Ninjatom mit ins Team nehmen, welches schon einen Nachteil hat... Und durch Sandsturm, Hail oder Statusveränderungen fällt es natürlich auch auf. Vieleicht könnte man das ja als Strategie im Startpost aufnehmen?


    lg
    Locl


    Edit- Ein Fokusstoß Miss hat dan nochmal alles umgedreh! :)

  • Wenn du ein +4 Zoroark hast,dann sweep das fast alles :)
    da is ein verschwendeter teamplatz nicht so schlimm.
    Das vieh ist halt übelst mies :)
    Als taktik geht das durch würd ich sagen.
    Doch ahbe ich noch eine kurze Frage
    Ist es erlaubt hier guides zu posten,hätte nämlich vorgehabt nen guide zu posten wie man die DV´s ohne
    nötigen PC berechnet und nicht unbedingt rechnen muss :)
    bspl für leute die noch in urlaub fahren <-^^

  • Ich möchte auf eine Regel, die ich nicht explizit hingeschrieben habe, hinweisen:


    ~Wenn ihr neue Themenideen habt, dann postet sie bitte als Themenvorschlag. Beantwortet noch nicht die Fragestellung. Falls ihr als Mitglieder so etwas seht, geht bitte nicht näher darauf ein. Das liegt daran, dass hier viele Vergleichsthemen aufkommen, einige davon (wie Tentantel oder Forstellka) haben sicherlich ihre Berechtigung, andere (wie die drei Raubkatzen) erscheinen mir jedoch in der Hinsicht eher unwichtig. Wenn man Vergleichsthemen möchte, dann erst als Themenvorschlag und nicht direkt posten! Diese Regel gilt von nun an, ich werde selbstverständlich keinen eurer Beiträge löschen lassen^^.


    Ansonsten möchte ich noch einmal auf das Turnier hinweisen, meldet euch an, wenn ihr es noch nicht getan habt.

  • -Haltet ihr Stalobor für bannwürdig?
    >>Nö,jeder gesunde/normale Mensch hat (mind) so ein Pokemon im Team:
    Panferno (M) @ Wahlband
    Trait: Eisenfaust
    EVs: 6 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Tempohieb
    - Nahkampf
    - Flammenblitz
    - Kehrtwende


    Lucario (M) @ Leben-Orb
    Trait: Konzentrator
    EVs: 6 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Ränkeschmied
    - Vakuumwelle
    - Aurasphäre
    - Kraftreserve [Eis]


    Kapilz (M) @ Leben-Orb
    Trait: Techniker
    EVs: 6 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Tempohieb
    - Pilzspore
    - Kugelsaat
    - Schwerttanz


    Azumarill (M) @ Wahlband
    Trait: Kraftkoloss
    EVs: 250 HP / 252 Atk / 8 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Wasserdüse
    - Kraftkoloss
    - Kaskade
    - Eishieb


    Meistagrif (M) @ Leben-Orb
    Trait: Adrenalin
    EVs: 100 HP / 152 Atk / 250 SDef / 8 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Tempohieb
    - Protzer
    - Ableithieb
    - Steinkante


    o. Wetterbringer
    Wer also nicht so ein Pokemon im Team hat,hat Pech.Denn man muss sein Team ggn jedes(naja den häufig gespielten)Pokemon im OU aufrüsten.Stalobor ist halt so ein Pokemon,dass aber gg Wetterteams oder ein Prio Pokemon wie Luce,Azumarill,Conkeldurr eigentlich keine Chance hat.Eine CB
    Wasserdüse OHKOt zB jedes Stalobor.


    -Was ist euer Lieblingsitem in Generation5?


    >>Evolith:Wie meine Vorposter schon erwähnt haben,ist der Evolith ganz vorn" dabei.Ich finde es einfach nur zu geil(mist wenn der Gegner so welche Teile hat...) das man einen Gegner zB mit Zwirrlicht nerven kann :P Ja ich sage Zwirrlicht..da Zwirrklop kein Schwe...ach egal,dass ist ein anderes Thema!^^..Pokemon wie Gon2/Chaneira sind dadurch immens stärker geworden,und haben Recovery Moves+Stall Moves wie Toxin..
    >>Schlohkraut:Ja,wenn jemand dieses Item in der 4.Generation gespielt hat,wurde ausgelacht!Dieses Item ist vorallendingen in BP Teams (ja ich mag diese Teams :P)wichtig,da Saganabyss Def Werte gesenkt werden.Eigentlich ist der Effekt ja dieses Items bekannt^^..
    >>Leben-Orb:Wer mag den Boost von diesem Orb nicht?Es ist ein "billiges" Wahl-Item,was Sweepern sehr hilft.
    >>Überreste
    >>Expertengurt: Dieses Item spiele ich vorallendingen auf TTar,dass bei mir Mixed gespielt wird.Es hilft auch bei einem Ludi im Rain sehr.

  • Ich wollte nur noch schnell mal nachfragen,wie es mit meinem Vorschlag für die Tierlist aussieht
    -wird es überhaupt eine hier geben?
    -nur für uns speziell wenn ja oder für das ganze board
    -wie soll das mit der Movesetlister nochmal ablaufen? wäre nämlich in^^
    -die fähigkeit Glückswippe(heißt die so)^^ sollte die gebannt bleiben oder nicht?


    Ich wollte nur bescheid sagen,ich bin für turnier nicht dabei (urlaub)
    gibts hier ne art kalender wo dann die clubinternen tuniere eingetragen werde,ist schon geplant wie viele wir machen und ist schon geplant ob es preise geben wird am
    ende?^^


    Ranbemerkung: hat jemand lust auf ein Einzel b/w wifi?^^

  • Lieblingsitem


    Alle Choice Items und die Lefties, weisie einfach unglaublich nützlich sind. Mit CB schafft man viele OHKT und der Gegner ist bei mnchen Pokemon ziemlich überascht wenn aufeinmal ein Random Donnerschlag sein Milotic killt (übertriebenes Beispiel), mit Specs und Scarf ist es das gleiche nur das Scarf den Speed erhöht. So kann man prima souten oder geboostete Pokemon besiegen oder auch mal einen Pokemon den Todesstoß versetzen. Lefties sind natürlich amsowne das Allrounditem überhaupt in der 1.-3- Generation hat man kein anderes Item gekennt und heute hat es immer noch nicht an Wirkung verloren. ein 16tel kommt einen zwar wenig vor ist aber mehr als man denkt und mach aus einen 2HKT aufeinmal einen 3HKT. Sonst find ich noch LO und Giftschleim klasse, LO ist wie mein vorvor pooster schon gesagt hat ein "billiges Wahlitem", und Gitschleim (natürlich aif einen Giftpokemon) verarscht Trickser


    lg

  • Ist Zoroark fair oder sollte es gebannt werden?
    >>Was sind das denn für Themen?Seid ihr betrunken ;D ?
    Ich verstehe nicht,wieso ein UU unfair/gebannt werden soll...Lead Zoroarks wurden am Anfang der neuen Generation gespielt...jeder spielte sie als Lead...Wenn man ein Zwirrfinst mit Ränkeschmied sieht,merkt man sofort das da was nicht stimmt.Wer sich etwas mit dem Metagame auskennt,bemerkt das Zwirrfinst kein Nasty Plot erlernt..Wenn es WiFi ist,kann es ja ercheatet seien ( ;D ),doch bei PO ist es zu 08/15..Die Stats sind auch nicht so die besten..60 Base KP..60 (S)Def Base...außerdem hat es einen begrenzten Movepool(NP/FT/FB...).Da finde ich ja sogar ein Kingdra unfair :rolleyes: . Gebannt werden soll es auf keinen Fall,Pokemon ist Pokemon.Jedes Teil hat seine Vorteile,und jedes seine Nachteile.Der Vorteil bei Zoroark ist die etwas hohe SAtk/Atk/Init und die Attacken.Ich sehe die Fähigkeit sogar als Nachteil,da jeder nach einem Zug ein Zoroark anhand der Attacken erkennt.

  • Ob ich das Thema nach der neuen Regel noch beantworten darf, weiß ich nicht, ich tuhs aber trotzdem :D
    11. Zoroark unfair?


    Was ist denn an Zoroark unfair? Man kann es sogar nur auf PO im Dream World Modus spielen, da es im Wi-Fi nutzlos ist da man dort ja sieht, dass der Gegner ein Zoroark hat. Also als Lead wäre es im Wi-Fi nutzlos. Als Nebenpokemon nicht, da der Gegner dann nicht genau wissen kann, ob es Zoroark ist.
    Aber wie gesagt gibt es doch nichts, was daran unfair ist. Die meisten Sets werden von Heatran gewallt, die SAtk und Speed ist auch nur mittelmäßig und die Defensive... :blerg:
    Außerdem kann es nichtmal physisch defensives Skarm OHKOen (ja wirklich, mein Skarm brauchte keine Robustheit um Flamethrower zu überleben). Wenn es nichtmal das OHKOen kann ohne Boost, wie soll es dann komplett gebannt werden?
    Ich verstehe halt nicht, was daran unfair sein soll. Außerdem kriegt hat man meist nur einen Zug Täuschung, da die meisten Moves dich auffliegen lassen.
    Gengar wäre imo das beste 6. Pokemon hierfür, es lockt sowohl Psycho Attacken als auch Geist oder Unlicht Attacken an - alles, was Zoroark resisted/immun gegen ist. Niemand greift Gengar mit einem Käfer (x4 resistenz) oder Kampf (immun) an. Und es kann ebenfalls Dark Pulse lernen, wenn der Gegner schlau ist und das weiß wird er wahrscheinlich nicht sofort Zoroark denken.


    Fazit: Zoroark ist weit davon entfernt, banwürdig zu sein. Besonders im Wi-Fi (aufm DS), da die Wi-Fi Clause es auffliegen lässt.


    12. Excadrill banwürdig?


    Genausowenig halte ich Exca als ein bannwürdiges Pokemon. Nicht nur die Prios, die Florian Pwnz erwähnt hat, countern es:
    Jemand hatte mal auf Pokemon Online einen Calc gesagt auf PO: X-Scizor oder Return, eins von beiden machen auf Gliscor mit + 6 Atk von Excadrill nur 45-47 % ungefähr. Ob der Calc stimmt und welcher Move es war, weiß ich nicht, aber wenn er stimmt: Gliscor ftw!
    Sowohl Gliscor als auch Hippowdon können Excadrill besiegen, beide haben Earthquake und haben beide extrem gute Def, also können sie ohne weiteres nicht schnell KOt werden, während Excadrill schnell weg vom Fenster ist. Bronzong mit Reflect wallt es und hat auch Earthquake, minimale Def EV, trotzdem hatte X-Scizor nur einen 3HKO hinterm Reflect geschafft, obwohl es + 6 war (das ist kein random Calc aus PO, sondern ein Kampferlebnis von mir).


    Fazit: Excadrill hat viel zu viele Counter, als dass es vom OU gebannt werden könnte. Noch weniger vom Uber, dort würde Excadrill eben nichts können, da es zu wenig Atk hat. Alles läuft da ja mit 150+ Atk/SAtk Basen rum, Groudon die göttliche physische Wall lacht Excadrill einfach nur aus, physisch defensiv oder nicht physisch defensiv.


    @edit: Dann hat der Typ doch Mist gelabert - nun ja, Gliscor ist immer noch ein Counter solange Excadrill nicht + 6 ist, man wird ja schlau genug sein um das nich t passieren zu lassen.

  • Zitat

    Ich hab mal Nattorei mit Schwerttanz gespielt und zuerst war natürlich Überraschung, doch dann kam nen Feuervieh Gyroball hat keinen Schaden gemacht und ich wurde von nen Flammenwurf OHKT. Kann ich nicht empfehlen...


    Dann siwtcht man halt, lol. Wenn man Ferro im Team spielt, sollte man mindestens ein Vieh spielen , das Fire Moves locker wegsteckt, sowas wie Laxo, Pissey oder Tran, alles andere ist dumm ;) sry, ich bin immer so direkt...^^



    Ist Zoroark fair oder sollte es gebannt werden?


    Jetzt ma srsly, gehts noch ? ;D
    Florian hat schon alles gesagt, man kann es halt total leicht umspielen.


    Lieblingsitem:


    Ich persönlich liebe ja gescarfte Viecher, von denen keiner denkt das sie gesarft sind, und die dann einfach mal alles weghauen weil die Gegner nicht checken das es gescarft is : D
    Ich hab beispielsweise mal Scarf Mamutel mit EQ gespielt, und der Gegner hat sein Flygon nicht reingebracht, weil er Angst vor Ice Shard hatte ;D
    Außerdem stehe ich total auf Evolith, denn damit kann man viel kreativere und exotischere Sets auf kleinen Mons bauen, als es bei den Großen geht, weil die zu obv sind und jeder die Sets kennt, Überraschungsffekt is halt einfach geil ^^
    Hm, was auch sehr mag, sind die AntiBeeren , also Chople , Occa, Shuca berry usw.
    Das geile is einfach, das man den Gegner glauben lässt , er landet mit deine Attacke nen sicheren OHKO, dann aktiviert sich die Beere, und dann killt mein Meta dem Gegner sein + 2 Bisa mit HP Fire ^_^ (Beispiel, dürfte ja wohl jedem klar sein...)



    12. Excadrill banwürdig?


    Wtf, der Typ auf PO hat scheiße gelabert o.o Exadrill mit + 6 landet mit RS nen OHKO auf Glis :x
    Aber egal, wie auch immer, Exadrill is definitiv nicht bannwürdig, aus einem Grund: Prios. Florian hat ja bereits alle nennenswerten aufgezählt, da muss ich also nichts mehr zu sagen :P

  • War einmal weg und schon haben sich 2 Seiten gebildet O.o


    Ist Zoroark fair oder sollte es gebannt werden?


    Zoroark ist leicht zu erkennen.Schon wenn ein Gengar FT einsetzt,weiß man,das da was nicht stimmt.
    Haben abber total viele schon alles gesagt,wie Florian Trinks oder Toast.


    Lieblingsitem?


    Jetzt meint nicht,ich bin lame,aber mein Lieblingsitem sind Lefties.
    1/16 Kp Restore nach jeder Runde!Kann einem öfters den Hintern retten,wenn man sonst KOt werden würde.
    Sonst noch den Leben-Orb:
    30% mehr Schaden und dafür 1/10 KP Abzug.....Schön,das ich ein Umbreon spiele....Ist auch mit Zytomega geil.Magieschild und so.


    Ich mag eigentlich keine Wahlitems.....
    Der Gegner predictet,switcht in ne Ressi und man muss sofort wieder auswechseln -.-


    *Hydropi*

  • Auch jetzt bitte ich darum:
    Nicht irgendwelche Themen in den Raum werfen und beantworten! Das kann als Vorschlag gepostet werden und dann wird das innerhalb eines Tages unter den Themen schon zu finden sein, wenn es Sinn macht. Soul-Eater darf als Co-Leiter die Themen auch freigeben.


    >>Was sind das denn für Themen?Seid ihr betrunken ;D ?


    DANKE!
    Themen wie "Zoroark unfair" machen nun wirklich keinen Sinn, da sie sehr wenig Stoff für eine Dikussion bieten. Das einzige, was unfair sein könnte, ist die Fähigkeit Illusion, darüber braucht man nicht zu diskutieren.
    Von daher bitte ich euch, dieses Thema nicht weiter anzusprechen.


    Das Thema "Welcher der 3 Raubkatzen ist am besten" soll eigentlich auch nicht vorkommen. Ich möchte gar nicht so welche Vergleiche, wenn, dann nur die, die Sinn machen. Wenn man Suicune, Aquana und Apoquallyp gegenüberstellt, ergäbe das mehr Sinn. In solchen Fällen kann sich einer bei Soul Eater oder mir melden und dann darum bitten, solch eine Pro- und Kontraliste zu erstellen. Diese veröffentlicht dieser dann als Post und darauf kann dann eingegangen werden. Ansonsten sind solche Themen bitte zu unterlassen!


    Das Thema "Welcher Hund ist am besten" wurde ja durch euren gesunden Menschenverstand ignoriert, wir machen keine Hundeschule auf^^. enn wir Pokémon vergleichen, dann nur die, die einen ähnlichen/gleichen Job im Team haben. Entei und Suicune haben doch völlig unterschiedliche Aufgaben... >.<


    Bitte beachtet das! Ich werde ein paar Themen im Startpost ergänzen, damit wieder mehr Diskussionsstoff vorliegt.


    -wird es überhaupt eine hier geben?
    -nur für uns speziell wenn ja oder für das ganze board


    Wir als Fanclub werden keine eigene errichten, zumindest ist das nicht geplant. Ihr könnt jedoch, sobald das Thema im Startpost da ist, darüber diskutieren, welche Pokémon ins OU gehören. Natürlich nicht über alle, welche explizit wird im Startpost dann genannt.
    An der Tierlist werden wir uns auch richten, da ich denke, dass das Commitée genug Erfharung hat, um eine anständige und gut spielbare List zu erstellen.


    -wie soll das mit der Movesetlister nochmal ablaufen? wäre nämlich in^^
    -die fähigkeit Glückswippe(heißt die so)^^ sollte die gebannt bleiben oder nicht?


    Soweit ich weiß, erstellen die BPL-Mitglieder die Tierlist intern. Die Fähigkeit Gefühlswippe bleibt wohl gebannt, das Farbeagle eben jene besitzt.


    gibts hier ne art kalender wo dann die clubinternen tuniere eingetragen werde,ist schon geplant wie viele wir machen und ist schon geplant ob es preise geben wird am
    ende?^^


    Einen Kalender gibt es nicht, ob es einen geben wird, weiß ich noch nicht. Der Vorschlag wurde aber zur Kenntnis genommen. Nach dem Turnier, welches vorraussichtlich am Sonntag endet, startet auch gleich das Nächste. Wir werden möglichst viele Turniere spielen, am besten direkt hintereinander. Zumindest ist das meine Idee. Darüber darf jetzt diskutiert werden. Als preise gibt es Avatars, sachpreise werde ich ganz sicherlich nicht bezahlen. Möglicherweise können wir auch DW/DV-Pokémon "verschenken". Ich denke aber, dass so ein Avatar schon ganz okay ist als Preis, zumal die jetzigen wirklich toll sind :love: .


    Florian Trinks<<:
    Deine Liste mit den Pokémon, die Excadrill countern, wirkt sehr gut. Sie ist sachlich, richtig und hebt das Niveau der Diskussion. Dadurch erscheint das Thema niveauvoller.


    @Thypon:
    Sehr schöner Vergleich, auch wenn ich die eigentlich nicht mag. Hier kann man sich ein Beispiel nehmen, wie ein Post und so ein Vergleich zu gestalten ist. Beachtet jedoch, dass Vergleiche nur von den Leitern freigegeben werden, weil hier teilweise sinnlose und nutzlose Vergleiche auftauchen.


    @alle: Für jeden Kampf habt ihr einen Tag Zeit, der hoffentlich auch ausreicht. Das habe ich ja bereits erwähnt.

    Was ich noch gleich mache:

    ~Themen im Startpost editieren
    ~Teilnehmerliste aktualisieren
    ~geheim


    /edit: Alle, die bereits Warstory gepostet haben. Bitte kommentiert diese, ein Beispiel findet ihr in meiner Warstory. Für die noch kommenden ist die Kommentierung von nun an Pflicht.

  • So ich bins wieder beantworte mal zwei Themen :
    -Wie hält man Bisaflor mit HP {Kampf} in der Sonne auf?
    Der wohl beste Counter ist hier wohl

    Skorgro mit folgendem set :
    Skorgro:
    Skorgro @ Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 KP / 180 Vert / 76 Init
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -Sp.Ang)
    Erdbeben
    Eiszahn
    Verhöhner
    Schwerttanz
    >>Wenn es bereits einen SD draussen hat und vergiftet ist hat Bisaflor nichts mehr zu lachen da er halt fast nichts gegen es in der hand hat und Sorgro mit Eiszahn locker OHKOen kann
    Man stoppt es halt mit allem was eine Eis- oder Feuerattacke hat und schneller als Bisaflor ist.



    -Lohgock: Gehört es noch ins OU?
    Ich finde ja da das DW-Lohgock ohne Cheaten keine Staffete lernen kann ist es bei weitem nicht mehr so gefährlich wie es am anfang wahr.Außerdem kann man es leicht mit Wasserattacken wie Surf,Hydropumpe und co. stoppen ,aber auch Pyschoattacken wie Pyschokinese besiegen es leicht und seit Zytomega populär ist hat fast jeder einen ziemlich sichern check gegen Lohgock .


    -Haltet ihr Stalobor für bannwürdig?
    Nein,da wie Florian Trinks schon ganz gut gelistet hat hat jeder der einen eingermaßen vernünftiges Team hat einen relativ sichern Counter.
    Auch muss man erwähnen das Stalobor nur im Sandstrum richtig gefährlich ist gegnerisches Wetter wie Sunnday oder Rain ist Gift für Stalobor.
    Man kann sagen das seine Stats nicht schlecht sind nur gleich einen Bann auszusprechen finde ich übertrieben.







  • @ F 27, Skorgro counter nicht, da es nicht schneller ist , und von + 2 solarbeam (evtl. auch + 1, bin mir nicht sicher) ohkoet wird.

    Zitat

    Man stoppt es halt mit allem was eine Eis- oder Feuerattacke hat und schneller als Bisaflor ist.


    lol ?


    Der beste Check ist wohl ein gescarftes vieh mit feuermove das venu überholt, nicht sehr einfallsreich, wber dennoch wirksam.
    Lati@s countert halt nicht, weils eingeschläfert werden kann, und von +6 / 4 Solarbeam ohkot wird.


    /E: sa "lol" nicht falsch verstehen, bezog sich nur darauf, dass du Skorgro aufgelistet hast, und als aufgeführt hast, dass es schneller ist, das Bisa von allem gecheckt wird, das schneller ist als es un einen Feuer oder Stab- Eismove hat ist natürlich richtig. Stab, weil Bisas Sdef einen ohko mit nem random ib verhindert.

  • Diskussion über S/W Doppel


    Ich würde gerne einfach mal beginne, ein paar Punkte zu nennen, die ich beim Turnier für sehr häufig halte.

    • TR: TR wird auch in Generation5 wieder ganz beliebt sein. Es gibt einige neue Pokémon, die den Trickroom gut nutzen können, beispielsweise Meistagrif oder Shardrago. TR funktioniert im Doppel einfach nur erstaunlich gut. Zwirrklop mit Evolith (oder auch Zwirrlicht^^) und Porygon2 mit Evolith können den TR ebenfalls heraufbeschwören und sind defensiv sehr stark. Hinzu kommt noch, dass Zwirrlicht nicht einmal vom benachbarten Erdbeben angegriffen werden kann. Lahmus schätze ich mal wieder als Doppel OU ein, Surfer STAB ist im TR einfach nur awesome, gehört auf jeden Fall in viele TR-Teams. Natürlich darf ein Pokémon mit Mogelhieb im Bizarroraum-Team nicht fehlen., Warum? Wegen Punkt 2:
    • Strolch-Verhöhner: Elfun, Voltolos und all die anderen Viecher mit Strolch werden verhindern, dass der TR oder auch Attacken wie Rückenwind aufkommen. Deshalb muss man diese mit Mogelhieb ausschalten. ich würde zu gerne mal zwei Strolch-Pokis am Anfang sehen^^. Dann steht TR dumm da.


    @unten: In Der Sonne hat Bisa btw Chlorophyll und ist damit ziemlich schnell^^.