"Competitive Play"-Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @_ToasT_ ? dachte skorgro sei schneller egal Lohgock mit Temposchub könnte man als counter nehmen oder ? und ein anders Thema beantworte ich auch noch :
    Welches Tier spielt ihr am liebsten?
    Ich spiel mit abstand am liebsten Ou 5.Gen sei es DW-OU oder WiFi-OU ich mag einfach die vielfältigkeit aber auch Uber spiele ich ab und zu mal ich finde nämlich das beide Tiers ziemlich viel spaß machen und danke der neuen Traits insgesamt das Metagame sehr offensiv geworden ist und auch viele neue noch unbekannte player mit sich gebracht hat.
    e: hat wer lust 2on2 5. Generation ?

  • Da ich den ganzen Tag abwesend war mache ich mal einen Post.


    Welches Tier spielt ihr am liebsten?


    OU jeglicher Art seit der 5.Generation. Dreamworld ist sehr interessant, vorallem wegen der großen Vielfalt. Das "normale" OU ist aber der Klassiker und macht sehr viel Spaß. Man kann fast alle Pokis verwenden und hat damit auch gute,vielfältige Möglichkeiten. Das macht auch Anfängern,aber auch Experten Spaß.
    Im OU gibt es meiner Meinung nach die spannensten Kämpfe.
    Das UU gefällt mir sehr, leider habe ich noch nicht genung Skill es gut zu spielen. Was ja nicht ist kann ja noch werden!



    Lieblingsitem?

    Mir gefallen Überreste,Giftschleim und die Wahlitems am besten.
    Die Heilitems sind sehr gut zum Stallen geeignet. Auch kann man mit ihnen mit einer Kombi mit Schutzschild gut Kp recovern. Die Wahlitems geben dem Spiel noch eine Verbesserung der taktischen Möglichkeiten. Wenn man schlau spielt kann man den Gegner in einen Wchsel locken und dann hart treffen. Beispiel:
    Terrakium trifft auf Ramoth. Gegner denkt. Schnell swich in zu Psiana oder anderen Psycho Pokis. Gegner wechselt Psychopokemon ein, Terrakium benutzt Kreuzscher. Psycho Poki aus dem Spiel. So kann man den Kampf noch wenden.

  • Das beste Mittel gegen Prio Taunt : Hutsassa
    Alle VGC Spieler werden es kennen. Warum ist es das beste Mittel gegen Prio Taunt, und warum ist es angeblich so gut in TR Teams ?
    Das liegt an zwei Attacken: Pilzspore und Wutpulver. Wutpulver funktioniert genauso wie Spotlight, alle Angriffe des Gegners, treffen nur den Anwender. Der Nachteil hierbei ist zwar, das Hutsassa danach so gut wie unbrauchbar ist, allerdings kann man darüber nicht meckern, weil man im Gegenzug der TR sicher rausbekommt. Wutpulver hat btw eine höhere Priorität als Prio Taunts von ELfun/Dschinns.
    Ich hab hier mal die beliebtesten TR Pokemon aufgelistet, natürlich inklusive Moveset:
    (EV Splits lass ich jetzt mal weg, weil es z.T. auf Team ankommt, und es außerdem etliche gute gibt, noch mehr als im Einzel, weil jeder meint es wäre wichtiger xx zu überleben, als von yyy nur 3HKOd zu werden, blabla...)




    PS: Ich werde morgen oder so noch näher auf das Thema eingehen, und wahrschienlich auch einen kurzen Bericht über Tailwind Teams schreiben, jetzt aber nicht mehr ...

  • Was haltet ihr von Wie-Shu im Doppelkampf?


    Da anscheinend der Doppelkampf der fünften Generation ganz hoch im Kurs steht, möchte ich hier mal eine kleine Diskussion um den Wiesel beginnen. Wie-Shu, über welches ich eine Analyse verfasst habe, ist eigentlich im Doppelkampf top.
    Seine Statuswerte sind offensiv, wodurch man für schnelle OHKOs sorgen kann, dazu passende Attacken hat es (Steinhagel). Steinhagel kann man dann auch noch mit Gesteinsjuwel kombinieren, um Akrobatik danach sehr stark werden zu lassen.
    Aber der eigentlich beste Grund, Wie-Shu im Doppel zu benutzen, ist immer noch sein "Support-"Movepool. Mogelhieb gehört ja wohl zu den essentiellsten Attacken des Doubles, man verhindert so häufig Verhöhner, die einen daran hindern, TR/Rückenwind/was auch immer rauszubringen. Dazu kommt noch Rundumschutzt, was vor den vielen Feldmoves schützt. Scanner gehört auch noch zum Repertoire, weshalb Schutzschildbegrenzer keine Chance hat.


    Meiner Meinung nach ist Wie-Shu im Doppel ein Top-Lead, der das eigene Pokémon Pokémon gut unterstützt.


    Wichtiges zum Turnier


    Die Deadline ist heute abend 20:00 Uhr. Bis dahin könnt ihr euch noch anmelden. Eure Ergebnisse bitte per PN an mich, eine kurze Beschreibung des Kampfes bitte an SoulEater, da ich auch am Turnier teilnehme. Dann würde ich ja eure Teams kennen^^.


    Dann habe ich einen kleinen Turnierplan erstellt, wie ich mir das - natürlich mit euren Vorschlägen - vorstelle:


    1. Spider Turnier (fanclubintern) S/W Doppel OU
    2. Name geheim (fanclubintern) S/W Wifi OU
    3. Nostalgie-Cup (fanclubintern) die ersten 149 Pokémon inklusive Attacken und Fähigkeiten der 5. generation
    4. Turtle-Cup (fanclubintern) Vorschläge bitte

  • Was haltet ihr von Wie-Shu im Doppelkampf?


    Auf jeden Fall ist Wie-Shu ein ganz starker Lead im Doppel.
    Mit seinem Angrifswert ist es eh schon sehr stark, aber mit Steinhagel+Gesteinsjuwel ist es noch stärker.
    Mogelhieb wird im Doppel sehr oft gespielt. Das kann Wie-Shu auch. Verhöhner ist im Doppel gegen Booster nützlich.
    Akrobatik ist nach einem Steinhagel mit einer Base von 110 sehr stark und macht dann auch mal den Deckel zu.
    Die Schwäche von Wie-Shu sind einfach die schlechten Verteidigungswerte. Die kann man aber mit Rundumschutz beseitigt werden.


    Ninjask BatonPass Taktik


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/291.png]+ beliebiger Physicher Sweeper z.B.[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/620.png]



    Ninjask:
    Item:Fokusgurt
    Wesen: Froh
    EV´s:252 Int,252 Atk o.KP(je nach Vorlieben)
    Fähigkeit:Temposchub
    Attacken:
    Delegator/Kreuzschere
    Schutzschild
    Staffete
    Schwerttanz


    Boostet durch Temposchub jede Runde die Intiative. Mit Schwerttanz wird man den Angriff boosten. Delegator für Immunität gegen Paralyse&Co, Kreuzschere um kein Tauntopfer zu werden. Bei Delegator Kp EV´s, bei Kreuzschere Ang EV´s.
    Wenn man so ca. 4+Ang und 4+Int hat benutzt man Staffete.
    Dann kann der Sweeper den Gegner durchsweepen.
    Man kann auch Saganabyss oder Farbelage benutzen. Dann muss man nur das Set nach Bedarf ändern.


    Schwächen der Taktik


    -Firstpunch Move
    -Sandsturm/Hagel
    -Verhöhner



    @edit:Turnier nur mit Schildkröten? Gibt es leider zu wenig. Aber die Idee mit Wasser Pokis ist gut!

  • Doppelkampf hoch im Kurs? Was meinst du damit? Das er beliebt ist? Das bezweifle ich sehr, ich habe im PO Server, der btw. 944+ Leute hatte, nach einem Doppelkampf gesucht - nach 20 Minuten kam immernoch keiner. Ich glaube dabei kaum, das Doppel in Gen 5 beliebt ist...


    13. Wie findet ihr Mienshao im Doppel?


    Mienshao hat einen hohen Angriff und gute Initiative, dazu Fake Out, Rock Slide usw. Es ist sicherlich ein gutes Doppelpokemon, aber:


    Mienshaos Defensive ist sehr schlecht, es kann nur einen Gegner auf einmal ausschalten ( Fake Out bzw. OHKO ), also kann der Gegner es leicht in einem Zug mit dem anderen Pokemon loswerden. Da ihr Rock Gem als Item angebt, wird es von so gut wie allen Attacken OHKOt. Hier wäre Focus Sash halt nett zu haben.
    Im schlimmsten Falle wird Mienshao einem 2 Pokemon abziehen können, da die Staying Power aber suckt kann und sollte man es so schnell wie möglich loswerden.


    Soweit ich weiß, kann Mienshao nichts gegen folgendes Pokemon ( korrigiert mich, falls ich falsch liege ):


    Reuniclus @ Leftovers/Life Orb
    Trait: Magic Guard
    EV: 252 HP / 252 Def oder 252 SAtk, wahrscheinlich eher letzteres / 6 SDef
    Bold/Quiet Nature
    -Psychic/Hidden Power {Fighting}
    -Shadow Ball
    -Recover/Hidden Power {Fighting}
    -Trick Room/Calm Mind


    (ich glaube eher, das Trick Room hier häufiger ist)
    Nun, hiergegen kann Mienshao meines Wissens nach nichts - nicht viel, und so gut wie alle Moves sind ein OHKO


    Und Reuniclus sollte dank häufigem Trick Room ein sehr häufig anzutreffendes häufiges Pokemon sein.
    Gegen Dusknoir und Dusclops kann es wahrscheinlich auch nicht viel, während diese es entweder mit starken Attacken(Dusknoir) oder Seismic Toss/Night Shade (Dusclops) besiegen.


    Wahrscheinlich gibt es noch weitere häufige Counter, trotzdem glaube ich, dass Mienshao ein sehr gutes Pokemon im Doppel ist/sein kann.


    14. Turniere


    Ich fände es besser, wenn nur ein Turnier gleichzeitig stattfinden würde, damit auch jeder die Möglichkeit hat, an allen teilzunehmen ( wenn 2 gleichzeitig währen, könnte man schlecht an beiden teilnehmen usw. ).
    Zum Turtle Cup: Wie wäre es, wenn man nur Schildkröten ähnliche Pokemon verwenden dürfte, oder nur Wasser Pokemon ( falls es zu wenig Schildkröten gibt ) ?

  • Turniere:
    wie mein vorredner schon sagte,die turniere sollten ancheinander stattfinden.
    Was ich hierbei sehr begrüßen würde wäre mein vorschlag mit dem kalender.
    auch sollten die speziellen Turniere (Turtlecup,Nostalgiecup) erst später stattfinden.
    Ich müsste mich z.b. darauf vorbereiten,da ich bisher von der 1 gen nur 2 Pkmn zum einsatz habe :)


    Turtlecup:
    Nur Schildkröten ist zu wenig.
    Schiggy,schillok,turtok,pottrott,chelast,chelcharain,chelterra,galapaflos,karippas.
    da wäre zuw enig auswahl.
    Daher würde ich mich für einen Wassercup aussprechen.


    Wobei ich allgemein solche typen battle genial finde.


    bur wird dann hier garantiert ejder zweite ein Raindance set spielen mit nem Quaxolead :)

  • Ich mache natürlich beim Tunier mit :)


    Neues Thema:


    Was haltet ihr von Hagelteams in der 5.Gen?


    Hagelteams werden nicht oft gespielt,da sie "viele" Schwächen haben:
    -Stahlpokémon oder Stahlattacken,da ein Hagelteam meistens aus Eis-Pokémon besteht,auch Feuerattacken....usw.
    -anderes Wetter,welches den Hagel "vertreibt"
    -Pokémon sind oft auf Überreste angewiesen,um den Hageldamage zurückzuhalten,das ist so,als ob man also kein Item trägt.
    Das ist schon schwerwiegend.Man kann imo kein Hagel im OU spielen,weil Lohgock(Panferno),Meistagrif,Mienshao,Vulnona,.....usw.das locker countern.
    Ich halte nur wenig von Hagelteams.Ich freue mich halt nur,wenn ich einen Gegner damit kommen sehe,weil ich den dann locker countern kann.


    *Hydropi*

  • @Mods: Bitte nicht als Beitrag werten.


    Ich fände es eine gute Idee, wenn man hier im FC noch ein paar Leute für die Analysen findet. Weinschnecke macht das äußerst gut vor. Er macht schon 2. Wenn einer Intersse hat kann man sich vieleicht zussamenschließen und zu zweit eine Analyse machen.
    Würde die Zussamenarbeit im Fc steigern.
    Also ich biete mich schonmal als ein Partner an. Das Pokemon welches man mit mir analysieren kann darf der andere gerne wählen.
    Ich würde mich freuen, wenn Mitglieder dieses Fc zusammen eine Analyse machen würden. Natürlich ist dies freiwillig.
    Wer Interesse daran hat PN an mich!


    lg Soul Eater


    @edit:Anscheinend darf man nicht zu zweit eine Analyse machen. Schade.

  • Soul Eater ich glaube das wird nicht von den CP-Mods erlaubt hat man ja schon bei dir und Locol gesehen außerdem habe ich den Vorschlag das man hier im FC ja eine liste machen könnte wer alles überhaupt lust hat eine Analyse zu schreiben.
    Ich schreibe noch was zu Thema folgenden Thema :
    Lieblingsitem?
    Ich habe mehrer Lieblingsitems zum Beispiel LO er verstärkt dan Angriff sowie den Spezialangriff uns ist somit sehr praktisch aber auch Überreste sind sehr Praktisch. Nicht zu vergessen die beiden Wahlitems Wahlschsl und Wahlband aus sich sin nutzlich. Das beste Item finde ich ist trotzdem der Expertengurt er verstärkt ja die sehr effektiven attacken und ist somit mein lieblingsitem.
    MFG F27

  • [align=center]-Was ist die beste Fähigkeit? (Bitte gut begründen!)
    -Robustheit:Ein Auto-Sash ist doch geil,oder?Wenn man dies mit Stallern kombiniert
    (Donphan (M) @ Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 6 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Eissplitter
    - Tarnsteine
    - Turbodreher


    Forstellka (M) @ Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 6 Atk / 252 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Giftspitzen
    - Erdbeben
    - Turbodreher
    - Voltwechsel

    kann man meistens immer 2/3.Lagen Spikes legen bzw. Spinnen/Steine legen+Angreifen.Diese Fähigkeit erklärt sich eigentlich von selbst.


    -Wetterfest: Pokemon wie Forstellka/dieser Geier können somit auch in Hagel Teams gespielt werden.Forstellka schützt die Eis Pokemon,da der Gegner meistens zu einem Feuer Pokemon wechselt.Wenn man Predicten kann setzt man EQ ein und schon hat der Gegner ein Pokemon weniger :ugly:


    -Dürre/Hagelalarm/Niesel:Jea,Dürre(Vulnona/Groudon),Hagelalarm(Obama) und Niesel(Quaxo/Kyogre) sind einer meiner Lieblingsfähigkeiten,da man meistens mit einem Monotyp Team den Gegner wegsweepen(oder Stallen..).Attacken wie Donner treffen immer,Solarstrahl kontert Wasserpokemon und Hagel...naja,der Hagel vernichtet den Gegner schneller^^..


    -H²O-Absorber/Feuerfänger/Blitzfänger/Vegetarier: Es freut mich immer wieder,wie Gegner 08/15 Attacken(bzw Sets haben..)ggn meine Pokemon einsetzen.Wenn ich mein Swampert draußen haben,wechselt der Gegner zu 80% in einem Pflanzen Pokemon ein.(Wenn nicht,dann Roare ich halt :D)Dann wechsle ich zu einem Kronjuwel,und disse den Gegner,weil er dadurch meine Atk erhöht hat.(Das gleiche Spiel bei: Suicune>Zapdos,Nattogay>Tran...)

  • 13. Wie findet ihr Mienshao im Doppel?


    Nun, das Wiesel ist im Doppel zwar ganz gut, wird aber leider von Nape outclassed.


    Vorteile von Nape:
    -gutes Mixed Set ( Overheat / Protect / Fake Out / Close Combat )
    -besserer Kampfstab ( Mienshao hat High Jump Kick und Drain Punch, Nape dagegen hat CC )


    Der einzige Mode, in dem Wie-Shu wirklich oft benutzt wurde, war VGC 11, und das wird vorraussichtlich nicht mehr gespielt werden, sobald das Turnier hier vorbei ist.


    Zum Thema RS, Akrobatik: Ich persönlich rate davon ab, weil ein nicht STAB 75 Base Move, der zusätzlich nur mit 75 % seiner Kraft auf jedes Pokemon haut, schlichtweg zu wenig Power macht, Rock Jewel kann das zwar einmal ausgleichen, allerdings fällt der Schaden auch dann nicht allzu hoch, und außerdem, und das ist das wohl wichtigste Manko, verliert man dadruch den Sash, den Mienshao unbedingt braucht.


    Das beste Moveset ist imo das hier :


    Mineshao@Sash, Konzentrator
    0 / 252 / 0 / 0 / 4 / 252, jolly
    -Fake Out
    -Taunt
    -Protect
    -High Jump Kick / Drain Punch



    @Turnier: Ein Mono Turnier läuft doch schon hier im BB, da müssen wir das nicht auch noch spielen ._.
    Ich fänd ja ein UU ganz nett, weils ( vorallem in Gen 5 ) ein klasse Mode ist.

  • So, ich muss euch leider mitteilen, dass ich bereits von einem BPL-Mitglied angeschrieben wurde.


    Er meinte, dass der Strategiebereich bereits die Grundlage für solche Dikussionthemen bietet. Und dass das mit den Turnieren zu weit geht.


    Um keinen Streit zu provozieren, möchte ich, dass hier die hier gewonnen Turnieravatars nicht als Avatar benutzt, ihr dürft sie jedoch in eurem profil veröffentlichen sie werden ausschließlich hier veröffentlicht. Ich denke, das ist ganz fair. Alle "Turniere" finden nun fanclubintern statt, sodass ausschließlich Fanclub-Mitglieder teilnehmen dürfen. Dadurch ist dies auch keine "zweite Kampfzone", da es sich um intern organisierte und nur für bestimmte Personen zugelassene "Turniere" handelt. Das ist organisiertes Kämpfen, was wir zum Spaß machen. Das dürfte ja wohl erlaubt sein, zumal ich hier schon Turniere in Profilen gesehen habe. Dann dürften wir das sicherlich auch. Dafür spricht außerdem, dass Fanclub-RPGs relativ häufig sind. Dennoch gibt es bereits einen allgemeinen RPG-Bereich, den stört das auch nicht. Da das alles ausschließlich für den Fanclub bestimmt ist, dürfte somit keinerlei "Konkurrenz" oder "Abdeckung" durch den Strategiebereich stattfinden.


    Nun zu meiner Frage, die ab jetzt bitte diskutiert werden soll. Ich möchte von jedem die Meinung hören. Fällt das Ergebnis entsprechend aus, werde ich den Fanclub schließen lassen.


    Bietet der Strategiebereich, der bereits existiert, ebenfalls solch eine Grundlage für Diskussionen um verschiedenen Themen, wie wir es tun?


    @unten: Ganz meine Meinung!

  • Bietet der Strategiebereich, der bereits existiert, ebenfalls solch eine Grundlage für Diskussionen um verschiedenen Themen, wie wir es tun?

    Ja, selbstverständlich. Es traut sich nur keiner, weil Leute das Bild zu haben scheinen, dass es da nur um Probleme und deren Lösungen geht. ;)


    Zu den Turnieren insbesondere ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Wir haben in der Kampfzone mit faulen Teilnehmern zu kämpfen und nun werden sie hier auch noch "abgeworben", das geht nicht. Die "Mitgliedschaft" als Voraussetzung ist ein absoluter Witz, wo doch a) jeder reinkommen kann, der will und b) keine Autorität dahinter steht. Davon abgesehen gilt hier das wohlüberlegte Reglement der Kampfzone auch nicht, was konkret heißt, dass hier auch zweifelhafte Leute Turniere spielen könnten usw. So, da Du den Vergleich zum RPG-Bereich gebracht hast: Hast Du die Leute da denn auch gefragt, wie sie das finden? Oder ist es ihnen einfach nur egal, weil ihr Bereich selbst suboptimal läuft? Auf der anderen Seite jedenfalls gibt es das Tauschbasar-Komitee, das Pokémon-Handel außerhalb des dafür vorgesehenen Bereichs unterbindet. Es würde schließlich den Bereich in seiner Funktion nutzlos machen und es würde Leuten auch ermöglichen, die Regeln des Tauschbasars zu umgehen. Sie handeln also vollkommen zurecht dagegen und dasselbe werden wir, die BPL, auch mit Angeboten tun, die unser Angebot ohne unsere Erlaubnis zu ersetzen versuchen.


    Ja, Toast, und das ist auch Deine Schuld.

  • Ich verstehe nicht das Problem, dass die Mitglieder hier keine Kämpfe organisieren können.
    Wir haben hier eine deutlich bessere Grundlage für Diskussionen. Vielleicht sollte man sich kurz und knapp auch überlegen, warum das so ist:

    Es traut sich nur keiner, weil Leute das Bild zu haben scheinen, dass es da nur um Probleme und deren Lösungen geht.


    Das ist in dem Bereich nämlich ganz anders, hier kann man seine Meinung posten, ohne gleich mit seltsamen Posts von anderen eins auf den Kopf zu kriegen. Ich selbst schreibe ein Thema und wenn da irgendetwas falsch ist, wird mir das nicht freundlich und höflich gesagt, sondern auf eine für mich persönlich unangenehme Weise.


    Oder ist es ihnen einfach nur egal, weil ihr Bereich selbst suboptimal läuft?


    In deinem Post sagst du ja selbst, dass die Kampfzone mit

    faulen Teilnehmern

    besetzt ist. Anscheinend läuft auch dieser Bereich suboptimal.


    Die "Mitgliedschaft" als Voraussetzung ist ein absoluter Witz, wo doch a) jeder reinkommen kann, der will und b) keine Autorität dahinter steht.


    Kein problem, können wir ändern. Von nun an dürfen ausschließlich Personen, die ich öfters mal im Strategiebereich gesehen habe, beitreten. Dann ist die Mitgliedschaft nicht mehr allzu leicht zu erreichen.


    die unser Angebot ohne unsere Erlaubnis zu ersetzen versuchen.


    Das will ich in keinster Weise, da musst du etwas falsch verstanden haben. Wir organisieren hier zum Spaß Kämpfe, wir haben überhaupt nichts gegen die Kampfzone und wollen auch, dass diese weiterhin bestehen bleibt. Zum Spaß organisierte Kämpfe sind ja wohl kein Problem oder hat man hier keine Freiheit? Ich möchte nicht gegen die BPL oder sonstiges ankämpfen, ich möchte damit eine Grundlage bieten, zu diskutieren. Wenn es euch zu stark stört, dann werden wir die Turniere sein lassen. Dazu hätte ich aber noch eine Frage:


    Sind Spaßturniere auf dem Profil erlaubt?

  • Ich verstehe nicht das Problem, dass die Mitglieder hier keine Kämpfe organisieren können.

    Gegen bloße Freundschaftskämpfe hab ich nichts gesagt. Die sind, solange der Club existiert, schon erlaubt, da sie keine Konkurrenz zur Kampfzone darstellen.


    Zitat

    Wir haben hier eine deutlich bessere Grundlage für Diskussionen. Vielleicht sollte man sich kurz und knapp auch überlegen, warum das so ist:

    Es ist lustigerweise gerade nicht so, lol. Ein einziges Thema für 7384638278923 Themen ist nicht gerade wünschenswert. Im Strategiebereich kann man das deutlich differenzierter und in der Folge übersichtlicher angehen.


    Zitat


    Das ist in dem Bereich nämlich ganz anders, hier kann man seine Meinung posten, ohne gleich mit seltsamen Posts von anderen eins auf den Kopf zu kriegen. Ich selbst schreibe ein Thema und wenn da irgendetwas falsch ist, wird mir das nicht freundlich und höflich gesagt, sondern auf eine für mich persönlich unangenehme Weise.

    Da setzt Du ein paar wenige Idioten mit einem kompletten Bereich gleich, das ist Unsinn. Solche Beiträge können jedenfalls gemeldet werden und allerspätestens dann kümmern wir uns darum. Dass es hier in Deinen Augen "besser" aussieht, liegt daran, dass das Ding hier super versteckt liegt und Du in erster Linie Deine Freunde eingeladen hast, um dem Leben einzuhauchen. Es würd sich angleichen, wenn wirklich jeder davon wüsste.


    Zitat

    In deinem Post sagst du ja selbst, dass die Kampfzone mit

    besetzt ist. Anscheinend läuft auch dieser Bereich suboptimal.

    Wenn Du es so nennen willst, meinetwegen. Es ist ein Faktor, der nicht zu eliminieren ist, aber Deine Turniere machen diesen Faktor mächtiger als er sein sollte, da Du den Benutzern mit diesen unautorisierten Turnieren noch mehr "Pflichtkämpfe" auferlegst und damit noch mehr Stress. Wenn das kein Problem wäre, würde es ja auch in der Kampfzone deutlich mehr Turniere geben.


    Zitat

    Kein problem, können wir ändern. Von nun an dürfen ausschließlich Personen, die ich öfters mal im Strategiebereich gesehen habe, beitreten. Dann ist die Mitgliedschaft nicht mehr allzu leicht zu erreichen.

    Nett gemeint, aber löst das Problem nicht. Wenn Ihr unbedingt ausformulierte Turniere wollt, wäre das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, Blitzturniere zu Zeiten, die den unseren nicht in die Quere kommen.


    Zitat

    Das will ich in keinster Weise, da musst du etwas falsch verstanden haben. Wir organisieren hier zum Spaß Kämpfe, wir haben überhaupt nichts gegen die Kampfzone und wollen auch, dass diese weiterhin bestehen bleibt.

    Dann seid auch so nett und beteiligt Euch selbst an Kampfzone und Strategie! Wir haben unser Angebot in jahrelanger und mühevoller Detailarbeit für Euch aufgebaut und wenn es nicht wahrgenommen, aber anderswo ersetzt wird, dann wirkt das nicht gerade respektvoll.

    Zitat

    Zum Spaß organisierte Kämpfe sind ja wohl kein Problem oder hat man hier keine Freiheit?

    Wie gesagt, Freundschaftskämpfe gerne.

    Zitat

    Ich möchte nicht gegen die BPL oder sonstiges ankämpfen, ich möchte damit eine Grundlage bieten, zu diskutieren.

    Eine alternative Grundlage, wenn wir es mal korrekt formulieren...

    Zitat

    Sind Spaßturniere auf dem Profil erlaubt?

    Davon hab ich jetzt von Dir zum allerersten Mal was gehört. Ich hätte jedenfalls gern, dass diese Fälle konkret gemeldet werden und dann kann ich auch mehr dazu sagen... Allgemein würd ich sagen, ist der Punkt, woran Dinge stehen und fallen, der Grad der Organisation.




    ...Übrigens spielt man Akro-Wiesel bitte mit Flugjuwel. :rolleyes:

  • Wenn Ihr unbedingt ausformulierte Turniere wollt, wäre das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, Blitzturniere zu Zeiten, die den unseren nicht in die Quere kommen.


    Gibt es solche Zeiten? Wenn ja, wäre das eine zufriedenstellende Alternative.


    Dann seid auch so nett und beteiligt Euch selbst an Kampfzone und Strategie!


    Es gibt hier einige, wenn nicht die meisten, die sich sehr aktiv in dem Strategiebereich und der Kampfzone beteiligen (Thypon, F27, Soul Eater, Florian Trinks<<, Locl (neuerdings immer stärker), _ToasT_, hab vielleicht welche vergessen).
    Ich denke aber, wir könnten uns darauf einigen: Höchstens ein Post pro Tag in diesem Thema. Dadurch bleibt auch noch genügend Zeit für den Strategiebereich. Wärst du damit einverstanden?


    Wie gesagt, Freundschaftskämpfe gerne.


    Gut zu wissen :)



    ...Übrigens spielt man Akro-Wiesel bitte mit Flugjuwel.


    Kenn es nur mit Gesteinsjuwel ?( Ergibt aber schon Sinn...


    Ich denke, langsam nähern wir uns an und werden schlussendlich doch noch einen guten Kompromiss finden.

  • Gibt es solche Zeiten? Wenn ja, wäre das eine zufriedenstellende Alternative.

    Klar. Die kann man aber nur kennen, wenn man auch bei uns Turniere spielt! :rolleyes: Aber wie gesagt, das war eine subjektive Aussage von mir. Wenn der Club an sich definitiv bestehen bleibt, könnte ich mir das vorstellen, aber eine endgültige Erlaubnis war es eben noch nicht, sorry.


    Zitat

    Es gibt hier einige, wenn nicht die meisten, die sich sehr aktiv in dem Strategiebereich und der Kampfzone beteiligen (Thypon, F27, Soul Eater, Florian Trinks<<, Locl (neuerdings immer stärker), _ToasT_, hab vielleicht welche vergessen).

    Kampfzone weiß ich nicht, aber im Strategiebereich hab ich nur Toast im (nicht gerade referenzwürdigen) VGC-Thema gesehen. Alle anderen haben in letzter Zeit diskussionsmäßig gleich null beigetragen, obwohl es ihnen selbstverständlich erlaubt wäre bzw. erwünscht ist.
    /edit: Ok, RMT-Bereich hab ich vergessen, wurd mir gerade gesagt. Nichtsdestotrotz, es geht mir mehr um den Oberbereich dazu, nach wie vor...

    Zitat

    Ich denke aber, wir könnten uns darauf einigen: Höchstens ein Post pro Tag in diesem Thema. Dadurch bleibt auch noch genügend Zeit für den Strategiebereich. Wärst du damit einverstanden?

    Ich werd hier jetzt keine Knebelverträge abschließen, solang mein Team keine komplett klare Position und Forderungsliste zu dem gesamten Projekt Fanclub ausgearbeitet hat. Es gibt da durchaus noch Diskussionsbedarf... Aber wenn ich mal kurz persönlich sprechen darf: Ich finde, so eine lustig klingende mathematische Linie bringt's nicht. Es sollte einen klaren Unterschied zwischen Bereich und Fanclub geben, damit von keinem der beiden das Existenzrecht anzweifelbar ist.


    Kenn es nur mit Gesteinsjuwel ?( Ergibt aber schon Sinn...

    Wenn der Gegner da einen Pilz vorne hat, willst Du doch keinen sinnlosen Steinhagel vom Stapel lassen, sondern direkt Aggro-Akro drauf da, sonst lacht der Dich aus. ;) Wenn dann vielleicht noch höchstens Normaljuwel bei Item-Klaus-Problemen, aber Gesteinjuwel... Bitte nur ohne Akro.

  • Klar. Die kann man aber nur kennen, wenn man auch bei uns Turniere spielt!


    Ich fang ja langsam an. Sorry, dass ich die Kampfzone erst vor ein paar Wochen für mich entdeckt habe >.<


    Kampfzone weiß ich nicht, aber im Strategiebereich hab ich nur Toast im (nicht gerade referenzwürdigen) VGC-Thema gesehen.


    Schau mal im Teambewertungsbereich vorbei ;) Oder von zeit zu Zeit auch in der Trainerschule, die ich jetzt mal dazu zähle. Da auch gerne Lektion5.


    Alle anderen haben in letzter Zeit diskussionsmäßig gleich null beigetragen


    Es entstehen halt keien Diskussionen mehr. Ich denke, man müsste dieses "Es geht um klare Fakten-"Schema aus dem Strategiebereich rausbekommen. Wie man das macht, weiß ich nicht :whistling:



    /edit: Hast es editiert mir dem Teambewertungsbereich.

    Es sollte einen klaren Unterschied zwischen Bereich und Fanclub geben, damit von keinem der beiden das Existenzrecht anzweifelbar ist.


    Ich denke, dass dies nicht möglich ist. Da einige für mich neue Punkte wie "Es dürfen solche Dikussionthemen gepostet werden" aufgekommen sind, werde ich diesen Club schließen, da ich selbst so keine Daseinsberechtigung mehr erkennen kann.


    Wenn der Gegner da einen Pilz vorne hat, willst Du doch keinen sinnlosen Steinhagel vom Stapel lassen, sondern direkt Aggro-Akro drauf da, sonst lacht der Dich aus. ;) Wenn dann vielleicht noch höchstens Normaljuwel bei Item-Klaus-Problemen, aber Gesteinjuwel... Bitte nur ohne Akro.


    Jetzt ergibt's Sinn.


    @Mods des FC-bereichs: Bitte schließt diesen Fanclub, da seine komplette Aufgabe durch den Strategiebereich deutlich besser abgedeckt ist.


    ____________________________________________~


    Wie ihr wünscht.


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.