Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn die Evs nicht verteilt sind, dann kannst du es mit beidem.


    Frage: Sagen wir mal ich hab ein ruhiges Zytomega mit Wetterfest, aber ich will ein ruhiges mit Magieschild, wie kann ich so schnell wie moeglich eins holen ?

  • Das ruhige Zytomega kann, wenn es einen Ewigstein trägt, sein Wesen zu 50% vererben. Wenn du dieses Zytomega nun mit einem Ditto in die Pension gibst, besteht eine 50% Chance, dass das Kind auch das Wesen "ruhig" hat. Die Chance, die richtige Fähigkeit zu erwischen, beträgt auch 50%. Also insgesamt 25%.

  • Das mit den ev stimmt nicht, auf lv 100 können die nur noch Peer Federn verteilt werden da das pokemon auch keine ep für besiegte pokemon bekommt


    Edit: oh, sorry wusste nicht das sich das geändert hat, war mir eigentlich sicher das es so war, naja sry dann geht es natürlich auch durch das besiegen von pokemon

  • Ab Schwarz/Weiß ist dies doch möglich, oder? Das Pokémon erhält EVs für das besiegte Pokémon. Zumindest war ich immer der Ansicht, dass das geht (Ich wollte Arceus EVn). Da bräuchte ich dann mal Aufklärung, da mich 13Gewaldro04 ein wenig verwirrt hat^^^"

  • Frage 1: ich habe ein flawless mäßiges Quapsel ist es Sinnvoll es auf Init zu trainieren (es soll ein Quaxo werden) ?
    Frage 2: wo kann ich es am besten auf Spezial Angriff trainieren (EV),es ist level 1 und das mit EP-teiler verstehe ich einfach nicht,leider gibt es in Schwarz und weiß am anfang nur pokemon die Angriff EVs geben (naja in vielen edis ist das so),ist es sinnvoll es in der Pension zu lassen bis es stark genug ist gegen pokemon zu kämpfen die SP.-Ang. geben.
    Frage 3: wenn pokemon in der Pension trainiert werden,steigen ihre werte dann nicht langsamer (was letztendlich bedeutet das sie schwächer sind) odersteigen die Werte dann einfach schneller wenn sie dann die EVs bekommen?
    Tut mir leid wegen den ganzen fragen,ich möchte halt keinen Fehler machen.

  • 1: es kann Sinn machen, hängt aber vom Modus ab wo es gespielt wird, guck mal hier im analysenbereich bei der quaxo Analyse ob du da was findest
    2: so eine Liste gibt es hier bei den Artikeln, für sp Angr ev empfehlt es sich im Turm des Himmels die lichtel zu besiegen die immer 1 ev geben, am besten ist es wenn du deinem quapsel ein machtitem gibst und es pokerus hat, wenn Die wilden pokemon zu stark für es sind dann wechselst du einfach aus gegen ein pokemon aus deinem Team was stärker ist, quapsel erhält dann immer noch die ev die es bekommt Wenn es selbst kämpft
    3: in der Pension werden keine ev verteilt, es ist egal wann die ev verteilt werden da das Endresultat bleibt

  • 1.) Ja, das kann sinnvoll sein. Es ist kein Muss, es mit Max. Init zu spielen, aber es gibt da durchaus brauchbare Sets, bei einem mäßigen Wesen v.a. halt das Wahlglas-Set, die von einer solchen EV-Verteilung profitieren (natürlich solltest du die Möglichkeiten der EVs voll ausschöpfen und noch einen weiteren Wert maximieren, in diesem Fall den SpA, und die restlichen 6 EVs dann halt auf die KP).


    2.) Gute Trainingsorte findest du hier. Das mit dem EP-Teiler ist eigentlich ganz simpel: Du gibst deinem schwachen Pokemon den EP-Teiler, und lässt ein stärkeres aktiv kämpfen. Dabei besiegst du nur die fürs EV-Training passenden Gegner. Dann erhält dein EP-Teiler-Pokemon (genau wie das kämpfende Pokemon) von jedem besiegten Pokemon die vollen EVs, die man beim "richtigen" Besiegen eines solchen Pokemon bekommen würde. Effekte von den Machtitems wirken allerdings nur auf ihren Träger und können nicht durch den EP-Teiler "weitergegeben" werden. Falls du das passende Machtitem hast (diese gibt es für je 16 GP in der Kampfmetro), wäre es empfehlenswerter, das schwache Pokemon an erste Stelle im Team zu platzieren und es in jedem Kampf gegen passende Pokemon sofort auszuwechseln, und den Gegner dann mit einem ausreichend starken Pokemon zu besiegen. Dann profitiert das schwache Pokemon nämlich vom Machtitem und erhält deutlich mehr EVs pro Kampf.


    3.) Auf welchem Level die EVs verteilt werden, ist egal, auch wenn du bis beispielsweise Level 70 gar keine EVs verteilst und dann plötzlich alle, läuft es letztendlich auf dasselbe hinaus, wie wenn du ein Pokemon schon "von Anfang an" EV-Trainierst (bis die EV-Verteilung halt abgeschlossen ist). Solange du die richtige EV-Verteilung erreichst, ist egal, wie und wann du das machst, das hat aufs Resultat keinerlei Auswirkungen.

  • Hallo,
    da ich in Bw noch nie WiFi gespielt habe, hab ich 'ne Frage:
    Gibt es irgendwo eine Auflistung aller(!) Möglichkeiten (freier Kampf, Handycap oder so etc), wo die entspr. Regeln dazu aufgeführt sind? Ich weiß nur, dass man bei Handycap die Teamvorschau hat, Lv50 und 4 Pkmn, in dem freiem kein Levelwarb (also auf 100 trainieren) und keine Sonderregeln gibt, die das Spiel vorgibt
    Lg, Almarik

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Ich wollte mir mein darkrai und victini rgn von s/w habe also die Möglichkeit die 2 also 2 mal zu bekommen


    Was für Wesen würdet ihr mir empfehlen
    Soll ich sie flawless machen? Shiny geht ja nicht



    Danke

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • DORN: Was heißt flawless?
    Darkrai empfele ich scheu(timid) bzw mäßig(modest) - Darkrai lebt davon, dass es schnell ist, daher eher ersteres. Victini kann man so oder so spielen, kenn mich nich so damit aus, aber je nach Spielweise von Victini das Wesen, was den entspr. Angriffswert erhöt und den anderen senkt, bzw das passende Spd wesen, was den unbenötigten Angriffswert senkt - bei mixed steigere die Init und senke 'nen Defwert nach Wahl (naiv/hastig)

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Habe ein Problem -.-
    Ich habe mich beim EV-Training vertan und habe deshalb Die Honmelbeere für S-Ang und die Tamotbeere für Init eingesezt.
    Mein Kapuna hatte 100% bei beiden über 200 Fleißpunkte habe sogar proteine eingesezt
    Normalerweise müsste die erste beere Die FP auf 100 runterschrauben aber bei mir hat das nicht funktioniert, hat sich da bei S/W was verändert?


    habe nicht viel beeren weil man die ja nur über DW bekommt, was ich total idiotisch finde -.-


    EDIT/
    danke für die schnelle antwort
    Das die blöden entwickler alles so blöd machen müssen, und im kack pokewiki steht auch nur müll -.-

  • Ja, die gibt es. Du kannst mit einem DV-Rechner auch die EVs bestimmen. Dabei variierst du so lange die EVs, bis die dir bekannten DV-Werte vom Rechner als Ergebnis angezeigt werden (dabei kommt je nach Level des Pokemon ein unterschiedliches großes Intervall als Ergebnis raus). Das gleiche Spiel kannst du auch im Pokemon-Online-Teambuilder machen, funktuiniert auf die gleiche Art und Weise.
    Selber kann man natürlich auch rechnen, wenn man die Gleichungen für die Statuswerberechnung kennt.