Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am besten Deinen besten Pokemonen geben b.z.w deinen Pokemon mit höchstem lvl ist meine empfehlung habe es so gemacht ist natürlich deine sache wir user können ja nur empfehlen ^^


    Oder wolltest du bei den geschlüpften Pokemon da empfehle ich dir nach Lvl up

  • Lies bitte nochmal meine Frage, du scheinst da etwas missverstanden zu haben. Ich versuche, wie gesagt ein Team zu züchten, mit möglichsthohen DVs, den richtigen Wesen, und will wissen wie ich die FPs am besten verteilen kann, also nicht welche FPs bei welchem Pokemon, sondern allgemein, wie man das am besten/schnellsten macht, wenn man ein Level1 Pokemon hat.


    Die DVs ermittle ich übrigens per Richter in der Kampfzone.

    SoulSilver: Garados, Morlord, Machomei, Simsala, Tornupto, Lugia
    Heartgold: Iksbat, Arkani, Hundemon, Despotar, Dragoran, Mamutel

  • Am schnellsten geht es, wenn du das Pokemon mit dem Pokerus infizierst und ihm ein passendes Machtitem gibst. Da es natürlich auf Level 1 noch nicht selbst kämpfen kann, solltest du dann immer direkt auswechseln und die passenden Gegner mit einem stärkeren Pokemon besiegen. Geeignete EV-Trainingsorte für HG/SS sind z.B. hier aufgelistet.
    Vitamine beschleunigen das Ganze zusätzlich, diese solltest du dann vor dem EV-Training verwenden (da sie nicht mehr funktionieren, sofern sich 100 oder mehr EVs auf dem entsprechenden Stat befinden) und natürlich nur für die Werte vergeben, für die du tatsächlich auch EVs willst.



    Rayquaza:
    Es macht wenig Sinn, wenn du antwortest, ohne dass du dir wirklich sicher bist, ob deine Tipps überhaupt sinnvoll sind. In diesem Fall sind sie das nämlich nicht. Informationen zu den EVs (bzw. FP, was die deutsche Bezeichnung für EVs ist) findest du insbesondere in der Trainerschulen-Lektion "Meister fallen nicht vom Himmel", diese würde ich dir empfehlen, wenn du dich auch mit diesem Thema auseinandersetzen möchtest.

  • Danke erstmal für die Antwort.


    Eine weitere Frage: Gibt es eine spezielle methode, an den Pokerus ranzukommen? Ich war bis jetzt leider noch nicht mit dem Glück gesegnet, ihn zu bekommen. Aber soweit ich weiß, bleibt der Pokerus erhalten, wenn man ein infiziertes Pokemon in eine Box legt, oder?


    Bevor ich also mit dem EV- Training beginne, verwende ich die Vitamine. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt ein Vitamin +10 auf ein EV? und kann somit maximal 10 mal verwendet werden?

    SoulSilver: Garados, Morlord, Machomei, Simsala, Tornupto, Lugia
    Heartgold: Iksbat, Arkani, Hundemon, Despotar, Dragoran, Mamutel

  • Du kannst dir ein Pokemon, welches mit aktivem Pokerus infiziert ist, ertauschen. Verfügst du über funktionierendes Wifi, wirst du im hiesigen Tauschbasar sicher recht leicht eines bekommen können. Ansonsten gibt es leider keine wirklichen Tipps, weshalb du ggf. auf den Pokerus verzichten musst, sofern du ihn dir nicht ertauschen kannst und noch nicht das Glück hattest, ihn durch Zufall zu bekommen.


    Und ja, der Pokerus bleibt zeitlich unbeschränkt im aktiven Stadium, solange das infizierte Pokemon auf dem PC abgelegt ist. (Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass zumindest der EV-verdoppelnde Effekt des Pokerus' auch nach dem "Abklingen" (was durchs Ablegen auf dem PC eben verhindert wird) erhalten bleibt, nur andere Pokemon können dann nicht mehr angesteckt werden)


    Ja, ein Vitamin gibt 10 zusätzliche EVs für einen Stat. Das heißt auch, dass maximal 10 davon auf einen Stat angewendet werden können.

  • Und noch eine Frage: Ist es relevant, wann (also auf welchem lvl) ich die fps verteile?
    Ich würde die Fps nämlich gerne bis lvl 20 verteilt haben, sofern möglich, weil ich die besagten Pokemon dann auf meine Soulsilver tauschen will, um damit nochmal die Story durchzuspielen. Ist mir lieber als sie stumpfsinnig auf meiner Heartgold zu trainieren.

    SoulSilver: Garados, Morlord, Machomei, Simsala, Tornupto, Lugia
    Heartgold: Iksbat, Arkani, Hundemon, Despotar, Dragoran, Mamutel

  • Nein, auf welchem Level die EVs verteilt werden, ist völlig egal (nur auf Level 100 kann man in Gen 3 und Gen 4 keine EVs mehr durch Kämpfe verteilen). Das einzige, was man nicht machen darf, ist das Pokemon erst "normal" hochzuleveln und dann mit dem "EV-Training" zu beginnen, denn beim "normalen" Training werden natürlich auch EVs verteilt, nur eben auf eine (mehr oder weniger) zufällige Art und Weise, sodass die angestrebte EV-Verteilung verfehlt wird. Aber das hattest du ja offenbar ohnehin nicht vor, so wie du es beschrieben hast, würde das problemlos funktionieren.

  • Vielen Dank, dann bin ich ja jetzt bestens gerüstet fürs Züchten vom ultimativen Team. Eine letzte Frage noch, gibt es in heartgold sowas wie einen Ei-Glitch? Es ist doch recht mühsam, die Eier immer auszubrüten, nur um dann festzustellen, das man wieder kein Glück mit dem Wesen hatte. Ich Züchte jetzt schon 2 stunden vor mich hin, und habe immer noch kein einziges Pokemon, mit dem ich vollständig zufrieden bin. Das man mithilfe von einem Ewigstein das Wesen mit einer 50% chance weitergeben kann, hat auch noch nicht viel geholfen....

    SoulSilver: Garados, Morlord, Machomei, Simsala, Tornupto, Lugia
    Heartgold: Iksbat, Arkani, Hundemon, Despotar, Dragoran, Mamutel

  • Konntest mir leider wieder nicht helfen, weil diese Bugs nur in Diamant und Perl sind. In Heartgold/Soulsilver leider nicht mehr. Aber trotzdem danke für deine Bemühungen ;)

    SoulSilver: Garados, Morlord, Machomei, Simsala, Tornupto, Lugia
    Heartgold: Iksbat, Arkani, Hundemon, Despotar, Dragoran, Mamutel

  • Naja, das hilft aber auch nicht wirklich^^ Könnte ja sein, das es einen anderen Bug/Glitch gibt, der in Heartgold funktioniert.

    SoulSilver: Garados, Morlord, Machomei, Simsala, Tornupto, Lugia
    Heartgold: Iksbat, Arkani, Hundemon, Despotar, Dragoran, Mamutel

  • Wenn ich ein Pokémon ausbrüte und dann bei Angriff, Verteidigung, Init. usw. immer eine 6 (bzw. 12 bei Init.) steht, ist das dann ein Flawless-Pokémon?



    Nein, denn nur wenn ein Pokemon auf allen notwendigen Stauswerten 31 dvs hat, bezeichnet man es als flawless



    @oben: du meinst im RNG Reporter? Nein, denn diese stehen ja zu 100% fest, wenn ich deine Frage richtig verstanden hab

  • Ja, ich meine den RNG Reporter.
    Inwiefern steht die ZA zu 100% fest? Ich habe doch nicht immer ein EI mit einer ZA, oder auf was beziehen sich deine 100%?

    Sucht ihr nach einer Möglichkeit eure gefangenen Pokemon auf einem Programm am PC zu markieren?
    Ein Programm, das genau das und noch mehr kann ist der PokéSunDex.
    Schaut ihn euch doch einmal an: PokéSharpDex

  • Was taugt dieses Metagross-Moveset?



    Meta @ Wahlband
    Hart 252 KP / 252 Atk / 4 Init
    - Sternenhieb
    - Erdbeben / Hammerarm
    - Patronenhieb
    - Zen-Kopfstoß / Verfolgung


    (PS: Erwähnt soll noch sein, dass ich aufgrund fehlender RNG-Kenntnisse keine Kraftreserve spielen will und die Attacken auch NUR in S/W erlernt werden sollen/können).

  • @oben: jo, Set ist okay




    Ja, ich meine den RNG Reporter.
    Inwiefern steht die ZA zu 100% fest? Ich habe doch nicht immer ein EI mit einer ZA, oder auf was beziehen sich deine 100%?


    Der RNG Reporter gibt dir ja nur die Seeds für die DVs, Wesen etc. vor, ZAs jedoch nicht, da diese nicht berechnet werden müssen und ganz vom männlichen Elternteil abhängen. D.h das so eine Funktion unnötig wäre



    Beispiel:
    Du hast ein weibliches Dratini und ein männliches Brutalanda mit der Attacke Drachentanz . Dein Ziel ist ein Dratini mit genau eben dieser Za. Wenn du beide jetztin die Pension steckt, wird dein Dratini zu 100% Drachentanz erlernt haben