Kleine Frage, schnelle Antwort

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich bräuchte mal was in Gen 5, das gegen Giftspitzen immun ist, nicht von Donnerwelle paralysiert werden kann, nicht durch Prios zerstört wird (also mit etwas natürlichem Bulk), mit +2 Speed schneller als der Rest des Metagames sein kann und mit +2 auf beiden Angriffstats und vier Angriffsattacken von maximal drei bis vier eher seltenen Walls aufgehalten werden kann.

  • Wie wärs mit Lightning Rod Zapdos?
    Mit + 2 Speed ist es bei + Speed schneller als alles, kann nicht TWaved werde, immun gegen TSpikes, keine Prio Weakness Ice Shard Weakness lol + guter Bulk und extrem hohe SAtk.
    Vllt. halt noch Drill Peck gg. Blissey, auf + 2 Atk würde das wahrscheinlich was bringen.
    Wär das einzige, was mir dazu einfällt.


    @edit:Moveset dann ungefähr so:


    Zapdos @ Leftovers/Life Orb
    Trait: Lightning Rod
    EV: 252 Speed / 156 Atk / 100 SAtk
    Naive Nature
    -Thunderbolt
    -Hidden Power {Ice}
    -Drill Peck
    -??? ( Voltswitch vielleicht )


    Wird halt nur von Magnezone gewallt, und das ist ja selten. Ja ich weiß, mit Lightning Rod saugt der Movepool :S . Lanturn wird von Drill Peck geownd Schwachsinn, Lanturn mach dasselbe wie Magnezone. Drill Peck sollte dir bei + 2 Atk gegen Blissey helfen.
    Unbedingt Naive > Hasty, da die einzige spezielle Prio Vacuum Wave ist, was sehr selten ist und resisted wird, wobei der Rest der (neutralen) Prios alle physisch sind, und mit Hasty tun die sicherlich mehr weh.


  • Nee, über Zappdos hab ich auch schon nachgedacht, aber das macht eben selbst mit Blitzfänger-Aktivierung Donnerblitz (und Donner will ich nicht spielen) nur einen unsicheren 2HitKO auf Heiteira; von Lanturn (das btw. gegen Bohrschnabel resistent ist) mal ganz zu schweigen. Mixed Nidoking mit LO (und der neuen Trait, ka wie die nochmal heißt) macht mich aber grad an. Wird das von irgendwas wirklich gewallt, wenn ichs mit EQ, Donnerblitz, Flammenwurf und Eisstrahl spiele?


    Kyurem 98: Geht es um Gen 4 oder Gen 5 (Schwarz/Weiß)? Ansonsten kannst du dich ja mal hier nach einem Set umsehen.

  • Und +2 Drill Peck bringt gegen Blissey nix? :huh:
    Nun, Nidoking ist nach + 2 Speed immer noch nicht schneller als alles, darunter auch das sehr wichtige Excadrill im Sandsturm, und hat 2 Prio Schwächen ( Ice Shard + Aqua Jet ).
    Mit EQ + Elementarbeams hast du perfekte Coverage und triffst vieles sehr effektiv. EQ wird nur halt nicht von Sheer Force beeinflusst, also kriegst du immer wenn du das einsetzt LO Schaden.
    Ob es von nichts gewallt wird, weiß ich nicht.... Snorlax nach eins, zwei Cursen vielleicht.


    und das mit lanturn habe ich vergessen :whistling:


    @edit: Oops, ich sehe gerade, dass Zapdos auch ne Ice Shard weakness hat... Nun, der Bulk hilft :D


    @edit2: Unaware Quagsire wallt dein Nidoking.

  • Mal dumm gefragt: Nach manchen Arenakämpfen sagt der Arenaleiter ja meistens etwas wie "Durch den Sieg steigt deine Init/Verteidung/wasauchimmer". Stimmt das? Und falls ja, gilt das nur für die Story, oder auch für Wi-Fi-Kämpfe?

  • Mal dumm gefragt: Nach manchen Arenakämpfen sagt der Arenaleiter ja meistens etwas wie "Durch den Sieg steigt deine Init/Verteidung/wasauchimmer". Stimmt das? Und falls ja, gilt das nur für die Story, oder auch für Wi-Fi-Kämpfe?

    Ich hab das bisher immer so verstanden, dass es auf die erhaltenen EVs der besiegten Leiterpokémon bezogen ist. Wenn du beispielsweise Major Bob besiegt hast erhalten deine Pokémon (welche eingesetzt wurden und die des Leiters besiegt haben) eben Initiative-EVs.

  • Wenn die das sagen, wird dein Speed/etc. um 10 % erhöht, was natürlich nicht für Wi-Fi gilt.
    Gilt nur im Spiel, für Wi-Fi nicht. Also brauchst du dich später ingame nicht wundern, wenn du z.B. mit lvl. 51 Jolteon ein lvl 70 Aerodactyl outspeedest.


    Der Orden erhöht den jeweiligen Wert dann.


    @unter mir: Hab ich irgendwo mal gehört, ob es stimmt weiß ich nicht. Bin mir da aber ziemlich sicher.

  • Wenn die das sagen, wird dein Speed/etc. um 10 % erhöht, was natürlich nicht für Wi-Fi gilt.
    Gilt nur im Spiel, für Wi-Fi nicht. Also brauchst du dich später ingame nicht wundern, wenn du z.B. mit lvl. 51 Jolteon ein lvl 70 Aerodactyl outspeedest.


    Der Orden erhöht den jeweiligen Wert dann.


    Hast du vielleicht irgendeine Quelle dazu? Habe nämlich nach längeren googlen nichts gefunden, und das klingt mir etwas zu schlicht.

  • Also ich konnte (abgesehen von zwei sich widersprechenden und nicht unbedingt einen verlässlichen Eindruck erweckenden Behauptungen von zwei Usern in irgendwelchen Foren) nirgends etwas dazu finden, wie viel das ausmacht (oder ob es überhaupt was ausmacht, denn auch in keiner Statuswerteformel konnte ich dazu etwas finden), aber laut Bulbapedia ist das in den Spielen der 4. und 5. Generation grundsätzlich nicht mehr der Fall, ergo kann es auch in Wifi-Kämpfen nicht von Bedeutung sein, die ja erst mit D/P eingeführt wurden.

  • Zitat von »Beerenmeister«
    Kyurem 98: Geht es um Gen 4 oder Gen 5 (Schwarz/Weiß)? Ansonsten kannst du dich ja mal hier nach einem Set umsehen.
    Ich: Eigentlich Gen5 aber es ist noch auf meiner Platin.

    ^^