Falls das eine Frage sein soll:
Vorausgesetzt, der Gegner ist bereits verwirrt und paralysiert, dann ja, sofern man die Genauigkeit von Luftschnitt ignoriert. Berücksichtigt man diese, liegt die Chance bei 16,125%.
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Wie kann man beim Simulator über Kampf suchen Dreierkampf einstellen?
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Du wählst oben in der Leiste bei "Tiers" Triples aus und setzt dann bei der Kampfsuche das Häkchen bei "Force same tier". Es spielt dort aber fast niemand Dreierkampf, deswegen wirst du da vermutlich keinen Kampf finden.
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Ich bekomme bei PO die ganze zeit diese Meldung:
(18:00:47) Erfolgreich verbunden!
Disconnected from Server!
woran liegt das?
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Vielleicht an einem verbotenen Nicknamen? Oder du wurdest im schlimmsten Fall gebannt, hast du irgendwas angestellt? :D
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ich weiß nicht was an "Flocko" so verboten ist. ^^
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hast du irgendwas angestellt? :D
^Beantworte mal das.
Eventuell gecheatet (lol), Beleidigungen oder so?E//: Oder die können deine ständingen Siege nicht mehr verarbeiten :D
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Keine Ahnung.^^
ich glaub die mögen mich nich xD -
Wie genau funktioniert das mit dem Schaden bei Nachtnebel, und ist die Attacke überhaupt richtig brauchbar?
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Die Attacke zieht immer (außer sie trifft auf immune Pokemon, ergo Normaltypen) KP in Höhe des Levels des Angreifers ab, also 50 KP auf Level 50 und 100 auf Level 100, unabhängig von Resistenzen und Schwächen. Offensive Pokemon wie Gengar können damit nichts anfangen, aber auf Pokemon mit niedrigen Offensivwerten wie Zwirrklop kann diese Attacke durchaus Sinn machen.
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Dragoran Froh init Angriff Drachentanz
dürfte doch nach einem Dance schneller und stärker als das sein:
Knackrack froh init angriff wahlband
Ausgenommen der Erdbeben Stab (schade). Irgendwie kommts mir drago schwächer vor, obwohl es eigentlich stärker ist?!.
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Wieso sollte das so viel stärker sein? Drachentanz erhöht den Angriff um eine Stufe, Wahlband erhöht den Angriff um eine Stufe, das kommt also auf das Selbe raus. Dragoran hat einen Base-Angriff von 134, Knakrack 130, deswegen hat Dragoran einen etwas höheren Angriffswert.
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Jop. Also ist es stärker und schneller. Nur kommt es mir irgendwie nicht so vor :S
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Dann haben dich deine Eindrücke eben getäuscht. Oder was sonst willst du jetzt von uns wissen?
Edit: Da es immer eine gewissen Schadensspanne wegen einer Zufallszahl in der Schadensberechnung gibt, und da Dragoran und Knakrack unter diesen Voraussetzungen annähernd gleich stark sind, kann Dragoran gelegentlich auch etwas weniger Schaden machen als Knakrack. Auf lange Sicht macht Dragoran aber tatsächlich etwas mehr Schaden, auch wenn der Unterschied, wie Guinea bereits sagte, nicht groß ist.
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Suicune @Leftovers
Nature: Bold (+Def. -Atk)
Ev: 252 HP / 252 Def / 4 Sp.Def
Ability: Water Absorb
- Ice Beam
- Scald
- Calm Mind
- HP [Grass] / [Electric]
Kann man das so Spielen? Scald um die Physische Def. zu Stärken. Calm Mind und Ice Beam brauch ich nicht zu erklären, aber bei der HP wahl brauche ich Hilfe HP [Grass] gegen Boden/Wasse, Wasser Pokemon oder HP [Electric] gegen andere Wasser Pokemon. -
Ich persöhn
Ich bevorzuge die Elektroreserve, da du so auch was gegen andere Wasserpokemons hast und nicht auswechseln musst, was dir den Boost kostet.
Ist aber natürlich auch vom Team abhängig, wenn du Probleme mit Gastrodon oder Morlord hast, natürlich Grass, ist zB Garados dein ärgster Feind, Electric.
Alternativ kannst du auch Erholung spielen und als Item dann Maronbeere. -
Das hängt ganz davon ab, in welchem Tier du Suicune zu spielen vorhast. Im UU reicht Kraftreserve Elektro aus, um Pokémon wie Impoleon hart zu treffen. Kraftreserve Pflanze trifft wiederum Sumpex hart, welches aber schon genug Schaden durch Siedewasser nimmt, oder auch Morlord. Es kommt zwar selten vor, ignoriert aber den Gedankengutboost. Dem zur Folge macht Siedewasser auch vergleichsweise wenig Schaden. Im OU würde sich eventuell noch Kraftreserve Feuer anbieten, um vielleicht Tentantel zu kontern. Aber es stellt sich natürlich die Frage, ob Erholung nicht die bessere Option bei einem solchem defensiven Set wäre. Ein Delegator wäre übrigens auch eine Überlegung wert.
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Lohnt es sich, im Super-Einzel in der Kampfmetro ein TR-Team zu spielen oder gehen die Kämpfe zu schnell als dass ich einen Zug durch setup'en verlieren würde? :)
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Generell kann man TR-Spielen, allerdings ist die Erfolgswarscheinlichkeit nicht so hoch wie im Doppel.Ich rate eher zu alt bewährtem wie Gengar, Knakrack, Metagross oder so!
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Durch den verlorenen Zug an sich wird die Strategie nicht unbrauchbar (sonst wären ja auch alle Boostmoves unbrauchbar und die sind bekanntlich ziemlich häufig in Metroteams anzutreffen), das Problem ist eher, dass du den Bizarroraum nicht absolut sicher durchbringen kannst. Selbst mit bulky Pokemon und einer Prunusbeere gibt es immer noch Flinches, Crits, Verhöhner etc., die den Setup verhindern und so die Effektivität deines Teams merklich reduzieren (tun sie das nicht, kannst du den TR dagegen eigentlich auch sparen). Die Setupabhängigkeit und Haxanfälligkeit (wenn man einfach vor dem Gegner angreift und ihn direkt ausschaltet, ist das Risiko, mit unglücklichen Faktoren konfrontiert zu werden, weit geringer) sind die wohl größten Probleme an Bizarroraumteams im 3 gegen 3 Einzel, und auch der Grund, warum solche Teams so gut wie nie verwendet werden. Dazu kommt noch, dass du für relativ sicheren Setup defensive Pokemon und nicht-offensive Items (Prunusbeere) verwenden musst, diese aber den Bizarroraum nicht selbst so effektiv ausnutzen können (und für den Setup + Wechsel zu einem starken Angreifer gehen schon 40% der Bizarroraumrunden drauf).