Scherox spielt man halt immer mit Käferbiss, da das sein stärkster STAB ist, zumindest, wenn man ein SD-Set spielt, das sollte Nachtara locker besiegen ;)
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negativ, hab leider kein HGSS wo ich käferbiss holen könnte.
und @ Mercury: ich hab schonmal ein Set mit drachenpuls, flammenwurf, finsteraura und noch irgendwas gespielt aber es hat einfach nicht gerissen, weil die angriffspower bei diesen attacken geringer war. -
Dann nimm Kreuzschere, auf BW2 kannst du Käferbiss auch machen. Kreuzschere ist um 10 Punkte schwächer und hat den tollen Nebeneffekt nicht, aber ist halt die beste Alternative.
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Naja, man kann schon auch Kraftkoloss oder Durchbruch spielen, weil man damit eine allgemein etwas bessere Coverage hat (ansonsten wäre auch noch Kreuzschere möglich, wenn man keinen Zugang zu Käferbiss hat und einen Käfermove will). Der Fehler lag hier eher darin, Nachtara erst bis +3 boosten zu lassen, bevor du Scherox reinholst. Nachtara kann eigentlich gar nichts gegen Scherox (außer es hat Gähner und du keinen Delegator), d.h. du kannst normalerweise einfach reinkommen, auf +6 boosten, es killen und dann ggf. noch den Rest des gegnerischen Teams sweepen.
Ansonsten:
Patronenhieb: 40 * 1,5 * 1,5 * 1,5 = 135
Durchbruch: 75 * 2 = 150Folglich ist ein sehr effektiver Patronenhieb stärker als ein neutraler STAB-Techniker-Juwel-Patronenhieb.
Und Aquana, Milotic und Apoquallyp haben halt alle die Probleme gegen Booster mit Erholung oder anderweitigen Mitteln gegen Toxin, wobei Dunkelnebel auf Aquana und Milotic bzw. Verhöhner auf Apoquallyp (funktioniert aber nur gegen langsamere Booster wirklich effektiv) denkbare Mittel gegen Booster wären. Allerdings kostet Dunkelnebel halt einen Slot und ist oft nutzlos, was wohl auch der Grund ist, weshalb ich den Move noch nie in einem Kampfmetroteam gesehen hab.
Und bzgl. der fehlenden Power:
Trikephalo hat mehr SpA (außer du gibst ihm sehr viele physische EVs, was ich nicht unbedingt empfehlen würde) als Angriff, weshalb Steinkante normalerweise sogar schwächer als die von mir genannten Moves sein dürfte. Und Flammenwurf ist halt einfach konstanter als Feuersturm, wenn man in der Metro wirklich lange Streaks erreichen will, verlässt einen früher oder das später das Glück bei Moves wie Feuersturm, die halt zu 15% einfach gar nichts bringen. -
so hier nochmal die attackensets um klarheit zu schaffen:
trike (nach den gelesenen beitägen bisher voraussichtliches set):
Dracometeor/Drachenpuls (welches jetzt?)
Flammenwurf
Finsteraura
Erdkräfteund das jetzige von Scherox:
SD
Kreuzschere
Durchbruch
Patronenhiebnun fehlt aber ne gute attacke gegen garados und andere konter...
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HP Ice unterbringen, sofern IceBeam bei keinem deiner Mons zu lernen sein sollte! ;)
alternativ vlt. ein mon spielen welches elektro attaken lernen kann! -
HP Ice bringt gegen Garados nichts.
Eventuell mal Voltolos versuchen, Scheu mit Elektrojuwel oder Leben-Orb, am besten Donnerblitz, Kraftreserve Eis, Strauchler und Ränkeschmied, haut ziemlich rein ;) -
Freundeshut verringert lediglich den Schaden, den das Pokemon mit der Fähigkeit nimmt, wenn es von seinem Partner getroffen wird.
ZitatGemeldet von Fatum (Heute, 18:42)
Stimmt das wirklich? Ich hätt's eher so verstanden, dass der Partner die Gegnerattacken reduziert kriegt...Damit das nicht falsch stehen bleibt: Es geht in der Tat nicht nur um Attacken, die vom Partner kommen, sondern um sämtliche Attacken, vor allem natürlich die der Gegner.
(siehe z.B. hier) -
Kann man auf Roserade Spikes + Giftspitzen gleichzeitig spielen?
Wenn ja, wie muss man züchten? -
Du vererbst ihm durch Noktuska Stachler und lässt Roselia auf Level 28 Giftspitzen erlernen.
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warum kommen in wifi batteln (auch bei let'S playern) so viele shinys vor?
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Bin ich im Recht, wenn ich sage, nur männliche Pokémon können Attacken vererben?
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Mit Hilfe von RNG kann man leicht Shiny-Pokémon bekommen, das ist der Grund, warum so viele Spieler in strategischen Kämpfen Shiny-Pokémon verwenden.
Hier erfährst du mehr darüber: RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)
@ believe: Ja.
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Wenn ich im Wifi-Klub einen Kampf mache, wird dann automatisch das aktive Team oder das in der Kampfbox übernommen?
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Es wird automatisch das aktive Team übernommen.
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und wofür ist die kampfbox dann?
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(So viel ich weiß: )Wenn man Pokemon in der Kampfbox hat, kann man auswählen, ob man das Team, das man in der Kampfbox hat, oder das Team, das man dabei hat, zum Kampf verwenden will. Es dürfen halt nur Pokemon dabei sein, die man auch verwenden darf. Ich weiß gerade aber nicht genau, ob das Team dann nur bei Link-Kämpfen und bei der Kampfmetro verwendet wird, oder auch bei Wi-Fi Kämpfen.
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Lohnt es sich 2 Pokemon mit Delegator im Team zu haben ?
Bei mir wären es Kappalores mit SubSeed-Set und Quaxo mit SubPuncher-Set ( letzteres hat Nieseln für den Regen )
Spielart ist Doppelkampf -
Wenn man Pokémon im Team und in der Kampfbox hat, kann man sich im WiFi-Klub und in der Kampfmetro aussuchen, welche Pokémon man benutzen möchte. Im Konnex-Klub wird aber afaik das aktive Team direkt übernommen (hi Substitute).
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@Poki-Freaky:
Zwei Pokemon mit Delegator im Team sind an sich kein Problem und durchaus spielbar (aber gewiss auch nicht zwingend notwendig), sowohl im Einzel als auch in Mehrfachkämpfen. Allerdings empfiehlt sich SubPunch-Quappo bzw. empfehlen sich SubPuncher-Sets allgemein im Doppelkampf nicht wirklich, da der Delegator im Doppel zwar sehr hilfreich sein kann, das darauf angewiesen sein sich aber stark negativ auf die Effektivität der Sets auswirkt, da man eben nicht davon ausgehen kann, den Delegator immer draußen zu haben und dann auch noch nicht von beiden Gegnern einen Treffer zu kassieren. Negative Priorität ist in dem von Speedcontrol geprägten Doppelkampf ein weiterer Nachteil, weshalb Power-Punch in Mehrfachkämpfen praktisch nie gespielt wird.