Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Speziell defensives Jirachi, nimmt von HP Fire sehr wenig Schaden, gewinnt im Gegenzug mit Wish / Protect / Iron Head / Bodyslam o. Toxic dagegen.
    Wenn kein Refresh hat, ist Blissey wieder einmal die wahrscheinlich beste Lösung...

  • Okay jetzt stelle ich eine genauere frage ^.^
    Ich suche ein Wasser pokemon (kann auch zwei typen haben aber kein Flug)
    am besten in der gen 3-5
    ich bevorzuge einen mit guter Verteidigung :thumbup:
    und er sollte die Möglichkeit haben Erdbeben erlernen ( oder eisstrahl aber auf jeden Fall Toxin)
    so hoffe diesmal klappts ;)
    danke im voraus

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Gastrodon?
    Gastrodon
    Gastrodon @ Überreste
    Fähigkeit: Sturmsog
    EV: 252 Kp / 248 Sp.-Vert. / 8 Init.
    Stilles Wesen
    -Erdkräfte
    -Eisstrahl
    -Toxin
    -Genesung


    Hat Toxin, eine STAB-Bodenattacke und Eisstrahl, wie du es doch wolltest. Genesung zum Heilen von Schaden. Erdkräfte als STAB, Eisstrahl gegen Drachen und Skorgro. Toxin zum besiegen von z.B. Gedankengut-Latias. Falls du Erdbeben über Erdkräfte willst, kannst du das Set auch mit Forschem Wesen und weniger Init EVs spielen.

  • Gastrodon ist perfekt :D


    ES kann alle gewünschte Attacken erlernen
    danke ich hab noch ne frage : gibt es ein Feuerpokemon das Tarnsteine erlernt?

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Wenn ich in einem Reihumkapf Rückenwind einsetze, bleiben die effekte für das nächste Pokemon erhalten?.
    Wenn ich mit Zytomega GEdankengut einsetzte, und es dann nach rwechts (oder links) wegdrehe, bleibt dann der Effekt erhalten (auch beim Reihumkampf)

  • 1.Wenn ein ypokemon mit Wahlschal angreift, ich es dann drehe und es ne Runde danach wieder nach vorne drehe, kann ich immer noch nur eine Attackenart einsetzen ?
    2.Um wie viel % Erhöht ein Wahlschal die Ini ?
    3.Wie Spiele ich Ramoth am besten Defensiv ?

  • 2. 50 %.
    3.
    Ramoth
    Ramoth @ Maronbeere
    Fähigkeit: Flammkörper
    EV: 252 Kp / 224 Vert. / 32 Init.
    Kühnes Wesen
    -Falterreigen
    -Flammenwurf
    -Käfergebrumm
    -Erholung


    Erholung + Maronbeere erlaubt dir, nach dem Boosten mit voller Kp loszusweepen. Falterreigen als Boostmove, Flammenwurf als STAB und Käfergebrumm als zweiter STAB. Maximale Kp und die Def EVs um die physische Verteidigung zu stärken, die 32 Init um defensive Base 100er überholen zu können.

  • @Groudoxys: 1. Ja, du bist dann immer noch an die gleiche Attacke gebunden.


    Und dein neues Set würde ich nicht unbedingt empfehlen (zumal du schon gleich sagen hättest sollen, dass du was fürs Doppel suchst...), so halbdefensive Setups funktionieren im Doppel eher schlecht als recht, gerade wenn man ein Pokemon benutzt, das extrem anfällig gegen der recht häufigen Multitargetmove Steinhagel ist. Wenn der Gegner ein Skelabra oder ein anderes Pokemon mit Feuerfänger aktiv hat, kannst du entweder nicht angreifen oder stärkst es durch deinen Angriff. Despotar zerstört das Set komplett. Wenn der Gegner es besiegen will, kann er immer noch mit 2 starken physischen Attacken draufhauen, das wird es in den meisten Fällen trotzdem nicht überleben. Im ebenfalls Bizarroraum schwächt es sich durch die Init-Boosts selbst. Donnerwelle ruiniert es. Ist Gegenwetter aktiv, muss es entweder eine Runde opfern, um das Wetter wieder zu ändern, oder kann gegen die häufigen Permawetterbringer rein gar nichts ausrichten und wird von diesen relativ bis sehr leicht besiegt. Wenn du es unbedingt spielen willst, dann mit einem Pokemon mit Rundumschutz als Partner, z.B. Kapoera, das gleichzeitig auch noch weiteren Support Mogelhieb und Bedroher mitbringt. Sonderlich gut finde ich es trotzdem nicht. Ich würde eher ein offensiveres Set mit Falterreigen, Hitzewelle, Käfergebrumm und Schutzschild spielen, mit max. SpA, genug Init, um Stalobor ohne Sandsturm zu überholen (160 Init-EVs auf Lv. 100 bzw. 164 auf Lv. 50) und dem Rest in KP (auf Lv. 50 je 4 EVs von den KP auf Def und SDef verlagern).


    Ultra: Rückenwind wirkt im Reihumkampf ganz normal aufs ganze Team, d.h. egal welches Pokemon gerade aktiv ist, es profitiert immer vom Rückenwind, sofern dieser noch aktiv ist. Rückenwind ist ein "Feldeffekt" und daher nicht an die aktive Anwesenheit eines Pokemon auf dem Feld gebunden.


    Marvin298: In Dreierkämpfen solltest du auf jeden Fall auf gegnerische Wetterteams, vor allem Regen- und Sandsturmteams, vorbereitet sein, ebenso wie auf Bizarroraumteams, da diese Teamarten recht häufig vorkommen. Ebenso solltest du mit Rückenwind und Sonnen- und Hagelteams rechnen, auch wenn diese nicht so oft anzutreffen sind.
    Teilweise werden auch Teams gespielt, die zwei oder sogar noch mehr dieser Teamarten miteinander mischen, was den Vorteil hat, dass man nicht so sehr angewiesen ist auf einen bestimmten Setup.


    Konkrete Pokemon, mit denen man rechnen sollte, sind Despotar, Stalobor und Demeteros im Sandsturm, Quaxo, Kappalores und Seedraking in Regenteams, Cresselia, Zytomega und Skelabra als Bizarroraumbringer, sowie natürlich Rexblisar und Vulnona für die anderen Wetterarten. Rückenwindbringer wie Elfun und Boreos sind ebenfalls vorhanden, zusätzlich sollte man auch noch auf Bizarroraumangreifer wie Rihornior, Cavalanzas, u.v.m., "Setuphelfer" wie Hutsassa mit Wutpulver und Togekiss mit Spotlight, allgemein nützliche Pokemon wie Latios, Latias, Terrakion, Zapdos, Brutalanda, Garados etc., Pokemon mit Mogelhieb wie Kapoera, Toxiquak und Wie-Shu und zahlreiche weitere achten. In Dreierkämpfen kann man sehr viele Pokemon sinnvoll einsetzen, die man gar nicht alle aufzählen kann, daher sind auch die Aufzählungen der Pokemon zu den einzelnen Teamarten keinesfalls vollständig und zählt lediglich die auf, die ich für (mit) am wichtigsten halte, und selbst davon fehlen wahrscheinlich einige, die mir gerade nicht einfallen wollen^^. Daher dient das Vorherige auch nur als grober Überblick, es gibt natürlich auch noch viel mehr, und manche Pokemon können auch verschiedene der genannten Rollen einnehmen, aber für den Einstieg sollte das schon hilfreich sein. Ansonsten empfehle ich auch mal diesen Doppelkampfguide, vieles (aber natürlich nicht alles) daraus gilt auch für den Dreierkampf, daher sollte das ebenfalls weiterhelfen.
    Das sollte dann als theoretische Grundlage ausreichen, dann kannst du dich mal an der Praxis versuchen, da man allein durch die Theorie das Spielen auch nicht lernt. ;)