Sobald ein Pokemon eines Teams eingefroren ist, wird automatisch kein anderes mehr eingefroren werden, der Simulator verhindert das.
Kleine Frage, schnelle Antwort
-
- Diskussion
- Wi-Fi
- Hassi
- Geschlossen
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
Wenn bei einem Reiumkampf einen Choicer Attacke X befehle und ihn in Runde 2 dann wegdrehe und dann in Runde 3 wieder in der Mitte drehe, kann ich dann eine neue Attacke wählen?
-
-
Allgemein ist es so, dass ein Pokémon im Reihumkampf nicht als "ausgewechselt" gilt, wenn man es wegdreht. Solange es sich noch im Kampf befindet, bleibt alles vorhanden, also Boosts, Statusveränderungen (die z.B. nicht durch innere Kraft geeheilt werden) usw.
-
Lohnt sich ruckzuckhieb bei scherox mehr als patronenhieb? Ich seh das des öfteren auf PO rumgeistern...
gemeint ist das set mit kehrtwende, verfolgung und kraftkollos -
Nein, Ruckzuckhieb trifft nichts sehr effektiv und hat keine Wirkung gegen Geister. Zudem erhält Patronenhieb STAB.
-
So ist es. Wenn man Ruckzuckhieb spielen will, sollte man lieber Verfolgung ersetzen, da diese weniger wichtig für das Set ist als der sehr starke Priomove.
-
So ist es. Wenn man Ruckzuckhieb spielen will, sollte man lieber Verfolgung ersetzen, da diese weniger wichtig für das Set ist als der sehr starke Priomove.
Warum sollte man überhaupt Ruckzuckhieb spielen? Letzendlich ist Patronenhieb doch immer besser, die meisten Pokémon mit doppelter Stahlresistenz, bei denen Ruckzuckhieb Sinn machen würde, haben auch eine Resistenz gegen Normalpokémon, wodurch Patronenhieb wieder die gleiche Sträke erreichern müsste (Impoleon, Heatran). -
Garados, Seedraking, Kappalores, Voltolos, Blitza, Raikou, usw.
-
Aber die haben ja nur eine normale Resistenz. Dadurch trifft man sie doch mit 50% weniger, oder? Wenn der STAB aber dazu kommt bei Patronenhieb, erhalte ich doch 50% mehr Stärke. Gleicht sich das aus oder wird beispielsweise zuerst der STAB und anschließend die Nicht-Effektivität berechnet, wodurch es dann wieder nicht gleich wäre?
-
Umm, ein Patronenhieb mit Resistenz hat 45 Base Power...
Zuerst wird STAB + Techniker berechnet und dann die Resistenz.
Ein normaler Ruckzuckhieb mit Techniker hat 60 Base Power, was es in diesen Fällen stärker als Patronenhieb macht.Kyogre: Umm, das verwirrt mich xD. Hab ich das jetzt gesagt oder war was ich gesagt habe falsch?
-
-
@ Registeel:
nein das war völlig richtig.
40*1,5=60 (STAB)
60*1,5=90 (Techniker)
90*0,5=45 (Resistenz)
Kyogre hat nur den Techniker Boost nicht einberechnet. -
ich denk mal, hier bin ich mit dieser Frage richtig.
Ist es eig. bekannt, wie in der Kampfmetro die DVs der Gegner - Pokemon zustande kommen? Also beispielsweise, wenn ich jetzt mit einem Pokemon antrete, das 6x 31DV hat, hat das Pokemon des Gegners dann dieselbe DV-Anzahl oder regelt das der Zufall?edit: Schonmal im Vorraus danke für die Antwort
-
Welches Wesen wäre für ein boreos mit Rückenwind am besten? Froh, Scheu?
-
Froh wäre Ideal für Rückenwind...Aber ängstlich wäre auch Ok
-
Ängstlich ist doch kein Wesen :O
Und sonst gibt es halt 2 Möglichkeiten es zu spielen,
(M) @ Flugjuwel
Fähigkeit: Strolch
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
Wesen: froh (+Spd, -SAtk)
- Akrobatik
- Schutzschild
- Rückenwind
- Delegator
>>Das VGC Set, generell also für Doppelkampf, und hier halt am besten froh, wobei du natürlich auch Scheu nehmen kannst, dann aber mit einem anderen Set, da ist Boreos doch schon ziemlich flexibel ;)(M) @ Lebenorb
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
Wesen: scheu (+Spd, -Atk)
- Orkan
- Fokusstoß
- Kehrtwende
- Kraftreserve {Eis}
>>So sieht dann mal ein bunt zusammen gewürfeltes spezielles Set von Boreos aus, bei dem natürlich je nach dem auch Rückenwind gespielt werden kann. Aber da du Rückenwind spielen willst würde ich eher auf ein Doppelset tippen, und dann ist natürlich das obere besser geeignet :) -
Was ist ein gutes Wesen für Trikephalo oder Maxax (bzw wer ist besser für Kampfmetro?)
Und wie kann ich Tarnsteine & Stachler vererben? -
Wem willst du denn Tarnsteine & Stachler vererben?
Für Trikephalo ist Scheu oft gut, für Maxax immer Froh (auf dem Wahlbander würde ich aber eher Hart spielen), kommt aber eher auf das Set an. (gibt halt physische/gemixxte Trikephalos) -
Achso ich will ein Tentantel mit Stachler oder Tarnsteine :)
ich hab bereits ein Trikephalo aber irgendwie ist der nicht soooo gut wie ich gehofft hatte, jetzt wollte ich ein maxax aber dann meinte hier jemand das maxax noch schlechter ist.mein trike:
Trikephalo
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 4 Ver / 252 Sp.Ang / 252 Init
Wesen: Scheu
- Draco Meteor
- Fokusstoß
- Flammenwurf
- Kehrtwende