Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frage Nr. 3 ist mir wieder eingefallen (danke celebi_vor lol) :
    Was ist auf Lugia sinnvoller, Ruheort oder Genesung?


    @edit: Impoleon könnte man dann doch mit HP Feuer spielen um Tentantel zu besiegen?
    @Guinea: Mh, Lugia ist ziemlich schnell. Ich wähle dann Ruheort. Danke!
    @Guinea²: Ich spiele es defensiv mit Max Speed um Knakrack zu kontern.

  • Mit Ruheort kann Lugia - sofern es schneller ist - für den aktuellen Zug seine Eis- und Elektroschwäche annullieren, was durchaus häufig nützlich sein kann. Andererseits wird es aber auch kurzzeitig von Bodenattacken getroffen, was in den meisten Fällen aber kein Problem ist - Ruheort ist prinzipiell also die bessere Wahl.


    Wenn Lugias DW-Fähigkeit allerdings kommt, dann kann es Ruheort nicht mehr haben.


    /Edit:

    @Guinea: Mh, Lugia ist ziemlich schnell. Ich wähle dann Ruheort. Danke!

    Hier kommt es dann eben darauf an, wie du es spielen willst: Wenn du es eher offensiver spielst und somit viele Initiative-EVs verteilst, dann ist Ruheort sehr hilfreich; wenn du es allerdings sehr defensiv spielst und nur wenig EVs in die Initiative investiert, dann sollte man zweimal darüber nachdenken.

  • Hm, es gibt hier nicht zufällig jemanden, der schon (offensive) Garadosen in allen möglichen Variationen generdet hat, oder? Ich steh vor dem Problem der Wesenswahl für einen stinknormalen Angreifer mit Hochmut. Wenn ich den froh mache, krieg ich ja bekanntleich Zeug wie Aero, Blitza und so mit +1 schon dran, aber wie sieht es mit OHKOs (und auch 2HKOs) allgemein aus auf +1? Gibt man mit froh etwas ganz Konkretes her, das man mit hart noch schaffen würde? Danke.

  • Ich bin jetzt mal von Froh mit Leben-Orb und 34-252-4-0-0-220 als Split ausgegangen (du überholst damit nach einem DD noch MaxSpeed Lektroball, hast maximalen Angriff und den geringstmöglichen LO-Rückstoß bei größtmöglichen KP). KOs auf Sachen wie offensives Starmie oder physisch defensives Zappdos werden damit ohne Tarnsteine unsicherer (aber mit Tarnsteinen schaffst du sie immernoch). Das einzige Interessante wäre Metagross, das du mit Froh nicht mehr sicher nach Tarnsteinen OHKOst.

  • @Fatum
    Ja, ich spiele Garados froh mit LO und DD mit diesem EV Split: 4/252/0/252/0/0 (Init mitte) und es klappt super, 0HKOt beinahe alles, wenn nicht dann 2HKOs. Aber das Wesen froh reicht völlig aus, denn mit hart könntest du mal gut outspeedet werden.
    Meine Frage: Kennt sich hier jemand mit Rainteams aus? Ich habe mir nämlich vorgenommen, so eines zu bauen...welche Pokemon sind typisch für solche Teams? (OU)
    das mit Quaxo als Lead mit Niesel blabla weiß ich, aber welche Pokemon benutzt man, um bessere Synergie zu haben?

  • kappalores, zapdos, inzwischen auch toxiquak wegen der ability etc.
    eventuell noch die beiden dschinns voltolos und boreos wegen donner/orkan.
    sonst halt alles was vom regen profitiert zB. tentantel, aquana wegen ability...

  • Mh ok, ich hätte konkreter sein sollen. Würd das Ganze nämlich gern bevorzugt ohne Tarnsteine und ohne LOrb haben. Ersteres weil kein Einzelkampf, zweiteres weil ich in dem Vieh auch bei offensiven EVs immer noch viel zu viel Bulk sehe, um mal eben pro Angriff KP herzuschenken. :( Na ja, wenn das jetzt schon wieder zu exotisch wird, werd ich wohl oder übel selbst das Metagame durchcalcen können...

  • Fatum: Versuch mal den hier http://www.honko.freehosting.com/coverage_calc.html
    Mit dem kannste ausrechnen, wie viel DMG es gegen alles macht. Leider kann man die Stats des Verteidigers nicht ändern, aber nen groben Überblick solltest du damit bekommen und bei Spezialfällen ggf selbst nachcalcen.


    FlysoulR: In Simulatorenturnieren ist diese Kombination verboten, sofern es sich um Einzelkampfturniere handelt. Im Wifi ist sie hingegen in allen Formaten erlaubt.

  • :) Pokemon Online ist ein Pokemon - Simulator. Das heißt, dass man sozusagen Pokemon online spielen kann.
    du downloadest es dir aus dem internet und kannst dir dann ein team erstellen, mit dem du spielen kannst.
    also kurz gesagt: wifi am computer ohne nerviges training

  • die turniere werden in 2 kategorien unterteilt:
    simulatoren-turniere und wifi-turniere.
    um zu erfahren, um welches turnier es sich handelt, muss man einfach nur auf den präfix schauen ;)

  • Fatum: Versuch mal den hier http://www.honko.freehosting.com/coverage_calc.html
    Mit dem kannste ausrechnen, wie viel DMG es gegen alles macht. Leider kann man die Stats des Verteidigers nicht ändern, aber nen groben Überblick solltest du damit bekommen und bei Spezialfällen ggf selbst nachcalcen.

    Haha wie geil, direkt mal speichern, danke. ;D ...Aber nun bin ich dennoch am Rätseln mit der Bedienung. Er rechnet meine Level-50-Attacken offenbar gegen 100. Kann ich den irgendwie dazu bringen, das gegen 50 zu tun? :(

  • Ich hab da mal ne Frage, die mir schon länger kopfzerbrechen bereitet... Ich hab sie mal gestellt bekommen und wusste keine Antwort...


    In den Einrichtungen (Kampfzone, Kampfmetro), sammelt man da mit nicht fertig trainierten Pokémon EVs? Ich glaube nicht, weil man da ja auch keine EP bekommt! Oder irre ich mich?