100-75% = 25
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Wenn das Pokemon einen Init-Wert von 100 hat, berechnet sich die Initiative im paralysierten Zustand folgendermaßen:
100-0,75*100 = 25 bzw. allgemein halt X-0,75*X = 0,25*X. Ergo kommt eine Senkung um 75% einer Viertelung des Ausgangswerts gleich. -
Kurze Frage zu den Attacken von Sumpex. Es besitzt zurzeit die Attacken:
Schutzschild
Gähner(Za)
Frostbeule(Za)
Fluch(Za)Was meint ihr? Welche Attacke weg, welche lassen?
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Kurze Frage zu den Attacken von Sumpex. Es besitzt zurzeit die Attacken:
Schutzschild
Gähner(Za)
Frostbeule(Za)
Fluch(Za)Was meint ihr? Welche Attacke weg, welche lassen?
das hängt vom ev-split ab und in welchem modus du es spilen willst -
Ist das erste Pokémon das ich mit Dvs und Evs trainiert habe^^
Dvs überall 31
Evs:
Kp: 240
Vert.: 216
Spez.Vert.: 52 -
evtl. kannst du über schutzschild noch Erdbeben als starken physischen STAB spielen, das hängt aber vom modus ab, im einzell könntest du zb. ziemlich gut stallen wenn du toxin über gähner spielst, da gähner doch ein kleines risiko beinhaltet da der gegner einfach switchen kann um nicht einzuschlafen und schutzschild lässt du da dann da, fluch sollte im doppel weg für einen STAB wie Erdbeben da boosten dort eher zwecklos ist und im Dreierkampf würde ich wohl Erdbeben über Frostbeule spielen
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Bei diesem EV-Split gehe ich mal davon aus, du willst es als Supporter spielen (ein Fluch-Set bräuchte mehr SDef und ein offensives Set mehr Angriffs-EVs).
Frostbeule ist strategisch kaum zu gebrauchen, daher muss sie auf jeden Fall raus. Fluch bringt auf dem Supporter auch nichts.
Gähner kannst du dann behalten, musst du aber nicht. Gleiches gilt für Schutzschild. Die nennenswertesten Attackenoptionen bei einem solchen Set bestehen aus Erdbeben, Eisstrahl, Siedewasser, Kraftkoloss, Brüller, Gähner, Tarnsteine und Schutzschild.
Auf Erdbeben zu verzichten, ist jedoch nicht zu empfehlen, Selbiges gilt für Tarnsteine im 6vs6. Eisstrahl wäre gegen Drachen und Pflanzen, Siedewasser als zweiter STAB mit einer nützlichen Burn-Chance, Kraftkoloss vor allem gegen Tentantel (kann aber auch hilfreich sein gegen Heiteira). Brüller und Gähner sind gegen Booster nützlich. Schutzschild kann in Verbindung mit Gähner einen Schlaf des Gegners erzwingen (sofern dieser nicht wechselt), das Predicten von Wahlitemträgern erleichtern und etwas zusätzliche Überreste Recovery bringen.Willst du das Sumpex im Handicapkampf Einzel (3vs3) spielen, kannst du getrost auf Tarnsteine verzichten, und da im Wifi auch keine Sleep Clause existiert, wird Gähner zu einer besseren Option. Ich würde dann wohl ein Set bestehend aus Erdbeben, Eisstrahl, Gähner und wahlweise Siedewasser, Schutzschild oder Kraftkoloss spielen, abhängig vom eigenen Team und seinen Problemen und Stärken.
Willst du es im Doppel oder Dreierkampf benutzen, solltest du auf jeden Fall Schutzschild behalten, Erdbeben wäre auch hier zu empfehlen, und evtl. noch zwei Angriffsmoves, da keine der anderen Support-Optionen in diesen Modi sonderlich gut ist.
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Okay danke ^^ Und wie sieht es bei meinem Glurak aus?
Dvs: 6x31
Evs:
Spez.Angr.: 252
Vert.: 4
Init.: 252Attacken noch offen.
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Ka ob das auch bei euch so ist...Aber
wenn Gegner (Trainer) Tränke benutzen
und ich greife an verliert er mehr Kp? -
Und noch eine Frage. Ist Simsala empfehlenswert? Wenn ja wie die Evs verteilen, welches Wesen und wo die Dvs?
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@ shiroYu
nein das ist nicht so@ Killerjan
"empfehlenswert" ist halt so eine sache. willst du simsala in einem team spielen, in das simsala überhaupt nicht hineinpasst, dann ist es natürlich nicht empfehlenswert. allerdings hat es durch seine neue fähigkeit "magieschild" eine gute neue fähigkeit bekommen, was es vor allem im uu für spieler sehr attraktiv gemacht hat.
set editiere ich gleich, DVs im besten fall halt alle auf 31, wobei du die physischen werte im normalfall vernachlässigen kannst./edit
Simsala (F) @ Leben-Orb
Trait: Magieschild
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Spukball
- Psychoschock /Psychokinese
- Fokusstoß
- Delegator / Gedankengut
Tolles Vieh. Durch Magieschild nimmts keinen Schaden von Leben-Orb und bekommt trotzdem den positiven Effekt. Psychokinese oder -schock als STAB move, wobei die kinese halt mehr power hat, Psychoschock allerdings physischen Schaden verursachen kann. Spukball und Fokusstoß als Coverage. Delegator zum Schutz vor Paralyse und Schlaf, mit Gedankengut kannst du dich halt ordentlich boosten, was es noch sehr viel gefährlicher macht. -
Welche Vor/Nachteile bringen die Fähigkeiten Leicht- bzw Schwermetall? In der Beschreibung steht, dass das Gewicht verdoppelt/halbiert wird, aber was bringt mir das?
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Für Attacken die auf Gewichtsunterschiede reagieren
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Gewichtsabhängige Attacken wie Strauchler oder Rammboss richten dann weniger Schaden an bzw. machen mehr Schaden, wenn man sie selbst einsetzt.
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In welchem Gebiet in der DW finde ich Abra oder Kadabra?
Für solche Fragen bitte nächstes mal den Spielebereich nutzen! ~Guinea
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IM alten Anwesen ab 10k Punkte
ein abra -
hi, ich bin es wieder ;)
ich will mir nur sicher sein: Fokus-Gurt schützt nicht vor Abgesang, oder? -
Nein.
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ich kapiere die Fähigkeit Aufwertung irgend wie nicht ? kann einer mir ein gutes Beispiel geben ?
Edit : Danke, und ja die wahr verständlich ^^ -
Der Effekt ist einfach, dass nicht effektive Attacken durch die Fähigkeit doppelten Schaden anrichten. Wenn z.B. ein Yanmega Käfergebrumm gegen ein Feuerpokemon einsetzen würde, dann würde die Attacke nur halben Schaden anrichten (im im Vergleich zu einem neutralen Treffer von Käfergebrumm). Durch die Fähigkeit wird aber die nicht effektive Attacke verstärkt bzw. der Schaden verdoppelt (sodass bei diesem Beispiel die Attacke wieder die Stärke eines neutralen Treffers hätte). Ich hoffe das ist verständlich.