Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab ne Frage zum EV-Training.
    Mir wurde hier im BB bestätigt, dass man in der Pension Pokemon leveln kann, ohne dass es EV´s auf irgendwelchen Statuswerten verteilt bekommt.
    Nun habe ich mein flawless Kindwurm in der Pension gelassen, bis es auf Level 48 war, dann habe ich es herausgenommen, einen level trainiert und zu Draschel wieterentwickelt, das gleiche nochmal bis es ein Brutalanda war.
    So, nun habe ich 252 EV´s in Angriff verteilt und es hat auf Level 50 205 Angriffspunkte, wie in Pokewiki beschrieben. Nun habe ich mich auf den Init. Wert konzentriert und wollte dort ebenfalls 252 EV´s verteilen, odch nach 160 EV´s konnte ich keine mehr verteilen und ich ging zu der Frau in Twindrake City, die mir das bestätigte. Ich sehe eigentlich bei mir keine Fehler im EV-Training, aber trotzdem erreicht mein Brutalanda den gewünschten Wert in Init. nicht. Warum ? Was muss ich da ändern ? :/

  • Cynthia:
    http://www.bisafans.de/lexikon/052.shtml


    PilleBacke:
    Dazu gibt es soweit ich weiß keinen Guide, aber in den Analysen und Movesetlisten findest du Vorschläge für gute Attackenwahlen für bestimmte Pokemon.


    @Knakrack2011:
    Eigentlich kann ich da auch keinen Fehler erkennen, an der Pension lag es jedenfalls nicht.
    Hast du vielleicht beim Leveln von Level 48 auf 50 noch gegen irgendwelche Gegner gekämpft, die keine oder nicht nur Angriffs-EVs geben und dadurch schon falsch verteilte EVs, anders kann ich mir das auch nicht erklären.
    Du könntest jetzt halt die falsch verteilten EVs halt mit den Beeren Nr. 21-26 wieder entfernen, die jeweils 10 EVs pro Beere entfernen.

  • gibt es einen Chritguide zur 5. oder auch 4. Gen hier auf Deutsch? Komm zwar mit dem Englischem klar, aber deutsch is mir lieber :D
    Der Move Eisesodem macht ja immer 'nen Chrit, oder? Wär ideal für Pokis mit Superschütze (Sniper) bzw um Kurzschluss zu aktivieren im Doppel :D

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • http://pokefans.net/strategie/artikel/volltreffer


    Ja, diese Taktik ist möglich und bekannt, aber äußerst riskant, sodass sie häufig nicht funktioniert (der Gegner muss einfach das Pokémon mit der Fähigkeit Superschütze in dem Zug, in dem es von Eisodem getroffen wird, angreifen und besiegen). Es heißt übrigens "Crit", von "Critical Hit".

  • Es wird der ganze Statuswert von Angriff und Verteidigung getauscht. Hat das Pokemon vorher einen Angriffswert von 50 und einen Verteidigungswert von 100 (wobei hier die EVs stecken) hat es nach Krafttrick einen Angriffswert von 100 und einen Verteidigungswert von 50. Der Endgültige Statuswert wird getauscht, nicht nur der Basiswert.

  • Frage zur Metro: Die Teams, werden die zufällig zusammengewürfelt? Ich hab nämlich schon 2x ein Sandsturmpoki (Ttar, Hüpoterus) und danach ein Stalobor, was wegen Fähigkeit profitiert, gesehn und als drittes auch wen mit Sandsturmresistenz (Brokollos) etc.
    bzw schon ein Team mit Lahmus mit TR, Zytomega und Rihornior, die davon auch profitieren. Selbiges mit der Attacke Regentanz auf einem Poki und ein andres mit Wassertempo

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Jeder Trainer bzw. jede Trainerklasse hat einen bestimmten Pool an Pokemon, aus dem sie wählen (siehe auch hier für detailliertere Informationen). Manchmal besteht dieser Pool aus konzeptmäßig grob zusammenpassenden Pokemon, da ist es dann auch nicht unwahrscheinlich, dass z.B. mal ein Despotar/Hippo mit einem Stalobor im Team ist.

  • @über mir: Nein, oder? Beispiel bitte! Jedes Pokemon, was man besiegt und was EP gibt, sei es Top4, wild, Arenaleiter etc, auch stadion, gibt EVs. Pokemon in der Metro geben keine EVs, auch keine EP.

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Zitat

    Das stimmt so nicht, nicht jedes Pokemon das EPs gibt, gibts gleichzeitig auch EVs, das wollte ich nochmal richtig gestellt haben.

    Welche tun denn Ersteres, aber nicht Letzteres? Ich bin der Auffassung, es gibt keine...


    Zitat

    Welche Pokémon countern in der Metro am besten TR?

    Fürs Doppel:
    Zwei angriffsstarke Pokemon können den Bizarroraumbringer oft direkt in Runde 1 besiegen, sodass er gar nicht zum Zuge kommt, eines mit Mogelhieb kann auch helfen; allein darauf solltest du dich aber natürlich nicht verlassen. Mit ein, zwei bulky Pokemon wie Metagross, Scherox, Tentantel, Despotar, allgemein ein Team, das nicht zum Großteil aus extrem fragilen Pokemon wie Gengar besteht, sondern auch sowas wie Garados hat, was durchaus den ein oder anderen Treffer einstecken kann , einer guten defensiven Synergie, klugen Wechseln und Schutzschild/Scanner kann man die 4 Runden des aktiven Bizarroraums i.d.R. ohne größere Probleme ausstallen.


    Fürs Einzel:
    Auch hier ist defensive Synergie natürlich hilfreich, und insbesondere ein defensiver Rückhalt des Teams wie Suicune, Milotic, Tentantel, Porygon2, etc. können die TR-Bringer meist einfach ausstallen, sofern diese keinen effektiven Move gegen sie haben; haben sie das (und ist dieser stark genug), kannst du halt hin und her wechseln zu einem anderen Pokemon, was diese Attacke abfangen kann, und dann wieder zurück zum Bulkypokemon.


    Ich glaube btw. nicht, dass es Sinn macht, Begrenzer + TR in der Metro zu spielen, da gibt es einfach wichtigere Attacken für so einen Slot, häufig sind Bizarroraumteams ja nicht wirklich, zumal du schon den Setup oft durch einen einfachen 2HKO verhindern kannst.
    Auch eigenen TR sollte man imo nur dann spielen, wenn das eigene Team auch wirklich davon profitiert. Verhöhner ist aber natürlich eine gute Wahl.

  • Die Simulatoren Tier-list nervt -.-
    Im UU steht das man Chanaira nehmen darf, stimmt nicht
    Gastrodon im UU, stimmt nicht


    Kann die vileicht einmal wer Überarbeiten


    bei cheineira darf man es ja nicht mit wunschtraum donnerwelle und geowurf spielen
    sagt zumindest PO.


    Bin schon am Verzweifeln, immer wenn ich ein Team fertig habe kann ich es nicht spielen -.-