Es können Tarnsteine, 2 Lagen Giftspitzen und 3 Lagen Stachler gleichzeitig liegen ;)
Kleine Frage, schnelle Antwort
-
- Diskussion
- Wi-Fi
- Hassi
- Geschlossen
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
Gleich im Anschluss:
Kann ein Pokemon mit collen KP durch Auslegware ge OHKt werden? -
Tarnsteine machen maximal 50% Schaden, Stachler maximal 25%, folglich ist das nicht möglich, sofern es sich bei dem Pokemon nicht um Ninjatom handelt, das schon bei einer Lage Stachler oder Tarnsteinen besiegt wird, da es bekanntlich nur 1 KP hat.
-
Das wäre mal cool.^^
Aber zu meiner Frage: Ich weiß die stand bestimmt schon tausenmal da, aber veringert sich die stärke von z.B. Blizzard wenn man es im Double spielt und um wie viel? -
Die Stärke beträgt dann 75% der Ausgangsstärke, so lange 2 Pokemon auf dem gegnerischen Feld stehen.
-
Zitat von Flug
Die Stärke beträgt dann 75% der Ausgangsstärke, so lange 2 Pokemon auf dem gegnerischen Feld stehen.
Ich nehme an bei anderen Attacken, die mehrere Ziele treffen (vor allem Erdbeben und Explosion) verhält sich das genau so?
-
Richtig. In Dreierkämpfen sind es sogar nur 50%, wenn das ausführende Pokémon in der Mitte steht.
-
mit wv spd evs wird hitmontop im vgc 12 mode maximal gespielt? abgesehen von max speed tops
-
wenn mein gegner ein wahlitem trägt und ich folterknecht einsetze was passiert dan? Hat es dan keine attacke mehr oder wie?
-
Soweit ich weiß, greift es dann beim 2.mal nicht an, darf in der nächsten Runde aber wieder angreifen.
-
Es macht Verzweifler in der Runde.
-
Wenn ich in Pokemon Weiß ein Pokemon auf Angriff trainiere und es mit Machtreif ausstatte bekommt es ja zusätzliche 4 EV Punkte, wenn ich jetzt zum Beispiel ein Yorkleff oder ein Nagelotz besiege kriege ich dann 4 oder 5 EV's ?
Und bei den Machtreif steht ja in der Beschreibung: "Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Angriffswert, senkt aber die Iniative ."
Mit freundlichen Grüßen RStardustR ^-^
-
Du kriegst 5 EVs, weil die Machtitems EVs zusätzlich zu den EVs der besiegten Pokemon geben, nicht statt diesen.
Was du mit dem zweiten Absatz sagen willst, weiß ich nicht wirklich, da er keine Frage enthält, aber falls du wissen willst, wie das mit der Initiative gemeint ist: Diese wird nur halbiert, solange das Item getragen wird. Nimmst du dem Pokemon das Machtitem wieder ab, ist die Init wieder ganz normal, auf die EVs hat dieser Effekt nämlich überhaupt keinen Einfluss.
-
mal eine frage zu Victinis super fähigkeit
es erhöht ja die genauigkeit von allen Pokemon im team , die frage ist, um wie viel
das heißt eine attacke mit 80 TQ , hätte dann kp vielleicht so 90 TQ ?
und ab wann wird die fähigkeit von victini ? z.B im einzelkampf aktiviert, erst wenn das Pokemon eingesetzt wird ?
oder aber wenn victini im team ist reicht es schon und die genauigkeit aller meiner Pokemon wird erhöht ( und das bleibt auch so die ganze Zeit , bis ein Kampf komplett vorbei ist),und was ist wenn victini ko ist gilt die fähigkeit immer noch ?edit: dann trifft V generator ja immer ?
vielen dank^^ -
es erhöht die Genauigkeit um 10% EIne Attacke mit 80 Genauigkeit hat dann 88.
Die Fähigkeit aktiviert sich erst, wenn Victini am Kampfgeschehen teilnimmt, also einegsetzt wird bzw. eingewechselt wird. -
das heißt victini muss nur einmal kurz eingesetzt werden , (ob am anfang oder irgentwann später) und ab da an wird die genauigkeit bei allen 6 pokemon erhöht bis der kampf vorbei ist.
und was ist wenn victini ko geht?
von dem gegner wird die genauigkeit glaubig nicht erhöht oder?
-
Soweit ich weiß ist die Fähigkeit nur genau dann aktiv, wenn Victini aktiv am Kampfgeschehen teilnimmt und wirkt auch nur auf die zur gleichen Zeit aktiv am Kampfgeschehen teilnehmenden Pokemon. D.h. wenn Victini ausgewechselt oder besiegt wird, wirkt die Fähigkeit nicht mehr und sie wirkt auch nicht, bevor Victini eingewechselt wurde.
Auf die Genauigkeit gegnerischer Attacken hat sie keinerlei Auswirkung.
-
kann man mit dem Victini physisch was anfangen ?
Possible IVs
KP 10 - 11
Atk 30 - 31
Def 24 - 25
Spe.Atk 10 - 13
Spec.Def 2 - 3
Ini 8-9
Wesen: Hart
und wenn ja die EV's auf Angriff und was noch ? -
toll , dan bringt victini´s fähigkeit im einzel wirklich nicht viel
aber bist dir ja auch nicht ganz sicher xD
naja sowas kann man schlecht testen wer jetzt recht hat
ob du oder squallbesser wäre es wenns immer wirkt , wenn das pokemon einmal auf dem feld war
@ oben du hast die init dv´s vergessen
edit @ king Impoleon, na gut okay , danke^^
naja da muss man mit leben, so bringt die fähigkeit ja nur wirklich was bei dreier und zweier kämpfe , naja was solls .............. -
RStardustR:
Du solltest auch noch das Wesen nennen, sonst kann man mit den Angaben recht wenig anfangen. Allerdings ist die Init schon ziemlich schwach, weshalb es kaum zu gebrauchen ist, selbst mit passendem Wesen (froh, hart).
Ansonsten solche Fragen bitte in Zukunft ins dafür vorgesehene Topic: DV-Bewertung: Sind diese DVs ausreichend?xtream7:
Das "soweit ich weiß" hab ich auch nur geschrieben, weil ich auf die schnelle dazu keine explizite Aussage auf Smogon oder Bulbapedia finden konnte. Allerdings bin ich mir trotzdem ziemlich sicher, dass es so ist, wie ich beschrieben habe, da ich weiß, dass das auch für die im Grundsatz ähnlich funktionierenden Fähigkeiten Plus, Minus und Pflanzengabe gilt.