Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sry, dass ich so viel Frage aber:


    Ich supe noch gute geheimtipps wie das antilead tobutz aus gen 4. Das war für mich DER beste lead ever in gen4. Kennt da jemand was als Lead oder einfach im Team?


    Wenn man ein Team zusammenstellt richtet man sich ja nach einem pokemon wonach man schwächen usw abdeckt. Welches sollte ich da denn mal gut nehmen? Voltula mach ich erstmal aus fun.


    Wagemut hätte ich auch gerne mal erklärt, verstehe ich nicht. Ist das wie Geowurf nur eben mit den aktuellen KP?

  • Hi @nico-2006


    Weiß zwar nicht ob du es mitbekommen hast, aber in BW gibt es (leider) keine Leads mehr.


    Wagumut must du eher mit Explosion vergleichen. Ich mach mal ein Beispiel: Du selbst hast ein Hydragil mit 364 KP. Wenn du nun Wagemut benutzt, dann ziehst du dem Gegner(wenn es kein Geist Pokemon)genau 364 KP ab und das Pokemon das Wagumut einsetzt ist zu 100% besiegt, also dein Hydragil wird auf jeden Fall dabei drauf gehen. Anderes Beispiel: du hast ein Ninjatom mit einem KP und du setzt wieder Wagemut ein. Nun verliert dein Gegner genau einen KP und Ninjatom besiegt sich selbst. Hoffe dass du es verstanden hast.


    mfg DarkBowser

  • Ok, danke. Warum gibts keine Leads mehr? Werden die Zufällig geordnet oder was? Ich schau mich momentan nur um und spiel grad die story durch :d hab damals zu anfang nur aufem Simulator gezockt.

  • Es gibt nun standardmäßig eine Teamvorschau, d.h. du siehst vorher alle 6 Pokemon des Gegners (und er sieht deine) und ihr könnt die Reihenfolge in eurem Team vor dem Kampf dann beliebig verändern.


    Zitat

    Wenn man ein Team zusammenstellt richtet man sich ja nach einem pokemon wonach man schwächen usw abdeckt. Welches sollte ich da denn mal gut nehmen? Voltula mach ich erstmal aus fun.

    Prinzipiell ist dafür jedes Pokemon mögilch, dass sich im betroffenen Tier allgemein zu spielen lohnt (ergo: nicht von einem oder mehreren Pokemon outclassed wird).
    Allerdings muss man ein Team nicht zwingend um ein Pokemon aufbauen, man kann auch eine gut zusammenarbeitende Kombination (das bekannteste Beispiel für eine solche ist SkarmBliss (Panzaeron + Heiteira), aber es gibt noch viele weitere) nehmen oder ein Team anhand eines Konzepts (z.B. Heavy Offense oder Stall) aufbauen, für das dann jeweils geeignete Mitglieder gefunden werden, wobei hier natürlich auch auf die Synergie der Pokemon untereinander geachtet werden muss.

  • Es gibt keine Leads, weil Game Freak es nicht so wollte :D . Das mit den Leads läuft so ab, dass beide Personen das gegnerische Team sehen und dann können sie frei wählen mit welchen Pokemon sie anfangen wollen. Das Ganze nennt sich Team Preview(ist wahrscheinlich falsch geschrieben).


    Edit: Mist war zu langsam :( .

  • Ich hab ein Lucario mit Erdbeben, Nahkampf, Aurasphäre und Schwerttanz
    Soll ich ihm anstatt Aurasphäre Drachenpuls beibringen weil es sonst so Hilflos gegen Geist Pokis is ?


    ---


    Servus ich hätte ne Frage zu Arkani :
    ich will eines EV trainiert mit folgenden Attacken :
    Knirscher, Flammenblitz, Turbotempo und Tarnsteine (ich hab kein bock auf Zuchtattacken -.-)
    Deshalb muss ich ja erst warten bis Fukano Knirscher und Flammenblitz erlernt aber lernt es dann überhaupt noch Turbotempo wenn ich es entwickel ?
    Danke schon mal im Vorraus :))

  • Kurze Frage, und sorry falls die schon gestellt wurde.


    Gibts in B/W eine oder mehrere Routen wo man gut auf EV's trainieren kann ( mit nem poke das zb 2 EV punkte gibt )


    Danke :)



    Damn, das Thema hab ich gesucht aber net gefunden ;D

  • Kann ich ein Pokemon irgendwie schneller in der pension leveln mit irgendwelchen items? Ich hab keine sonderbonbons mehr und muss 3 level ohne evs pushen... Geht nur mit Pension

  • Wie kann ich wissen ob mein Pokemon die ganzen Ev's bekommen hat ? ( Bei D/P/PT gabs ja dieses Band )
    Hab Kyurem trainiert, aber beim level up hat es nicht gewaltig an punkte zugenommen :blush:

  • In S/W befindet sich in Twindrake City im Haus oberhalb des Pokecenters eine Frau, die dir sagt "Das Pokemon hat sich sehr angestrengt." oder so ähnlich, wenn alle EVs verteilt sind, bzw. etwa "Es könnte sich noch mehr anstrengen.", wenn noch nicht alle verteilt sind. Ein Band erhältst du aber nicht.


    Übrigens ist es nicht verwunderlich, dass beim Level-Up nach/während dem EV-Training keine extremen Statuswertsteigerungen zu erkennen waren, denn seit SW werden die EVs auch nach jedem Kampf und nicht nur beim Level-Up mit in die aktuellen Stats einberechnet.

  • Eigentlich gibt es so gut wie gar keine, Sonnenteams mit Solarstrahl trifft mal vtl mal, Rexblisar mit Gigasauger, Quaxo mit der Pflanzenreserve, mehr aber auch nicht.


    //: Ich hab Tentantel den Regenboss vergessen :(
    //2: Und Kappalores man -_---

  • Frage: Ich versuche mich gerade daran, ein gutes Pokemon Team zu erstellen. Wie das mit dem Züchten funktioniert, hab ich verstanden. Ich versuche mich momentan grade daran, durch Zucht an meine gewünschten Pokemon heranzukommen, mit den richtigen Wesen und hohen DVs.


    Was ich nun wissen will: Wenn die Pokemon aus den Eiern schlüpfen, sind sie ja auf lvl1. Wie verteile ich nun am besten (schnellsten) die FPs?
    Ich spiele auf Heartgold. Geld für Vitamine ist ausreichend vorhanden.

    SoulSilver: Garados, Morlord, Machomei, Simsala, Tornupto, Lugia
    Heartgold: Iksbat, Arkani, Hundemon, Despotar, Dragoran, Mamutel