Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde es eher scheu spielen, um Gewaldros großartige Init effektiver auszunutzen und Gegner wie Starmie, Latios, Latias und Gengar überholen zu können.
    Weiterhin glaube ich, dass der Fokusgurt ein effektiveres Item wäre, da Gewaldro ziemlich fragil ist und deshalb oft davon Gebrauch machen können wird. Zudem kann der Gurt dazu genutzt werden, Notdünger zu aktivieren.
    Zusätzlich ist Energieball (oder Strauchler) Gigasauger vorzuziehen, da dieser mit einer Base Power von 60 in Gen 4 einfach zu schwach ist und die Recovery so einem fragilen Pokemon sowieso meist nichts nützt.
    Im letzten Slot wäre wohl eine Kraftreserve am nützlichsten, wenn die dir nicht zur Verfügung steht, kannst du aber auch andere Moves wie einen zweiten STAB (Strauchler für mehr Power gegen schwere Gegner, Blättersturm als leider ungenauen Move mit enormer Power oder sogar Gigasauger, auch wenn ich den nach wie vor für nciht sonderlich nützlich halte. Alternativ wäre auch ein Coveragemove wie Erdbeben oder Steinhagel (in beiden Fällen mit naivem Wesen) möglich. Fokusstoß ist leider ziemlich ungenau, aber als Gewaldros einziger spezieller Angriff gegen Stahltypen außer der Kraftreserve schwer zu ersetzen, da es den physischen Alternativen Fußkick und Erdbeben oft an Durchschlagskraft fehlen wird.


    Alle fünf Schwächen mit einem Pokemon abzudecken ist relativ schwierig, Heatran wäre aber dazu in der Lage und ist auch nicht gerade schlecht. Ansonsten sind Feuertypen mit Resistenzen gegen Eis, Feuer und Käfer allgemein gut, auch Wassertypen decken Feuer und Eis ab (je nach Doppeltyp ggf. auch noch mehr) und teilen keine Schwächen mit Gewaldro. Stahlpokemon handlen Flug, Gift, Käfer und Eis sehr gut, teilen aber i.d.R. die Feuerschwäche. Gesteinpokemon haben auch Resistenzen gegen Flug, Gift und Eis. Prinzipiell gibt es da sehr viele Möglichkeiten, ein einzelnes Pokemon zu einem vollständigen, gut zusammenpassenden Team zu ergänzen.

  • Stimmt, gefällt mir sogar das Pokemon.
    Dann würde mir noch n' 3 Pokemon fehlen.
    Würde dann dieses Set nehmen:


    Camerupt
    @ Leben-Orb / Überreste
    EVs: 228, 212, 0, 0-, 68+, 0 (ruhig/quiet)
    ~ Erdbeben
    ~ Flammenwurf
    ~ Steinkante
    ~ Explosion
    Netter Mixed Sweeper, der Panzaeron mit dem Feuer-STAB ordentlich einheizt. Heiteira bekommt Probleme von Steinkante, Erdbeben und die Explosion ist ein Instantwin. Durch die EVs hätte es die maximale Überreste-Recovery, Leben-Orb verstärkt die Angriffskraft. So hat es auf beiden Angriffs-Werten 289 (S)Atk!

  • @Lichtöööl: Ne andere Möglichkeit um die Dvs rauszufinden gibts noch
    Es steht ja dabei, selben Pokemon aber anderen Lv
    Du nimmst dein Pokemon überprüfst die Dvs mit Lv1
    Steckst es in die Pension
    Holst es später wieder raus, prüfst die Dvs auf dem Lv und so weiter
    Spätestens bei Lv10-15 solltest du die genauen Dvs kennen

  • In etwa so: Metagross

































    Metagross @Koakobeere / Prunusbeere / Persimbeere
    252 KP / 252 Ang / 4 Vert, Mutig, 0 Init-DVs


    ~Sternenhieb
    ~Hammerarm
    ~Zen-Kopfstoß
    ~Erdbeben / Patronenhieb / Eishieb


    Inb4 4MS (lol)
    Hammerarm macht halt Tentantel fertig (das sonst TR fertig machen könnte), Ocaa ist für sämmtliche Armleuchter und die Beere hilft gegen Status und bei eigener Angeberei. Wahlweise geht auch noch was vom vierten Slot über Zen-Kopftstoß.

  • Aaaaalso...


    Ich versuche mich an der Einzellinie in S/W schaffe aber nicht den metromeister.


    Mein Team (womit ich auch die meiste Erfahrung hab) Bestand (im Doppel) aus Despotar, Stalobor, Demeteros und Lahmus.


    Im Einzel habe ich dann Demeteros rausgenommen und die Movesets der anderen Mons entsprechend verändert.


    Bei 70% der Kämpfe switche ich Despotar (Starter) nicht einmal aus. WENN der aber weg sein sollte ( was hauptsächlich durch pokemon mit hoher Init und Kampf-STAB und Wasser/Pflanze-Mons geschieht), schaffe ich es meistens nicht mehr durchzuhalten. (Metromeister-Deponitox' Fokusstoß z.B.)


    Ich habe überlegt anstatt Lahmus Apoquallyp zu spielen (Spezieller Staller) und Tar und Bor zu behalten.


    Deshalb bitte ich (falls ihr meine Meinung teilt) um ein Apoquallyp-Einzel-SpezialStaller-Set für gute Teamsynergie mit Tar und Bor.
    (Wenn Apoquallyp nicht so gut passt könnt ihr mir auch ein anderes Mon empfehlen)

  • Wenn überhaupt würde ich dein Stalobor austauschen, denn so hast du eine doppelte Bodenweak und bekommst mit Wassermons Probleme.Apoquallyp ist genauso wie Lahmus auch, Unlicht-Pkmn unterlegen.Es kommt halt drauf an wie du spielen möchtest, da die Qualle meist als Spin-Blocker fungiert.Wie Squall im oberen Beitrag schon beschrieben hatte ist H20-Absorber die bessere Wahl im Doppel, aber im Einzel ist auch durchaus Tastfluch spielbar.Am besten wäre es denke ich, das du dir überlegst wie du die Weaks der beiden Wasserviecher abfangen kannst und demnach handelst.

  • Habe gerade geschaut wegen Ev Trainingsplätzen für SAng und in der Liste stand Göre Rosemarie +5 Evs.
    Wenn ich dann das passende Machtitem tragen würde, bekäme ich also +9 SAng Evs?
    Achja und wie ist das wenn mein Geckarbor den Ep Teiler trägt, wie viel Evs bekommt es und wie viel Evs das kämpfende Pokemon?