Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wasch-Rotom
    Rotom (Rotom-W) @ Überreste
    Trait: Schwebe
    DVs: 31/30/31/30/31/31
    EVs: 4 Def / 248 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Ladungsstoß
    - Hydropumpe
    - Kraftreserve [Pflanze]
    - Schutzschild


    sollte ich die elektro oder wasser attacke ersetzen? (Doppel, Metro)
    Wäre ein Defensier Split besser? wenn ja welche und welches item?
    oder wäre orb hier besser? wasserjuwel könnte ich noch nehmen. elektro is schon im team

  • hp grass brauche ich gegen boden wasser pokis. trickbetrug bin ich im doppel nicht so der freund von, vorallem in der metro. schutzschild wäre schon wichtig...
    vorrangig gehts mir um den split


    In der analyse gibts die 2 (offensiven):
    sp angriff und init oder
    EVs: 116 KP / 4 Vert / 252 SAngr / 4 SVert / 132 Init


    Edit: was ist, wenn ich ladestoß mache und mein partner blitzfänger hat? booste ich den dann nur oder kann ich auch angreifen?

  • Welche Movesets gibt es, bei denen Bergsturm oder Eisesodem empfehlenswert sind? Für Einzelkämpfe im Wifi.


    Und welches Moveset für Altaria ist empfehlenswert, worin es als Staller/Annoyer mit Toxin und Watteschild agiert?

  • Altaria Tier: Never Used
    Item: Lefties
    Ability: Natural Cure
    EV´s: 252 HP / 4 Def / 252 SpD
    Nature: Calm


    - Roost
    ~ Dragon Pulse
    ~ Roar / Perish Song / Toxic
    ~ Heal Bell


    Für Bergsturm(Storm Throw):
    Jiutesto Tier: Rarely Used
    Item: Lefties
    Ability: Guts
    Nature: Careful
    EV´s: 212 HP / 252 SpD / 44 Spe


    - Bulk Up
    ~ Circle Throw / Storm Throw
    ~ Payback / Stone Edge
    ~ Taunt / Rest


    Frigometri Tier: Rarely Used
    Item: Light Clay
    Nature:Calm
    Ability: Levitate
    EV´s: 248 HP / 68 SpD / 192 Spe
    Standart Dual Screener:


    ~ Ice Beam
    ~ Reflect
    ~ Light Screen
    ~ Recover
    Optional /mit Eisodem(Frost Breath):
    Cryogonal can use Frost Breath to break through opposing Calm Mind sweepers, most notably Spiritomb and Sigilyph; however, Haze is usually the better choice.


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    3 Mal editiert, zuletzt von Exitus ()

  • Angenommen es findet ein Einzel B Turnier statt und jemand verletzt die Regeln, indem dieser ein oder mehrere Mons aus der A Tierliste verwendet.
    Muss derjenige dann den Kampf abbrechen und ein anderes Mon wählen, bekommt sein Gegenüber ein Freewin oder muss der Kampf, wenn er schon am Laufen ist und erst dann dem Gegenüber dies auffällt, erneut mit anderen Mons ausgetragen werden?


    Während den ganzen Turnieren, an denen ich teilnahm, ist mir ein paar mal aufgefallen, dass wenige Gegner dies taten. Ich möchte ja keine Namen nennen.

  • Das kommt auf den Turnierorganisator an. Normalerweise müsstest du einfach einen Freewin bekommen, wenn du den Organisator nett fragst. Damit macht man sich zwar nicht gerade bei seinem Gegner beliebt, aber er ist selber schuld, wenn er nicht auf die Regeln achtet. Zumindest bei Simulatorkämpfen einigen sich die Spieler oft darauf einfach weiterzuspielen oder das verbotene Pokemon sinnlos zu opfern.


    Kleine Frage von mir: Was soll an A und B Tierlist besser als an OU und UU etc sein und wieso wurde das geändert?

  • OU und UU heißen ausgeschrieben so viel wie overused und underused, sind damit also nach Definition quantitative Einstufungen (was wohlgemerkt weder Smogon noch Bisafans wirklich einhält, die Namen sind falsch). A und B sind da sozusagen etwas "freier". Wenn man seinen Tiers einfach nur Buchstaben als Namen gibt, kann man sowohl quantitative als auch qualitative Einstufungskriterien anwenden ohne einen ganz offensichtlichen Fehler zu machen.


    Ansonsten zur andern Frage, also bitte, wenn einer ein ausgeschlossenes Mon mitnimmt, ist es ein klarer Regelverstoß und er hat absolut kein Recht auf Rematch, weil er dann mal eben vollkommen gratis Informationen über den Gegner gewonnen hätte. Der sollte entscheiden, ob er den Sieg nimmt oder ob er (ggf. mit manuellem Vorteil) nochmal spielt.

  • Ich hab mir grad ein flawless Rabauz gemacht und es auf Kp-EVs trainiert. Dann auf Level 20 entwickelt es sich aber zu Kicklee und nicht zu Kapoera, da der Ang-Wert aus irgendeinem Grund höher ist. Wie kann ich ddieses Problem umgehen?