Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dualscreen wird oft in Reihumkämpfen benutzt. Hab ich schon ein Paar mal gesehen.


    MEINE FRAGE: Ich möchte mir ein Garados züchten. Dazu habe ich ein Paar pokemon vorbereitet:
    -Austos männlich Hart (soll Wesen vererben)
    -Schallquapp weiblich 31-Sp.vert-DVs
    -Remoraid männlich 31-Ang + Vert-DVs
    - Karpador m/w mit 31-Init-DVs
    edit: -Kabuto mit 31-Ang-DVs fürs übertragen des Wesens


    Kann ich es irgendwie schaffen, das alles auf ein Finales Karpador zu übertragen?
    Und wenn ja, wie wäre die Reihenfolge beim Breed?
    Und wenn nicht, wie kann ich dann das am größten vererbbare übertragen?
    (Ewigstein und Machtitems vorhanden)

  • Dafür gibt es unzählige Möglichkeiten und keine einzig Richtige. Im zeitraubendsten Idealfall züchtest Du ein weibliches Karpador mit dem Wesen Hart und zwei-drei perfekten DVs, sowie ein männliches Karpador mit zwei-drei perfekten DVs, indem Du die 31-er-Karpador reihenweise mit dem anderen Zeugs paarst.
    Eben alle guten Gene auf eine Spezies bringen, damit schneller Eier kommen und danach hoffen, dass das Perfekte kommt.


    Rationaler bedenkt man Zeitaufwand ist aber, die restlichen Werte mehr oder weniger dem Zufall zu überlassen und stattdessen zwei Eltern-Karpador mit perfekten Angriff und Initiative und optionalen (!) weiteren perfekten Genen zu züchten. So maximierst Du die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind diese erbt und noch dazu Hart ist (lol) und hoffst bei den restlichen Genen auf Zufall; da bei Garados fünf Werte relevant sind und man nur drei vererbt werden, ist dies sowieso vonnöten.

  • Dafür gibt es unzählige Möglichkeiten und keine einzig Richtige. Im zeitraubendsten Idealfall züchtest Du ein weibliches Karpador mit dem Wesen Hart und zwei-drei perfekten DVs, sowie ein männliches Karpador mit zwei-drei perfekten DVs, indem Du die 31-er-Karpador reihenweise mit dem anderen Zeugs paarst.
    Eben alle guten Gene auf eine Spezies bringen, damit schneller Eier kommen und danach hoffen, dass das Perfekte kommt.


    Rationaler bedenkt man Zeitaufwand ist aber, die restlichen Werte mehr oder weniger dem Zufall zu überlassen und stattdessen zwei Eltern-Karpador mit perfekten Angriff und Initiative und optionalen (!) weiteren perfekten Genen zu züchten. So maximierst Du die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind diese erbt und noch dazu Hart ist (lol) und hoffst bei den restlichen Genen auf Zufall; da bei Garados fünf Werte relevant sind und man nur drei vererbt werden, ist dies sowieso vonnöten.


    Mohoment heißt das ich soll ein Karp mit wesen Hart und 31-Angriff + Karp mit 2-3-max-DVs (Init, SpVert ...) zusammenstecken und einfach hoffen, dass ich 2-4 maxwerte erreiche?


    edit: Frage zwischendurch: Wenn im Tauschbasar die DVs so angegeben werden: 31/31/31/30/31/31, was ist dann dabei die Initiative?

  • edit: Frage zwischendurch: Wenn im Tauschbasar die DVs so angegeben werden: 31/31/31/30/31/31, was ist dann dabei die Initiative?

    Wenn das nicht dabei steht, fragst du den User am besten. Meistens wird die Init aber hinten angegeben, iirc. Solche Fragen gehören aber eher da hin: Fragen an das Tauschbasar-Team (+FAQ)


    soll auf das weibliche ein Ewigstein?
    Und ich glaube da sowieso das Kind nur 3 von den 12 DV-Werten bekommt, der rest zufall ist.

    Es ist vollkommen egal, welches Elternteil den Ewigstein trägt (ab Platin(?)), also kann auch das männliche Hart sein und den Ewigstein tragen. Das andere Elternteil sollte dann ein Machtitem tragen, um einen DV-Wert sicher zu vererben. Und auch, wenn das Kind "nur" 3 Werte von den 12 vererbt bekommt, so ist es gut, wenn die Eltern möglichst viele Werte auf 31 haben, da dann die Chance höher ist, dass die 31er vererbt werden.
    Von deinen Pokémon kannst du Austos, Schallquapp und Kabuto erstmal vergessen, da sie sich nicht in der gleichen Ei-Gruppe wie Karpador befinden.
    Am besten züchtest du mit einem Ditto erstmal ein Hartes Wesen auf Remoraid, und vererbst dann noch einen DV-Wert per Machtitem (ich würde den Def-Wert vererben). Dann züchtest du kurz, bis du ein weibliches Remoraid mit Hartem Wesen und 31 Def (bzw Ang) hast, dann steckst du das mit dem männlichen in die Pension, Ewigstein auf das weibliche, Machtitem für Angriff (bzw Def) auf das männliche, dann züchtest du kurz, bis du ein männliches Remoraid mit Wesen Hart und 31 Atk und Def hast. Dem gibst du dann den Ewigstein und packst dem mit Karpador, was das Machtitem für Init hat, in die Pension, und züchtest dann damit weiter. Wenn ein Kind besser ist als das Elternteil mit dem gleichen Geschlecht, ersetzt du das Elternteil durch das Kind und züchtest weiter. Das machst du solange, bis du ein brauchbares Kind hast.

  • Zu makejkin:
    Phew. Noch einmal:
    Du solltest all die guten Gene nach Möglichkeit auf zwei Empfänger bringen, die rationalerweise der gleichen Spezies angehören. Davon soll das weibliche Elternteil Hart sein. Dies tust Du, indem Du in beliebiger Kombination Fische untereinander paarst, damit am Ende ein Karpador rauskommt.


    Nun, das Wesen wird nur zu 1/25 Vererbt, aber mit Ewigstein, (egal ob auf einem w oder m) mit 50%, soweit ich weiß


    Okay Leute, meine 1. Erbgeneration besteht aus einem weiblichen Remoraid mit 3x31 DVs und Wesen Hart PLUS einem männlichen Karpador mit 31-Init DVs
    Soll ich jetzt auf das Remoraid Ewigstein und auf das Karpador Machtkette geben, wie Maunzi das gesagt hat?

  • Als ich das letzte mal Strategie gespielt habe, gab es (meines Wissens, war aber unwissend^^) nur


    OU
    BL (glaube so hieß es)
    UU
    NU.


    Jetzt lese ich auf Smogon RU, wo liegt das dazwischen? Ist das eine andere Bezeichnung für BL oder neu hinzugekommen?

    "Ich bin der verliebte Mann.
    Freunde nennen mich Charles."

    ~Ich schreibe hier nur um meine Bälle zu pushen.~