Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • KroxOne:
    Ja, alle Attacken sind zusammen möglich und wenn du ein Xatu mit allen drei Attacken als Vater verwendest, werden auch alle drei vererbt.



    Faded:
    Soweit ich weiß nicht. Funkensprung hat allerdings ohnehin nur einen äußerst eingeschränkten strategischen Nutzen, insbesondere da ein neutrales Erdbeben stärker ist als ein sehr effektiver Funkensprung und Welsar andere gute ergänzende Moves wie Kaskade und Steinkante zur Verfügung stehen.

  • Erst mal per Pension auf ein gescheites Level bringen, damit du dich beim EV Training nicht ständig heilen musst - ich empfehle Level 18-23, das sollte für deine Zwecke ausrechen. Jedoch könnten stärkere Flunschlicks Probleme bereiten; bei denen dann fliehen.
    Danach mit den Vitamen weitermachen(bei dir wären 100 An, 100 KP und 70 Speed am passendsten). Jetzt noch den Pokerus drauf packen, mit dem Machtitem versehen und am jeweiligen Ort EVn.


    Edit: Ah, ich sehs erst jetzt:
    Du kannst noch mehr EVs verteilen, möglich sind ja 510 und so würdest du welche verschwenden.

  • Hm kann ich ihn zb an erste stelle legen mit machtreif und dann wechseln damit er erstmal auf son LVL wie 18 kommt?


    Mit Vitamine auf 100 at 100 kp und 80 sp das sind dann 10 Proteine 10 kp plus und 8 speedvitamim oder?


    Wie stecke ich mein scherox an? Ich hab schon n paar pokis mit pokerus

  • Ja, kannst du (wobei du dann natürlich auch nur Gegner besiegen solltest, welche die gewünschten EVs geben). Das würde ich auch eher empfehlen als ein Leveln in der Pension.


    10 KP-Plus, 10 Proteine, 8 Carbon, ja.


    Platziere dein Scherox im Team auf einer Position direkt neben einem Pokemon, welches mit aktivem Pokerus infiziert ist. Nun trage einige Kämpfe gegen beliebige Gegner, am besten irgendwelche schwachen wilden Pokemon, aus (weder das Pokemon mit Pokerus noch das Scherox müssen notwendigerweise am Kampf beteiligt sein). Nach jedem Kampf besteht eine Chance, dass die Pokemon in den Positionen neben dem mit aktivem Pokerus infizierten ebenfalls infiziert werden; meistens reichen da auch schon maximal 3-4 Kämpfe aus, wenn du Pech hast, kann es aber auch mal länger dauern.

  • Wann weiß ich das mein poki die gewünschten stats hat?


    Edit:


    Ich bin jetzt drachenstiege weil dort ja die meisten pokis 2 FP auf angriff geben hab scherox mit pokerus angesteckt und mit machtreif ausgerüstet und steht an erster stelle und Wechsel in immer aus


    Ist das soweit gut?
    Soll ich ihm Federn geben?

  • Du musst mitzählen, wie viele EVs dein Pokemon erhält; z.B. indem du eine Strichliste über die besiegten Pokemon führst. Wenn du die angestrebte EV-Zahl für Angriff erreicht hast, gehst du zum nächsten Stat über, auf den du EVs verteilen willst, bis die EV-Verteilung komplett ist. Danach musst du dir über die EVs keine Gedanken mehr machen.



    Ja, du solltest halt mitzählen, wie viele du besiegst, damit du weißt, wie viele EVs du bereits verteilt hast und noch verteilen musst.
    /Edit: Und falls du EVs mit Vitaminen verteilen möchtest, musst du das zuerst machen, denn Vitamine funktionieren nicht mehr, sobald das Pokemon 100 oder mehr EVs auf dem entsprechenden Stat hat.


    Federn kannst du ihm geben, musst du aber nicht. Wenn man berücksichtigt, dass sie nur 1 EV geben und ihr Sammeln in ausreichend großer Zahl doch recht langwierig ist, empfehlen sie sich eher nicht als Trainingsmethode, wobei du trotzdem ein paar vorhandene Federn vergeben kannst; wird aber wohl auch nicht unbedingt schneller gehen als wenn du stattdessen einfach noch ein Pokemon mehr besiegst.

  • Nein, du bekommst 12 FP dadurch, denn beides wird verdoppelt: (2+4)*2=12
    Kannst du, alerdings bringen dir 255 EVs nicht. Nimm da 252, denn es ist die größte durch vier teilbare Zahl. Dann kannst du noch einen Wert mit 252 und 4 EVs machen. Die restlichen 2 kannst du sonst wo hin machen^^.

  • Du bekommst 12 EVs pro besiegtem Pokemon. Levelaufstiege spielen keine Rolle bei der EV-Verteilung.


    Am einfachsten geht es, wenn du alle Pokemon bisher mit einer Attacke besiegt hast, die nie daneben ging. Dann kannst du die Zahl der besiegten Pokemon anhand der Zahl der verbrauchten AP rekonstruieren (sofern du deine Pokmeon auch noch nicht geheilt hast).


    Falls dies nicht möglich ist, könntest du die Angriffs-EVs bis auf 255 maximieren (kannst du in der Tat durch eine Feder testen), dem Pokemon dann eine Setangbeere geben, die 10 Angriffs-EVs entfernt, und anschließend wieder 8 Angriffs-EVs verteilen, sodass du auf 253 kommst, wodurch du immer noch 256 weitere EVs sinnvoll verteilen und das Maximum aus den EVs herausholen kannst.


    Falls du genug Setangbeeren hast, und bisher nur Pokemon besiegt hast, die 12 Angriffs-EVs geben, kannst du auch abspeichern, Setangbeeren vergeben, bis dasteht "Wert sinkt nicht mehr" (Zahl der Beeren mitzählen!) und dann anhand dessen rekonstruieren, wie viele EVs du bereits verteilt hattest (wenn z.B. bei der 13. Beere die o.g. Meldung kommt, heißt dass, dass 12 Beeren alle EVs entfernt haben, also 120-111 EVs abgezogen wurden; da du immer Pokemon mit 12 EVs besiegt hast, muss die Zahl durch 12 teilbar sein, somit kann es im Beispielfall nur 120 sein. Falls Vitamine verwendet wurden, müssten diese natürlich auch berücksichtigt werden und im Beispielfall mit 10 Vitaminen hätte man so noch 20-11 durch Kämpfe verteilte EVs, weshalb es 12 durch Kämpfe + 100 durch Vitamine, also 112 sein müssten). Dann schaltest du den DS ohne speichern ab und hast nun wieder die EV-Verteilung, von der du nun die genaue Zahl der Angriffs-EVs kennst.


    Alternativ kannst du natürlich auch, sofern du nach Start des Trainings noch nicht gespeichert hast, auch direkt neu starten und das EV-Training nochmal neu anfangen.^^



    Und ja, da 252 / 12 = 21, musst du 21 dieser Pokemon besiegen, sofern du keine Vitamine verwendest.

  • Meines Wissens nirgends.


    Am leichtesten dürfte das DV-Überprüfen in Saphir gehen, indem du die Level 5 Stats deines Wunschpokemon mit Wunschwesen und 6*31 notierst, sie mit den Level 5 Stats deiner Ergebnisse abgleichst und diejenigen, die vielversprechend nah am Optimum dran sind durch eine DV-Berechnung auf mehreren Levels (am besten bzw. einfachsten mit Sonderbonbons) durchführst, wozu sich dieser Rechner empfiehlt.