Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, sogar sehr gut, da es die in Regenteams meist große Elektroschwäche gut abdeckt.


    Elevoltek
    Elevoltek @ Elektrojuwel / Schukeebere / Leben-Orb
    Fähigkeit: Starthilfe
    Naives Wesen (+Spd, -Sp.Def)
    52 Atk / 200 Sp.Atk / 252 Spd
    - Donner
    - Erdbeben / Kreuzhieb / Eishieb
    - Erdbeben / Kreuzhieb / Eishieb
    - Schutzschild


    Donner als starker STAB ist natürlich gesetzt. Auf den anderen Slots kannst du zwischen Erdbeben als Multitarget-Attacke, Kreuzhieb gegen Despotar, Stalobor (also sehr effektiv gegen Sandsturm!) und co., oder Eishieb gegen Drachen und Pflanzen wählen, wobei ich davon abrate, da - wie es in Regenteams üblich ist - die meisten Teampartner ohnehin schon eine Eisattacke beherrschen (Quaxo, Suicune, Aquana, usw.). Der EV-Split ist eher zufällig und sollte auf persönliche Präferenzen abgestimmt werden.

  • Hab in PO ein Gengar mit Delegator gesehn.Ist das ein bekanntes set,oder müssteman da rumprobieren was evs und set betrifft?

    Augen mit tiefen Rändern vom miesen Weed der Händler
    Weil das einzige, was gleich bleibt, ist, dass sich nie was ändert
    Wieder schlendern an den Läden vorbei
    Verschwende deine Jugend, alles dreht sich im Kreis

  • Es gibt viele Sets, wo Gengar einen Delegator hat. Zum Beispiel gibt es das sogenannte "SubDisable" Set;
    [pokemon='big'] Gengar [/pokemon] @Überreste / Lebenorb
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 SpA, 252 Init, 4 KP
    Fähigkeit: Schwebe
    -Delegator
    -Aussetzer
    -Spukball
    -Fokusstoß

  • Gengar @Überreste/anti-beere/-juwel/LO
    252 sp. angr 252 init 4 kp
    -spukball
    -delegator
    -fokusstoß
    -aussetzer/donnerblitz/abgangsbund/hp fire
    standard eigtl, auf dem letzten slot hast du dann die wahl ob du mit aussetzer leicht viecher trollen kannst wie zb meistagrif die gengar in der regel nur mit einer attacke treffen, donnerblitz wäre für die coverage und abgangsbund um langsamere gegner mitzunehmen, hp fire wäre wie donnerblitz ein coverage move gegen zb scherox oder tentantel


    edit: zu langsam :/
    edit2: lol das sind beides dieselben sets nur dass ich mehr alternativen angegeben hab :D

  • Mh ich vermute es war das erste. Es ist nämlich so ziemlich durch mein ganzes Team.Werde es ggf. mal ausprobieren.

    Augen mit tiefen Rändern vom miesen Weed der Händler
    Weil das einzige, was gleich bleibt, ist, dass sich nie was ändert
    Wieder schlendern an den Läden vorbei
    Verschwende deine Jugend, alles dreht sich im Kreis

  • Reshiram
    Reshiram @ Wahlglas
    Mäßig | Scheu; 4 KP, 252 Spezial-Angriff, 252 Initiative

    • Draco Meteor
    • Blauflammen
    • Drachenpuls
    • Flammenwurf | Wutanfall | Steinkante


    Wahlglas-Reshiram ist in der Sonne halt ein Monster. ^^
    Split ist üblich zum sweepen, wobei ein Scheues Wesen hier eindeutig besser ist.
    Draco Meteor und Blauflammen sind die Haupt-STABs, besonders Blauflammen ist in der Sonne mächtig.
    Drachenpuls zum normalen Angreifen, falls du den Drop vom DM nicht kriegen wilst, beim 4. Slot hast du die Wahl.
    Flammenwurf ist halt auch zum normalen Angreifen, wegen der Trefferquote von Blauflammen, Outrage hält dich halt fest und dann kann man mit nem Steel reinswitchen, Stone Edge ist gegen Ho-Oh und so...
    Reshiram solltest du halt nur in einem Sonnenteam spielen, weil Blauflammen dann auch nicht die wichtigen OHKO's macht, glaub ich.

  • Har jemand ein gutes Move-Set für Trikephalo?

    Trikephalo
    Trikephalo @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
    - Draco Meteor / Drachenpuls
    - Finsteraura
    - Feuersturm
    - Fokusstoß


    Zwei STABs und zwei Coverage-Attacken lassen es wahnsinnig viel sehr effektiv treffen. Das Set spielt sich besonders gut mit Para-Support, alternativ kann man es auch mit Wahlschal spielen.

  • @Schalli: Oder du kannst das FRÜ2012 Reshiram auch mit einen Hastigen Wesen spielen in kombination mit Wahlschal Expertgurt (um einen Wahlitem vorzutäuschen) oder einen Leben-Orb (für mehr Schaden), ein Set könnte so aussehen:


    Reshiram @Item: Wahlschal/Expertengurt/Leben-Orb
    Fähigkeit: Turbobrand
    Wesen: Hastig (+Spe -Def)
    EV: 4 Atk/252 Satk/252 Spe (Du kannst natürlich mehr EVs auf Atk verteilen, aber dann auf kosten von Satk ;) )
    Attacken:
    -Blauflamme (Stab)
    -Draco-Meteor/Drachenpuls (Stabs) [würde aber Draco-Meteor mehr empfelen]
    -Fokusstoß/Steinkante
    -Wutanfall



    Jetzt hätte ich gerne ein Moveset von Voltenso im Rain Team, Doppel


    Danke in vorraus :D

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_X7 ()

  • Voltenso
    Voltenso @ Elektrojuwel / Schukebeere / Nassbrocken
    Fähigkeit: Blitzfänger
    Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
    - Donner
    - Kraftreserve {Pflanze}
    - Donnerwelle / Regentanz
    - Schutzschild


    Leider ist Voltensos Movepool nicht besonders gut und im Regen fällt auch noch die Feuerattacke weg. Donner als starken STAB, Kraftreserve {Pflanze} gegen Gastrodon, das jedem Regenteam sehr gefährlich werden kann. Auf dem letzten Slot dann Donnerwelle, um langsamere Teampartner zu unterstützen, oder Regentanz, um auch ohne Quaxo Regen bekommen zu können.