Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Brutalanda
    @ ???
    Fähigkeit: Hochmut
    DVs: 6*31
    Freches Wesen (+Atk, -SpDef)
    EVs: ???
    - ???
    - ???
    - ???
    - ???


    Ich habe vor, mit einem MoxieMence zu spielen, weiss aber nicht mit welchen EVs, welchem Item und welchen Moves und fände es deshalb toll, wenn mir jemand helfen könnte. Brutalanda ist eines der wenigen Pokemon, die ich noch nie in meinem ganzen Leben gespielt habe :D

  • Brutalanda@Lum/LO
    Fähigkeit: Moxie
    Wesen: Frech (ich würde eher Naiv spielen, Frech geht aber auch)
    EVs: 252 Atk, 4 SpA, 252 Spe
    Attacken:
    - Wutanfall
    - Drachenklaue
    - Feuersturm
    - Erdbeben/Durchbruch
    >>>Kann sehr böse für den Gegner enden, wenn er nicht darauf vorbereitet ist.
    Man hat schlicht 4 Angriffe, um alles Mögliche vernünftig zu treffen. Outrage benutzt man mit weniger Boosts und Drachenklaue bei geschlagenen Gegnern oder bereits mehreren Boosts.

  • Es ginge auch ein DD-Moxie-Mence!


    Das sähe dann in etwa so aus:


    Brutalanda@Leben-Orb/Kiroyabeere
    Naives Wesen (+Init/-SpD)
    Fähigkeit: Hochmut
    EVs: 252 Atk, 6 SpA, 252 Init
    Attacken:
    ~ Wutanfall/Drachenklaue
    ~ Erdbeben
    ~ Feuersturm
    ~ Drachentanz


    Die 4 EVs auf dem SpA reichen, um mit Feuersturm massive Schäden anzurichten. Wutanfall nach einem DD und mit Moxie ist eine zerstörerische Kombination, gegen die eigentlich nur Stahl-Pokémon ankommen und davon noch nichtmal alle! Ein Genesect bekommt so massiven Schaden von +2Outrage, dass man es extrem einfach revengen kann. Ausserdem kann man Multiscal DNite nach 2 Boosts OHKOn!

  • Zitat

    Der Beitrag von »Exitus« (Heute, 17:53) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Mercury« gelöscht: Nein, Hochmut ist sinnlos auf einem Set ohne physischen Angriff. Bedroher wäre auf deinem Set immer vorzuziehen. (Heute, 17:55).
    Der Beitrag von »Exitus« (Heute, 17:58) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Guineapig« gelöscht: Hochmut supportet gar keine Attacken, es erhöht einfach den (physischen) Angriff, wenn man ein Pokémon besiegt. MixedMence ist entsprechend sinnvoller, ja, wie der Post über dir erklärt. (Heute, 18:09).


    Danke, Trozdem wär meine Frage ob ein Mence so wie ich es wollte mit ein-Zwei Physischen Attaken und Roost als Life-Rebooter (Life Orb haut ja HP wech) gehen würde bzw. ob ihr mir ein Moveset vorschlagen könntet was meinem Mence gerecht werden würde?



  • Ganz einfach. Als Attacken, Feuersturm, Erdbeben, Drachenklaue, Wutanfall. Maximal Speed um Neutrales Wesen Genesect zu überholen und um mit anderen Base 100er mit neutralem Wesen und Scarf gleichauf zu sein. Und einfach alle anderen auf Attacke, weil man nichts OHKO kann ohne zu viel in Spezial Angriff investiert und das würde dann einiges an Physischer Power kosten die man dringender benötigt. Spezial defensives Skarmory wird nach rocks sicher von Fire Blast außerhalb des Regens getötet und Max HP Ferrothorn wird OHKO'd. Dieses Set sollte man meiner Meinung nach mit Wahlschal und Stachler support spielen, dann ist das echt schwer aufzuhalten. Pack allerdings etwas ein das mit Steels und Hazards fertig wird, da es doch manchmal set up fodder für skarm und forry ist. Ist ein ganz geiles set, ich spiel es gerne. Wäre mit positivem Speed Wesen um einiges besser, aber steht ja nicht zur Auswahl. Du kannst auch ein DD Set mit Moxie spielen, ist allerdings weniger empfehlenswert, da es ohne Bedroher nur schwer zum boost kommt ohne extrems geschwächt zu sein


    Edit: Man seid ihr alle schnell :/

  • Danke für alle eure Antworten, ich will aber noch auf ein paar Sachen eingehen:


    1. Ich glaube nicht, dass Wahlschal sehr klug ist, da ich ansonsten relativ easy gewallt werden könnte, wenn ich mal in was gelockt bin.


    2. Einer meiner Freunde auf smogon hat mir als Item Expertengurt empfohlen und dazu ein Set aus 4 verschiedenen Typ-Angriffen. Was haltet ihr davon und wie könnte ich die bestmögliche Coverage aus Mence holen?


    Gruss Evenus

    • Nimm ab besten eine Kiroyabeere oder ein Leben-Orb, wenn du so ein MoxieMence spielen willst
    • Expertengurt ist nicht sehr schlau, weil Wuntanfall / Drachenklaue die stärkste STAB-Attacke auf diesem Set ist und du mit dieser nur Drachen effektiv triffst, ein Leben-Orb ist hier deutlich besser als der Expertengurt.

  • Dann sollte man deiner Meinung nach überhaupt nie Wahlschal spielen. Wenn du meinst dass Salamence easy zum wallen ist dann liegst du schief. Vorallem nicht mit Spikes Support. Im OU werden Skarmory, Ferrothorn, Jirachi und Heatran als walls vom Typ Stahl gespielt. Heatran kann nicht in Earthquake einwechseln und Skarm und Ferro nicht in Fire Blast. Mit ein bisschen Support sweept das Teil richtig stark. Wenn du meinst dass etwas unklug ist gib doch bitte eine legitime Begründung. Außerdem würde ich wenn ich du wäre zuerst einmal testen bevor ich etwas als unklug abstempel. 100 Base speed ist relativ langsam in BW und MoxieMence ist ja ein Lategamesweeper, deswegen ist ein Scarf am empfehlenswertesten. Versuch doch mal im Lategame Salamence zu wallen, vorallem wenn dein Gegner Stachler oder Magnezone hat. MIt Life Orb wirst du zu leicht revenget, mit Expertbelt zu leicht gecheckt. Kiroya Beere ist eine Option an die ich nicht gedacht habe, scheint aber ganz gut spielbar zu sein.

  • Brauchbar ?


    Panferno @ Leben-Orb
    252ATK/252SPE/4HP
    Trait: Blaze
    -Earthquake
    -Swords Dance
    -Shadow Claw
    -Flare Blitz/Close Combat


    Nun ja, Erdbeben gegen Artgenossen. Schwerttanz zum Boosten. Flammenblitz oder Nahkampf, dabei kann ich mich nicht Entscheiden...
    Dunkelklaue als Konter für diverse Pyschokranke.
    Flammenblitz und Nahkamof wären beide STAB...

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_infernape.gif] @ Life Orb
    Trait: Blaze
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - ThunderPunch / Stone Edge
    - Flare Blitz / Fire Punch
    - Close Combat
    - Swords Dance


    Standard-SD-Panferno, welches nach einem Boost ein enorm gefährlicher Sweeper ist,der sogar locker mit vielen physischen Walls wie Panzaeron oder Garados fertig werden kann. Nahkampf und Flammenblitz sind bei diesem Set die starken STAB-Attacken deren Typabdeckung durch Donnerschlag bzw. Steinkante nahezu perfektioniert wird. Sollte man den Rückstoß von Flammenblitz nicht mögen, so kann man stattdessen auch Feuerschlag spielen. Sofern möglich, sollte man zudem die DW-Fähigkeit verwenden, welche die Attacken von Panferno zusätzlich verstärkt.

  • dürfte schwer werden da Garchomp laut smogon, im VGC12 Jolly gespielt wird! ;)


    Daher hier mal das was standart attacker genannt wird:


    EV: 6HP/252Attak/252Speed
    Item: Yache Berry/ Dragon Gem
    Abillity: Sand Veil (wenn es im Sand-Team sein soll) / Rough Skin
    Nature: Jolly
    Moves:
    ~ Dragon Claw
    ~ Earthquake
    ~ Rock Slide / Substitute
    ~ Protect