Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Suche gute Flug-oder Psycho-Attacke für dieses Zapdos(egal über welche Attacke)::
    Zapdos @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 4 KP / 252 SAtk / 252 Init
    Wesen: Scheu
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Pflanze]
    - Hitzewelle
    - Ruheort

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Und dann bitte noch ein Moveset für einen Mixed Staller in einem offensiven Team (OU)

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Dann würde ich dir dieses Set empfehlen:


    Milotic @ Überreste
    Still 252 KP / 252 Vert / 4 SpV
    Notschutz
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Genesung
    - Toxin


    Hier wird wegen der niedrigeren Init verglichen mit dem anderen Set auf Delegator verzichtet, weil viele Gegner dann ohnehin Statusmoves o.Ä. anwenden könnten, bevor sich Milotic hinter dem Delegator verbirgt. Dennoch wäre Delegator>Eisstrahl zumindest denkbar.
    Ansonsten ist es halt defensiv ausgelegt, wobei der Fokus auf der physischen Seite liegt, da es speziell ohnehin schon eine Menge aushält und die hohe Widerstandsfähigkeit auf beiden Seiten des Spektrums einer der größten Vorteile Milotics und anderer, ähnlicher Pokemon wie Suicune ist. Möglich ist es aber, die Spezial-Verteidigung weiter zu erhöhen, z.B. zu einem Split von 252 KP / 220 Vert / 36 SpV für einen Extrapunkt auf SpV oder direkt maximale SpV, um Milotic speziell äußerst widerstandsfähig zu machen. Dann allerdings wird es von fast jedem physischen Angreifer geschlagen, was nicht vorteilhaft für seine Effektivität ist und muss zudem Konkurrenz von Chaneira/Heiteira erfahren, die selbst ohne Investition speziell unglaublich viel aushalten und gleichzeitig (zumindest bzw. besonders in Chaneiras Fall) eine nennenswerte physische Widerstandsfähigkeit aufrecht erhalten können.


    Im Doppel könnte man bei dem Set evtl. Schutzschild>Eisstrahl (evtl. auch Toxin oder Siedewasser, wenn der Eisstrahl wichtig fürs Team ist), wobei ich nicht weiß, inwiefern sich so ein Set im Doppel überhaupt lohnen würde.

  • Moin Leute!
    Meine Freude ist groß, denn ich habe gerade eben die Einzellinie durch! Was an sich nicht wirklich spektakulär ist, wird aber spektakulär gemacht, DENN: Das Team war so random wie nur geht, und zwar mit Sichlor, Lahmus und Milotic!


    Das Milotic-Set brauch ich nicht aufzulisten, denn das ist genau dasselbe wie von Mercury beschrieben ist (ein paar posts weiter oben), aber die anderen schreib ich eben rein, weil sie noch sehr verbesserungswürdig sind;


    Sichlor @Normaljuwel
    Techniker
    Hart (+Ang -SpA)
    252 Ang / 252 Init / 6 KP
    ~Aero-Ass
    ~Doppelschlag
    ~Kreuzschere
    ~SD


    Nun, von diesem Set kriegt man Augenkrebs, denn so gut wie jede Attacke (und das Item) können durch bessere ersetzt werden: Akrobatik+Flugjuwel, Käferbiss etc. Zum SDen bin ich nicht gekommen, wegen geringer Staying-Power. Ansonsten halt Stark genug um das erste Pokemon zu OHKOen.


    Lahmus @Evolith (Funktioniert der überhaupt? :D)
    Tempomacher
    Hitzig (+SpA -SpDef) (okay, ein Anderes Wesen (Mäßig) wär besser, aber naja)
    252 KP / 252 SpAng / 6 SpDef
    ~Siedewasser
    ~Strauchler
    ~Tagedieb
    ~Amnesie


    Nicht viel zu sagen, also mit Evolith war ich mir nicht sicher, und Lefties konnt ich nicht nehmen, da schon Milotic welche hatte. Konnte so gut wie mit jeden Mons (Einall) was anfangen, hätte aber z.B mit Nachtara/Psiana oder dem Sagropharg Probleme.


    Das Milotic-Set steht wie gesagt ein paar Posts weiter oben. Dazu gesagt hält Milotic episch viel aus (für Einallstandards) und wird von keiner Attacke 2HKOt. Im letzten Kampf gegen Klikdiklak hatte es aber Toxin auf Milotic eingesetzt, und ich konnte mich noch geradeso mit Genesung über Wasser halten (im wahrsten Sinne des Wortes :D).


    Nun stellt sich die Frage: WARUM IST DIESES RANDOM TEAM SO 1000x BESSER ALS MEINE ANDEREN TEAMS VORHER?
    Und wirkt Evolith auf Lahmus oder nicht? :D
    Und wie kann man die Moves an die Super-Einzellinie anpassen?

  • Der Evolith bringt auf Lahmus rein gar nichts, wieso auch, es ist ja bereits voll entwickelt. Du könntest das Item aber Sichlor geben, das spielst du dann mit den Attacken Aero-Ass, Durchbruch, Schwerttanz und Ruheort. EVs zu 248 auf KP, 8 auf Atk und 252 auf Speed umändern. Eigentlich ist auf Sichlor aber ein Frohes Wesen Pflicht. :( Jedenfalls kann dieses Sichlor sehr leicht zum Boosten kommen und durch Techniker, die Fähigkeit sollte man verwenden, hat es einen vernünftigen Stab.


    Lahmus würde ich aus dem Team werfen, da es dafür sorgt, dass alle deine Pokémon eine Elektrizitätsschwäche aufweisen, daher wäre ein Bodenmon ganz angebracht.


  • Ich hatte folgendes Sichlor womit ich IMMER mindestens 1 Boost bekam und ca. halbe Kp über hatte..


    Sichlor @ Evolith
    Ev's: 252Ang, 252Init, 4Kp (froh/jolly)
    -Schwerttanz
    -Käferbiss
    -Aero-Ass
    -Durchbruch


    Hat nach 1nem SD alles OHKOt oder 2OHKOt.

  • Der Evolith bringt auf Lanze rein gar nichts, wieso auch, es ist ja bereits voll entwickelt.


    Du meinst wohl Lahmus, oder?
    Und nein er kann sich noch zu LaschoKing entwickeln, also ist Evolith durchaus schon eine machbare Idee, aber wird wenn ich mich recht entsinne bei den empfohlenen Movesets nicht erwähnt, da meist die Defensive Seite per EV-Train aufgebessert wird und dann noch SAttak (wie der name schon sagt ist das Vieh halt Lahm - daher wäre TR ein guter einsatzort evtl. zusammen mit Grudge um langsamer, aber im TR dadurch schneller zu werden)

  • Du meinst wohl Lahmus, oder?
    Und nein er kann sich noch zu LaschoKing entwickeln, also ist Evolith durchaus schon eine machbare Idee, aber wird wenn ich mich recht entsinne bei den empfohlenen Movesets nicht erwähnt, da meist die Defensive Seite per EV-Train aufgebessert wird und dann noch SAttak (wie der name schon sagt ist das Vieh halt Lahm - daher wäre TR ein guter einsatzort evtl. zusammen mit Grudge um langsamer, aber im TR dadurch schneller zu werden)


    Nee kann er nicht, Laschoking ist eine alternative Entwicklung von Flegmon, Lahmus ist FE -> Evolith macht bei ihm nix.

  • Ich will endlich mal eine Eeveelution spielen, und deswegen hol ich ein Aquana in mein Team rein.
    Jedenfalls, ich wollte Aquana eine Feuerattacke von Flamara geben per Zucht, sollte ich Flammenwurf, Feuersturm, Hitzekoller oder Flammensturm spielen?
    mfg

  • Aquana kann keine Feuerattacken lernen. Jede Eeveelution hat ihre eigenen Typbasierten Angriffe und diese können untereinander nicht vererbt werden!

    Falsch, ich nehme einfach zwei Flamaras mit unterschiedlichen Geschlechten, die die gewuenschte Feuerattacke koennen.
    In die Pension, voila ein Evoli mit Feuerattacke. Wasserstein angewendet, fertig :)

  • Dass die Vererbungsmechaniken eine Weitergabe von Flammensturm etc. an Evoli nicht zulassen, wurde ja bereits erläutert, hinzuzufügen ist noch, dass du, wenn du einen Feuermove spielen willst (der aber eigentlich nur gegen Tentantel wirklich lohnenswert ist), auf eine Kraftreserve des Typs Feuer zurückgreifen kannst bzw. musst.