Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Könnte man Roserade im Spielverlauf / während der Hauptstory so spielen?


    Roserade @ Überreste
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 Spd
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Gigasauger
    - Egelsamen Kraftreserve [Feuer]
    - Stachler
    - Giftspitzen


    Die Taktik ist ziemlich leicht, zuerst Auslegware raus, und nachher wie wild angreifen.
    Nur kann ich mich zwischen Egelsamen und Kraftreserve nicht entscheiden.

  • Im Spielverlauf kann man alles spielen, aber Giftspitzen und insbesondere Stachler lohnen sich da nicht wirklich, da würde ich eher noch irgendwelche Offensivattacken wie Matschbombe unterbringen. Ansonsten würde ich Egelsamen vorziehen, weil du nicht einfach so eine gute Kraftreserve bekommst und es sich nicht lohnt, den Spielverlauf mit RNGten Mons durchzuspielen, die dann noch dazu unpassende EV-Splits wie deinen haben (mit einem mäßigen Wesen könntest du mehr SpA oder SpV rausholen, ohne Nachteile zu haben) und somit strategisch nicht mehr effektiv verwendbar sind. Aber überhaupt brauchst du für den Spielverlauf eh keine durchdachten Sets also ist es relativ sinnlos, hier nach Optimierungen zu fragen, zumal es hier um strategische Sets geht und strategische Sets sind offensichtlich aufs strategische Kämpfen ausgelegt und nicht auf den Spielverlauf.

  • Gibt es einen guten Sandstorm-Bringer, welcher sich im RU befindet?

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Ich hab zwar keine Ahnung, was du mit Snadsturm im RU willst, Pokemon, die permanentes Wetter bringen, sind alle im OU. Im RU würden sich Pokemon wie Stahlos empfehlen, die defensiv viel aushalten und dem Gegner durch das Wetter passiven Schaden zufügen, sowas wie Regirock, was zwar aus dem Neverused kommt, aber trotzdem spielbar ist, kannst du sicher auch versuchen.
    Aber wie gesagt, erkläre doch erstmal, wofür du den Sandsturm überhaupt nutzen willst ;)

  • ich glaube er meint ein poke das permanent sandsturm einsetzen kann, und so ein mon gibts nicht im ru, weil hippoterus ou ist und sandsturm vom uu und niedrigeren tiers verbannt wurde.

  • Analysenübersicht -> Analyse Heatran


    Eigentlich lassen sich alle dort genannten offensiven Sets sowohl mit scheuem als auch mit mäßigem Wesen spielen, das scheue wird allerdings meist bevorzugt, um Gegner wie Dragoran, Mamutel, Garados, Toxiquak oder Rotom-W mit neutralem Wesen sowie Quaxo, Kapilz und weitere mit positivem Wesen zu überholen. Dazu siehe auch: Die große Speedlist.

  • Ich hab zwar keine Ahnung, was du mit Snadsturm im RU willst, Pokemon, die permanentes Wetter bringen, sind alle im OU. Im RU würden sich Pokemon wie Stahlos empfehlen, die defensiv viel aushalten und dem Gegner durch das Wetter passiven Schaden zufügen, sowas wie Regirock, was zwar aus dem Neverused kommt, aber trotzdem spielbar ist, kannst du sicher auch versuchen.
    Aber wie gesagt, erkläre doch erstmal, wofür du den Sandsturm überhaupt nutzen willst ;)


    Wollte eig. mal ein Team mit Bissbark, weil es ein recht interessantes Poki ist und da es sich laut Smogon im RU befindet, dachte ich, man muss ja einen SS-Bringer spielen, um es gut nutzen zu können. Aber spielt man es denn auch in höheren Tiers?

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Im OU ist Bissbark zwar nicht häufig, aber in Kombination mit Hippoterus und/oder Despotar durchaus spielbar. Nach der Bisaboard-Tierlist befindet sich Bissbark übrigens im UU. Und extra manuell Sandsturm zu beschwören, rentiert sich halt kaum, weil das im Anbetracht der Tatsache, dass defensive Monster kurzzeitigen Sandsturm nicht sonderlich effektiv nutzen können und die Zahl der effektiven offensiven Nutzer äußerst beschränkt ist, äußerst durchschaubar ist und selbst wenn dir das nicht zum Verhängnis wird, gibt es immer noch Pokemon wie Tangoloss oder Kryppuk (ausgehend vom Smogon RU, in unserem UU gibt es aber natürlich auch ähnliche Monster, auch wenn die beiden Genannten eher selten sind), die Bissbark auch mit verdoppelter Initiative noch in die Schranken weisen können.

  • Mal ne Frage. Braucht man und wenn ja sie viele, Init-Evs auf ein Stallbreaker Psiana?
    Moves wären Morgengrauen, Hp-fire, Gedankengut und 'n STAB.


    Im Uber soll es übrigens eingesetzt werden.

  • @Schuhkarton:
    Wenn du Psiana im Uber spielen willst, dann kannst du z.B. folgende Initiativewerte anstreben:
    334 - Knakrack und alles langsamere
    329 - Palkia und alles langsamere
    318 - Kyurem-B/W, Rayquaza und alles langsamere
    257 - 0 Speed Lugia, Psiana und Latias und alles langsamere


    Die ersten drei Splits geben dir halt auch gegen offensive Monster bessere Möglichkeiten, während du mit dem vierten Split langsamer als fast alle offensiven Threats bist, dafür aber wegen größerer Defensivinvestitionen besser in defensive Pokemon wie Tentantel reinkommen kannst.



    @McPete:
    252 KP / 52 Def / 204 SDef ist der Split, der maximalen Overall Bulk bei hartem Wesen gewährleistet. Ansonsten ist Patronenhieb gesetzt, Käferbiss meist zu empfehlen, und beim Rest der Attacken kannst du aus Schutzschild, Kraftkoloss, Schwerttanz, Offenlegung, Akrobatik (mit Flugjuwel), Ruheort, Delegator, Rückenwind, und ggf. noch ein paar weiteren Optionen was auswählen, was deinen Präferenzen am ehesten entspricht. Als Item kommen Tsitru- und Koakobeere, sowie ggf. Überreste und Juwelen in Frage.

  • Hi, Leute ich hätte mal ein Moveset für Chillabell das würde so aussehen:
    Chillabell (schillernd) @Leben-Orb
    Chillabell, Wertelink
    Hart/Froh 252 Ang, 252 Init, 4 Kp
    -Kehrschelle
    -Nassschweif/Eisenschweif
    -Kehrtwende
    -Mültreffer


    Kehrschelle mit Wertelink macht dann als STAB Attacke viel Schaden und die anderen Attacken habe ich genommen, weil sie ok für mich aussahen

  • Kugelsaat über Mülltreffer, Felswurf über Nasschweif, ansonsten passt es. Als Wesen solltest du Froh nehmen, sonst wirst du von Terrakium überholt und OHKO't.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free