Der KP Verlust durch den Deleegator wird etwas kompensiert, so dass man mehr Subs aufstellen kann.
Moveset-Fragen
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Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
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Damit es außerden gegen Tricker gewappnet ist.
Denn falls einem nicht-Gift-Pokemon der Giftschleim in die Hände fällt, verliert es jede Runde 1/8 der maximalen KP. -
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Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 Sp.Ang/252 Int/6 Ver
Scheues Wesen (+Int, -Ang.)
- Drachenpuls
- Finsteraura
- Hitzewelle
- Schutzschild
Hat jemand ein Plan welches Item gut wäre? (Modus VGC13) (LO ist schon vergeben) -
Du kannst mal probieren, 44 Def EVs anstatt Sp.ang EVs zu spielen, dann als Item Rospelbeere, damit lebst du einen Juwel Nahkampf von Kapoera sicher.
252Atk Fight Gem lvl 50 Hitmontop (+Atk) Close Combat vs 0HP/44Def Chople Berry Levitate lvl 50 Hydreigon (Neutral): 84% - 99% (141 - 166 HP). Guaranteed 2HKO.
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Draco Meteor statt Drachenpuls wählen und Flammenwurf statt Hitzewelle. Dracojuwel/Unlichtjuwel wäre ein geeignetes Item, oder eine Rospelbeere mit 44 (siehe pencakes Beitrag) Def EVs. Wenn du das Unlichtjuwel wählst, ist ein mäßiges Wesen fast schon Pflicht.
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252 Ang / 4 Sp.Ang / 252 Init
Wesen: Naiv / Hastig
Fähigkeit: Hochmut / Bedroher- Wutanfall
- Feuersturm
- Erdbeben / Durchbruch
- Drachentanz
Welches Wesen, Fähigkeit und Attackenset hat sich eher bewährt? -
Das Wesen ist bei diesen Set eig. Relativ. Als Fähigkeit nimmst du Hochmut, nimm statt Durchbruch Erdbeben damit du Sp.-Def jirachi härter treffen kannst, und beim ersten slot kannst du dich entscheiden zwischen Drachenklauen damit du nicht in Wutanfall gefangen bist oder halt Wutanfall für mehr Power wählen. Und als Item könntest du vllt die Anti-Eis-Beere nehmen oder Leben-Orb oder die Beere lassen. ^^
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nimm statt Durchbruch Erdbeben damit du Sp.-Def jirachi härter treffen kannst
Jirachi ist in der GBU nicht erlaubt... Durchbruch ist überwiegend gegen Ballon-Heatran gedacht.
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Jirachi ist in der GBU nicht erlaubt... Durchbruch ist überwiegend gegen Ballon-Heatran gedacht.
Oh, aber da stand "Einzelkampf [Handicap]" wusste nicht das es für GBU gedacht ist. ^^ Dann nimm Durchbruch. -
Einzelkampf Handicap ist das gleiche wie GBU Singles, hier im BB auch unter dem Modus Einzel A bekannt.
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Gibt es ein Item um Siegeswille zu spielen?
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Es gibt keine Items die den Angriff senken wenn du das meinst.
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Hi,
kann man das so spielen? [1vs1, Lvl 100]
Hochmut
Hart
@Lebenorb
Drachentanz
Drachenklaue
Durchbruch
Erdbeben
252 Ang/252/Init/4 Kpmit dem Drachentanz wollte ich zuerst boosten, um dann mit den anderen physichen Attacken+Lebenorb guten Schaden zu machen. Mit dem Hochmut will ich den Angriff nach jedem besiegten PKM erhöhen. Bitte keine Fachbegriffe, da ich neu im Bereich der Strategie bin :)
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Mal ne Frage, wenn du 1vs1 spielst, wieso dann hochmut?Achso du meinst Einzelkampf
schau doch mal hier: [5.Gen]Brutalanda
Ansonsten würde ich Hastig>Hart und Feuersturm>Durchbruch machen -
Als Item wäre Prunusbeere besser weil du dann einmaligen Schutz vor Brand und Paralyse hast.
Was noch empfehlenswert wäre ist Feuersturm über Durchbruch zu spielen um so Panzaeron härt treffen zu können
und natürlich auch als Wesen Hastig nehmen -
warum feuersturm? es ist ein Spez.Ang. und ich habe nur 4 DV's auf Spez.Ang. und arbeite selbst mit den EV's gegen den Spez.Angriff bzw. kein Wesen boostet ihn.
Mit Hastig könnte ich machen, aber dann würde ich den Hochmut nicht 100% ausnutzen und hätte z.B. gegen einen Eishieb ein Problem.
der Switch zwischen Lebenorb und Prunusbeere kann man machen, hängt vom Rest des Teams ab, denke ich mal. -
Also, erstmal solltest du ein Initiative förderndes Wesen verwenden, da du so auf +1 einen Speedtie mit anderen Base 100ern erreichst. Außerdem könntest du ihm einen speziellen Move geben, um nicht gleich deine zu Beginn (später hat es eh genug Power) angesammelten Boosts wegen einer physischen Wall zu verlieren, weil du dich gezwungen fühlst, austauschen zu müssen. In der Regel spielt man Feuersturm, Hydropumpe ist in Regenteams aber auch des Öfteren anzutreffen. Eine der beiden Attacken spielst du dann über Durchbruch. Außerdem könntest du als Item auch eine Prunusbeere verwenden, um ungehindert in Fahrt zu kommen. Dann wäre aber Wutanfall empfehlenswerter, aufgrund der größeren Durchschlagskraft. Mit LOrb geht Drachenklaue aber in Ordnung. Als Wesen rate ich übrigens auch zu hastig oder naiv, die 4 restlichen EVs kämen dann natürlich in den SpA. Und nochwas: Einen Eishieb wird ein Brutalanda eh nie (ohne eine Kiroyabeere) stehen. ;D
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Außerdem macht Brutalanda mit speziellen Angriffen auch viel Schaden da es ein Sp.Ang. Base von 110 hat ;)
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Naiv fände ich nicht gut, da es die Spez.Vert. senkt, und so Elektro Attcken eine bessere Chance haben. Durchbruch wollte ich gegen Stahl-Pokemon und Unlicht sowie Normalos drin lassen, damit es dort sehr effektiven Schaden machen kann. Nur mit dem +Init Wesen komm ich nicht ganz dahinter, da ich nach einem Drachentanz schon schneller bin, da die Standart Init. schon 299 beträgt. Der Spez.Ang. ist gegenüber dem Angriff eine Lachnummer, er wird durch nichts erhöht (Drachentanz, Hochmut) und Durchbruch hat eine Stärke mehr, und ich denke, dass ein Käfer-Pkm nicht sehr viel gegen es ausrichten kann, wenn es einmal in Fahrt ist.
Wie gesagt, die Prunusbeere Idee finde ich richtig gut, aber ich möchte lieber auf Drachenklaue spielen, vielleicht lässt sich beides ja irgendwie kombinieren. -
Ein Käferpokemon kann durchaus was gegen Brutalanda machen. Was willst du machen wenn du Genesect vor dir hast? Mit einem Erdbeben schaffst du da kein OHKO während Genesect Brutalanda mit Eisstrahl OHKOt. Bei Scherox so ähnlich, Erdbeben OHKOt das Vieh nicht, Scherox macht Schwerttanz und OHKOt dich dann mit Patronenheib(so spiele jedenfalls ich Scherox). Und wenn du das +Int. Wesen nimmst dann überholst du andere Brutalanda und andere Viecher mit einer 100 Int. Base.
Themawechsel:
@ ???
EVs: ???|Wesen: ???|Fähigkeit: Techniker
Schutzschild
Tempohieb
Kugelsaat
Pilzspore
Welches Item, Wesen und welche Item wäre auf diesem Set empfehlenswert? Der Modus ist VGC 13