Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich weiß nicht welches Moveset ich für mein Trikephalo nehmen soll 1 2 oder 3 was meint ihr?

    Musst selber entscheiden. Wir können dir dabei nicht helfen, ausser du stellst dein Team zur Rate. Jedes Move Set hat seinen Job und muss halt zum Team passen. Du kannst nicht zum Beispiel ein Pokemon mit Sonnentag spielen, obwohl die meisten von Regentanz profitieren. (blödes Beispiel, ich weiss.. xD)

  • Das ist zwar mein erster Beitrag als Bisafan, aber das heißt nicht, dass ich nur wenig schreibe.
    Ich bräuchte bitte Movesets für folgende Pokemon für Einzelkämpfe:


    -Arbok
    -Gengar
    -Skuntank
    -Tentantel
    -Piondragi


    Und ein:
    Toxiquak (+Angr/-Init.)
    -Toxin
    -Giftschlag
    -Tiefschlag
    -Fußtritt (vllt durch Vergeltung verlernen)


    Wenn ihr auch meint, ein anderes pokemon reinzugeben, keine Angst, schreibt es ruhig rein.

  • Demyx


    das problem ist nur ich bin ganz neu im kampf bereich hab noch nie an einen wettbewerb teilgennommen oder so ich hab auch noch nie Ev traniert und hatte auch noch nie Movesets ich hab mir immer nur grobe teams zusammen gestellt und mein stärkstes Pokemon ist nur ein selbst trainiertes Chellterrar Lv.100 mit den
    Attacken: Fauna Statue, Erdbeben, Gigasauger, Felsgrab
    also ich hab noch kaum Ahnung deswegen weiß ich auch nicht was gut ist

  • Dann empfehle ich dir die Trainerschule. Ist halt gut für den Anfang um alles zu wissen, worum es geht etc..
    Weil einfach so nach einem Moveset zu fragen, ohne die Logik dahinter zu verstehen hilft nicht weiter. Besonders, wenn du einen Kampf machst, weisst du nicht, was tun. xD

  • ich bin schon sehr lange pokemon Fan hab auch ein bisschen ahnung hatte eigentlich immer nur glück im Kampf nur ich weiß solche sachen wie Ev und alles nicht
    und ich stöber schon die ganze zeit nach einem perfekten Trikephalo (ich war als 1000 benutzer bei übersicht und Regeln)

  • Pokemonfan zu sein und Competitive Play unterscheidet sich zum Teil.
    Competitive Play heisst halt auf die EVs, Wesen, DVs usw. achten und genau auf die Synergie achten.


    Das Andere ist einfach so zu spielen. Heisst, das man auf solche Sachen halt nicht achtet und mit dem spielt, was man hat. Meistens wären das die Spielverlauf-Team.s


    Wie erwähnt, empfehle ich dir die Trainerschule, wenns um Sache Competitive Play geht. Lernst wirklich viel dort. Spreche hier aus Erfahrung.

  • Hi,
    suche Moveset für TW-Altaria, Entoron mit Wolke 7 und
    Grypheldis mit Wetterfest, ist es um Wetterteams zu kontern gut oder gibt es andere
    die besser sind oder häufiger genommen werden

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Wetterfest bewirkt nur, dass dein Grypheldis keinen Schaden von Sandsturm/Hagel bekommt.
    Damit kannst du Wetter nicht kontern, allerdings kannst du Grypheldis so ohne konstanten Schaden in Sandsturm (hier deckt es z.B. Boden ab) oder Hagel spielen.
    Und ich bezweifle, dass Entoron was gegen Wetter bringt, die Basestats sind Mist und gegen Seedraking Kappalores kann es nichts ausrichten, Stalobor ist schneller und gegen Bisaflor hat es auch wenig Chance.


    Grypheldis @ Überrestee
    Trait: Wetterfest
    EV: 252 Kp / 104 Def / 152 SDef
    Sacht
    -Sturzflug
    -Toxin
    -Kehrtwende/Abschlag
    -Ruheort


    Das Vieh is ziemlich bulky und kann im Sandsturm für Synergie sorgen, ansonsten das Set is aus der Movesetliste.

  • Ich bräuchte bitte Movesets für folgende Pokemon für Einzelkämpfe:


    -Arbok
    -Gengar
    -Skuntank
    -Tentantel
    -Piondragi


    Wir beantworten hier keine Movesetfragen zu einem kompletten Team. Das wäre ja so, als würden wir das Team bauen :p Ich beantworte dir aber mal die Frage zu Tentantel und Gengar:


    Gengar-Movesets findets du hier in der Gengaranalyse. Ich würde dir eventuell empfehlen, das Lead-Gengar zu spielen, wobei auch das Subsplit-Gengar ganz gut sein dürfte für deine Teamvorstellung.



    Tentantel (F) @ Überreste
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 128 Def / 128 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Egelsamen
    - Tarnsteine
    - Gyroball
    - Blattgeissel
    >>Standard, Split für ausgeglichene Defensivwerte. Egelsamen als nervende Recovery, Tarnsteine als Auslegware, Gyroball und Blattgeißel als STAB.<<


    Shadow-Ace: Es gibt bestimmte Pokémon, die bestimmte Pokémon in einem bestimmten Wetter kontern. Beispielsweise hilft Azumarill gegen Stalobor im Sandsturm, weil es mit Wasserdüse OHKOn kann. Wenn du kein eigenes Wetter spielst, kann ein ausgeglichenes Team, welches eine gute Synergie hat, meist schon gegen viele Wetterteams gut dastehen. Solltest du allzu große Probleme mit einem bestimmten Wetter haben, so empfiehlt es sich, einen Konter für dieses Wetter einzubauen. In der Sonne beispielsweise Heatran. Du kannst jedoch auch ein Pokémon, welches ein anderes Wetter, welches für dein Team nicht schlimm ist, spielen. Häufig ziehst du so selbst einen Vorteil daraus (bei Regen wird Tentantels Feuerschwäche niedriger).

  • Ein lockeres Wesen für Skorgro empfiehlt sich nicht, da es eine annehmbare Initiative besitzt, die teilweise sogar verwendet wird.


    Voluminas (M) @Lebenb-Orb/Ballon
    Trait: Magnetfalle
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 SDef
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Magnetflug/Erdkräfte
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Donnerblitz/Ladestrahl
    - Delegator
    >>Eigentlich das schlechtere Magnezone. Kann halt Steels festhalten und dann sweepen. Wenn der Steel nichts kann, einfach immer wieder mit Ladestrahl draufhauen, damit der Spezialangriff schön geboostet wird. Dann Delegator und mit der HP für den OHKO sorgen. Dann das nächste Pokémon mit +6 sweepen.<<

  • Man spielt Voluminas nie mit dem Wesen Froh. Ansonsten hier noch mal ein Defensives Set.


    Voluminas (M) @ Überreste
    Trait: Magnetfalle
    EVs: 252 HP / 252 SDef
    Still (+SDef, -Atk)
    - Juwelenkraft
    - Erdkräfte / Donnerblitz
    - Donnerwelle / Toxin
    - Tarnsteine

  • Skorgro ist tatsächlich froh spielbar. Du kannst es ja mal im Doppel spielen, das Set hier stammt von Guineapig. Ist halt ein bisschen spezieller, aber wem's gefällt, der soll das mal probieren:



    Frosdedje kannst du so spielen als Lead:


    Frosdedje @Fokusgurt
    4/0-/0/252+/252/0; scheu
    Donnerblitz
    Eisstrahl
    Spukball
    Abgangsbund
    >>Trifft alles außer Magnezone neutral und dann nimmt es, nachdem der Fokusgurt einen Kraftpunkt dagelassen hat, den Gegner dank Abgangsbund mit sich^^.<<

  • Brauch ein paar Sets für Firnontor

    Firnontor
    Firnontor (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Konzentrator
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Verh�hner
    - Stachler
    - Eissplitter
    - Explosion/Erdbeben
    Ein Set aus der 4. generation, da in der 5. generation Explosion an Kraft verloren hat, müsstest du da sowas wie Erdbeben drüber spielen.

  • Porygon2
    Porygon2 @ Evolith
    Trait: F�hrte
    EVs: 252 HP / 176 Def / 80 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Donnerwelle/Bizarroraum
    - Genesung
    - Donnerblitz/Ladungsstoß
    - Eisstrahl
    Porygon-Z
    Porygon-Z @ Wahlglas
    Trait: Download
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz/ Krafreserve [kampf]
    - Triplette
    - Finsteraura