Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Groudon
    Groudon
    @ Wahlschal
    EVs: 4, 252+, 0, 252, 0-, 0 (hart/adamant)


    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante
    ~ Feuerschlag
    ~ Dunkelklaue / Drachenklaue
    Spielt sich ganz lustig. Erdbeben STAB, Feuerschlag kassiert boost durch Sonne und ärgert Stachler à la Tentantel/Forstellka, Steinkante gegen Ho-oh/Rayquaza etc. Auf dem letzten Slot entweder Drachen- oder Dunkelklaue gegen Drachen oder Mewtu/Giratina.

  • Groudon
    Groudon @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Dürre
    EV: 114 Kp / 252 Atk / 8 SDef / 136 Init
    Hartes Wesen
    -Steinpolitur
    -Erdbeben
    -Feuerschlag/Steinhagel/Steinkante
    -Drachenklaue


    Steinpolitur-Groudon! Nach einer Steinpolitur überholst du fast alles, erwähnenswert auch Scarf-Kyogre, was nach Tarnsteinen und minimalem Schaden von EQ KOt wird. Feuerschlag um Panzaeron zu 2HKOen und die Sonne auszunutzen, Steinmoves gegen Ho-Oh und Lugia. Drachenklaue gegen Giratina und andere Drachen.



    Letzteres aus: Movesetliste ~Uber (keine Beschreibung hier, weil dort keine angegeben wurde und mir keine einfällt :ugly: )



  • Groudon als Scarfer kann zwar so manchen fragilen Sweeper überraschen, allerdings gibt es da im Uber eindeutig bessere Alternativen. ;)



    Groudon@Überreste
    Wesen: Pfiffig
    252 HP / 252 Def / 4 Spe
    -Erdbeben
    -Tarnsteine
    -Brüller/Toxin/ Donnerwelle
    -Steinkante / Hitzekoller


    Supportet das Team und ist die beste physische Wall im Uber. Wunschtraum-Support ist sehr zu empfehlen. Hitzekoller um Tentantel und Forstellka auf dem falschen Fuss zu erwischen.


    Ho-Oh@Leben Orb
    Wesen: Hart
    248 HP / 252 Atk / 8 Spe
    -Läuterfeuer
    -Ruheort
    -Delegator
    -Sturzflug


    Ein Spinner ist hier natürlich ein Muss. Sonne von Groudon erwünscht. (sorry für die Ellipsen. Aber nach 2 Monsterposts darf ich mir das erlauben)

  • Rotom-W@choice scarf
    timid / modest nature
    252 SpA / 252 Spe / 4 HP
    -hydro pump
    -thunderbolt
    -trick
    -shadow ball


    rotom-h@choice scarf
    timid/modest nature
    252 SpA / 252 Spe / 4 HP
    -overheat
    -trick
    -thunderbolt
    -shadow ball


    Die Rotomformen sind am effektivsten als Scarfer bzw Specser zu spielen. Die Specser brauchen alle timid als Wesen. Bei den Scarfern kommt das auf deinen Geschmack. Ich habe sie immer modest gespielt, weil die zusätzliche power immer willkommen ist. allerdings bist du dann langsamer als scarf timid heatran, was aber auch in dpp immer seltener wurde.

  • Tentantel


    Tentantel @ Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 48 Vert / 208 SVert
    Wesen: Locker (+ SVert/- Init)
    - Tarnsteine / Stachler
    - Gyroball / Blattgeißel
    - Egelsamen
    - Schutzschild


    Standart-set. Macht Auslegware, besamt den Gegner und kann dann je nachdem protecten oder mit Gyroball zuschlagen. Bei Gyroball spiels mit 0 speed dvs.

  • Wie-Shu
    Wie-Shu @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Belebekraft
    EV: 248 Angriff / 8 Spezial-Angriff / 252 Initiative
    Naives Wesen
    -Turmkick/Ableithieb
    -Steinhagel/Kehrtwende
    -Kraftreserve {Eis}
    -Mogelhieb


    Normales Lead-Set. Turmkick als STAB, falls du nicht missen willst Ableithieb. Mogelhieb sollte klar sein. Steinhagel für Coverage und Kehrtwende zum Scouten/Abhauen. Mit Kraftreserve {Eis} schaltest du Skorgro als Konter aus.



    Bei Tentantel kannst du auch Samenbombe/Blattgeisel irgendwo drüber spielen (außer über den Hazards).

  • Dragoran
    @ Leben Orb / Überreste
    EVs: 224, 90+, 0, 196, 0-, 0 (hart/adamant)


    ~ Drachentanz
    ~ Ruheort
    ~ Drachenklaue
    ~ Feuerschlag / Erdbeben


    boostet sich mit dd um dann mit drachenklaue und feuerschlag (gegen tentantel, andere stahl/pflanzenviecher etc.) oder erdbeben hart zuzuschlagen - heilt sich mit ruheort.

  • Maxax
    Maxax @ Wahlband
    Fähigkeit: Überbrückung
    EV: 6 Kraftpunkte / 252 Angriff / 252 Initiative
    Hartes Wesen
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Kreuzschere
    -Durchbruch


    a.k.a der ultimative Zerstörer! Sieht gut aus, hat eine gute Fähigkeit und guten Angriff. Mit dem Wahlband zerstört er alles was in seinem Weg steht mit Wutanfall, die Resistenzen fressen ein Erdbeben. Durchbruch gegen Tentantel. Kreuzschere ist eher ein Filler, der dir oftmals nichts bringen wird. Wutanfall ist btw. deine beste Option gegen Panzaeron.

  • gibt es durch die neue fähigkeit magieschild andere möglichkeiten für simsala als diese:



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_065_1.gif] @ Wahlschal/Wahlglas
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Scheu/Mäßig (+Speed, -Atk/+Satk, -Atk)
    - Fokusstoß
    - Energieball
    - Psychokinese
    - Spukball/Kraftreserve [Eis]/Gedankengut

  • Wieso schreibst du bei Fähigkeit "Synchro", ich dachte du wolltest Magieschild nehmen?


    Simsala wird mit der neuen Fähigkeit Magieschild genauso wie früher gespielt, da ihm diese keine neuen Sets ermöglicht: Offensiv. Etwas anderes lassen seine Statuswerte gar nicht zu. Entweder eben mit Wahlglas/Wahlschal oder einfach mit Leben-Orb, um Attackenfreiheit zu haben und die enorm hohe Geschwindigkeit ausnutzen zu können, also beim Sweepen nahezu jedes non-Wahlschal-Pokémon überholen zu können.

  • Du kannst auch Fokusgurt benutzen, da dieser nicht von Hazards gebrochen wird und du den Gegner damit eigentlich immer dazu zwingst, dich zweimal anzugreifen, um dich zu besiegen (sofern er dich 2HKOen kann). Funktioniert gut mit der Fragilität von Simsala, da es von fast allem OHKOt/2HKOt wird. Du kannst übrigens mit dem Leben-Orb gut ein Choice-Item vortäuschen, weil man es nicht sehen kann (dasselbe mit dem Fokusgurt, wenn der noch nicht aktiviert wurde).


    Ich würde dir Leben-Orb mit Gedankengut empfehlen, wie du in meinem Profil sehen kannst, 2HKOst du nämlich Chaneira/Heiteira nach nur einem Gedankengut mit Fokusstoß. (bei Chaneira brauchst du Tarnsteine-Schaden)
    Nicht viele spezielle Sweeper schaffen es, die Göttinnen der speziellen Walls nach nur + 1 zu 2HKOen ;)

  • Wieso schreibst du bei Fähigkeit "Synchro", ich dachte du wolltest Magieschild nehmen?

    Kopieren, Einfügen eben ;)
    Ich habe einfach nur das Set hier gepostet welches ich kenne und wollte alternativen zu diesem wissen. Mehr nicht ;)



    Du kannst auch Fokusgurt benutzen, da dieser nicht von Hazards gebrochen wird und du den Gegner damit eigentlich immer dazu zwingst, dich zweimal anzugreifen, um dich zu besiegen (sofern er dich 2HKOen kann). Funktioniert gut mit der Fragilität von Simsala, da es von fast allem OHKOt/2HKOt wird. Du kannst übrigens mit dem Leben-Orb gut ein Choice-Item vortäuschen, weil man es nicht sehen kann (dasselbe mit dem Fokusgurt, wenn der noch nicht aktiviert wurde).


    Ich würde dir Leben-Orb mit Gedankengut empfehlen, wie du in meinem Profil sehen kannst, 2HKOst du nämlich Chaneira/Heiteira nach nur einem Gedankengut mit Fokusstoß. (bei Chaneira brauchst du Tarnsteine-Schaden)
    Nicht viele spezielle Sweeper schaffen es, die Göttinnen der speziellen Walls nach nur + 1 zu 2HKOen ;)


    Das sind ganz gute Ergänzungen/Hinweise zu dem Set. Danke :)

  • Es handelt sich dabei um Papungha. Dank Chlorophyll ist es auch ohne grosse EV-Investierung in den Speed schnell genug, um alles zu überholen und deshalb kann man sehr viel in die Verteidigungswere investieren. So hält es überraschend viel aus, obwohl die Defensivwerte nicht die besten sind. In Verbindung mit Giftspitzen kann Papungha ganze Teams auseinandernehmen, die nicht darauf vorbereitet sind. Allerdings ist das nichts, was ich Neueinsteigern empfehlen würde.


    ich bräuchte mal so ein Moveset von nem Uber-Pagungha

  • lol, ich glaub das spielt man so:


    Papungha
    Papungha @ Überreste
    Fähigkeit: Chlorophyll
    EV: 6 Angr / 252 Vert / 252 Init. oder 6 Angr. / 252 SVert. / 252 Init.
    Frohes Wesen (+Init., -Sp.-Angr.)
    -Sprungfeder / Schutzschild / Kehrtwende Zugabe
    -Delegator
    -Egelsamen
    -Schlafpuder


    Mit 252 Init + Sonne + Wesen überholst du fast alles außer +Wesen Wahlschal-Deoxys. Kehrtwende, falls du gegen etwas kämpfst dem du nichts anhaben kannst (z.B. Tentantel oder andere Pflanzen) und um halt zu Scouten (würde ich aber auf einem SubSeeder nicht wirklich empfehlen), Egelsamen + Delegator sollte klar sein, damit bist du der schnellste SubSeeder im ganzen Spiel. Sprungfeder zum Angreifen, Paralysieren, Pflanzen hart treffen und um mehr Recovery zu kriegen, Schlafpuder nervt den Gegner und mit Schutzschild kannst du stallen.



    @edit: Shit, ich faile :patsch: Zugabe editiert.

  • Donphan
    Donphan @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EV: 252 Kp / 252 Vert. / 6 Init. oder 252 Kp / 252 Angr. / 6 Init.
    Pfiffiges Wesen oder Hartes Wesen
    -Erdbeben
    -Eissplitter
    -Turbodreher
    -Tarnsteine


    Sollte klar sein. Erdbeben STAB, Eissplitter gegen Drachen, Turbodreher zum Spinnen und Tarnsteine ist klar. Alternativ könntest du vllt. iwo noch Feuerzahn gegen Tentantel einbauen.