Moveset-Fragen

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  • Kann man das Zapplarang im TR und Doppel gut spielen?


    Zapplarang
    Wesen: Mutig
    EV´s: 252 KP / 252 Angf / 4 Vert
    Item: Elektrojuwel / Flugjuwel


    Attacken:
    Schutzschild
    Stromstoß
    Knircher / Drachenklaue / Akrobatik
    Donner?


    Auf den letzen Slot Donner nehmen? Da Zapplarang ja kein schlechten SpA hat, oder sollte ich statt Donner lieber was anderes nehmen?
    Schutzschild ist ja im Doppel pflicht und Stromstoß sollte auch als Stab dienen, was von Eletktrojuwel einmalig verstärkt wird. Falls ich Akrobatik nehme, dann als Item natürlich das Flugjuwel.


    Kann man das so spielen?

  • Ich würde dir nicht empfehlen, es mixed zu spielen, weil es ohnehin keine allzu tollen Offensivwerte hat, und wenn man sie beide nicht maximiert, hat man kaum Power.


    So habe ich es mal im Kampfmetro gespielt, das funktioniert ganz gut:


    Zapplarang
    Zapplarang @ Elektrojuwel
    Mäßig (+Sp.Atk, -Atk)
    248 KP / 252 Sp.Atk / 8 Spd
    - Donnerblitz
    - Flammenwurf
    - Kraftreserve {Eis}
    - Schutzschild


    Im TR dann natürlich Ruhig, und wenn du keine Kraftreserve hast, geht Strauchler als Alternative darüber ganz gut.

  • Bräuchte ein Set für Cresselia welches sich gut im VGC12 Modus spielen lässt (am besten mit Überreste als Item und Psychoschock oder so zum angreifen :))


    e: Danke, das Set gefällt mir, ich werds so auf PO mal testen^^

  • Kann ich Voltolos im Doppel mit Partner Rabigator auch so spielen ?
    Welchen EV Split und welches Wesen braucht es ???


    Voltolos
    @Kyroyabeere gegen Blizzard
    -Donnerwelle
    -Ladungsstoß
    -Verhöhner
    -Protect


    Und ein Frohes Reihumkampf Set für Demeteros bitte :D

  • @ Skylord:


    Cresselia im Doppel kann man auf etliche verschiedene Weisen spielen, ich kann dir hier nur eins von vielen möglichen Sets anbieten:


    Cresselia
    Cresselia @ Überreste
    Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
    252 KP / 248 Def / 8 Spd
    - Psychokinese
    - Donnerwelle
    - Mondschein
    - Bizarroraum / Schutzschild


    Eines der typischen Supporter-Sets: Donnerwelle verkrüppelt unzählige Sweeper, die der Partner anschließend sicher überholen und attackieren kann, Mondschein als Erholungsmöglichkeit und Psychokinese, um auch angreifen zu können (da Cresselia ohnehin nur wenig Offensivpower hat, sollte man hier die stärkere Attacke vorziehen. Psychoschock hat in diesem Fall keine nennswerten Vorteile). Auf dem letzten Slot kann man dann Bizarroraum nehmen, falls man diese Taktik verfolgt, oder Schutzschild.



    @ Groudoxys:


    Ja, das kannst du so spielen. Als Wesen Scheu und die EVs komplett offensiv, also 4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd, denn viel aushalten würde es auch mit 252 KP-EVs nicht und da packt man sie lieber in die Offensive, um Ladungsstoß zu verstärken.


    Demeteros
    Demeteros @ Fokusgurt
    Frohes Wesen (+Spd, -Sp.Atk)
    4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Schwerttanz
    - Explosion / Schutzschild


    Ungefähr so könnte ein Set aussehen. In einem günstigen Moment, z.B. in eine Bodenattacke, dreht man es rein, um zu boosten. Anschließend kann es mit Erdbeben und Steinkante attackieren, überlebt dankt Fokusgurt sicher eine Attacke und kann sich anschließend in die Luft jagen, was dank des Angriffsboosts durchaus ordentliche Power aufweist. Schutzschild wäre aber noch eine Alternative, da diese Attacke auch im Reihumkampf sehr hilfreich sein kann.



    @ DarkLord:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/094.png]

    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpmfa/dpmfa491.png]


    Movesetliste ~OU
    Movesetliste ~Uber

  • Scherox
    Scherox
    @ Überreste / Leben-Orb
    EVs: 212 KP, 252 Angriff, 44 Initiative (hart/adamant)


    - Patronenhieb
    - Schwerttanz
    - Durchbruch
    - Käferbiss


    simpler schwerttänzer - boostet sich mit schwerttanz, um danach hart zuschlagen zu können. patronenhieb als STAB-prio

  • Moveset für ein Naives Kyurem im einzel bitte


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/646.png]
    Kyurem @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 100 Ang / 156 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Naiv (+Spd, -Sp.Vert)
    - Draco Meteor
    - Wutanfall
    - Fokusstoß
    - Eisstrahl / Eiszeit


    Blabla Max. Speed um maximalen Speed zu haben (logisch?), Draco Meteor und Eisattacke als Doppel-STAB auf der speziellen Seite und Wutanfall gegen Heiteira undso. Fokusstoß gegen Steels...

  • [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/212.gif]
    Scherox:
    Wesen: Hart
    EV´s: 252 Angriff, 248 Kp, 8 Iniative
    Fähigkeit: Techniker
    Item: Wahlband
    Attacken:
    Patronenhieb
    Verfolgung
    Kehrtwende
    Kraftkoloss


    Das Wahlband Set für Scherox, welches meiner Meinung nach das beste Scherox Set ist. Deswgen poste ich es auch mal.
    Wechselt man Scherox ein hat man einen Angriffswert von über 500, und kann mit einem STAB Patronenhieb+Techniker einiges an Schaden anrichten.
    Verfolgung ist gegen die Pokis wie Latios, die eine Verfolgung nahezu nie überstehen. Kehrwende zum Scouten als 2.STAB.
    Kraftkoloss ist dann gegen andere Stahlpokemon, welcher eine gigantische Power hat.
    Alternativ könnte man auch noch Käferbiss über Kehrtwende spielen, Käferbiss hat mehr Kraft, Kehrwende erlaubt aber bei einem erwarteten Wechsel des Gegner sofort einen Konter einzuwechseln.


    @edit:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/494.gif]
    Victini:
    Wesen: Scheu
    EV´s: 252 Sp.Angriff, 252 Iniative, 4 Kp
    Item: Leben-Orb
    Attacken:
    Flammenball
    Energieball
    Kraftreserve (Eis)
    Psychoschock


    Ein spezielles Set von Victini, da ich gerade nicht weiß ob V-Generator schon erhältlich ist. Es ist aber nahezu genau so gut!
    Flammenball als starker STAB, Energieball gegen Wasserpokemon, wie Morlord oder Sumpex.
    Kraftreserve Eis ist gegen Drachen.
    Psychoschock als zweiter STAB, der auch speziellen Staller wehtut

  • @Dratinchen:
    Victini
    Victini @ Wahlschal / Wahlband
    Fähigkeit: Triumpfstern
    EVs: 6 KP / 252 Angr. / 252 Init
    Frohes / Hartes Wesen (+Init / Angr., -Sp.-Angr.)
    -V-Generator
    -Kreuzdonner
    -Zen-Kopfstoß / Kehrtwende
    -Durchbruch / Kehrtwende


    Choice Set von Victini. Mit dem Wahlschal kannst du vieles überholen und bist nach einer Benutzung von V-Generator normal schnell, mit dem Wahlband ist V-Generator sehr stark und OHKOt / 2HKOt vieles, besonders in der Sonne, selbst mit Resistenz. Kreuzdonner für die Typenabdeckung und hauptsächlich gegen Wasserpokémon (und Garados), falls die Sonne mal nicht scheint oder man die Statussenkungen nicht will. Zen-Kopfstoß dient als zweiter STAB und ist mehr ein Filler, da man die meiste Zeit V-Generator und Kreuzdonner einsetzen wird. Durchbruch ist die einzige Möglichkeit, um Heatran anständig trefen zu können, welches einen sonst recht gut wallt. Alternativ kann man auch über entweder Zen-Kopfstoß oder Durchbruch Kehrtwende zum Scouten spielen.


    @Groudoxys: Prunusbeere wäre ein mögliches Item, um Schlaf, Paralyse, Verbrennung und so weiter einmalig abwehren zu können. Im Hagel ist dazu noch Blizzard sehr zu empfehlen, da ein STAB-Blizzard von Kyurem sehr stark ist.


    @Pain/Boraas666:
    Schwerttanz-Set:
    Kraftkoloss ist eine Alternative, um Panzaeron nach einem Schwerttanz hart treffen zu können und allgemein härter zuzuschlagen, da Durchbruch mit einer Base Power von 75 sehr schwach ist. (beides geht natürlich, Durchbruch hat halt den Vorteil von keiner Angriffssenkung, Zerbrechung von Lichtschild und Reflektor und mehr AP)
    Ruheort kann man ebenfalls spielen, um KP zurückgewinnen zu können und einem das Set-Up zu erleichtern und nebenbei auch leichter öfters in zum Beispiel Draco-Meteor einwechseln zu können, da man die verlorene KP wieder heilen kann.
    Ruckzuckhieb könnte man ebenfalls verwenden, um Garados, Zapdos und andere Elektropokémon wenigstens neutral treffen zu können.
    Kehrtwende wäre auch eine Möglichkeit, um eventuell das Wahlband-Set vorzutäuschen oder einfach Scouten zu können (oder wenn man ein Set-Up hat, aber weiß, dass man den Gegner nicht OHKOen kann, und dann stattdessen einfach mit Kehrtwende Schaden machen zu können und dann auswechseln)


    Wahlband-Set:
    Hier kann man über Verfolgung Ruckzuckhieb spielen, wenn man besagte Elektropokémon treffen können will.
    Außerdem ist es sinnvoller, dieses Set ohne Init-EVs und mit mindestens nur 30 Init-DVs zu spielen, um absichtlich den Speedtie gegen andere Wahlband-Scherox verlieren zu können und sie dann nach der Verteidigungssenkung durch Kraftkoloss mit dem eigenen Kraftkoloss OHKOen zu können. Kannst zwar trotzdem Init-EVs spielen, imo ist es aber aus genannten Grund sinnvoller, keine zu spielen.

  • Hier ist ein Set für's Einzel:


    Zytomega
    Zytomega
    @Leben-Orb
    252 KP / 252 SpAng / 4 Ver
    0 Init DVs
    Ruhiges Wesen [+SpAng -Init]
    - Bizarroraum
    - Psychokinese / Psyschock
    - Fokusstoß
    - Spulball / Kraftreserve [feuer]


    Mit seinem tollen Spezial-Angriff kann Zytomega im Einzel als guter TR-Sweeper loslegen: Nach Aktivierung des Bizarroraums ist es schneller als die meisten seiner Feinde und kann mit seinem harten STAB, Psychokinese [oder wahlweise auch Psyschock, gegen Heiteira o.ä.], abgerundet durch den mächtigen Fokusstoß, der Despotar sehr, sehr hart trifft, und wahlweise Spukball gegen Zobiris o.ä. oder der Kraftreserve gegen Scherox o.ä. loslegen. Praktisch ist hierbei auch, dass es die zusätzliche Power durch den Leben-Orb, aber keinen Rückstoß bekommt.
    Die EVs sind klar: Maximaler Spezial-Angriff und maximaler Bulk bei so wenig Initiative wie möglich.

  • Zytomega
    Zytomega @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 252 KP / 252 Sp.-Angr. / 6 Vert.
    Ruhiges Wesen (+Sp.-Angr., -Angr.)
    -Psychokinese / Psychoschock
    -Spukball
    -Fokusstoß
    -Bizarroraum


    Die EVs sind einfach, maximale KP und maximaler Spezial-Angriff. Ruhiges Wesen und 0 Init-DVs machen dich so langsam wie möglich, was für den Bizarroraum optimal ist. Psychokinese / Psychoschock ist der STAB-Move, hier kannst du auswählen, ob du lieber mehr Schaden machen willst und auf der speziellen Seite treffen willst, oder etwas weniger Schaden und auf der physischen Seite (zum Beispiel gut gegen Heiteira). Spukball dient für Typenabdeckung und gegen Psychos, zusammen mit Fokusstoß, welcher Stahlpokémon hart trifft erlangst du so perfekte Typenabdeckung. Bizarroraum ist klar.
    Alternativ kannst du auch Genesung spielen, um erhaltenen Schaden wieder zu heilen, oder Energieball, um Wasserpokémon, besonders Wasser / Boden-Pokémon, hart zu treffen.


    @edit: Mist, verspätet... und ich hab Kraftreserve {Feuer} wohl vergessen :(

  • [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/479b.gif]
    Rotom-W
    Wesen: Kühn
    EV´s:252 Kp, 252 Def, 4 Kp
    Item: Überreste
    Attacken:
    Irrlicht
    Leidteiler
    Delegator
    Donnerblitz / Hydropumpe


    Das Staller Set für Rotom-W.
    Erst wird der Gegner-bevorzugt ein physicher verbrannt und dann mit Delegator ein Schutzwall aufgebaut. Wenn das der Switch In für das verbrannte Pokemon kommt kann man entweder verbrennen oder sich etwas mit Leidteiler heilen, dem einzigen ansatzweisen Recovery Move von Rotom.
    Als Angriffsattacke sehe ich dort lieber Donnerblitz, weil es mehr Ap hat und Hydropumpe auch mal gerne danabengeht.
    War in gen4 leider effektiver..