Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/99.png] @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Panzerhaut
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    - Krabbhammer
    - Steinhagel
    - Agilität
    - Frustration


    Superschnelles Mega-Bashor-Kingler mit monströsem Angriff und unglaublich viel Style. Zunächst benutzt man Agilität, um die Initiative massiv zu steigern und greift den Gegner dann mit den starken Attacken an. Wasser+Normal haben schon eine sehr nette Typabdeckung, die man dann wahlweise mit Steinhagel, Durchbruch/Kraftkoloss oder Kreuzschere noch zusätzlich verbessern kann.


  • sofern du dieses set von cygnus meinst: gute alternativen wären Luftschnitt, Psychokinese und eventuell auch Egelsamen, welche eine gute Kombination mit Erholung ergeben.

  • Luftschnitt kann ich nicht, weil meines aus Diamant kommt. Somit kann es sich (leider ._.) nicht verwandeln.Also ich würde eigentlich Psychokinese nehmen Aber dann hätte ich das Problem mit den Käfer Pokémons ,obwohl es eigentlich keine im Uber-bereich gibt, I think
    ^-^. Also nehme ich einfach Psychokinese >_>
    E//:Könnt ich nicht einfach Kraftreserve [Käfer] nehmen? Für andere Pflanzen-Pokis und auch noch für Psycho-Pokis ^^.

  • Luftschnitt kann ich nicht, weil meines aus Diamant kommt. Somit kann es sich (leider ._.) nicht verwandeln.


    Wie bereits oben angeschrieben (und hier zitiert) kann meines sich nicht verwandeln.Die Zenitform gibt es erst ab Platin.Und auch wenn man ein Shaymin aus Diamant/Perl zu Weiß/Schwarz rübertauscht geht es nicht.
    E//: Kannst mal selber versuchen x3

  • nein, aber das gehört in das "kleine frage-topic"


    /edit: da dein shaymin ja anscheinend überhaupt keine sinnvollen attacken lernen kann, nehmen wir halt das supporter-set^^


    Shaymin
    Shaymin
    @ Überreste
    EVs: 252 KP, 220 Initiative, Spezial-Angriff (kühn/bold)


    - Aromakur
    - Schocksamen
    - Erholung
    - Egelsamen


    Unterstützt das Team mit Egelsamen und Aromakur, heilt sich mit Erholung (Schlaf kann durch Auswechseln entfernt werden btw) und kann mit Schocksamen trotzdem noch hart zuschlagen.

  • Dir bleibt aber keine andere Wahl, da sowohl das Wesen nicht optimal (die DVs wahrscheinlich auch nicht) als auch die Atacken zu wenig Couverage besitzten um Shaymjn Offensiv zu spielen.Defensive Sets lässt das Wesen ja nicht zu
    Nein die Kraftreserve kann nicht geändert werden

  • Rihornior
    Rihornior @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Felskern
    EVs: 6 KP / 252 Angr. / 252 Init
    Frohes Wesen (+Init, -Sp.-Angr.)
    -Steinpolitur
    -Erdbeben
    -Steinhagel / Steinkante
    -Vielender / Feuerschlag


    Steinpolitur-Rihornior. Durch Steinpolitur, die EVs und das Wesen kann es seine schlechte Inititiative überbrücken und mit der gigantischen Angriffs-Basis von 140 und dem Leben-Orb hart zuschlagen. Erdbeben ist dient als Boden-STAB, der viele Stahl- und Feuerpokémon hart trifft, Steinhagel oder Steinkante dienen als Gestein-STAB und haben mit Erdbeben sehr gute Typenabdeckung. Welche Attacke man wählt, kommt darauf an, ob man lieber Genauigkeit oder Stärke will (übrigens, Steinhagel kann durch die erhöhte Initiative die Zurückschreck-Chance nutzen). Vielender ist gut gegen viele Pflanzenpokémon (wie Celebi), Lepumentas und trifft auch Libelldra, welches man sonst kaum hart treffen könnte. Feuerschlag wäre eine Alternative die gut gegen Stahlpokémon wie Cavalanzas, Tentantel, Kastadur, Scherox und anderen die von Erdbeben schwächer beziehungsweise gar nicht getroffen werden wie zum Beispiel Bronzong.

  • kennt ihr guttes moveset für ein Magbrant mit wesen: Hart?


    Generell ist Hart ein eher schlechtes Wesen für Magbrant, aber ich habe dir trotzdem mal etwas zusammengebastelt.


    Magbrant (M) @ Wahlband
    Trait: Flammk�rper
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Kreuzhieb / Tempohieb
    - Feuerschlag
    - Donnerschlag
    >>Simples Set, soll Gegner hauptsächlich damit überrumpeln, dass sie nicht mit Magbrants physischer Stärke rechnen.



    Magbrant (M) @ Überreste
    Trait: Flammk�rper
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Delegator
    - Power-Punch
    - Feuerschlag
    - Donnerschlag
    >> Sonderlich großer Erklärungsbedarf? Delegator setzten und dann draufhauen

  • Gut,dann "bau" ich mal mein eigenes Moveset(Mit vielen Fehlern x3) :
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/492.gif]
    Wesen: Hastig / Item: Überreste,Leben-Orb
    ~Schocksamen
    ~Energieball
    ~Erholung
    ~Psychokinese


    DIE OFFENSIVE FORM
    Item: Überrreste,wenn man will ,dass es länger lebt.
    Leben-Orb für stärkere Durchschlagskraft (meist die bessere Wahl)
    Attacken: Schocksamen: Versteht sich.
    Energieball: Für schon etwas geschwächte Gegner
    Erholung: Kann man durch Shaymins Trait gut dazu nehmen
    Psychokinese: Für Geist- u. Kampfpokemon
    Fazit:Jo ,eigentlich sollte man das Item Leben-Orb vorziehen, weil dadurch die Durchschlagskraft verstärkt wird. Durch das Wesen Hastig ist man zwar in der Vereidigung miserabel ,doch das macht eigentlich nichts aus. Feuer u. Eisattacken werden sehr häufig speziell gespielt, also kann man es schon verkraften.Und man soll hier nicht als Staller ,sondern als Sweeper agieren.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/492.gif]
    Wesen: Still,Kühn/ Item: Überreste
    ~Schocksamen
    ~Erholung
    ~Egelsamen
    ~Schutzschild/Delegator



    DIE DEFENSIVE FORM
    Wesen: Still wird eigentlich bevorzugt
    Attacken: Schocksamen: Damit man auch mal angreifen kann
    Erholung: zur Recovery
    Egelsamen: Um sich langsam zu heilen und dem Gegner dabei gleichzeitig zu schaden.
    Schutzschild/Delegator: Kombiniert mit Egelsamen einfach gut.
    Fazit: Das defensive Shaymin.Durch das Wesen Still wird SpVer. erhöht , durch Kühn Ver. . Man sollte eigentlich Still nehmen ,da Shaymins Schwächen sehr oft speziell gespielt werden.Durch Überreste sollte man auch einiges aushalten.Und Schocksamen ,damit man auch mal angreifen kann.


    Jaja ich nehme wahrscheinlich das erste Moveset hoffentlich könnt ihr es aber verbessern.Und nein, keine Erdkräfte und Kraftreserve.


  • warum bevorzugst du deine sets, die weder eine gute coverage, noch eine idee dahinter haben?
    ohne hp fire und erdkräfte wird dein shaymin von jedem stahlpokemon beinhart gewallt. nimm lieber das supporter set, das noch mehr ausrichten kann, als deine zusammengebastelten.