Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/bw/501.png] @ Eisjuwel / Wahlschal


    EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Mäßig
    - Blizzard
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve (Feuer) / Donnerwelle
    - Schutzschild


    Mir gefällt Eisjuwel als Item auf jeden Fall besser. ;)
    Kraftreserve Feuer als Überraschung und zur Typabdeckung oder Donnerwelle als Supporter, je nachdem ob du eher offensiv spielst oder defensiv.
    Schutzschild braucht im Doppel fast jedes Pokémon und die beiden anderen als STAB-Moves.

  • Alternativ kann man auch Ladungsstoß spielen, um beide Gegner auf dem Feld zu treffen. Da Ladungsstoß aber auch dein eigenes Pokémon trifft, solltest du es in Kombination mit einem Pokémon spielen, das gegen Elektroattacken resistent oder immun ist oder eben Schutzschild kann. Darüber hinaus kommen Überreste und Leben-Orb als weitere Item-Optionen in Frage.

  • @ ~Tsuyoshi~:


  • Rotom-W @ Überreste / Leben-Orb / Elektrojuwel / Wasserjuwel / Tsitrubeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang, -Ang)
    - Hydropumpe
    - Donner
    - Schutzschild
    - Kraftreserve Eis / Ladungsstoß


    Dieses Set bietet dir eine optimale Typenabdeckung. Die Wahl des Items ist vom persönlichen Geschmack abhängig. Sinnvoll wäre es natürlich, wenn du dein Rotom-W in Kombination mit Quaxo spielen würdest, damit du vom Regen profitieren kannst. Bzgl. Ladungsstoß:

    Zitat von Colonel Red

    Alternativ kann man auch Ladungsstoß spielen, um beide Gegner auf dem Feld zu treffen. Da Ladungsstoß aber auch dein eigenes Pokémon trifft, solltest du es in Kombination mit einem Pokémon spielen, das gegen Elektroattacken resistent oder immun ist oder eben Schutzschild kann.

  • So, jetzt beantrage ich hier auch mal Hilfe. Hab mit dem Pokémon Online Teambuilder schon ein bisschen rumgespielt, komme aber auf keinen gemeinsamen Nenner.
    Suche ein Set für ein Spotlight Togekiss für Doppelkämpfe. ^^

  • Ich habe meins in Generation 4 immer so gespielt:


    Togekiss
    Togekiss (F) @ Leftovers
    Trait: Hustle
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - ExtremeSpeed
    - Follow Me
    - Encore
    - Protect


    Ich denke mal, du verstehst das Moveset auch in Englisch. Schutzschild ist im Doppel unverzichtbar und deshalb von Anfang an gesetzt. Spotlight willst du ja sowieso auf dem Togekiss haben und bedarf deshalb keiner weiteren Erklärung. Mit Zugabe kann man mit richtiger Prediction viele Pokémon reinlegen, die in der Runde zuvor Schutzschild eingesetzt haben und langsamer sind. Außerdem kann es manchmal die Einwechslung von Pokémon vereinfachen. Turbotempo deshalb, weil Erstschlagsattacken im Doppelkampf eigentlich nie schlecht sind und man damit auch einen recht starken STAB hat, der durch die Fähigkeit noch verstärkt wird. Die Überreste kannst du auch durch ein anderes Item ersetzen. Mit gewählten EVs wird eine maximale physische Defensive erreicht.

  • Chaneira
    Chaneira @ Evolith
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
    252 KP / 252 Def / 4 Sp.Def
    - Geowurf
    - Toxin / Donnerwelle
    - Aromakur
    - Weichei


    Geowurf, um auch angreifen zu können, Aromakur als Support für das Team und Weichei zum Erholen. Donnerwelle ist eine Alternative zu Toxin, die vor allem dann nützlich ist, wenn man einige langsamere Sweeper im Team hat.
    Alternativen sind noch Wunschtraum und Schutzschild, das ebenfalls eine gute Erholung bietet und zusätzlich auch die Möglichkeit, Teammitglieder zu heilen.


    Im Doppel ist Chaneira nicht wirklich zu gebrauchen.

  • Chaneira @ Evolith
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 KP, 252 Verteidigung, 4 Spezial-Verteidigung
    Wesen: Kühn
    - Aromatherapie
    - Donnerwelle
    - Geowurf
    - Weichei


    Das Set für den Einzelkampf.
    Aromatherapie um das Team von nervigen Statusattacken zu befreien, Donnerwelle um den Gegner zu paralysieren und den Sweep des Teams zu erleichtern.
    Geowurf ist der Hauptangriff, weil es instante 100 KP abzieht, Weichei ist die Recovery.
    Gegen Traunmagil oder andere Geister auswechseln, weil man nichts anderes als paralysieren kann.


    edit: NEIN GUINEA!