Moveset-Fragen

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  • Dressella für Sonnenteam bitte ^^

    Dressella
    Dressella @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Chlorophyll
    Mäßiges Wesen (+Sp.Atk, -Atk)
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
    - Solarstrahl
    - Kraftreserve {Feuer} / {Eis}
    - Schlafpuder / Synthese / Sonnentag
    - Wachstum


    Schlechtes Bisaflor, dessen größtes Manko der offensive Movepool darstellt. Solarstrahl als STAB und Kraftreserve {Feuer} gegen Stahl- und Pflanzenpokémon oder {Eis} gegen Drachen, wobei man dieses Pokémon wohl hauptsächlich in den unteren Modi spielt, wo es kaum Drachen gibt. Mit Wachstum werden die Offensivwerte um 2 Stufen erhöht, während man auf dem letzten Slot entweder Schlafpuder, um sich Zeit zum Boosten zu verschaffen, Synthese, um noch länger zu überleben, oder Sonnentag, falls der Gegner das Wetter ändern will, nehmen kann.

  • Man kann Ho-Oh durchaus speziell spielen, allerdings ist ein mäßiges Wesen nicht so der Hype...


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bw/250.png] @ Überreste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 232 HP / 252 Def / 24 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Gedankengut
    - Flammenwurf
    - Ruheort / Erholung
    - Erdkräfte / Delegator / Schlafrede


    Eine effektive Möglichkeit Ho-Ohs guten Spezial-Angriff zu nutzen ist das defensive Gedankengut-Set. Dieses Set zielt darauf Ho-Ohs Spezial-Angriff und seine sowieso schon enorm hohe Spezial-Verteidigung in astronomische Höhen zu steigern und dann das gegnerische Team zu sweepen. Dabei kommt Ho-Oh zugute, dass sein Feuer-STAB fast jedes Pokemon treffen kann und das seine fantastischen Defensivwerte ihm eine sehr gute Stayingpower ermöglichen.
    Das Set ist allerdings ein wenig schwieriger zu spielen, als die anderen Sets, denn es braucht ein gewisses Maß an Unterstützung und vor allem ist es immens wichtig vor dem Beginn des Sweeps potentielle Konter auszuschalten oder so weit zu schwächen, dass Ho-Oh ohne Probleme mit ihnen fertig werden kann. Auch zusätzliche Unterstützung durch Giftspitzen, die spezielle Mauern wie Heiteira oder Pokemon mit doppelter Feuerresistenz wie Palkia schwächen und Ho-Oh das einfachere Ausschalten dieser ermöglicht, ist sehr empfehlenswert. Generell ist das Prinzip dieses Sets aber sehr simpel. Man wechselt Ho-Oh wie immer in ein Pokemon ein, welches überhaupt nichts gegen es ausrichten kann und nutzt die folgende Freirunde, um entweder direkt zu boosten oder einen Delegator aufzustellen. Dann boostet man einfach konstant weiter oder besiegt je nach Bedarf die Pokemon des Gegners und sollten die eigenen Kraftpunkte mal niedrig sein, nutzt man Ruheort um sich zu heilen.
    Der STAB Fllamenwurf trifft einige Pokemon recht hart, leidet aber unter der Drachendominanz im Uber-Tier, weshalb ein zusätzlicher Angriff, der die Typabdeckung erweitert, recht nützlich ist. Hier bieten sich Erdkräfte an, die es Ho-Oh zudem ermöglichen Heatran Schaden zuzufügen. Aber auch Gigasauger oder Donnerblitz wären brauchbare Attacken für diesen Slot. Es besteht außerdem die Möglichkeit einen Delegator auf dem letzten Slot zu benutzen, um sich vor Statusveränderungen zu schützen oder sich einfach nur zusätzlich zu verschanzen, um dem Gegner das Ausschalten von Ho-Oh zu erschweren. Eine weitere Möglichkeit wäre das Verwenden von Erholung+Schlafrede, um KP und Status vollständig erneuern zu können. Generell ist Ruheort aber zuverlässiger, da man sich damit nicht auf die unzuverlässige Schlafrede verlassen muss.
    Die EVs und das Wesen wurden so gewählt, dass man maximale physische Verteidigung mit ausreichend KP und den üblichen 24 Init-EVs kombinieren kann. Das Item Überreste ist wie geschaffen für dieses Set und unterstützt die tolle Stayingpower durch permanente Heilung.

  • Gibt es ein offensives Set für ein Arktos, und kann man Ho-oh auch mit Wesen maesig spielen, oder sollte man wegen Laeuterfeuer hart bzw.Froh nehmen


    Hab ich doch schon beantwortet:



    Aber offensiv liegt dem Teil halt nicht so.

  • @Schalli: Kann man schon, allerdings ist man dann langsamer als einige wichtige Pokemon wie Panferno, Gengar, latios, Latias, Boreos, Voltolos, Terrakion, Viridium, Kobalium etc., weshalb ein +Init-Wesen für Tobutz in der Regel mehr Vorteile bietet.

  • Könnte man Tobutz auch mit dem Wesen mäßig spielen?


    Tobutz @Leben Orb
    EVs: 4 Hp / 252 SAtk / 252 Spd
    Wesen: Mäßig
    - Ränkeschmied
    - Feuersturm / Flammenwurf
    - Psychoschock
    - Kraftreserve [Kampf] / Strauchler / Spukball
    Leicht abgewandelt von dem aus der Analyse, ansonsten wäre Vllt sowas möglich:


    Tobutz @Wahlschal/-glas
    EVs: 4 Hp / 252 SAtk / 252 Spd
    Wesen: Mäßig
    - Spukball
    - Feuersturm / Flammenwurf
    - Psychoschock
    - Kraftreserve [Kampf] / Strauchler
    Als choicer, sind allerdings beides eher improvisierte sets