Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Wesen ist für Zekrom am sinvollsten?
    bzw. welches moveset+ evs?


    für den doppelkampf


    danke

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • Auch wenn ich so eine ähnliche Frage schonmal gestellt habe, sie wurde ja nicht beantwortet:
    Soll ich meinem scheuen Elfun für vgc12 Zwecke lieber Schutzschild+Gigasauger, Schutzschild+Rechte Hand oder Gigasauger+Rechte Hand beibringen? EV sind voll auf KP und Speed verteilt.

  • 252 KP / 252 Ang / 6 Spd
    Hartes Wesen
    Bedroher
    - Mogelhieb
    - Nahkampf / Tempohieb
    - Tiefschlag
    - Scanner / Rundumschutz / Rapidschut


    Simples Set, Item kannst du dir aussuchen, hier gibt es viele Möglichkeiten. Mogelhieb ist immer gut, Nahkampf ist ein starker STAB, Tempohieb hat Prio, Tiefschlag ist gegen Latios und andere Psychos gut, beim letzten Slot kannste dich entscheiden, was du lieber willst. EVs kannste auch mehr in die Initiative investieren, wenn du willst.
    Das Ding gehört zu den beliebtesten Pokemon im Doppel ;)

  • Halli Hallo, ihr Lieben


    Bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier ganz richtig bin.


    Also, ich habe da ein Raichu, das ich gern im Doppelkampf (Metro) einsetzen würde.
    Bin mir nur nicht sicher, ob es sich auch dafür eignet.


    Raichu hat z.Zt. Level 98 (Beim EV-Training habe ich mich auf die Verteidigungswerte und den Angriff konzentriert.)


    Wesen. Hart (+Angriff )
    Ist beharrlich ( + Vert.)


    Fähigkeit: Statik


    Werte:
    Angr. : 229
    Vert. : 202
    Sp.Angr. : 180
    Sp. Vert. : 188
    Init : 253


    Attacken:
    Rechte Hand
    Donnerschlag
    Ladevorgang
    Durchbruch


    Wäre dieses Raichu ein guter Doppelkämpfer? Ich würde es nämlich zu gern mit meinem Nachtara einsetzen.
    Irgendwie bin ich mir mit der Attacke Rechte Hand nicht so ganz sicher.
    Habe überlegt, ob ich ihm dafür nicht lieber Reflektor oder Doppelteam beibringen soll?


    LG
    Pika Pika


  • kann man die attacke wutanfall noch durch irgendwas ersetzen? oder kann man das nur ersetzen, wenn man schwerttanz und leben-orb nimmt?

  • @ Pika Pika:


    Bei deinem Raichu sind leider weder Attacken, noch Wesen und EV-Verteilung gut geeignet. Wesen und EVs müssen bei Raichu immer in die Initiative investiert werden, da diese eine von Raichus wenigen Stärken ist.


    Raichu
    Raichu @ Fokusgurt / Elektrojuwel
    Fähigkeit: Blitzfänger
    Scheues Wesen (+Spd, Atk)
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
    - Mogelhieb
    - Donnerblitz
    - Zugabe
    - Schutzschild


    Dieses Raichu spielt sich hervorragend neben einem Pokémon mit einer Elektroschwäche, allen voran Garados, das auf diese Weise im Doppelkampf sogar boosten kann: Mit Blitzfänger zieht es sämtliche Elektroattacken auf sich, während es im ersten Zug einen Gegner sogar sicher zurückschrecken lassen kann. Mit Zugabe kann es Booster u.ä. fangen, während Donnerblitz die Angriffsattacke bildet.

    @ the_unknown:


    Wutanfall ist auf diesem Set die wichtigste Attacke, sie ist absolut nicht zu ersetzen. Drachenklaue hat einfach zu wenig Power, weswegen eine mächtige Drachenattacke verpflichtend ist. Du kannst ihm ein anderes Item geben und Schwerttanz über Wutanfall spielen, aber für das Wahlschal-Set gibt es keine brauchbare Alternative.

  • Blitzfänger ist die versteckte Fähigkeit von Raichu. Es stimmt zwar, dass die Fähigkeit im normalen Spielverlauf nicht erhältlich ist, und es auch in der DW noch kein Pikachu zu fangen gibt, aber es wurde letztes Jahr in Japan ein Pikachu mit dieser Fähigkeit als Event verteilt. Da dieses Pikachu weiblich war, kann es die versteckte Fähigkeit an den Nachwuchs weitergeben.
    Um ein Raichu mit Blitzfänger zu bekommen, musst du dir zunächst ein weibliches Pichu mit der Fähigkeit ertauschen. Viele Basare hier im Board bieten solche Pichus an. Wenn du dieses dann (entwickelt) mit einem männlichen Pokemon der gleichen Eigruppe in die Pension steckst, besteht eine 60%ige Chance, dass der Nachwuchs ebenfalls die Fähigkeit besitzt.

  • Brauche ein Set für Duskull (nicht die Entwicklungen)
    Dachte an Night Shade, Curse, Rest, Sleeptalk.
    Hauptaufgabe ist eig. in einem Stallteam den Gegner zum Switch zu bewegen, darum Curse. Ist eventuell aber zu riskant im Schlaf sich selbst zu töten.. jemand Ideen?

  • Zapdos
    Zapdos @ Elektrojuwel / Leben-Orb / Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
    - Donnerblitz
    - Hitzewelle
    - Kraftreserve {Eis} / Delegator
    - Ruheort


    Ein offensives Set, das mit Donnerblitz als STAB, Hitzewelle und Kraftreserve {Eis} enorm viel sehr effektiv treffen kann und dank Ruheort auch etliche defensive Pokémon kleinkriegen kann. Wenn du keinen Zugriff auf die Kraftreserve hast, kannst du stattdessen auch Delegator spielen, um Vergiftung, Parlayse, Besamung usw. zu vermeiden.

  • Langsam genug ist es mit negativem Wesen so oder so, sodass die Senkung der Initiative durch Fluch nicht notwendig ist - Schwerttanz drüber, denn viel Zeit zum Boosten hast du im Bizarroraum nicht.


    Ansonsten ist Bizarroraum im Reihumkampf allgemein sehr riskant, da man die Zeit in keinem Modus leichter rumbringen kann als im Reihumkampf, aber spielbar ist es durchaus.


    Wie gesagt also Schwerttanz über Fluch, ansonsten passt das Set, wobei du die EVs auch auf KP und Angriff verteilen kannst, das ist aber Geschmackssache.

  • Naja, schwer zu sagen, mit Eiszapfhagel haste glaube Tq von 90, aber 'ne fixe Power und musst dich nich aufs Glück verlassen. Mit zweiterer Attacke kann man Multischuppe und Anti-Eis-Beeren brechen und mit etwas Glück sogar noch mehr Schaden machen. Pack Eisplitter drauf xD

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Wie spielt man Magnezone in Regen-Doppel-Teams? Vor ihm starten Toxiquak und Quaxo


    Ich dachte bis jetzt an


    Magnezone
    Robustheit
    @ Luftballon
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252 Kp/252 SpAngr/4 Init
    ~ Donner
    ~ Lichtkanone/Donnerwelle
    ~ Kraftreserve {Boden}
    ~ Schutzschild


    EDIT: Die Aufgabe von Kraftreserve ist es, Elektropokemon mithilfe von Toxiquak zu erledigen. Ich habe noch Kappalores mit LO und Quaxo mit Eisstrahl, da rentiert sich Eis nicht. Und Feuer im Regen ist allegemein wenig gefürchtet.@ unten

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von DBB Fever ()