Welches Wesen ist für Zekrom am sinvollsten?
bzw. welches moveset+ evs?
für den doppelkampf
danke
Welches Wesen ist für Zekrom am sinvollsten?
bzw. welches moveset+ evs?
für den doppelkampf
danke
@ Air Balloon / Shuca Berry / Haban Berry / Dragon Gem / Electric Gem
Trait: Teravolt
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
- Dragon Claw
- Bolt Strike
- Rock Slide
- Protect
Simpler All-Out-Attacker mit 2 STABs, einem Filler und Protect.
Auch wenn ich so eine ähnliche Frage schonmal gestellt habe, sie wurde ja nicht beantwortet:
Soll ich meinem scheuen Elfun für vgc12 Zwecke lieber Schutzschild+Gigasauger, Schutzschild+Rechte Hand oder Gigasauger+Rechte Hand beibringen? EV sind voll auf KP und Speed verteilt.
Schutzschild ist im Doppel ein Muss, und sofern du noch keinen Angriffsmove hast, brauchst du Gigasauger um bei Taunt nicht zwangsweise auswechseln zu müssen.
Moveset für Kapoera im Doppel bitte mit Mogelhieb
252 KP / 252 Ang / 6 Spd
Hartes Wesen
Bedroher
- Mogelhieb
- Nahkampf / Tempohieb
- Tiefschlag
- Scanner / Rundumschutz / Rapidschut
Simples Set, Item kannst du dir aussuchen, hier gibt es viele Möglichkeiten. Mogelhieb ist immer gut, Nahkampf ist ein starker STAB, Tempohieb hat Prio, Tiefschlag ist gegen Latios und andere Psychos gut, beim letzten Slot kannste dich entscheiden, was du lieber willst. EVs kannste auch mehr in die Initiative investieren, wenn du willst.
Das Ding gehört zu den beliebtesten Pokemon im Doppel ;)
Halli Hallo, ihr Lieben
Bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier ganz richtig bin.
Also, ich habe da ein Raichu, das ich gern im Doppelkampf (Metro) einsetzen würde.
Bin mir nur nicht sicher, ob es sich auch dafür eignet.
Raichu hat z.Zt. Level 98 (Beim EV-Training habe ich mich auf die Verteidigungswerte und den Angriff konzentriert.)
Wesen. Hart (+Angriff )
Ist beharrlich ( + Vert.)
Fähigkeit: Statik
Werte:
Angr. : 229
Vert. : 202
Sp.Angr. : 180
Sp. Vert. : 188
Init : 253
Attacken:
Rechte Hand
Donnerschlag
Ladevorgang
Durchbruch
Wäre dieses Raichu ein guter Doppelkämpfer? Ich würde es nämlich zu gern mit meinem Nachtara einsetzen.
Irgendwie bin ich mir mit der Attacke Rechte Hand nicht so ganz sicher.
Habe überlegt, ob ich ihm dafür nicht lieber Reflektor oder Doppelteam beibringen soll?
LG
Pika Pika
Zitat von MovesetlistenAlles anzeigenKnakrack / Froh
@Wahlschal
Fähigkeit: Sandschleier
252 Atk / 252 Speed
~Erdbeben
~Wutanfall
~Drachenklaue
~Steinkante
kann man die attacke wutanfall noch durch irgendwas ersetzen? oder kann man das nur ersetzen, wenn man schwerttanz und leben-orb nimmt?
@ Pika Pika:
Bei deinem Raichu sind leider weder Attacken, noch Wesen und EV-Verteilung gut geeignet. Wesen und EVs müssen bei Raichu immer in die Initiative investiert werden, da diese eine von Raichus wenigen Stärken ist.
Raichu @ Fokusgurt / Elektrojuwel
Fähigkeit: Blitzfänger
Scheues Wesen (+Spd, Atk)
4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
- Mogelhieb
- Donnerblitz
- Zugabe
- Schutzschild
Dieses Raichu spielt sich hervorragend neben einem Pokémon mit einer Elektroschwäche, allen voran Garados, das auf diese Weise im Doppelkampf sogar boosten kann: Mit Blitzfänger zieht es sämtliche Elektroattacken auf sich, während es im ersten Zug einen Gegner sogar sicher zurückschrecken lassen kann. Mit Zugabe kann es Booster u.ä. fangen, während Donnerblitz die Angriffsattacke bildet.
@ the_unknown:
Wutanfall ist auf diesem Set die wichtigste Attacke, sie ist absolut nicht zu ersetzen. Drachenklaue hat einfach zu wenig Power, weswegen eine mächtige Drachenattacke verpflichtend ist. Du kannst ihm ein anderes Item geben und Schwerttanz über Wutanfall spielen, aber für das Wahlschal-Set gibt es keine brauchbare Alternative.
@ Colonol Guinea
Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Aber sag mal, woher bekomme ich den ein Raichu mit der Fähigkeit Blitzfänger?
Soweit ich weiss, sind die doch im normalen Spielverlauf gar nicht erhältlich.
Geht das mit Zucht?
LG
Pika Pika
Blitzfänger ist die versteckte Fähigkeit von Raichu. Es stimmt zwar, dass die Fähigkeit im normalen Spielverlauf nicht erhältlich ist, und es auch in der DW noch kein Pikachu zu fangen gibt, aber es wurde letztes Jahr in Japan ein Pikachu mit dieser Fähigkeit als Event verteilt. Da dieses Pikachu weiblich war, kann es die versteckte Fähigkeit an den Nachwuchs weitergeben.
Um ein Raichu mit Blitzfänger zu bekommen, musst du dir zunächst ein weibliches Pichu mit der Fähigkeit ertauschen. Viele Basare hier im Board bieten solche Pichus an. Wenn du dieses dann (entwickelt) mit einem männlichen Pokemon der gleichen Eigruppe in die Pension steckst, besteht eine 60%ige Chance, dass der Nachwuchs ebenfalls die Fähigkeit besitzt.
Brauche ein Set für Duskull (nicht die Entwicklungen)
Dachte an Night Shade, Curse, Rest, Sleeptalk.
Hauptaufgabe ist eig. in einem Stallteam den Gegner zum Switch zu bewegen, darum Curse. Ist eventuell aber zu riskant im Schlaf sich selbst zu töten.. jemand Ideen?
brauche ein spezielles set für zapdos im duellturm einzel.
es sollte kein wahlitem haben.
Zapdos @ Elektrojuwel / Leben-Orb / Überreste
Fähigkeit: Erzwinger
Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
- Donnerblitz
- Hitzewelle
- Kraftreserve {Eis} / Delegator
- Ruheort
Ein offensives Set, das mit Donnerblitz als STAB, Hitzewelle und Kraftreserve {Eis} enorm viel sehr effektiv treffen kann und dank Ruheort auch etliche defensive Pokémon kleinkriegen kann. Wenn du keinen Zugriff auf die Kraftreserve hast, kannst du stattdessen auch Delegator spielen, um Vergiftung, Parlayse, Besamung usw. zu vermeiden.
Was haltet ihr von folgendem Rizeros im TR(Reihum)?
252 KP/ 252 SpVer/ 4 Ang ( 0 Init Dv's)
Blitzfänger
Forsch (+SpVer/-Init)
@Evolith
-Fluch
-Erdbeben
-Steinkante
-Vielender
Sollte ich ein anderes Wesen/Ev-Split spielen?
Langsam genug ist es mit negativem Wesen so oder so, sodass die Senkung der Initiative durch Fluch nicht notwendig ist - Schwerttanz drüber, denn viel Zeit zum Boosten hast du im Bizarroraum nicht.
Ansonsten ist Bizarroraum im Reihumkampf allgemein sehr riskant, da man die Zeit in keinem Modus leichter rumbringen kann als im Reihumkampf, aber spielbar ist es durchaus.
Wie gesagt also Schwerttanz über Fluch, ansonsten passt das Set, wobei du die EVs auch auf KP und Angriff verteilen kannst, das ist aber Geschmackssache.
Welcher Move ist auf einem vgc12 Mamutel empfehlenswerter? Eisspeer oder Eiszapfenhagel?
Naja, schwer zu sagen, mit Eiszapfhagel haste glaube Tq von 90, aber 'ne fixe Power und musst dich nich aufs Glück verlassen. Mit zweiterer Attacke kann man Multischuppe und Anti-Eis-Beeren brechen und mit etwas Glück sogar noch mehr Schaden machen. Pack Eisplitter drauf xD
Wie spielt man Magnezone in Regen-Doppel-Teams? Vor ihm starten Toxiquak und Quaxo
Ich dachte bis jetzt an
Magnezone
Robustheit
@ Luftballon
Wesen: Mäßig
EVs: 252 Kp/252 SpAngr/4 Init
~ Donner
~ Lichtkanone/Donnerwelle
~ Kraftreserve {Boden}
~ Schutzschild
EDIT: Die Aufgabe von Kraftreserve ist es, Elektropokemon mithilfe von Toxiquak zu erledigen. Ich habe noch Kappalores mit LO und Quaxo mit Eisstrahl, da rentiert sich Eis nicht. Und Feuer im Regen ist allegemein wenig gefürchtet.@ unten
Ich bräuchte mal ein Moveset für ein Mäßiges Tobutz.
@ DBB Fever Spiel mal über HP Ground lieber HP Ice/Fire.