DV-Bewertung: Sind diese DVs ausreichend?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiß zwar, dass man das im Doppel nicht spielt, aber das passt schon. Modus=vgc12
    Sind die Dvs gut genug?


    Ignivor
    (Mäßig)
    KP: 20-21
    Angr: 16-17
    Def: 30
    SpA: 31
    SpD: 28-29
    Init: 31


    edit:
    @ Colonel Guinea
    Ich spiele ein Kapoera als Partner. Das kann Rundumschutz und dürfte daher gut mit Ramoth funktionieren.

  • Ich habe 2 Flampion (hart) gezüchtet und kann mich nicht so richtig entscheiden:


    1) 31/31/22-23/x/31/31
    2) 31/26-27/31/x/31/31


    Ist der Verteidigungswert bei Variante 1 nicht so ausschlaggebend, oder sollte ich mit Variante 2 auf etwas Durchschlagskraft verzichten?


    Edit: Thx, dachte ich mir schon fast. Aber hätte ja sein können das es mir 31 auf Def. i-welche Attacken gerade noch so abkann, da es ja trotzdem noch ganz gut KP hat.

  • Auf jeden Fall das erste. Flampivian hält auf der defensiven Seite ohnehin fast nichts aus - es ist ein Paradebeispiel für ein Pokémon, das möglichst schnell möglichst viel Schaden verursachen soll. Der Angriff sollte also auf jeden Fall 31 sein, während es nicht wirklich einen relevanten Unterschied macht, ob die Verteidigung 31 oder 23 ist.

  • Hallo,


    ich will ein frohes Larvitar mit guten Genen züchten.


    Hab jetzt ca 40 Eier hinter mir.
    Hätte jetzt 2 stk.


    Froh 14-15 / 30-31 / 12-13 / 30-31 / 20-23 / 16-17 Männlich init in der Mitte


    Froh 22-23 / 30-31 / 4-5 / 8-9 / 30-31 / 8-9 Weiblich init in der Mitte.


    Denke das Männliche ist aufgrund init und Ang deutlich besser.
    Soll ich diese beiden weiter züchten oder reicht das männliche.
    Wenn ich weitermachen soll empfield sich dann ein Machtitem init auf dem Männchen zum weiter Erben ?


    Lg Raion


    Tipps nehme ich gerne an.

  • Despotars Defensivwerte sind für einen Angreifer (als das du es mit frohem Wesen offenbar spielen willst) extrem gut, durch die eher schwachen bis mittelmäßigen KP-, Vert- und SVert-DVs wird dieser gute Bulk merklich geschwächt, weshalb ich dir raten würde, noch weiterzuzüchten.
    Zudem wäre es gut, sicher zu sein, dass der Init-DV auch tatsächlich 31 und nicht etwa 30 ist, auch wenn du in diesem Fall wohl "nur" den Speed Tie gegen andere, schnelle Despotar verlieren würdest. Dies kannst du tun, indem du den Typ direkt beim Eingang der Kampfmetro (innen) ansprichst; wenn er zur Init sagt "Da kann sich niemand mit ihm messen.", dann ist der DV tatsächlich 31, Details zu den "Sprüchen" dieser Person und ihren Aussagen findest du hier.
    Bei der Weiterzucht wäre es zu empfehlen, dem Männchen eine Machtkette zu geben, damit der wichtige Init-DV auch garantiert vererbt wird (möglichst sollte er dafür natürlich 31 sein). Der gute Angriffs-DV wird angesichts der Tatsache, dass beide Eltern ihn haben, sowieso zu größerer Wahrscheinlichkeit vererbt. Dem Weibchen solltest du dann natürlich den Ewigstein geben.

  • Despotars Defensivwerte sind für einen Angreifer (als das du es mit frohem Wesen offenbar spielen willst) extrem gut, durch die eher schwachen bis mittelmäßigen KP-, Vert- und SVert-DVs wird dieser gute Bulk merklich geschwächt, weshalb ich dir raten würde, noch weiterzuzüchten.
    Zudem wäre es gut, sicher zu sein, dass der Init-DV auch tatsächlich 31 und nicht etwa 30 ist, auch wenn du in diesem Fall wohl "nur" den Speed Tie gegen andere, schnelle Despotar verlieren würdest. Dies kannst du tun, indem du den Typ direkt beim Eingang der Kampfmetro (innen) ansprichst; wenn er zur Init sagt "Da kann sich niemand mit ihm messen.", dann ist der DV tatsächlich 31, Details zu den "Sprüchen" dieser Person und ihren Aussagen findest du hier.
    Bei der Weiterzucht wäre es zu empfehlen, dem Männchen eine Machtkette zu geben, damit der wichtige Init-DV auch garantiert vererbt wird (möglichst sollte er dafür natürlich 31 sein). Der gute Angriffs-DV wird angesichts der Tatsache, dass beide Eltern ihn haben, sowieso zu größerer Wahrscheinlichkeit vererbt. Dem Weibchen solltest du dann natürlich den Ewigstein geben.



    Hi, so hatte ich es in etwa auch gedacht. Gut jetzt eine zweit Meinung zu haben.
    Ewigstein und Machtkette geht klar. Den NPC werd ich mal befragen.
    Will es mit drachentanz spielen, den move hat es ja schon bzw. vererb ich ihn immer.


    Danke noch mal ich schreib dann später wenn es neue Resultate gibt.


    Edit: der NPC sagt das dem Männchen im Speed keiner was Vormacht und dem Weibchen bei Ang :)

  • Welche sind besser bzw. ausreichend?


    KP 28 - 29
    Angriff 30 - 31
    Verteidigung 4 - 5
    Speed 30 - 31
    Spezial Angriff 26 - 27
    Spezial Vert 30 - 31
    Wesen: Scheu


    ODER


    KP 20 - 21
    Angriff 12 - 13
    Verteidigung 8 - 9
    Speed 30 - 31
    Spezial Angriff 30 - 31
    Spezial Vert 12 - 13


    Moveset zum Benutzten:
    Starmie @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Psychoschock

  • Habe jetzt lange gezüchtet und nur folgende beiden halbwegs guten Rabauz (=Kapoera, vgc12) erhalten.


    Kapoera
    Adrenalin (Hart)
    KP 0-1
    Angr 24
    Def 31
    SpA 26-27
    SpD 26-27
    Spe 31


    oder...


    Kapoera
    Adrenalin (Hart)
    KP 20-21
    Angr 24
    Def 31
    SpA 8-9
    SpD 2-3
    Spe 31


    Welches ist besser, bzw. reichen die überhaupt? Die Angr. DVs sind gewollt.


    edit:


    @ Guinea
    Hatte ich mir schon gedacht.
    Muss ich wohl weitermachen.:(
    Weil ich DW nur für Events verwende und so nicht an die EV-Beeren komme.

  • :gutenmorgen:
    Habe mir ziemlich viele Lichtel gezüchtet, eines war dabei das nicht einmal so schlecht aussieht.


    Scheu
    ZA: Hitzewelle 8)


    29/x/29/31/30/31 Init hinten


    Brauche es für die Metro, will aber trozdem wissen ob ich es auch für Online Kämpfe verwenden könnte.


    Lg, ~Magnezone~