Wesen: Hart
Fähigkeit: Wassertempo
Zuchtattacke/n: Wutanfall
KP: 31
Ang: 31
Vert: 24
Sp.Ang: 18
Sp.Vert: 22
Init: 31
Eignet sich dieses Exemplar als DDer im Regen, und falls ja, welcher EV-Split?
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Wesen: Hart
Fähigkeit: Wassertempo
Zuchtattacke/n: Wutanfall
KP: 31
Ang: 31
Vert: 24
Sp.Ang: 18
Sp.Vert: 22
Init: 31
Eignet sich dieses Exemplar als DDer im Regen, und falls ja, welcher EV-Split?
Die DVs sind mMn ausreichend, was den EV-Split angeht, gibt es sicherlich mehrere Möglichkeiten, z.B. 132 KP / 252 Atk / 8 Vert / 116 Init, was das Überholen von Voltolos nach einem Drachentanz auch ohne Regen garantiert und im Regen das problemlose Überholen aller ungeboosteten Pokemon erlaubt. Man könnte die Init aber sicher auch noch steigern, um sowas wie Wahlschal-Knakrack im Regen (oder nach 2 DDs) zu überholen und gegen andere Regensweeper besser dazustehen, wobei man spätestens nach einem DD eigentlich alle überholen sollte. Wenn du meinst, dich stark auf die Präsenz des Regens verlassen zu können, kannst du aber auch noch mehr Init-EVs entfernen, selbst ohne EVs überholt Seedraking im Regen nämlich schon Base 130er wie Blitza. Allerdings würde ich das eher nicht empfehlen, da es Seedraking in eine recht große Abhängigkeit zu Quaxo bringt, was wiederum deine Optionen beim Picken einschränkt.
Die DVs sind mMn ausreichend, was den EV-Split angeht, gibt es sicherlich mehrere Möglichkeiten, z.B. 132 KP / 252 Atk / 8 Vert / 116 Init, was das Überholen von Voltolos nach einem Drachentanz auch ohne Regen garantiert und im Regen das problemlose Überholen aller ungeboosteten Pokemon erlaubt.
Hört sich sehr gut an, aber wofür benötige ich die 8 Vert EVs? Sollte die Verteidigung dann nicht 31 DVs haben?
Vergessen zu erwähnen, sorry. Die sind nur deshalb da, weil du mit 140 KP-EVs auf eine KP-Zahl von 168 erreichen würdest. Diese Zahl ist genau durch 8 teilbar, was insofern nachteilhaft ist, als dass man so einen Punkt mehr Schaden durch Verbrennung, normales Gift, Egelsamen und ein paar selterere Varianten von indirektem Schaden erhält als mit 167 KP. Deshalb würde ich da eher 1 KP weniger spielen und die EVs stattdessen in einen Defensivwert stecken, was auf die Widerstandsfähigkeit gegenüber direkten Attacken nur minimale Auswirkungen hat und verhindert, dass Seedraking von Gift/Verbrennung/Egelsamen in 8 statt 9 Runden besiegt wird. Hier habe ich die Verteidigung gewählt, um gegen Priomoves minimal besser dazustehen, wobei die 8 EVs eigentlich auch genausogut auf der SpV platziert werden können.
Nebulak
Wesen: scheu
DVs:
KP:
31
Angr.:
19 - 29 (egal)
Vert:
18 -28
Sp.-Angr.:
31
Sp.-Vert.:
0 - 7
Int.:
31
Frage: Ist es gut spielbar?
Mfg
Jnthn
Zwar wäre es besser, wenn die Spezial-Verteidigung wenigstens 20+ wäre, damit Gengar zumindest die ein oder andere spezielle Attacke überlebt, aber allzu wichtig ist das nicht - du kannst dieses Nebulak verwenden.
Leider bin ich ein halber Perfektionist. xD
Okay, dann werde ich vielleich weiterzüchten... hm.
Danke für deine schnelle Antwort. 8-)
/edit: Wollte es eh gegen physische Staller einsetzten. ;D
Quaxo
Kühn
Niesel
248 KP/156 Ver/64 SAng/40 Init
- Siedewasser
- Toxin
- Schutzschild
- Abgesang
1)
KP 31/Ang 14/Vert 31/SAng 16/SVer 31/Init 31
2)
KP 21/Ang 30/Vert 31/SAng 29/SVer 30/Init 31
Eins der beiden brauchbar oder weiter züchten?
Beide sind ziemlich gut, das erste ist defensiv perfekt, das zweite kann offensiv ein wenig härter zuschlagen. Ich würde das zweite nehmen.
Panflam
Wesen: hart
DVs:
KP:
31
Angr.:
31
Vert.:
28-29
Sp.-Angr.:
10 - 11 (egal... will physisches Set)
Sp.-Vert.:
16-17
Int.:
31
Mfg
Jnthn
Kannst du definitiv spielen, da Panferno eh meistens mit Sash gespielt wird.
Es wäre zwar besser wenn die Sp.Def etw. höher wäre aber ich würde es trotzdem nehmen
Schade, dass es hart ist.
Ein +Speed-Wesen ist Pflicht.
Habe gehört, dass man es optional auf hart spielen kann, mit:
- Steinkante
- Donnerschlag (das es schon durch Zucht hat)
- Flammenblitz
- Nahkampf
/edit: Außerdem wollte ich es mit einem Wahlschal im 6v6-Spielen.
Würd ich fast von abraten, da du selbst mit +1 (Scarf) mit dem Wesen eine nicht unerhebliche Anzahl an wichtigen Dingen nicht revengen kannst (Volcarona, DDmence, Scarf Demeteros/Chomp). Wenn überhaupt ein hartes Panferno, dann eher mit Sash (eventuell auch CB) und unbedingt Tempohieb, dann hat es zumindest einen gewissen Nutzen.
KP: 31
Ang: xx
Vert: 24
Sp.Ang: 31
Sp.Vert: 19
Init: 31
Die Defensivwerte könnten noch höher sein, da Starmie ja doch häufiger mal Kampfattacken o.Ä. abfängt und auch so manche sehr effektive Attacke überleben kann. Wenn du es aber komplett offensiv spielst, dann kannst du dieses Starmie durchaus verwenden.
Dieses Starmie gehört dem schnöden Standard-Set an. Hab es vor im Handicap, Einzel einzusetzen.
@ Rote Karte
Fähigkeit:Robustheit
EV´s: 252 KP/252 Vert/4 Ang
Wesen: Locker (+Vert,-Init)
-Turbodreher
-Stachler
-Giftspitzen
-Gyroball
Sind die DV´s so gut oder muss der Angriff höher und die Init noch tiefer KP 31/Ang 16/Vert 31/ SAng 17/SVert 31 /Init 8-9
Passt dieses Knakrack so:
252 Angriff/252 Initiative/6 KP
Sandschleier
Prügelt sich gerne
Hartes Wesen(+Angriff,-Init)
LebenOrb
-Wutanfall
-Erdbeben
-Schwerttanz
-Steinkante
DVs:
KP: 23
Angriff: 31
Verteidigung: 20-21
Initiative: 29-31
Spezial Angriff: 25-26
Spezial Verteidigung: 29
Ich würde das Knakrack in der Metro benutzen.
Und ist dieser Split für ein Metagross im Doppel ok:
136 KP/252 Angriff/72 Initiative/32 SpVert/18 Verteidigung
DVs: 31/31/31/31/31/31 ;)
136 auf KP um relativ viel Bulk zu haben.252 auf Angriff für die nötige Durchschlagskraft, 72 Init um andere Metagross zu überholen, 32 auf SpVert um die meisten Speziellen Angriffe zu überleben und die 18 Verteidigung um eventuell einen Terrakium Nahkampf oder sowas zu überleben.
Dragoran
Sacht(-Sp.Ang +Sp.Ver)
Notschutz
252 Kp 252 Sp.Ver 4Ver
Delegator
Donnerwelle
Drachenrute
Ruheort
1) 31/20/31/x/31/15init
2) 31/26/28/x/31/30init
Kann ich eins von beiden benutzen oder soll ich weiterzüchten?