Hallo an Alle,
Ich habe mir hier ein Team zusammengestellt, welches ich für die Kampfmetro 2on2 Nutzen möchte. Mein Ziel ist es den Metro-Meister in der Super-Doppel-Linie zu besiegen. Das ist die primäre Aufgabe dieses Teams und ich bitte euch auch entsprechend Tipps zu geben.
Ich selbst würde mich eher als Anfänger im taktischen Spiel bezeichnen. Ich hab zwar alles über DVs, EVs und so weiter gelesen, aber dennoch sehr wenig Erfahrung.
Bitte schreibt möglichst in Deutsch und nicht mit unendlich viele Ankürzungen. Ich hab nur das Anfangs-Reportoir wie EVs, DVs, STAB und so...
Vielen Dank schonmal und nun zu meinem Team:
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Elfun (@ Überreste)
Fähigkeit: Strolch
Wesen: Pfiffig (+Vert, - SpAngr)
EVs: KP 236, Vert 52, SpVert 222
Attacken:
Egelsamen
Prügler
Delegator
Angeberei
Die EVs sind so gewählt, damit Elfun möglichst genau einen KP-Wert von 161 hat. Es wären zwar 167 möglich, doch dies macht weder für Überreste noch vergiftung o.Ä. einen Unterschied. Somit kann ich mehr in die Verteidigung stecken. Diese sind so gewählt, dass beide den gleichen Wert haben und es somit keine "schwäche" in eine Richtung gibt. Beides mal beträgt der Wert dann 125 Punkte.(alles auf Level 50 gesehen)
Die Attacken Egelsamen und Delegator sind in erster Linie zum nerven da, vorallem weil man durch Egelsamen und Überreste den Delegator schon fast wieder bezahlt hat.
Prügler ist in erster Linie für Terrakium um dessen Fähigkeit Redlichkeit auszunutzen und ihm in der ersten Runde sofort einen 4-fach-Boost zu geben.
Angeberei könnte Terrakium noch einen weiteren Boost geben, oder sonst um psychische Gegner zu verwirren.
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Terrakium (@ Prunusbeere)
Fähigkeit; Redlichkeit
Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)
EVs: Angr 252, Init 252, KP 6
Attacken:
Steinhagel (STAB)
Sanktoklinge (STAB)
Erdbeeben
-------------- (?)
Hier werde ich wohl in erster Linie auf Steinhagel setzten, da es auf Grund vom STAB stärker ist, als Erdbeeben und nur den Gegner trifft. Aber auch Erdbeeben würde mein Elfun nicht kampfunfähig machen.
Als weitere Stab-Attake ist Sanktoklinge dabei um gegen fast alles gerüstet zu sein.
Die vierte Attacke ist noch nicht belegt, da mir bisher noch nichts vernünftiges eingefallen ist. Wenn ihr mir dort vllt Tipps geben könntet, wäre es super.
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Gengar (@Fokusgurt)
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
EVs: Init 252, SpAngr 252, KP 6
Attacken:
Spukball (STAB)
Finsteraura
Donnerblitz
Matschbombe (STAB)
Mit den Attacken sollte Gengar gut aufgestellt sein. Wegen den EVs auch einen sehr guten SpAngr und mit dem Wesen kaum einzuholen. Die Stab-Attacken sind natürlich nochmal deutlich besser. Der Fokusgurt ist, damit Gengar relativ sicher 2 Attacken ausführen kann, da er ja recht oft mit einem Schlag KO geht.
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Aerodactyl (@ ???)
Fähigkeit: Erzwinger
Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)
EVs: init 252, Angr 252, KP 6
Attacken:
Knirscher
Eisenschädel
Steinhagel (STAB)
Aeroass (STAB)
Mit Aerodyctyl soll dann das Team komplett sein. Da es schnell ist, kann es mit Steinhagel auch mal eben 2 übriggebliebene Gegner auf einmal KO machen. Insbesondere da es noch eine STAB-Attacke ist. Sollte man nur noch einen Treffer brauchen, ist Aeroass recht praktisch, da es sicher trifft.
Die Fähigkeit Erzwinger habe ich gewählt, weil hier Steinhaupt keinen Sinn macht, da keine Rückstoß-Attacken dabei sind. Mit dieser Verteilung an EVs und dem Wesen sollte es auch kaum einzuholen sein.
Welches Item ich Aerodactyl gebe, weiß ich noch nicht. Aber wenn es hier Vorschläge gibt, fände ich das ganz gut.
So, das war nun mein Team. Mehr als 4 Pokemon dürfen in der Kampfmetro ja nicht eingesetzt werden.
Sofern ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt, dann immer her damit ;-)
Vielen Dank schonmal
Leuler
Ich habe grade eben auch noch mein Team für die Super-Einzel-Linie zusammengestellt. Wäre super, wenn da gleich mal einer mit drüber gucken könnte:
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Kapilz (@Toxikorb)
Fähigkeit: Aufheber
Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
EVs: Angr 252, Init 252, KP 6
Attacken:
Powerpunch (STAB)
Pilzspore
Delegator
Schwerttanz
Durch den Toxikorb und Aufheber bekommt man schonmal sofort 1/8 der KP jede Runde zurück. Damit wäre ein Delegator schnell bezahlt.
Zunächst wird aber mit Pilzspore zu 100% eingeschläfert. Dann kann man sich hinter einem Delegator verstecken, einen oder 2 Schwerttanz (u.U. nochmal einschläfern und neuer Delegator) und dann mit einem Powerpunch (durch schutz eines Delegators) ordentlich zuschlagen.
Wegen Stab und einem sehr hohem Angriff sollte das leicht gehen. Zudem kommen halt ständig KPs zurück, die man für neue Delegatoren benutzen kann.
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Rabigartor (@ Wahlschal)
Fähigkeit: Hochmut
Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)
EVs: Init 252, Angr 252, KP 6
Attacken:
Erdbeben (STAB)
Knirscher (STAB)
Wutanfall
Durchbruch/Steinkante
Rabigator sollte gegen fast alles etwas haben, um es mindestens normal zu treffen. Durch Wahlschal wird Rabigator sehr schnell und bekommt auch noch einen Angriffs-Boost für jedes KO.
Da Kapilz wohl in erster Linie von Feuer oder Flug Attacken nieder gestreckt wird, sollte man da mit Steinkante und Erdbeben gut paroli bieten können.
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Gengar (@Fokusgurt)
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
EVs: Init 252,SpAngr 252, KP 6
Attacken:
Spukball (STAB)
Psychokinese
Donnerblitz
Energieball
Ähnliches Set, wie ich es im 2on2 nutzen möchte. Nur die Attacken Psychokinese und Energieball sind neu. Diese sind in erster Linie dafür um die Gegner von Rabigator zu kontern. Mit Fokusgurt hält es die erste Runde sicher durch und kann somit 2mal angreifen.
So, das wäre es zu meinem 1on1-Team.
Auch hier sind Ergänzungen und Verbesserungen gerne gesehen.