Anfang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spielt eigentlich keine Rolle, weil man mit jedem Pokémon das Spiel durchspielen kann. Ich empfehle aber als Starter ein Wasser-Pokémon zu sein und keinen Pflanzen-Partner zu nehmen, weil 1. Als Wasserstarter kackt man nicht bei Goldkammern ab, wenn man noch keinen Mobilschal hat und 2. Reptain wird im Laufe der Handlung sowieso zum festen Teammitglied

  • Da kannst sehen, wie man die Fragen beantworten muss um das jeweilige Pokémon zu sein: [Mystery Dungeon - Team Himmel] Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel: Persönlichkeitstest-Guide


    Aber am Ende spielt es wirklich keine Rolle. Man kann es mit allem durchspielen. Einmal hatte ich Glumanda und Endivie und einmal Pikachu und Riolu, von daher.. Später nach der Story kann man immer noch Wasser-Pokémon wählen.

  • JA, es ist wirklich egal, welches PKMN du bist. Aber das ganze Gerede über (wie zum Beispiel) : " Mit Normal-Typen ist es schwieriger...." . Das ist für jeden anders. Ich bin schon immer ein Evoli geworden. Und für mich war das einfacher als meine Freundin als Schiggy. Du siehst, es ist bei jedem anders. Aber etwas kann ich dir empfehlen: Für die meisten, die ich kenne, war es einfacher wenn der Partner ,vom Typ, stärker oder schwächer ist als der Held. Doch das fängt auch von dir ab. Ich bin ein Evoli und mein Partner ein Pikachu. War trotzdem einfach. Am besten, du probierst alles aus. Doch mehr Spaß macht es bestimmt, wenn du am Anfang alle Fragen richtig beantwortes.

  • Ich habe öfter mal gelesen, das Starter stärker sind als die üblichen. Aus meiner Sicht aus stimmt das wirklich nicht, aber da kannst du dich entscheiden.
    Allerdings habe ich durch erfahrung gelernt, das es manchmal schon sehr nervt, wenn man selbst oder der Partner eine Schwäche von Typ Boden hat. Im späteren Verlauf wird es dann mit z.B.s. Erdbeben oder Erdkräfte sehr brenzlig, wenn mal die Beeren fehlen. Aber meistens kommt man da schon zustande.
    Der Endboss der ersten Hauptstory ist sehr schwer, und falls du es dir nicht ganz zutraust, ihn zu schlagen (um dir mal nicht die Spassnung zu verderben halte ich den Namen mal vorerst geheim...), empfehle ich Riolu sehr. Allgemein ist Riolu sehr stark udn kann sehr gute Attacken erlernen, sowohl Lv.-Up als auch TM.
    Aber wie schon die anderen sagten... Es kommt wirklich nicht darauf an, welche Pokémon du nimmst. Hauptsache, du bereust deine Wahl nicht.


    Vulnona (schillernd)~

  • Swissvulona hat Recht.
    Meit einem Starter hast du es deutlich einfacherer als mit einem Evoli, oder mit einem Mampfaxo (obwohl der voll cool ist)
    Am besten nimmst du ein Feuer/Wasser/Pflanze Pokemon, dazu zählt also auch Vulpix. EInfach ist das Spiel auch mit Riolu.

    Als Team empfehle ich dir jedoch auf jeden Fall Bisasam mit Schlafpuder, dazu vielleicht Vulpix, oder ein anderes Feurpokemon.
    Lg Siu~