Final Fantasy?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will mir MOrgen ein Final Fantasy Spiel ausleihen und habe ein paar Frage zu allen Spielen:
    1. Welche gibt es und für welche Konsole?
    2. Welches ist das beste Spiel in Grafik, Story undso?
    3. In welchem Spiel kommt Cloud vor?
    Ich habe leider 0 Vorwissen. Bitte schnell Antowrten, ich will es direkt Morgen ausliehen.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Das grafisch beste ist Final Fantasy 13, von der Story usw. her ist Final Fantasy 7 das Beste.
    Cloud kommt in Final Fantasy 7 (Ps1, Ps3, PC), in Final Fantasy Crisis Core (PsP), in Final Fantasy Dirge of Ceberus (Ps2) und in Dissidia Final Fantasy (PsP) vor.


    Spielbar ist Cloud in FF 7 und in Dissidia Final Fantasy.

  • [quote='_Dave_','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=4263121#post4263121']1. http://www.thefinalfantasy.com/games/ <--das müste die liste aller sein
    /quote]
    Bei mir kommt ein Error :/


    Trotzdem Danke für die Antworten.
    Soll ich mir dann Final Fantasy XII oder VII für PS3 für ein paar Tage ausleihen?


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Aber so allgemein ehrlich mal: ich habe keine Ahnung von den Spielen und will mir schnell mal irgendeins ausleihen. ?(
    Wie will man so auch nur ansatzweise irgendwas von der komplexen FF-Welt begreifen? Für jedes der neueren Spiele (die ab PS1 erschienen sind) brauchst du Tage, wenn nicht Wochen, da habe ich keine Ahnung, was das bringen soll.
    FF VII ist zumindest der bestverkaufte Teil.
    FF IV ist mit neuer Grafik schön auf dem DS umgesetzt worden.
    FF XIII ist das grafisch "beste" (was auch immer das letztlich über die Qualität des Spiels aussagen mag).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber so allgemein ehrlich mal: ich habe keine Ahnung von den Spielen und will mir schnell mal irgendeins ausleihen. ?(
    Wie will man so auch nur ansatzweise irgendwas von der komplexen FF-Welt begreifen? Für jedes der neueren Spiele (die ab PS1 erschienen sind) brauchst du Tage, wenn nicht Wochen, da habe ich keine Ahnung, was das bringen soll.
    FF VII ist zumindest der bestverkaufte Teil.
    FF IV ist mit neuer Grafik schön auf dem DS umgesetzt worden.
    FF XIII ist das grafisch "beste" (was auch immer das letztlich über die Qualität des Spiels aussagen mag).


    Wenn du ein Spiel willst, das keine lange Spieldauer hat, dann würde ich dir von Final Fantasy abraten.
    Jedes Final Fantasy hat eine eigene Geschichte, deswegen musst du nicht Final Fantasy 1 gespielt haben, um Final Fantasy 7 zu verstehen.

  • Zu empfehlen ist FF VII, weil es eine geniale Story hat und packend ist! Ich saß 180 Stunden daran und war immer noch nicht fertig mit den Nebenquests, dabei habe ich 7 Stunden am allerletzten Teil des Spiels verbracht ;) Aber da Final Fantasy unheimlich komplex ist, würde ich gut überlegen ob du dir die Anschaffung leisten kannst :D Zumindest hab ich noch das original PS1 Spiel hier und auch die PC Version noch installiert :D

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

  • Ich kenne bisher nur einen Teil, aber der hat mich so überwältigt, sodass ich denke dass es das beste Rollenspiel ever ist. *_*
    Ich rede von Final Fantasy VI, welches du auf der Wii downloaden kannst, oder für PS1 oder GBA kaufen kannst.


    Das was ich von den neueren Teilen sah, gefällt mir nicht allzu sehr (grafisch) und ich finde das Design von FF VI am besten!
    Aber es ist halt das einzige, das ich bisher gezockt habe...
    Jedenfalls sollte das jeder Gamer mal zocken, der an Rollenspielen interessiert ist, finde ich!

  • Ein gutes anderes Rollenspiel ist Skyrim. Grafik ist gut, Story Top, gibt es für jede HD Konsole und ist noch sehr neu. Spieldauer liegt bei 100% durchzocken bei ca. 300h.



    Warum ich das erwähne?


    weil ich persönlich FinalFantasy nicht gut kenne, es aber auch nie spielen werden wollen.:D


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Einsteigerfreundlich ist definitv Final Fantasy IX. Man findet spielend leicht in die Story hinein, kann sich ebenso einfach mit den Charakteren identifizieren und verliert kaum die Lust daran. Das fixe Klassenprinzip ist sehr gut für Neueinsteiger gedacht. Die Rollen sind klar verteilt und man kann bei der Charakterentwicklung grundgenommen keine Fehler machen (anders ist beispielsweise Final Fantasy 8 und Final Fantasy 10). Wenn man gleichzeitig auf eine nicht ganz so dunkle Story steht, Running Gags liebt und gerne die Mittelalterepoche aufleben lässt, für den ist Final Fantasy IX die perfekte Wahl. Storytechnisch übertreffen insbesondere Final Fantasy 6 und Final Fantasy 7 den nachfolgenden Teil bei weitem, sind aber deutlich komplexer aufgebaut, was Charakterentwicklung anbelangt.


    Musik ist ein besonderes Thema. Die eher "klassischen" Final Fantasy-Teile sind bekannt dafür, von dem Genie Nobou Uematsu komponiert worden zu sein. Final Fantasy 6, anfangs ein SNES-Klassiker, kann natürlich mit der wesentlich fortgeschritteneren Technologie von Sony kaum Schritt halten. Bei dem Remake für GBA und Playstation wanderten zum größten Teil die althergebrachten Musikstücke herüber. Dennoch sind sie natürlich etwas ganz Besonderes. Betonen möchte ich hier, dass das Musikthema "Terras Theme" zu einem der von mir meist gehörtesten Remixes gehört.
    Insbesondere Final Fantasy 8 setzte gewaltige Meilensteine und - man könnte sogar behaupten - revolutionierte die Spielgeschichte mit Musikstücken wie "Fithos Lusec Wecos Vinose" oder "Eyes on me". Natürlich hat auch Final Fantasy 7 tolle Soundtracks stets für die dazu passende Atmosphäre zu bilden. Zu den wohl bekanntesten Stücke dieses Teils der Serie gehören wohl "One winged Angel" und "das Hauptthema von Final Fantasy 7". Final Fantasy 9 erhält dagegen einen Dämpfer. Wirklich herausragende Stücke lassen sich hier (Geschmackssache) nicht so schnell finden, dennoch gibt es aber natürlich auch hier erwähnenswerte Tracks wie beispielsweise "Melodys of life".


    Zusammenfassend:


    - Final Fantasy 6:
    Leichte Handhabung (+)
    Sehr schneller Einstieg (+)
    Anfängliches festes Klassensystem zum Eingewöhnen (+)
    Der wohl verhassteste Endboss in der Videospielgeschichte (+)
    Plumpe und nicht gerade sehr tiefgründige Charaktere (-)
    Im Vergleich zu den anderen Teilen unterdurchschnittliche Musik (-)


    - Final Fantasy 7:
    Sehr lange und fesselnde Story (+)
    Sehr guter Soundtrack (+)
    Leichte Charakterentwicklung, die sich mit zunehmender Spieldauer kaum erschwert (+)
    Tiefgründige Charaktere (+)
    Individuelle Klassenbildung im späteren Verlauf (+)
    Übersetzung happert leider gelegentlich etwas sowie Rechtschreibfehler (-)
    Für Playstation Verhältnisse eher plumpe Grafik (-)


    Final Fantasy 8:
    Packende FMV-Zwischensequenzen und deutlich bessere Grafik als die Vorgänger (+)
    Sehr guter Soundtrack (+)
    Tiefgründige Charaktere (+)
    Gestik und Körpersprache vorhanden (+)
    Sehr schöne Dialoge (+)
    Mini-Game Triple Triad (verknüpft mit Side-Quests) (+)
    Schon früh die Möglichkeit für individuelle Klassenbildung (+/-)
    Eine der fordernsten Charakterenwicklungen/hoher Schwierigkeitsgrad (+/-)
    Grindlastig (-)
    Zu starke Abhängigkeit von GF (Guardian Forces) (-)


    Final Fantasy 9:
    Sehr unkomplizierter Einstieg (+)
    Charakterentwicklung gerade für Anfänger durch fixe Klassen spielend einfach (+)
    Attribute lassen sich bequem und flexibel verteilen (beispielsweise vollautomatische Anwendung von Heil-Items) (+)
    Tiefgründige Charaktere (+)
    Gestik und Körpersprache vorhanden (+)
    Mini-Game Tetra-Master (+)
    Jede Menge Side-Quests (+)
    Zweispieler-Modus vorhanden, was durch die fixe Klassenverteilung allerdings recht uninteressant erscheint (+/-)
    Kaum Flexibilität, was Klassen anbelangt (-)
    Musik nicht ganz so herrausragend wie bei vorherigen Teilen (-)
    Teils zu einfach (-)

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.