Mehr Pokémon-Spiele für DS + 3DS in Arbeit!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da es ja von NoJ kommt wird es wohl kaum PokePark 2 für den Westen sein das würde NoA oder NoE ankündigen. Vielleicht ein weiteres PokePark Spiel diesmal für 3DS. Der 3DS könnte das ja auch in der ungefähren Qualität oder es ist ne Version von PokePark 2 für 3DS die dann einige tolle neue Sachen hat damit sich es lohnt. Oder es handelt sich um Pokemon Mystery Dungeon für 3DS was jetzt die Engine von PokePark benutzt. (Damit es was mit PokePark zutun hat)
    Oder Besitzer von PokePark 2 können das Spiel damit verbinden um irgendwelche Extra Sachen zu kriegen die man sonst nicht kriegt. Obwohl ich PokePark für 3DS gar nicht für so unrealistisch halte die Engine müsste man leicht auf 3DS Portieren können. Hab mich eh erst gewundert warum sie es nicht für beide Systeme (also Wii und 3DS) bringen. Naja wir werden es irgendwann sehen wenn sie es enthüllen. Die Pokemon Company ist ja dieses Jahr zum ersten mal auf der Jump Festa (Japanische Videospielemesse im Dezember) vielleicht wird da was gezeigt?

  • Ich dachte immer es würde noch ein Pokemon spiel für den 3ds rauskommen,graue edition..Mittlerweile glaue ich aber nicht,das das noch kommt.
    pokepark 2 könnte ich mir gut vorstellen,auch wenn ich prsönlich pokepark wii etwas langweilig finde.Ich hoffe die produzieren nur noh GUTE spiele.
    ich finde alle spiele sollten für wii und nintendo rauskommen.Es wäre cool wenn man wii und nintendo verbinden könnte...und dann die spiele rüberladen könnte(dann müsste man nicht zwei gleiche kaufen)

  • Ohja, Crazy Panferno, Mystery Dungeon in 3D wäre echt toll.
    Und das auch noch mit Einall Pokemon x3
    Mir ist eigentlich egal, was für Spiele rauskommen, hauptsache
    sie sind gut, 3D (oder normal) und hat eine coole Story :D
    Zb. ein Remake zu Rubin/Saphir oder eine Zusatz Edition zu Schwarz und Wriß (Grau *_*)


    Lg Pichy

  • Da werden wir noch geduldig sein müssen.
    Auf jeden Fall wird es die nächste Hauptgeneration sein, die auf dem 3DS Einzug finden wird, denn bis dahin ist der DS bestimmt schon ausgemustert worden.
    Aber bis dahin wird ja noch Zeit vergehen und ich denke nicht, dass Nintendo erst Generation VI auf dem 3DS bringen wird. Ich vermute schon, dass es vorher auch noch etwas geben wird abgesehen vom bereits herausgekommenen Super Pokémon Rumble.

  • Ziemlich spannend..... ThePokemonCompany bringt ein neues Spin-off exklusiv für den DS! (Klar man kann es auf 3DS spielen trotzdem gibt es keine echte 3DS Version).
    Jetzt tut sich naturlich die Frage auf wie wird diese weitere DS Unterstützung aussehen? Ist es jetzt der letzte DS Titel? Oder bekommt der DS noch ein paar weitere Spin-offs. Für mich sieht es ziemlich danach aus als würden die nächsten Hauptspiele also die von GameFreak exklusiv für 3DS kommen. Der DS kriegt sein exklusives Spin-off der 3DS dafür ein Hauptspiel. So hat jeder was davon! Die DS onlys kriegen noch nen Pokemonspiel. Und der 3DS muss sich nicht nen Klotz ans Bein hängen (in dem Fall der DS). ThePokemonCompany hat ja in ihrem Neujahresgruß geschrieben das dieses Jahr ein noch größeres Pokemon Jahr wird als 2011 (auf Japan bezogen). 2011 kamen in Japan 3,5 Pokemonspiele: Dieses DS Spiel da, der Pokedex 3D, Super Pokemon Rumble und PokePark 2 (Pokedex 3D zählt mal nur als halbes Spiel! :D). Dann können wir ja von 4 Pokemonspielen dieses Jahr in Japan ausgehen. Da hätten wir Pokémon + Nobunaga (DS) alles andere ist unbekannt ich gehe mal von folgendem aus:


    Im Februar wird 15 Jahre Pokemon gefeiert (auch wenn das eigentlich schon letztes Jahr gefeiert werden hätte müssen). Welchen besseren Anlass würde es geben als diesen um die Orginalversionen von Pokemon Blau und Rot in die 3DS Virtual Console zu bringen! Damit hätten wird schon mal Spiel Nr. 2 bzw 2 und 3 denn eigentlich sind es ja zwei.


    Die Wii kriegt bestimmt kein Pokemonspiel mehr. Denn sie hat gerade erst eins bekommen und außerdem steht die WiiU vor der Tür und vielleicht bekommt diese ja zum Launch ein Battle Revolution 2 wer weiß?


    Dieses Jahr kommt in Japan bestimmt ein Hauptspiel denn es sind zwei Jahre seit Schwarz und Weiß vergangen (in Japan). Die Frage ist nur? Was kommt? Die Remakes von Rubin und Saphir oder die "Graue" Edition? Alles möglich. Aber ich würde stark davon ausgehen das es 3DS exklusiv wird. Das hatten wird schon öfters in der Vergangenheit und einmal fast genau gleich. Außerdem hat Nintendo großes Intresse den 3DS zu pushen und das geht mit Pokemon halt am besten! Der alte DS hat ausgedient! Er darf noch ein paar Spin-offs kriegen die noch ein wenig Geld aus dem alten Gerät rausholen aber für die nächsten richtigen Spiele dürfen sich die Fans wohl wieder ein neues System kaufen. Warum sollte Nintendo ein System das 15 Jahre bestand hat und schon 3 mal funktioniert hat einfach aufgeben!