Mehr Pokémon-Spiele für DS + 3DS in Arbeit!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die News war vor 5 Tagen online gestellt worden, ich frage mich warum Bisa es nicht hier veröffentlicht hatte:


    Zitat

    Die englische Pokémon Fanseite Serebii hat in der neuesten Ausgabe der japanischen Zeitschrift Famitsu einen hochinteressanten Kommentar gefunden. So erklärt Tsunekazu Ishihara von der Pokémon Company, dass die Fans (in Japan) dieses Jahr noch mehr erwartet als Pokémon Rumble Blast (für Nintendo 3DS). So soll es Pläne geben, die die Fans überraschen werden. Ganz konkret wird ferner erwähnt, dass sowohl das Nintendo DS als auch das Nintendo 3DS in Zukunft unterstützt werden sollen.


    Diese Aussage ist natürlich zum einen deshalb so spannend, da somit demnächst weitere Informationen folgen dürften. Ferner gibt es damit eine erste Aussage dazu, dass das Nintendo DS weiterhin unterstützt wird. In der Vergangenheit war es ja oft so, dass nach dem Erscheinen einer neuen Konsole die alte nicht mehr unterstützt wird. Sobald weitere Informationen bekannt sind, werden wir diese natürlich melden.


    Spekulationen: Remake von R/S? Die Spezialedition zu S/W? Vollkommen neue Spiele?



    Was meint ihr, Leute?




    @unten


    Zu Frage 1: Im Herbst nehme ich an,
    Frage 2: Keine Ahnung,
    Frage 3: Es werden Spiele für DS und 3DS rauskommen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Ich denke ein remake von R/S wird kommen, es kam damals ja auch erst FR/BG raus und dan Smaragd(umgefär gleiche Situation).
    Außerdem habe ich erfahren, dass man in SoulSilver und HG gesagt bekommt, dass ein einer Neuauflage eines alten Spiels gearbeitet wird.


    Desweiteren finde ich es ja erstmal Super, das der "normale" DS auch weiterhin kompatibel mit den neuen Spielen sein wird.


    Ob die Spiele in Entwicklung sind?
    Schwer zu sagen, aber ich denke man hat angefangen, sonst könnte man schlecht sagen, dass eine Überraschung folgt.
    Ich denke, dass die Entwicklung begonnenhat, einfach weil es Zeit ist, dass ein neues game rauskommt und man hoffentlich bald ein paar Screenshots sehen wird.
    So in 1-2 Monaten eventuell? was meint ihr?



    LG MystikPalkia

  • Ich glaube eher weniger, dass ein Remake von Rubin und Saphir rauskommt. Außerdem braucht man keine 2 Jahre um ein Remake zu programmieren, daher könnte es auch sein, dass der Remakte nur für den 3DS rauskommt. Es wird vermutlich ein Pokemon MD werden, wie damals beim GBA und DS, wäre zumindest das wahrscheinlichste.

  • EPIC WIN
    bhoa geil die anderen Ds Konsolen werden noch unterstüzt und es werden Spiele gemacht !habt ihr gehört ? Es werden SPIELE weitergemacht ;_;
    Ich dachte ich muss mir den 3 Ds extra kaufen oder auf die neuen Pokemon Spiele verzichten :patsch: :patsch:
    Danke Nintendo:DD
    Ich hoffe das es das RS Remake sein wird,es wird Zeit Hoenn Region noch mal zu erkunden... und iwann kommt noch ein DP Remake^^
    Ein neues MD wäre auch nice ^^

  • Da dieses Jahr noch was kommen soll für DS und 3DS rechne ich mit Pokemon Mystery Dungeon einmal für DS und einmal für 3DS. Ungefähr so wie beim ersten PMD das kam ja für GBA und DS. Das tolle ist das es wohl das erste PMD sein würde was aussieht wie ein DS Spiel und nicht wie ein GBA Spiel da es ja jetzt auch für den 3DS kommen würde und da kann man ja nicht immer noch diese GBA like Grafik verwenden.


    Allerdings haben sie auch gesagt sie haben etwas "überraschendes": Wenn man mal ehrlich ist dann ist PMD nicht besonders überraschend weil man an das sofort denkt genauso wie Remakes der 3. Gen und ne Spezial Edition der 5. Gen. Deshalb könnte uns auch etwas ganz anderes erwarten zB. eine 15 Jahre Pokemon Jubiläums Edition


    Diese könnte dann entweder die Orginal Versionen von Rot, Blau und Gelb beinhalten (so in etwa wie in der Super Mario Collection für Wii) oder man nimmt sich Feuerrot und Blattgrün poliert die auf DS Nivau bringt die Pokemon der 4. und 5. Gen rein und bringt es für DS und 3DS auf dem 3DS sieht das ganze dann besser aus, hat ne höhere Auflösung, 16:9 Widescreen, Alles Polygon Figuren (also auch Menschen uns so), 3D Kämpfe, 3D Effekt, Street Pass, Spot Pass, Analoge Steuerung und ne AR Funktion.


    Das könnte dann sogar weltweit dieses Jahr kommen den es wäre ja nur ein Port des Remakes ohne neue Dialoge. Und was überraschendes wäre es auch den damit rechnet ja wohl keiner!^^


    Übrigens macht euch nicht zu viel Hoffnung das der DS noch echte Pokemonspiele abkriegt die nächsten kommen wohl erst in zwei Jahren und auch den GBA wollte man weiter unterstützen nach dem der DS kam und was kam in dieser Zeit für den GBA?, genau Pokemon Mystery Dungeon. Die nächsten Editionen kamen dann nur für DS obwohl es den GBA damals noch gab und er sich öfter verkauft hatte zu dem Zeitpunkt.


    Ich denke es wird wieder genau so passieren. Wenn Gamefreak gesagt hätte wir unterstüzten den DS weiter dann wäre es 100% klar das es sich um die Hauptserie handelt. Aber es hat der CEO von PokemonCompany gesagt und die sind numal auch für Spin-offs zuständig.
    Außerdem haben sie auch nicht gesagt in welcher Form sie den DS unterstützen wollen. Noch ein Spiel und dann ist es vorbei? Hätten sie gesagt die nächsten 5 Jahre werden wir den DS Pokemon mässig unterstützen dann wäre es klar haben sie aber nicht deshalb kann es sich auch noch nur um ein Spiel handeln.


    Spart für nen 3DS! Es lohnt sich!

  • Und was überraschendes wäre es auch den damit rechnet ja wohl keiner!^^

    Doch, du. :P
    Naj, jedenfalls würde eine Edition, wie du sie beschrieben hast, wohl ein ziemlicher Aufwand sein. Ich weiß nicht, ob man das in einem knappen Jahr (oder eben etwas mehr) schaffen würde.^^"


    Jedenfalls freue ich mich schon auf die neue Edition. Wenn es etwas Überraschendes ist, dann rechne ich auch nicht mit Mystery Dungeon, einem R/S-Remake oder einer Spezialedition. Vielleicht aber ist es doch eines davon, nur so eingerichtet, dass es nicht so ist, wie wir die Spiele kennen. :O

  • Kommt außerdem drauf an, ob Nintendo noch die Lizenzen verkauft, um für den DS zu entwickeln. Was ich aber nicht glaube, die werden vermutlich nur noch Lizenzen für´n 3DS verkaufen, es werden wohl nur noch Spiele für´n DS rauskommen, die sich momentan noch in der Entwicklung befinden. Was wohl nicht für zukünftige Pokemon Spiele zu treffen wird, da sie erst noch geplant werden müssen oder erst grade bei der Planung sind.

  • @Rainbow: Naja der Aufwand wäre geringer als bei einem normalen Remake. Man hat ja Kanto schon in DS Grafik (HG/SS) das passt man noch ein wenig an und bringt die Eilands aus FR und BG rein. Für den 3DS hat man die 3D Figuren schon fertig (Pokedex 3D und Battle Reveloution) Das wäre also schon ein wenig Aufwand aber das könnte man schon relativ schnell machen im Gegensatz zu einem echtem Remake.


    Ich fände es gut wenn so etwas kommen würde (aufjedenfall besser als PMD) dann können sich die DS Besitzer nochmal über ne Edition freuen und die 3DS Besitzer erfreuen sich an 3D Kämpfen und co.

  • Wenn eine 15 Jahre Jubiläums Edition rauskommt, würde ich mich auch riesig freuen, würde es mir sofort die 3DS Version holen. Ich hoffe nur, dass es dann in 3D sein wird oder zumindest die Pokemon Kämpfe in 3D sein werden. Aber da gibt der Pokedex 3D ein guten Vorgeschmack, was möglich ist.
    Für´n DS wird es dann wohl in 2D sein, was eigentlich sehr schade ist.

  • Bah ne, alles, aber bitte kein RS Remake! Mir ist mit HGSS die Lust auf diese lieblose Geldschneiderei sowas von vergangen... Da wär mir die Spezialedition lieber, weil ist nur eine und so kriegt man die Legendären wenigstens öfter als einmal in der gesamten Generation. *hust*


    Noch dazu fand ich Rubin/Saphir/Smaragd eigentlich so gut, dass sie schon wirklich ziemlich ranklotzen müssen, wenn sie das Gefühl auch nur irgendwie behalten wollen... HGSS waren als Spiele an und für sich zwar sicher in Ordnung, aber als Remakes waren sie zu weiten Teilen eine Enttäuschung, leider.

  • Ich glaub´, dass das so wird, wie beim Umschwung von GameBoy auf Nintendo DS: Damals kamen FR/BG und Smaragd ja auch noch für den GameBoy raus, obwohl es schon den DS gab (Smaragd auf jeden fall, FR/BG weiß ich nicht). Also wäre es auch logisch, dass Die Spezialedition zu S/W und die Remakes von R/S noch für den Nintendo DS erscheinen und kleinere Spiele für den 3DS erscheinen (So wie Pokémon Dash, Link oder eben PMD). ´


    Vielleicht kommt ja auch ein Pokémon Pinball: Schwarz/Weiß raus? Würde mich freuen und wenn man der Statistik glaubt sollte das erscheinen, denn es war ja zuerst für 1. Gen, dann für 3. Gen und jetzt eben für die 5. Gen.


    Vielleicht kommt auch Pokémon Dash 2 oder Pokémon Link 2? Womit ich rechne ist Pokémon Ranger 4 und PMD 3.

  • Genau das wird wohl nicht der Fall sein. Als Smaragd in Japan kam war der DS noch nicht draußen . Man kann das ungefähr mit Schwarz und Weiß vergleichen bei uns kamen die kurz bevor der 3DS kam. Wenn in 2 Jahren die nächsten richtigen Editionen kommen dann ist es wieder das gleiche wie damals beim DS. Es gab ihn seit 2 Jahren den GBA gab es auch noch aber Perl und Diamant kamen für den DS und nicht für den GBA.


    Ich würde mal damit rechnen das es sich entweder um PMD handelt oder um etwas um 15 Jahre Pokemon zu feiern!

  • jaaaaaaaaa, hoffentlich ein remake von rubin und saphir. (hab nämlich alle meine gba-pokémon spiele verloren ;( ) es kann zwar sein, dass ein neues mystery dungeon kommt, aber es wird dann sicherlich nicht zu uns kommen, da sich md bei uns nicht so gut verkauft (war auch der grund, warum das für wii nie zu uns kam) ich denke, es wird auch ein neues ranger in arbeit sein.

  • Ich tippe (und hoffe vor allem) auf ein Remake von R/S. Ist halt nur die Frage ob sie ein halbwegs gutes Remake schaffen können. Ich meine, R/S/E sind tolle Edition, welche mir sehr gefallen haben. Auch G/S mochte ich sehr gerne, doch das Remake war halt ... naja, wie soll ich's ausdrücken ... ein bisschen enttäuschend. Jetzt weiß ich nicht, ob Nintendo es mit R/S besser machen kann.


    Eine Spezialedition ist sicher ein guter Vorschlag, denn wie Fatum schon erwähnte, bekommt man da wenigstens die Legendären öfter als einmal in einer Generation.( Vielleicht bekommt man ja diesmal Reshiram und Zekrom)


    lg


    Victini33

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free