Artikel 1. Juge lässt seinen Gedanken freien lauf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab langeweile und ihr seid eh alle nicht so gute Spieler (hart aber wahr)


    Vorwort


    Joa, einige werden mich wahrscheinlich kennen, die die mich nicht kennen, tja pech :<.
    Ihr dürft hier jetzt keinen super imba awesome geschriebenen Artikel erwarten, den würden die meisten von euch eh nicht verstehen (leider).
    Ich werd hier mal nen paar Gedankengänge von mir schreiben, übers TCG, die Community usw. Die kunst hierbei wird sein, meine ernsthaften
    Kommentare und das was nicht so ernst gemeint ist, unterscheiden zu können.



    Random thoughts.


    Pseudo Pros.


    Mir ist aufgefallen, dass gewisse Leute im Forum (und auch sonst wo) glauben, wunder was sie wären. Da werden so nicht-so-gute-Spieler die nichts können zu Pseudo-Mods,
    Leute die nie selbst nen Deck gebaut haben versuchen andern Leuten bei ihren Decks zu helfen und erzählen denen, dass Energy Search DIE IMBA Karte sei.
    Ich versteh echt nicht, wie es zu sowas kommt, nur weil man mal den Kumpel abgezogen hat? Wenn man sowas dann immer liest
    bekommt man immer weniger lust irgendwas zu posten, da dann die Pseudo Pros kommen und einen flamen, da sie ja offensichtlicherweise mehr Ahnung haben.
    Diese Pseudo Pros sollten sich mal etwas mehr mit dem Spiel beschäftigen und mal ihr Organ, welches sich in ihrem Kopf befindet, einschalten. Denkt einfach bevor ihr postet, wenn ihr dann mal
    nicht soviel Mist von euch gebt, habt ihr ne höhere Chance, dass auch mal gute Spieler nen Sinnvollen Kommentar von sich geben sodass ihr eure spielerischen
    Fähigkeiten verbessern könnt.


    Das aktuelle Metagame.


    Joa, zum momentanen Meta gibts nicht allzuviel zu sagen, außer *Haha, ich darf anfangen und kann mir Tyrogue suchen :D*. Sehr Flippabhängig und die
    Person die Anfangen darf hat nen ziemlich großen Vorteil (sie dürfen SUPPORTER UND TRAINER spielen). Dazu kommt halt, dass das Metagame zum größten Teil
    aus der grünen Fruchtfliege und dem Stahlschrott besteht. Manch einer weiß wahrscheinlich noch, dass das fette Schwein und der Stahlschrott mal die dicksten
    Kumpels waren und als BDIF (Best Deck in Format) gehandelt wurden. Dies änderte sich schlagartig, als die beiden Kumpels auf den Kanadischen Nats vom
    Stahlschrott und seinem neuen besten Freund, der Fruchtfliege, voll auf die Nüsse bekommen haben. Erst dann merkte alle Welt, dass man doch eher mit der Fliege
    rechnen sollte, da die beiden dicken Kumpels zu unkonstant sind. Letztendlich wurde die Kanada Nats von einem DonkDeck gewonnen welches auch als ZPS bekannt ist (
    meiner Meinung nach eine erstaunliche Leistung, wenn man bedenkt, dass das Meta vorallem aus Yanmegas bestand und der Sieger im Finale gegen ein Kingdra/Yanmega
    ran musste. Nichtsdestotrotz hier nochmal Gratz an den Kanadischen Meister :D)


    Ein oder zwei Wochen später fanden dann auch die Ami-Nats statt und oh Wunder, Yanmega ist Meta. Zuvor wurde auf diversen englischsprachigen Seiten von verschiedenen Leuten gemeint (hier mal
    hauptsächlich die Seite die mit Poke anfängt und mit gym aufhört genannt) wie wenig die Kanada-Nats einen Einfluss auf die Ami-Nats haben werden. Später sollten
    sie herausfinden, dass sie damit leider nicht wirklich recht behalten sollten :<. Der Trend schwänkte von Magneboar weg zu diversen Yanmegavarianten und Reshiboar,
    welches auch sehr erfolgreich war. Hat im Endeffekt leider wenig gebracht, die Top4 Decks bestanden alle aus Yanmega+Irgendwas. Im Finale standen sich dann
    Yanmega Magnezone und Yanmega/Donphan/Zoroark gegenüber, soviel zu dem Thema, dass die Kanada-Nats keinen Einfluss aufs Ami Meta haben.


    Unsere Worlds-Fahrer erwartet wohl ein riesiges Gemetztel bestehend aus Coinflips, Stahlschrott, überdiemensionalen Fruchtfliegen und vereinzelten Lostgarversionen
    die auf den Nats auf denen HGSS-On gespielt wurde auch relativ gut abgeschnitten haben.


    Das nächste Set.


    Joa, dazu gibts nicht wirklich viel zu sagen. Das mit den TCG-Onlys wird ganz interessant, ansonsten kommt Catcher und wir dürfen uns auf ein Zekrom-lastiges
    Format freuen (hier predicte ich mal das Donphan Prime höher als Yanmega Prime gehn wird, aus offensichtlichen Gründen.)



    Joa, dass wars auch schon, weniger nen ausführlicher Artikel als mehr rndm Gedanken die ich mal niederschreiben wollte. Hab vor mehr so Artikel zu schreiben in
    denen ich mich mal über alles mögliche auslasse, denn ernsthaft, es kann nicht sein das solche leute die über wenig bis garkein spielerisches Können verfügen wie [hier einen User aus dem TCG Bereich einfügen] meinen
    sie wären sonst wie toll, nur weil sie die Regeln kennen.


    PS. Wenn ihr euch beim Pseudopro Thema angesprochen gefühlt habt, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.


    Juge :D



    Rechtschreibfehler die ihr findet dürft ihr gerne behalten und mit nach Hause nehmen.

  • Hab schon besser geschriebene Provokation gelesen.


    Wenn man schon sowas schreibt, sollte da irgendwo was hinterstecken. Aber irgendwie... Hat das ganze nicht wirklich Inhalt. Dass hier fast keiner Ahnung hat, dass alle eh nur Netdecken und dass alle übers Format meckern ist offensichtlich, wozu brauchts da sowas hier?
    Und die Ahnungslosigkeit liegt einach daran, dass hier größtenteils Leute schreiben, die nunmal nicht solche Nerds sind, wie manch andere und nebenbei noch n Leben haben. Ist nicht schlimm.


    Wenn ich nicht wüsste, dass du n bisschen was kannst, würd ich dich hierfür auslachen. Dennoch sollte man mit eher mäßigen Erfolgen imo nicht so die Fresse aufreißen.


    Und zu den Sachen, dass hier alle helfen wollen und keine Ahnung haben: Immerhin wollen sie helfen. Sie helfen nach bestem Wissen und Gewissen. Das ist meiner Meinung nach immernoch besser, als gar nicht zu helfen.

  • Dann fang ich auch mal mit meiner Stellungnahme an.


    Leute die nie selbst nen Deck gebaut haben versuchen andern Leuten bei ihren Decks zu helfen und erzählen denen, dass Energy Search DIE IMBA Karte sei.

    Seien wir ehrlich, das ist vollkommener Humbug. Jeder ist auch dazu in der Lage, sich ein tolles Deck zu bauen,den meisten fehlt es dabei nur an Geduld, das ist alles. Ich schätze mal, das du die Aussage mit der Energiesuche nicht ernst meinst, wenn doch, tust du mir echt leid.


    Ich versteh echt nicht, wie es zu sowas kommt, nur weil man mal den Kumpel abgezogen hat?

    Abgesehen von der Tatsache, das nicht alle, die hier posten ihre "Kumpel abziehen" haben viele hier echt Ahnung davon, daran gibt es nichts zu sagen. Mir ist aber aufgefallen, dass du anscheinend über das Thema gut bescheid weißt, deshalb kann ich das nicht gut beurteilen, aber du kannst über andere nicht behaupten, dass sie nichts auf dem Kasten haben, ohne einmal gegen sie gespielt zu haben. Nicht jeder, der kein Gengar Prime - Fahnder - Mew Prime Deck spielt ist ein Verlierer.

    Wenn man sowas dann immer liest


    bekommt man immer weniger lust irgendwas zu posten, da dann die Pseudo Pros kommen und einen flamen, da sie ja offensichtlicherweise mehr Ahnung haben.

    Wenn du soooo gut bist, dann lass es doch einfach hier zu posten. Mal im ernst, keiner Zwingt dich dazu. So "Spitzenleute" wie du haben doch bestimmt noch andere Orte, wo sie so etwas tun können. Und wie bereits gesagt: "Immerhin wollen sie helfen. " Wenn nur die super- Kandidaten posten würden, würde der Teil vom Forum höchstwahrscheinlich komplett zusammenbrechen.


    Diese Pseudo Pros sollten sich mal etwas mehr mit dem Spiel beschäftigen und mal ihr Organ, welches sich in ihrem Kopf befindet, einschalten. Denkt einfach bevor ihr postet, wenn ihr dann mal


    nicht soviel Mist von euch gebt, habt ihr ne höhere Chance, dass auch mal gute Spieler nen Sinnvollen Kommentar von sich geben sodass ihr eure spielerischen


    Fähigkeiten verbessern könnt.


    Dazu hat der Vorposter, Shining Zeraphime, wohl schon genug zu gesagt.

  • Was noch hinzukommt zu dem was meine vorposter gesagt haben ist das anders wo villt andere decks gespielt werden und man davon ausgeht. ich(düsseldorf) habe mal geschrieben das mew2 unnötig ist spielt keiner bis garkeiner bei uns da kam jemand(bayern) und sagte das es bei ihnen gespielt wird. wenn ich hier ein deck verbessere gehe ich von dem meta in meinem umfeld aus was bei mir villt passt aber anderswo unnötig ist.
    alles andere wurde, wie schon gesagt, schon gesagt.

  • wieso posten die pseudo pros in dem thread der ihnen sagt, das sie nichts können
    damit seit ihr gemeint, (bisafreunde,ranku und dingens zerafim)


    bisa: es gibt sowas das heisst redshark und es gibts diverse andere, hab ich gehört
    ranku: meine 2 minuten listen sind besser als die kack dinger von den pseudos/anfängern (und ich bin kein pseudo pro, aber auch kein pro :))
    lies mal ein bisschen in den letzten paar threads hier und da und behaupte dann noch das hier viele ahnung haben :)


    die die posten wollen meistens nicht helfen, sie wollen prollen oder trollen (whoa klingt das geil)
    übrigens, juge hat HUNDERT mal mehr ahnung als du, also behaupte so nen shit nicht


    wenn das mal wieder als spam bezeichnet und gelöscht wird, cyao bisaboard :)


    vielen dank for your attention, ladies (and gentlemAn)


    ps: dieser post war nach dem motto des titels "lässt seinen gedanken freien lauf" :)

  • Ich finde, der Begriff "Artikel" ist nicht besonders passend. Was passender wäre, überlasse ich mal der entsprechende Fantasie.


    Was den Punkt "alle posten shit und haben keine Ahnung" angeht, finde ich es erstaunlich, dass die Leute, die scheinbar Ahnung haben, offenbar NICHT posten. Wenn die Leute mit Ahnung denen ohne Ahnung nicht helfen wollen, indem sie in deren Threads posten, gleichzeitig aber finden, dass es schlecht ist, dass die Leute mit nur ein wenig Ahnung posten, wer soll denn dann überhaupt noch posten? Ein Forum, in dem niemand was schreibt, ist irgendwie sinnlos, meinst du nicht? ;)


    Statt dich also hier darüber zu beklagen, dass lauter Leute ohne Ahnung Unsinn posten, wäre es vielleicht nützlich, selbst zu posten, zu erklären, warum das Unsinn ist und bessere Vorschläge zu bringen. Dadurch belehrst du die Leute ohne Ahnung, damit sie etwas mehr Ahnung haben und in Zukunft weniger unsinnigen Kram posten und hilfst gleichzeitig den ursprünglichen Postern bei ihrem Problem. Zwei Fliegen mit einer Klappe! :)

  • Zitat

    Ich versteh echt nicht, wie es zu sowas kommt, nur weil man mal den Kumpel abgezogen hat? Wenn man sowas dann immer liest


    bekommt man immer weniger lust irgendwas zu posten, da dann die Pseudo
    Pros kommen und einen flamen, da sie ja offensichtlicherweise mehr
    Ahnung haben.

  • Wer flamt denn, wenn man ihm aufzeigt, wo er falsch denkt?


    Wenn man natürlich postet "Alda du hast ja ma gar keine Ahnung, so nen Tipp kannste dir sparen, poste lieber gar ned!!!", sollte man nicht erwarten, dass der andere dann freundlich und einsichtig reagiert... Der Ton macht die Musik.


    Das Argument "man bekommt weniger Lust zu posten, wenn jemand Unsinn schreibt", kann ich nicht nachvollziehen. Damit kommt man aber auch wieder zu dem, was ich geschrieben habe. Wenn die "echten Pros" von Anfang an keine Lust haben, zu posten, sollen sie nicht auch noch die "Pseudo-Pros" flamen, die sich wenigstens nützlich machen wollen, sondern an ihrer Einstellung arbeiten. Der Sinn eines Forum ist der Austausch von Meinungen und Wissen, das geht aber nur durch Kommunikation, aka. posten.



    Ehrlich gesagt habe ich ein wenig den Eindruck (nicht hierher, sondern aus dem, was ich vor allem im Deck Rating so lese), dass die "echten Pros" teilweise so überzeugt von sich selbst sind, dass sie jede Argumentation eines anderen gegen ihre Meinung als persönlichen Angriff verstehen. Nur weil jemand eine andere Meinung hat und die begründet, heißt das nicht, dass er sich über irgend jemanden stellt oder sich für was besseres hält. Es bedeutet nur, dass er nicht einfach hirnlos, ohne zu denken, irgendwas postet, sondern sich durchaus Gedanken dazu gemacht hat und seine Meinung auch begründen und vertreten kann.

  • Dich hab ich nicht zu den "flamenden echten Pros" gezählt ;)
    Ich mein mich aber zu erinnern, dass du mal was ziemlich persönlich genommen hast, bin mir da nichtmehr sicher.


    Ich denke, dass das Problem meistens die Ausdrucksweise ist. Man sollte grundsätzlich davon ausgehen, dass der andere sich ungeschickt ausgedrückt hat und das eigentlich gar nicht böse meint. Hilft sehr dabei, eine angenehme Atmosphäre im Forum zu haben, wenn alle so denken :)

  • Ich finde man sollte hier eine Strafe an Juge aussprechen, denn dieser Artikel ist verletzend in verschiedenen Dimensionen. Ich persönlich fühle mich angegriffen und musste sogar eine Träne verdrücken. Es ist echt emotionslos, dass du mit sowas leben kannst. Wir alle sind doch Menschen und sollten uns doch nicht gegenseitig so zerstückeln.

  • MQDropi, darf man mal fragen, was dir nu das Recht gibt, eigentlich irgendjemanden als ahnungslosen möchtegern Pro zu bezeichnen?


    Wie lächerlich ist denn bitte die Aussage, dass man als ach so mächtiger Pro hier nichts schreibt, weil andere Leute, die hier auch schreiben einem die Lust dazu nehmen? Wie armseelig ist es denn bitte, nur aufgrund dessen einfach gar nichts zu schreiben? Kommt ihr nicht mit anderen Meinungen klar, seid ihr in eurer Arroganz so eingefressen oder ist eure Selbstverliebtheit zu groß, um euch vernünftig auszudrücken, mit eurer Meinung zu überzeugen und Anfängern zu helfen?


    Was ist hier eigentlich los? Soll die Ansage sein, dass keiner mehr irgendwas schreibt, der nicht X viele Meisterschaftstitel trägt? Darf keiner mehr etwas schreiben, was eben nur seine eigene Meinung ist und nicht beweißbares Faktenwissen? Soll niemand mehr schreiben, der sich nicht für etwas besseres hält?
    Was soll die Aussage "war mir zu viel text ich flame nicht, ich versuche nur, das mir jemand zuhört :)"? Schon ein wenig paradox, oder? Ist man nun schon SO respektlos, dass man nichtmal mehr die Ansichten anderer Leute LIEST, wenn sie sich die Mühe geben, etwas zu schreiben? Ich würde gern mal ein bedeuterendes Wort verwenden, aber mir fällt einfach nur die Überheblichkeit dafür ein. Ich befürchte nur, dass eben solcher Text wie dieser hier auch nur zum einen Ohr reingeht und zum anderen raus. Scheinbar ist bei einigen ja auch nichts dazwischen, was es aufhalten könnte.


    Was glaubt ihr kleinen Würstchen eigentlich, wer ihr seid? Ich weiß nicht, wie dieses Spiel bei euch mal angefangen hat. Die meisten hatten daran Spass und brauchten mal in irgendeinem Forum hilfe. Und da war sicher jeder froh, wenn er nicht nur ein "äääh, das Deck ist Mist, mach ma so, wie ich das sage", sondern ein "hey, ich bin zwar kein Pro, aber ich kann dir was grundliegendes erklären" hört.
    Aber bei solch Unterbelichteten vergeht ja jedem noch der Spass, überhaupt damit anzufangen, wenn man damit rechnen muss, sowas auch noch auf Turnieren zu treffen. Wo nehmt ihr nur eure Selbstverliebtheit her.. ? Ihr seid die mit den dicksten Eiern beim Pokemon spielen, feiert euch. Dafür seid ihr menschlich grade sowas von unterste Linie. Ich hoffe, diese Verteilung der Fakten ist euch lieber, als andersrum.


    Mal echt, wenn euch irgendwas auf den Sack geht hier, dann lasst nichts von euch hören, denn das, was ihr von euch gebt will niemand sehen. So seid ihr niemandem eine Hilfe. Den Anfängern nicht, weil ihr sie beleidigt, den Fortgeschrittenen nicht, weil es unter ihrer Würde wäre, sich mit arrogantem Volk abzugeben und Pros brauchen ja eh keine Hilfe, weil sie eh die geilsten sind.
    Geht und schreib Undergroundartikel bei Sixprices, vll kommt das ja eurem pro sein zugute und niemand vom einfachen Volk muss sich sowas hier mehr antun.


    Ich für meinen Teil bin froh, dass ich einigen Leuten, die mit dem Spiel anfangen eine Hilfe sein kann und dass ich auf Turnieren Leute treffe, die noch eine Mentalität und den vernünftigen "Spirit of the Game" weitertragen. Und ich hoffe, dass sich manche noch daran erinnern. Ich werde dies auf jeden Fall weitertragen. Ich habe vll nicht so viel Ahnung vom Spiel wie manch andere, aber mit Sicherheit bin ich hier dennoch besser aufgehoben, wie diverse andere hier.
    Nehmt ihr euch erstmal ein Beispiel an wirklich guten und zudem wirklich hilfsbereiten Spielern. David S, Yasmin K, oder Steven M, die sich sowas hier wirklich erlauben könnten, aber dabei sowas von freundlich und hilfsbereit sind und vor allem auf dem Boden bleiben.


    Wenn ihr dicke Hose haben müsst, geht ygo spielen. Da ist das an der Tagesordnung.

  • MQdropi
    mal erhlich woher willst du wissen wie ich spiele, ob ich ahnung habe oder sonstwas? von dem was ich hier poste? ich poste hier MEINE meinung zu dingen wo andere nach hilfe oder ratschlägen fragen. ich versuche wenigstens neue dinge. leute wie du sind der grund warum das meta teilweise so festgefahren ist/war. (es gibt noch andere gründe dafür ) sobald man ne idee hat kommen leute wie du und sagen: " geht nicht , deck (hier meta deck einfügen) macht das so und so kaputt und Y und alles andere was momentan gespielt wird auch. spiel lieber X oder Y ist besser.Ich glaube du hast mich noch nie wirklich bei nem tunier gesehen geschweige denn wie ich spiele. zu dem wie mein vorposter schon sagte: ich habe spaß am spiel was auch der grund ist warum ich es spiele. ich spiele lieber am letzen tisch mit den "loosern" und habe spaß als am top table mit leute wie dir. und nebenbei ich hoffe dein einer post wird gelöscht dann hat man hier ruhe vor dir.

  • David S, Yasmin K, oder Steven M, die sich sowas hier wirklich erlauben könnten, aber dabei sowas von freundlich und hilfsbereit sind und vor allem auf dem Boden bleiben.


    Ich fühl mich grad leicht diskrimiert hier nicht genannt zu werden, ich helfe auch vielen Leuten. =(


    Zum Thema selbst sag ich mal nichts, nur dass ich es erstmal stehen lasse weil ich es im Interesse des Bereich gut finde wenn mal darüber diskutiert wird wie die Leute hier denken. Nur mein ich dass Juge mal langsam Stellung nehmen sollte zu Antworten.

  • Hab mir mal die Antworten durchgelesen.

    endlich mal einer der die situation anspricht und auch mal die fakten aufzählt


    gefällt mir tobi ;)

    Danke :P



    Und zu den Sachen, dass hier alle helfen wollen und keine Ahnung haben: Immerhin wollen sie helfen. Sie helfen nach bestem Wissen und Gewissen. Das ist meiner Meinung nach immernoch besser, als gar nicht zu helfen.

    Hab mir mal erlaubt die Antwort auf den Kern zu reduzieren. Ich hab auch nichts dagegen gesagt, ich hab mich auf soclhe Leute bezogen, die ihre
    Meinung als die EINZIG WAHRE hinstellen und andere Meinungen dann nurnoch kritisieren.



    Dann fang ich auch mal mit meiner Stellungnahme an.


    Seien wir ehrlich, das ist vollkommener Humbug. Jeder ist auch dazu in der Lage, sich ein tolles Deck zu bauen,den meisten fehlt es dabei nur an Geduld, das ist alles. Ich schätze mal, das du die Aussage mit der Energiesuche nicht ernst meinst, wenn doch, tust du mir echt leid.

    Die Energie Suche kannst du als Platzhalter für irgendeine beliebige Karte nehmen.


    Abgesehen von der Tatsache, das nicht alle, die hier posten ihre "Kumpel abziehen" haben viele hier echt Ahnung davon, daran gibt es nichts zu sagen. Mir ist aber aufgefallen, dass du anscheinend über das Thema gut bescheid weißt, deshalb kann ich das nicht gut beurteilen, aber du kannst über andere nicht behaupten, dass sie nichts auf dem Kasten haben, ohne einmal gegen sie gespielt zu haben. Nicht jeder, der kein Gengar Prime - Fahnder - Mew Prime Deck spielt ist ein Verlierer.

    Naja, ich beurteile die Leute aus Foren meistens Anhand ihrer Beiträge, kann sein das ich mich dann manchmal irre, aber normalerweise hab ich dann recht mit meier Meinung. (PS. Lostgar ist nicht wirklich als Beispiel geeignet)



    Wenn du soooo gut bist, dann lass es doch einfach hier zu posten. Mal im ernst, keiner Zwingt dich dazu. So "Spitzenleute" wie du haben doch bestimmt noch andere Orte, wo sie so etwas tun können. Und wie bereits gesagt: "Immerhin wollen sie helfen. " Wenn nur die super- Kandidaten posten würden, würde der Teil vom Forum höchstwahrscheinlich komplett zusammenbrechen.


    Joa, hier Antworte ich mal genauso wie auf den Post von Shining Zeraphime:Ich hab auch nichts dagegen gesagt, ich hab mich auf soclhe Leute bezogen, die ihre
    Meinung als die EINZIG WAHRE hinstellen und andere Meinungen dann nurnoch kritisieren.


    Was noch hinzukommt zu dem was meine vorposter gesagt haben ist das anders wo villt andere decks gespielt werden und man davon ausgeht. ich(düsseldorf) habe mal geschrieben das mew2 unnötig ist spielt keiner bis garkeiner bei uns da kam jemand(bayern) und sagte das es bei ihnen gespielt wird. wenn ich hier ein deck verbessere gehe ich von dem meta in meinem umfeld aus was bei mir villt passt aber anderswo unnötig ist.
    alles andere wurde, wie schon gesagt, schon gesagt.

    Dagegen hab ich nichts gesagt. Mir ging es um Posts die einem dann raten eine unspielbare Karte zu benutzen. Hilfreiche, metagamespezifische, Posts hab ich also nicht gemeint.



    Ich finde, der Begriff "Artikel" ist nicht besonders passend. Was passender wäre, überlasse ich mal der entsprechende Fantasie.


    Was den Punkt "alle posten shit und haben keine Ahnung" angeht, finde ich es erstaunlich, dass die Leute, die scheinbar Ahnung haben, offenbar NICHT posten. Wenn die Leute mit Ahnung denen ohne Ahnung nicht helfen wollen, indem sie in deren Threads posten, gleichzeitig aber finden, dass es schlecht ist, dass die Leute mit nur ein wenig Ahnung posten, wer soll denn dann überhaupt noch posten? Ein Forum, in dem niemand was schreibt, ist irgendwie sinnlos, meinst du nicht? ;)


    Statt dich also hier darüber zu beklagen, dass lauter Leute ohne Ahnung Unsinn posten, wäre es vielleicht nützlich, selbst zu posten, zu erklären, warum das Unsinn ist und bessere Vorschläge zu bringen. Dadurch belehrst du die Leute ohne Ahnung, damit sie etwas mehr Ahnung haben und in Zukunft weniger unsinnigen Kram posten und hilfst gleichzeitig den ursprünglichen Postern bei ihrem Problem. Zwei Fliegen mit einer Klappe! :)


    Das es sich hier nicht um einen richtigen Artikel handelt ist offensichtlich xD
    Natürlich kann man helfen, gibt ja genug Leute die versucht haben zu helfen, wenn man dann aber auf User trifft die sich nicht helfen lassen wollen bzw direkt flamen hört man nach ner Zeit damit auf und versuchts einfach nichtmehr.



    Natürlich macht der Ton die Musik, dass zählt aber für beide Seiten. Wenn jemand ne eigene Meinung hat und die begründen kann ist ja alles gut, nur sollte diese Meinung sinnvoll begründet sein und nicht einfach irgendwas dahergeschriebenes ohne Hand und Fuß. Ich hab hier bis jetzt aber auch noch keinen "echten Pro" gesehen der wirklich Ahnung hat und so reagiert wie dus beschrieben hat. =/



    Ich finde man sollte hier eine Strafe an Juge aussprechen, denn dieser Artikel ist verletzend in verschiedenen Dimensionen. Ich persönlich fühle mich angegriffen und musste sogar eine Träne verdrücken. Es ist echt emotionslos, dass du mit sowas leben kannst. Wir alle sind doch Menschen und sollten uns doch nicht gegenseitig so zerstückeln.


    Ich hatte nie die Absicht jemanden persöhnlich anzusprechen, geschweige denn zu verletzten, ich werde natürlich sofort eine formelle Entschuldigung schreiben und sie dir zukommen lassen.


    Wie lächerlich ist denn bitte die Aussage, dass man als ach so mächtiger Pro hier nichts schreibt, weil andere Leute, die hier auch schreiben einem die Lust dazu nehmen? Wie armseelig ist es denn bitte, nur aufgrund dessen einfach gar nichts zu schreiben? Kommt ihr nicht mit anderen Meinungen klar, seid ihr in eurer Arroganz so eingefressen oder ist eure Selbstverliebtheit zu groß, um euch vernünftig auszudrücken, mit eurer Meinung zu überzeugen und Anfängern zu helfen?


    Dazu hab ich inzwischen wohl genug geschrieben, les einfach die Antworten auf die andern Beiträge.


    Was ist hier eigentlich los? Soll die Ansage sein, dass keiner mehr irgendwas schreibt, der nicht X viele Meisterschaftstitel trägt? Darf keiner mehr etwas schreiben, was eben nur seine eigene Meinung ist und nicht beweißbares Faktenwissen? Soll niemand mehr schreiben, der sich nicht für etwas besseres hält?
    Was soll die Aussage "war mir zu viel text ich flame nicht, ich versuche nur, das mir jemand zuhört :)"? Schon ein wenig paradox, oder? Ist man nun schon SO respektlos, dass man nichtmal mehr die Ansichten anderer Leute LIEST, wenn sie sich die Mühe geben, etwas zu schreiben? Ich würde gern mal ein bedeuterendes Wort verwenden, aber mir fällt einfach nur die Überheblichkeit dafür ein. Ich befürchte nur, dass eben solcher Text wie dieser hier auch nur zum einen Ohr reingeht und zum anderen raus. Scheinbar ist bei einigen ja auch nichts dazwischen, was es aufhalten könnte.


    Den ersten Teil hab ich oben auch schon genug kommentiert. Merl ist Deutscher Meister, der darf zumindest bevor er auf den Worlds aufs Maul bekommt etwas überheblich sein. Du beschwerst dich darüber, dass dein rumgeflame niemand wirklich ernstnehmen wird, selbst hast du den Text von mir aber auch nicht wirklich gelesen.


    Was glaubt ihr kleinen Würstchen eigentlich, wer ihr seid? Ich weiß nicht, wie dieses Spiel bei euch mal angefangen hat. Die meisten hatten daran Spass und brauchten mal in irgendeinem Forum hilfe. Und da war sicher jeder froh, wenn er nicht nur ein "äääh, das Deck ist Mist, mach ma so, wie ich das sage", sondern ein "hey, ich bin zwar kein Pro, aber ich kann dir was grundliegendes erklären" hört.
    Aber bei solch Unterbelichteten vergeht ja jedem noch der Spass, überhaupt damit anzufangen, wenn man damit rechnen muss, sowas auch noch auf Turnieren zu treffen. Wo nehmt ihr nur eure Selbstverliebtheit her.. ? Ihr seid die mit den dicksten Eiern beim Pokemon spielen, feiert euch. Dafür seid ihr menschlich grade sowas von unterste Linie. Ich hoffe, diese Verteilung der Fakten ist euch lieber, als andersrum.


    Ich hab bis jetzt auch keinen solchen Posts gesehen wie "äääh, das Deck ist Mist, mach ma so, wie ich das sage" außer sie kamen von einer Person, die mutwillig trollen will. " Aber bei solch Unterbelichteten vergeht ja jedem noch der Spass, überhaupt damit anzufangen, wenn man damit rechnen muss, sowas auch noch auf Turnieren zu treffen. " und das ist genau das Argument das du nicht verstehst, welches ich anfags gebracht hab.


    Mal echt, wenn euch irgendwas auf den Sack geht hier, dann lasst nichts von euch hören, denn das, was ihr von euch gebt will niemand sehen. So seid ihr niemandem eine Hilfe. Den Anfängern nicht, weil ihr sie beleidigt, den Fortgeschrittenen nicht, weil es unter ihrer Würde wäre, sich mit arrogantem Volk abzugeben und Pros brauchen ja eh keine Hilfe, weil sie eh die geilsten sind.
    Geht und schreib Undergroundartikel bei Sixprices, vll kommt das ja eurem pro sein zugute und niemand vom einfachen Volk muss sich sowas hier mehr antun.


    Wie gesagt, hab ich leider keinen Beitrag gesehn der von den "richtigen Pros" geschrieben wurde, in dem mutwillig geflamed wurde. Desweiteren bist du der einzige der sich hier nur mit flames bemerkbar macht.


    Ich für meinen Teil bin froh, dass ich einigen Leuten, die mit dem Spiel anfangen eine Hilfe sein kann und dass ich auf Turnieren Leute treffe, die noch eine Mentalität und den vernünftigen "Spirit of the Game" weitertragen. Und ich hoffe, dass sich manche noch daran erinnern. Ich werde dies auf jeden Fall weitertragen. Ich habe vll nicht so viel Ahnung vom Spiel wie manch andere, aber mit Sicherheit bin ich hier dennoch besser aufgehoben, wie diverse andere hier.
    Nehmt ihr euch erstmal ein Beispiel an wirklich guten und zudem wirklich hilfsbereiten Spielern. David S, Yasmin K, oder Steven M, die sich sowas hier wirklich erlauben könnten, aber dabei sowas von freundlich und hilfsbereit sind und vor allem auf dem Boden bleiben.


    Wenn ihr dicke Hose haben müsst, geht ygo spielen. Da ist das an der Tagesordnung.


    Ich habe auch einigen Leuten geholfen die mit dem Spiel angefangen haben, desweiteren besitze ich besagten *Spirit of the Game*. Ich bin auch eine sehr hilfsbereite Person, nur eher offline, die Gründe weshalb ich in Foren nicht wirklich was schreibe und versuche zu helfen hab ich ja dargebracht.



    Was ich allerdings allgemein lustig finde, dass jeder Post sich auf den kleinen Abschnitt über Pseudo-Pros bezieht.


    Juge

  • :cookie:


    Wenn ich den Code für die Fische kennen würde, würde ich auch entsprechend welche posten, soviel wie hier getrollt wird.


    Spaß beiseite: Haben wir dieses Problem von einigen wenigen, die meinen, ordentlich auf die Kacke hauen zu müssen, nur weil sie mal was gewonnen haben oder weil sie aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen denken, sie wären toll, nicht schon immer?
    Diesse Board ist mit Abstand das öffentliche Pokémon-Board in Deutschland mit den besten Beiträgen. Die Leute, die beratungsresistenz sind, wird es immer geben. Warum darüber aufregen und allen anderen das Forum hier kaputtmachen? Einfach darüber stehen und die Leute machen lassen, sie werden schon sehen, was sie davon haben.


    Meiner Meinung unterscheiden sich die Leute, die schlechte Sachen posten und dann zu Unrecht alle anderen niedermachen, nicht sehr von Leuten, die mal Deutscher Meister geworden sind und deshalb meinen, sie könnten alle anderen niedermachen oder dass es unter euer Hochwohlgeboren Würde wäre, die Posts vom "Pöbel" zu lesen. Beide sind komplett wertlos für ein gutes Diskussionsforum. Obwohl, eigentlich stimmt das nicht: Erstere sorgen zumindest dafür, dass dadurch, dass sie jemand korrigiert, alle anderen etwas lernen können...

  • Ich hab mir den ganzen shit mal durchgelesen und habe es langsam innerlich verarbeitet
    Erstmal zu dem:
    Die geilen Tips im Deckrating:
    Als ich mir letztens die Reshiliste von Bisa angesehen habe, bin ich ehrlich zusammengebrochen..
    "Pringles" rät dazu Magnezone zu spielen..okay..Ich spiele Magnezone und Emboar mit der Strategie von Reshiboar..wieso nicht..nimmt n bisschen viel platz weg und verfehlt die strategie..warum brauch ich magnezoen, wenn ich ninetailes, PONT, etc habe..in feuer Decks ist Ninetails sauwichtig.
    Catcher wird gay ist klar, aber Magnezone? 3 retreat kosten, 50 kp mehr..aber was bringt dir das?
    ninetails hat 1 retreat kosten UND ist schneler draußen..


    Man kann ja was posten, aber dnan solteman schon etwas ahnung vom deck haben..







    T1T0R3
    ist der Meinung das Yanmega/Magnezone sinnlos ist und man lieber Magneboar draus machen soll..GG hat dem Autor des Threads gutgeholfen...jemanden vorzuschlagen, aus einem sehr guten deck ein mittlerweile etwas schlechteres deck zu machen...naja


    auf weitere einträge gehe ich jetzt nicht ein, da ich keine lust habe das forum weiter zu durchforsten...außerdem..kaum zu glauebn, aber ich habe noch ein anderes leben.




    Ranku
    Du bist der <meinung dass jeder ein gutes deck bauen kann, er braucht nur zeit...ich bin davon überzeugt..Pringles schafft es nicht.
    Warum ich hauptsächlich auf Pringles eingehe?-Weil ich die Idee mit Magnezone rein, Ninetaisl raus im Reshiboar doch zu genial fand.


    Du hast geschrieben das die spitzenleute doch auch mal was schrieben solen wenn sie soviel ahnung haben..
    Ganz ehrlich..ich habe es versucht und mir ist meist imemr nur derselbe gedanke gekommen..
    Sieh mal das forum ist doch einfach aufgebaut. Wir haben einen Strategie Guide..iwo der nicht aktuell ist und iwr haben sogar noch einen Deckbau-Guide..wenn man nicht in der Lage ist sich den Deckbauguide durchzulesen und dnan sein Haufen.deck zu überarbeiten, kann ich ihm auch nicht hekfen und ihn doch nur darum beten den Guide nochmal durchzulesen..
    Wenn man 2 decks mit anderen strategien zusammenwirft, kann ich ihm auch nicht werterhelfen.


    Wenn man sich doch nur ein bisschen mehr mit dem Spiel aueinadersetzen würde, könnte man sich ein halbwegs gutes deck zusammenmischen..wenn man die karten nicht hat,die man braucht, kann man sich trotzdem bemühen. Karten kann man ja noch antauschen oder leihen.



    @Dropi
    Ich kann dir verscihern, dass Zeraphine und Bisa ehr ahnung haben als du aus den forumbeiträgen erschließen kannst ;)

    MQdropi
    mal erhlich woher willst du wissen wie ich spiele, ob ich ahnung habe oder sonstwas? von dem was ich hier poste? ich poste hier MEINE meinung zu dingen wo andere nach hilfe oder ratschlägen fragen. ich versuche wenigstens neue dinge. leute wie du sind der grund warum das meta teilweise so festgefahren ist/war. (es gibt noch andere gründe dafür ) sobald man ne idee hat kommen leute wie du und sagen: " geht nicht , deck (hier meta deck einfügen) macht das so und so kaputt und Y und alles andere was momentan gespielt wird auch. spiel lieber X oder Y ist besser.Ich glaube du hast mich noch nie wirklich bei nem tunier gesehen geschweige denn wie ich spiele. zu dem wie mein vorposter schon sagte: ich habe spaß am spiel was auch der grund ist warum ich es spiele. ich spiele lieber am letzen tisch mit den "loosern" und habe spaß als am top table mit leute wie dir. und nebenbei ich hoffe dein einer post wird gelöscht dann hat man hier ruhe vor dir.


    und hier muss ich dir recht geben
    Du wiest ja vielciht wie vile haufen.decks ich diese saison schon hatte,die alle was draufhatten, ich aber alle aufgegebn habe weil iwas gefehlt hatte mir nur niemand dabei helfen wollte..
    ich zitier mal Nico wnens okay ist: Andi das Deck ist schlecht! xD Zeig mal dienen Ordner: (holt alle Metakarten raus) Spiel *insert Metadeck/US Nationals Top deck*



    Viellciht fasse ich später mehr zusammen..habe aber grad keine lust drauf


    Eas die rechtshcriebfehler angeht..euch ist klar das die wayne sind?