Neue Heilmittel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich stimme Bloody-Claw zu.Esgibt schon genug Tränke und alles.Und mit denen die man jetzt hat kann man ja auch eigentlich alles machen: AP auffüllen: Elixier/ Top-Elixier, KP auffüllen: Trank / Supertrank / Hypertrank / Top-Trank / Top-Genesung, Paralyse und so: alle einzelnen Heiler wie Paraheiler / Hyperheiler / Top-Genesung.........
    Es gibt schon genug.Außerdem würde man doch voll den Durchblick verlieren, wenn es auf einmal tausende neue Items gibt......

  • Ich finde auch, dass es genügend Heilmittel, wenn nicht sogar zu viele, gibt. Die meisten wie Para-Heiler, Gegengift,... benutze ich sowieso nie, da es dafür ja den Hyperheiler gibt. Ich benutze auch meist diese Zwischenstufen der Heilmittel nicht, wie den Supertrank, da dann meist der Hypertrank im Supermarkt bald erscheint und der Supertrank wie der Trank auch wegen der KP der eigenen Pokemon nicht mehr zu gebrauchen ist.


    Außerdem gibt es ja noch die Beeren, die man als Heilmittel verwenden kann und diese spezielle Medizin, die aber nicht gut für die Sympathie zwischen Pokemon und Trainer ist.
    Mit noch mehr Heilmitteln würde man wirklich den Überblick verlieren.

  • Es gibt doch schon genug Medizin.
    Was glaubt ihr soll als nächstes kommen? Eine Medizin, die das Pokemon total high macht und dadurch seine kräfte stimuliert werden. Also ein Pokemon oder die Medizin die das Pokemon auf Droge bringt fände ich nicht so gut.
    Aber auch schon die Tränke um powern der Statuswerte könnte man als stimulierende Droge bezeichnen :assi:
    Aber ich habe auch keine Ahnung, wieso das in der Welt der Pokemon nicht illegal ist, sein Pokemon vollzupumpen. Aber ich weiche ab.
    Also würde ich sagen, das diese Medizin echt reicht.


    MfG Zekromkenner

  • Ich finde es gibt genug Heilmittel.
    Ich bin sogar total erstaunt weil es eben so viele gibt,ich hätte nicht damit gerechnet, dass es so viele Varinaten gibt.
    Sie könnten auch einfach sagen dass es nur normale Tränke mit Kp Anzahl gibt,das wäre schlecht , aber niemand hat sie gezwungen so viele zu nehmen.
    Aber ich finds echt spitze,daher würde man nur noch mehr durcheinander kommen mit der ganzen Medizin:s:D

  • Eigentlich hat man doch schon so gut wie alles - für viele Sachen gibt es sogar doppelte und dreifache Möglichkeiten, wie man sich heilen kann oder was man kaufen kann. Vor allem die gefühlten 1 Million Beeren, die ich gar nicht alle auswendig kenne XD
    Allerdings würde ich mir mehr Möglichkeiten zur AP-Auffüllung wünschen. Ich weiß einfach nicht, warum diese Heilmittel immer schon so spärlich gesät waren... es gibt Äther, die man fast nur finden kann (ab und zu kriegt man sie vielleicht mal geschenkt) und Jonago-Beeren, die man nicht in allen Editionen anbauen kann, neuerdings nur noch in der Dreamworld.
    Vielleicht hat man das auch einfach bewusst so gelassen, damit man wenigstens irgendeinen Grund hat, um regelmäßig im Pokemon Center vorbeizuschauen - alles andere an Heilung kann man sich ja fast unendlich finanzieren XD

  • Also ich finde auch, das es schon genug Heilmittel gibt. Es gibt schon so viele
    verschiedene Tränke, verschiedene Heilmittel für Statusveränderungen usw.
    Nebenbei gibt es dann auch zig verschiedene Beeren, die auch einen helfen.
    Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was man sonst noch für Heilmittel bräuchte.
    Es gibt schon für so ziemlich jeden Fall irgend ein Heilmittel.
    Wie gesagt gibt es schon genug Heilmittel und ich finde, es müssen keine neuen mehr
    dazu kommen.

  • Die Heilmittel die man erfunden hat reichen doch und man hat doch ales was man braucht
    wie:
    Beleber ----> zum wiederbeleben aber nur hälfte der KP
    Top Beleber ----> alle KP wiederbeleben
    Top Trank------> alle KP herstellen


    es gibt noch viele mehr für die Heilung von Stautusproblemen u.s.w aber ich glaube mehr braucht man nicht

  • Ich wäre für ein Heilmittel bzw. Item, dass beim Anwenden die EVs auf einem Wert bis zu 251 steigen lässt und welche die, die nicht so heftig die EVs steigen lässt. Das wäre echt gut und Zeitaufsprarend für das EV-Training.

  • Neue Heilmittel zu bekommen wäre auch gut, aber ich bin wie viele andere User der Meinung, wir haben genug Medizin. Wenn ich an die ganzen Alternativen zu Hyperheiler denke... (Stratos-Eis, Lavakekse, Spezialität) Manchmal verliere ich den Überblick, welches Item ich einsetzen soll (habe in meiner Weiß 2 hunderte von Spezialitäten durch Pokéwood).


    Dennoch wäre ich gerne für natürliche Heilmittel. Kräuter ist eher ein No-Go, weil sie bitter sind und daher sollen sie bleiben (wenigstens in Weiß 2 sorgen sie dafür, dass ich meine Pokémon in der Einklangspassage weiterhin pflegen kann) und bei Beeren mag ich langsam nicht denken. Aber ich wäre offen für Alternativen, die AP füllen können oder Beerensäfte mit besserer Qualität. Manchmal glaube ich, Beerensaft hatte seine Bedeutung ab Generation 3 verloren, obwohl ein Pottrott sie verarbeiten kann...

  • Also eigentlich, reichen mir die aktuelle Anzahl der Heilmittel schon, wie wohl den meisten anderen auch. Denn eigentlich kann man da auch nicht mehr viel groß hinzufügen, da man mit den ganzen Hyperheilern,Top-Genesung und co. eh schon für alles was hat. Und man sollte nicht die ganzen Beeren vergessen, die auch teilweise die Medizin austauschen kann. Und wozu gibt es den noch das Pokemon Center? Würde man nochmehr Medizin im Spiel einbauen, könnte man auch direkt das Pokemon Center abreißen, weil dann alle sich per Medizin heilen würden, was eh schon die meisten teilweise machen.

  • Meiner Meinung nach gibt es schon zu viele Items zum heilen.
    Man hätte sich z.B. diese Federn auf der Marea&Wunderbrücke sparen können.
    Ansonsten ist eigentlich alles Ok.
    Weil noch mehr Heilung wäre einfach nur unnötig.

  • Ich finde es könnte noch neue Heil-Items geben, wie z.B. einen Heilmantel oder so. Man gibt ihn einem Pokemon zum tragen und pro runde bekommt dieses dann 20KP mehr. Das Item könnte man mit GP(Gewinnpunkten) bekommen.Ich fände ein Item solcher Art sehr nützlich für die Top Vier, da man mit jedem Zug einen KP Boost bekommen würde. Auf eine solche Neuerung würde ich mich in den kommenden Editionen X/Y sehr frreuen.


    ~Death the Kid 64

  • Genug Medizi hat es, das finde ich auch. Nur was ich toll fände, wenn Topbeleber zum Kauf eingeführt würden, weis nicht für 5000 oder so. Mich ärgert es, dass es die zu selten gibt, und das das aufpäppeln mit beleber, und Top-Trank immer so lange dauert.

  • Die Aussage "Seit es Pokémon gibt, gibt es Heilmittel. Aber es wurde noch nie ein neues eingeführt!" im Startpost halte ich für falsch, es gibt doch zum Beispiel Vitalkraut. Bei Gen1 gab es das noch nicht. Bei Gen2 gibt es zudem Medizin, die man für das kranke Leuchtturm-Pokemon holen muss, die man jedoch nicht selbst verwenden kann, ebenfalls Beeren.


    Ich denke, da die wichtigsten Fähigkeiten von Item-Medizin bereits abgedeckt ist, wird hier auch künftig nicht mehr allzu viel dazukommen. Gut wäre es dennoch, würden weitere Items ergänzt werden, wenn auch funktionsgleiche, jedoch mit anderen Namen. Dafür könnte ja die Verfügbarkeit der älteren Pendants zeitweise in einer Generation wegfallen. Beispielsweise leistet das neue Gen6-Item Illumina-Galette dasselbe wie Hyperheiler, der Lavekeks hebt Statusänderungen ebenfalls auf. Beide Items enthalten Anspielungen auf Städe in Regionen; sowas kann es künftig weiterhin geben, auch gerne ohne temporären Wegfall älterer Item-Pendants. Beide Heilgegenstände haben für mich ihre Daseinsberechtigung, sie machen Flaire der jeweiligen Gen-Editionen aus.


    Obwohl ich kein Story-Freund bin, ist es der Abwechslung nur förderlich, wenn man auch in neuen Spielen Heilitems besorgen muss, die unter neuem Namen firmieren und mit denen man dann NPC-Mons recovert, selbst wenn man selbst (zunächst) keinen Gebrauch davon machen kann. Auch Items in geringer Stückzahl aus älteren Regionen zu erhalten, kann aus Nostalgiesicht den Spielspaß fördern. Haben Items dieselbe Aufgabe, empfinde ich das keineswegs als störend: Es nervt mich auch keineswegs, dass etwa neben Taubsi noch diverse andere Vögen enthüllt wurden – dass andere dies doof finden, konnte ich noch nie nachvollziehen.

  • Ich finde, das was es jetzt gibt reicht vollkommen. Was soll es denn sonst noch geben? Beziehungsweise was soll es an Pokemon denn noch zu heilen geben? Für KP gibt es die Tränke und Top Genesung, für Status Veränderung gibt es Hyperheiler und die anderen Heiler (Paraheiler usw) und für besiegte Pokemon gibts Beleber bzw. Top-Beleber. Dann gibt es noch bestimmte Beeren, welche ebenfalls KP usw. heilen können und diverse andere Items, wie Vitalkraut oder Lavakeks. Mehr braucht man eigentlich nicht.
    Allerhöchstes ein Item, welches Werteveränderung durch Heuler, Rutenschlag etc. rückgängig macht mehr allerdings nicht, was ich mir aber nicht vorstellen kann, dass es sowas geben wird.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.