iCup - Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alle Viecher, die Staraptor aber überholen, können nicht sicher in selbiges einwechseln ohne großen Schaden zu nehemen, man muss sich also auf revengen verlassen und genau das macht das Teil viel zu stark fürs UU, weil eben kein Pokemon sicher einwechseln kann...


    Sucker Punch DUsknoir ist noch lustiger als drauf zu plädieren, Staraptor doch bitte im UU zu lassen ;D

  • Alle Viecher, die Staraptor aber überholen, können nicht sicher in selbiges einwechseln ohne großen Schaden zu nehemen, man muss sich also auf revengen verlassen und genau das macht das Teil viel zu stark fürs UU, weil eben kein Pokemon sicher einwechseln kann...


    Sucker Punch DUsknoir ist noch lustiger als drauf zu plädieren, Staraptor doch bitte im UU zu lassen ;D


    ok, cb letarking und cb hera in adv. gilt selbiges und wird nicht aus dem tier gebannt.
    ist demnach kein grund.


    @kuigl: du musst dir so n zeugs runterladen von po, damit das weg ist.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • wenn man keine ahnung von adv hat, ne.
    in heras stabs (megahorn,focuspunch) können wie viele mons effektiv rein? ups, keine. nur flys (zapdos,gyara,mence) werden 2hkot bzw. bekommen zu viel dmg von focuspunch, sodass sie 100 haben MÜSSEN, sonst ähnlih unbrauchbar wie donphan. dafür ist der 3. move dann da. normal+flug ist ne schlechtere coverage, da alle rocks und steels da sicher reinkönnen. ggn flys gibts rock bei hera und ggn rock/steel cc von staraptor. dafür hats keinen recoil, keinen "sr dmg" und ne recht nette chara, die es erlaubt status zu absorbieren (& es kann insg. viel öfter reinkommen). hera ist gefährlicher als staraptor. letarkings chara ist völlig egal, da in einen choier nach nem kill eh ne resistenz kommt und man switcht. der nachteil wiegt da kaum.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Klar, uncounterbare Choicer. Prediction ist das Schlüsselwort. ;) Selbes gilt für Leitarking. In den STAB einen Geist, und weg isses. Wieder Predicten. ;)


    btw, was ist mit GGar? Das nimmt keinen Schaden von Focus Punch und (relativ) wenig von Vielender. Oder auch Dusclops. Können auch bei Leitarking böse Sachen anrichten.
    Rock Slide ist auch um Einiges schwächer als CC. 3 Moves mit 100% Genauigkeit und Stärke mind. 120 sind schon heftig.


    Vielender hat keine perfekte Treffergenauigkeit bzw. im Falle von Focus-Punch kann's nur einmal benutzt werden, dann muss es auswechseln.
    Toll, SR. Wenn SR und Stachler liegen, nimmt Hera mind. genausoviel Schaden wie Stara. Außerdem sind Giftspitzen dennoch nervig, weil man dadurch Hera nicht lange drin lassen kann.
    Achtlos verstärkt Staraptors Attacken auch. Zwar nicht so sehr wie Adrenalin, aber Para nervt trotzdem, während Verbrennung und Gift es noch schneller verrecken lassen.
    Wer lässt bitteschön Stara in einem Vieh, das Status verteilt? .__. Und wer lässt sein Pokemon dadurch verrecken, dass er nach Predicten dennoch in Leitarkings Attacke drinbleibt, obwohl GGar gerne darauf upsetten würde?


    e: Ich weiß, ich bin Adv Noob, aber dennoch finde ich das ganz gut. Und Hera hat btw eine 4x Schwäche.
    e²: Mal gecalct: k, Ggar nimmt 60-70% Schaden, Dusclops nimmt ca. 40-55% Schaden. Mit Guts. Ist zwar recht heftig, aber naja, Guts muss ja nicht unbedingt bei CB aktiv sein, wenn man nicht ganz dumm ist. ;)
    e³: Ich weiß sehr wohl, dass es weder SR noch Giftspitzen in Adv gab, und dennoch nenne ich es, weil ich mich grade auf DPPt beziehe. Und Dusclops wird von CB-Hera ohne Guts-Boosts nichtmal 2HKOt, also kann es in Ruhe PP stallen bzw. wenn Megahorn danebengeht auch noch mit Nachtnebel KP ziehen. ;) --> Dusclops gewinnt.


    back to Topic: CB-Staraptor kann auch bösen Unsinn veranstalten, besonders ohne Resistenz. Nicht jeder hat einen Steel-Type mit Resistenz. (Kobalium.) Und des weiteren: Wenn's um LO geht, gute Nacht. Mit Roost kann man gegen defensive Viecher auch noch KP wiederherstellen. Hera hat nix für KP-Wiederherstellung.

  • es reicht schon, dass du giftspitzen nennst, da brauchen wir nicht weiter über adv zu diskutieren, wenn du scheinbar nichtmal weißt, welche moves dadrin enthalten sind. und richtig, prediction ist die antwort auf choicer, prediction ist die antwort auf choice-staraptor. dusclops ist der "counter" schlechthin, der was nochmal macht ggn hera, wenns drin ist? und auch keine recovery hat außer rest und es dann verliert im 1vs1?...
    das einzige, was es zu diskutierne gilt, ist, ob lo-staraptor zu stark ist, nicht cb.


    e@oben: achso, nachtnebel ohkot hera, sehr interessant. dusclops ist KEIN hera-counter, komischerweise wird es auch nicht als solcher im smogon- oder pf-dex aufgeführt. jetzt stellt sich die frage, ob du nicht vlt nen fehler bei deiner genialen rechnung von "hera darf nur 100KP haben, damit dusclops den countert". denn es ist äußerst fraglich, wie ein pkmn ein anderes ausstallen kann, wenn es stets 3hkot wird, v.a. weil es dann eig nicht zum nachtnebel kommt, weil es immer resten muss und das alleine schon als vorteil reicht, den hera erzielen soll.
    der einzige sichere counter für alle sets ist smogmog, und das wird eig nie gespielt, kann man schon unter exotisch einstufen.


    -> choicer müssen keine counter haben, da ist das einzige, wirksame mittel prediction, und das ist auch der sinn der sache bzw. sinn des items.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

    Einmal editiert, zuletzt von Pantalay ()

  • Was haltet ihr von Kicklee ins BL? Mit Fake Out, Normal Gem und Unbuden kriegt es quasi nen Scarf umsonst, hat nen geilen Movepool und reißt mit max. 372 Atk große Lücken in gegnerische Teams. Hat zwar keinen Bulk, kann aber praktisch nur revengt werden.


    @unten: Ok, dann war es Glück dass das Ding bei mir durch gegnerische Teams wie ein heißes Messer durch Butter ging 8-)

  • Wieso soll das Teil ins Bl?
    Das einzige neue, ist das es einen Speedboost bekommt.
    wird immernoch von den selben Sachen wie in Gen4 gecoutert+die neuen Pokemon im UU, sogar noch leichter, weil eben die Power Durch LO undso fehlt.


    E: dann erklär mir mal, warum es jetzt Uncounterbar ist, obwohl es nur einen Speedboost bekommt?
    In Sachen Angriffspower müsste es ja schwächer sein als in Gen4 , weil mit deinem Set LO fehlt.

  • Was macht bitte Zappy im uu?


    Offensiver split mit tbolt, heatwave, hp grass und roost zerlegt das ganze teams :| Mit staraptor nie wirklich problem gehabt,selbiges mit heracross, kyurem (außer bei mir :D) nie gesehen. Medicham ist beste uu viech aller zeiten </feststellung> :D


    Vicutini ist scheißen overpowered btw :s


    Zitat

    btw, was ist mit GGar?

    Gengar ist nichtmal im uu? lol

  • da ging es um den vergleich cb-staraptor im sw uu im gegensatz zu cb-hera/letarking im 386/200 ou.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten