Art is a BANG.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [Blockierte Grafik: http://puu.sh/20hWa
    Quelle des Renders|Bearbeitung by me


    Hallo du :3


    Willkommen in meiner kleinen Galerie.
    Hier werden sich im laufe der Zeit einige Bilder von mir ansammeln, welche ich so in meiner Freizeit zeichne.
    Darunter einige Manga-Zeichnungen, aber auch Pokemon, eventuell sogar anderes Zeugs (so im Bereich Tiere/Pflanzen/whatever). Sonst werde ich wahrscheinlich versuchen vieles auszuprobieren und vielleicht sieht man hier später auch noch Speedpaints.
    Dann wünsch ich dir viel Spaß beim betrachten meiner Bilder.



    Ich zeichne? Seit wann?


    Ich zeichne schon seit ich klein war, aber eben nur ab und zu, da ich nie wirklich gut darin war/bin. Erst seit kurzem zeichne ich öfter und auch konzentriert, was mir übrigens sehr viel Spaß macht. Und da ich auch immer zeichnen will, wenn ich mir hier ein paar Galerien angucke, dachte ich mir, ich zeige hier auch mal meine Zeichnungen. Vielleicht fühlt sich da der ein, oder andere ja auch inspiriert. Außerdem würde ich mich sehr über Kritik freuen, da ich mich so auch verbessern kann, also keine Scheu. Ich ertrage auch harte Kritik ;3



    Und mit was zeichne ich?


    Im Moment zeichne ich eher nur mit Bleistift. Früher colorierte ich auch mit Filzern, allerdings ging das echt schlecht und sah bei mir immer...gewöhnungsbedürftig aus, haha. Ich bin größtenteils, wie bereits erwähnt, Mangazeichnungen verfallen. Allerdings benutze ich öfters Referenzen, da ich verschiedene Posen noch nicht ganz so gut hinbekomme. Ich arbeite im Moment auch viel digital, da habe ich aber auch noch einige Probleme bei z.B. den Outlines oder der Coloration. Also insgesamt merkt man schon ich bin ne echte Anfängerin, haha.


    [tabmenu]
    [tab= Meine Bilder]
    Hier werde ich meine traditionellen Bilder reinstecken. Zur Info: Ich mache zwei Tabmenü's. Eines für meine digitalen Sachen und eines für meine traditionell gezeichneten sachen, dies soll der Übersichtlichkeit dienen. Der Startpost wird natürlich bei Updates mit Links zu den neuen Bildern versehen werden.~
    [tab=Menschen]
    [subtab=~]
    ~Hier kommen dann alle Bilder rein die Menschenähnlich aussehen. Oder besser gesagt die ganzen Mangazeichnungen von meinen Lieblingschars zum Beispiel.
    [subtab= Miley]
    [Blockierte Grafik: http://i1233.photobucket.com/a…/Kramp_Maike/IMG_0030.jpg
    Hier hab ich mich in Porträt Ansichten versucht und das ist dabei rausgekommen. Die Schatten sind hier ziemlich weird da ich teilweise vergessen hab das die Streifen ja eigentlich gar nicht abstehen oder so, aba naja. ^^" Und Miley heißt sie jetzt, weil sie mich irgendwie vom Aussehen an Miley aus meiner FF erinnert, deswegen auch der Name oben in der linken Ecke. Zeit schätz ich mal auf 2 einhalb Stunden, zwischendurch hab ich noch was anderes gemacht, deswegen weiß ich die genaue Zeit nicht. Ich habe Bleistif und Radiergummi für die Skizze benutzt und Filzer für die Colo. Btw hab ich keine Hautfarbe als Filzer und ich wollte sie nicht entstellen, deswegen ist sie nun blass. ^^
    [subtab= Yoko]
    [Blockierte Grafik: http://i1233.photobucket.com/a…/Kramp_Maike/IMG_0029.jpg
    Eigentlich wollte ich die Füße auch noch mit draufkriegen, aba naja, das wollte eben nich klappen. Sie ist entstanden, weil ich einen Test gemacht hab wie ich als Mangamädel aussehen würde und wie ich heißen würde und so...Bei mir kam dann halt Yoko raus. Da ich so begeistert davon war musste ich sie gleich mal zeichnen, das ist dabei dann herausgekommen. ich bin relativ zufrieden damit, ausser die Hände, die sind krüppelig geworden X'D und die Augen hab ich auch relativ verschissen, die sollten eigentlich so ein lilaton werden, sieht jetzt aba aus wie schwarz ;__;. Hier hab ich geschätze 3 Stunden drangessesen wenn man die Colo mitzählt. Ich weiß hier auch nich wie lang ich genau gebraucht hab, da ich zwischendruch kleine Pausen gemacht hab. Für die Skizze hab ich Bleistift und Radiergummi genommen und für die Colo wieder Filzstifte.
    [subtab=Soul]
    *klick*
    [subtab=Blue]
    *klick*
    [subtab=gefrustetes Mädchen]
    *klick*
    [subtab=Inuyasha]
    *klick*
    [subtab=Alive]
    *klick*
    [tab=Pokemon]
    [subtab=~]
    ~Hierfindet ihr alle meine Pokemon Zeichnungen und sowas.
    [subtab= Nachtara]
    *klick*
    [subtab=Vulnona]
    *klick*
    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab=~]
    Hier werde ich meine digitalen Bilder reinstecken. Zur Info: Ich mache zwei Tabmenü's. Eines für meine digitalen Sachen und eines für meine traditionell gezeichneten Sachen, dies soll der Übersichtlichkeit dienen. Der Startpost wird natürlich bei Updates mit Links zu den neuen Bildern versehen werden.~
    [tab=Menschen]
    [subtab=~]
    ~Hier kommen dann alle Bilder rein die Menschenähnlich aussehen. Oder besser gesagt die ganzen Mangazeichnungen von meinen Lieblingschars zum Beispiel, oder die Zeichnungen von meinen OCs oder was sonst noch alles.
    [subtab=Hiuki 0.1]
    *klick*
    [subtab=WIP]
    *klick*
    [subtab=Just a girl]
    *klick*
    [subtab=Collab]
    *klick*
    [subtab=OMG it's an OC!]
    *klick*
    [tab=Others]
    [subtab=o]
    Hier mal alles was ich so anderen Dingen nicht zu ordnen kann.~
    [subtab=Giga Puddi]
    *klick* im //Edit Spoiler
    [/tabmenu]



    So das wars leider auch schon für's erste, aber ich hoffe dennoch es hat dir gefallen und du hinterlasst mir vielleicht einen Kommi. ;3
    LG
    Noel (ehem. ~Sarana~)

  • Hallu Sister !


    Ich finds cool das du jetzt eine Kritzelecke hast,
    ich werde regelmäßig vorbeischauen -versprochen!
    Dein Bild von Miley aus deiner FS gefällt mir sehr gut,
    du kannst echt voll super malen ! Passt auch voll gut
    zu ihr :b
    Yoko sieht natürlich genauso aus wie man sich die
    vorstellt (gelbes t-shirt, weiße shorts,...)
    sieht klasse aus :D
    und jetz komm ich wieder mit meinem *hut ab* XD
    ich kann es gar nicht abwarten das du das bild
    von yoko und sakura malst ! *.*


    hab dich lieb<3
    ~Sarii~

  • So *hust* ich hatte nicht damit gerechnet das ich nun doch ehm...so lange brauchen würde :'D
    Naja egal, auf jedenfall wird das ganze hier jetzt aktiver, denn in letzter Zeit zeichne ich viiiiel mehr ^^
    Außerdem habe ich noch ein paar ältere Bilder wiedergefunden und ich hatte ja gesagt die stelle ich auch rein :3
    *erst einmal alles entstaub* Oke, dann leg ich mal mit zwei Bildchen wieder los, ich teil mir das jetzt mal ein. Größtenteils zeichen ich uncolorierte Portrait Zeichnungen meiner Lieblingschars, aber ich werde mal schauen ob ich das noch auf ganze Zeichnungen ausweite, bzw. mir mal was vernünftiges zum colorieren hole ^^"




    Sou, ich meld mich dann in ein paar Tagen auf jedenfall wieder mit ein paar neuen Bildern ^^
    LG
    ~Sarana~

  • Dann will ich mal wieder "neue" Bilder hier reinstellen x3
    Dieses Update besteht erstmal aus zwei neuen Bildern welche ich zeichnete und aus einem (wieder) älteren Bild. Außer diesem relativ alten Bild hab ich nur noch eins und ich muss mal schauen ob ich das auch hier reinstelle, was ich aber nicht glaube. Somit ist es das "letzte" alte Bild. (Ja ich zeichnete seeehr wenig bisher xD)
    Oke, dann will ich mal nicht groß rumquatschen x3





    Oke, das war's auch schon wieder von mir x3 Für's erste jedenfalls. Ich habe mein altes Graphic Tablet wiedergefunden und mir gestern mal ein paar tutorials für die Colo angesehen, mal sehen was ich in den nächsten Tagen so zeichne/kritzle/whatever xD
    LG
    ~Sarana~
    (sry für den Doppelpost btw xD)

  • Hallo Sarana
    Ich denke ich schreibe dir auch ein Kritik damit du auch andere meinungen zu deinen Bildern kennst. Ich werde nur deine Pokemon :pika: -Bilder kommentieren weil ich mich mit Manga und Manga zeichnen nicht auskenn...


    Nachtara
    Dieses Bild wirkt noch sehr..äh..schnudelig. Ich denke du hast dich dabei am (alten) Sugimori artwork orientiert, Oder?


    Was einem bei diesem Bild ins auge sticht ist:
    - das fehlen des Brustkorbs, was bewirkt das die Beine auf einer ebene zu sein scheinen
    -das selbe ist auch bei den Hinterbeinen der Fall (aber hier fehlt die Hüfte, nicht der Brustkorb)
    -Die Beine haben an vielen Stellen eckige Kanten was unnatürlich erscheint
    -der Kopf ist sehr Oval...
    -...und die schnauze scheint zu spitz zu sein
    -Die nase ist schief aber dafür toll ausgemalt
    -Die Augen sind zu eckig und zu spitz
    -Die Ohren und der Schwanz sind zu klein und nicht dick genug
    -Nachtara wirkt irgentwie Braun


    Was du bei denem nächsten Nachtara besser machen kannst:
    -Erst alle details genau zeichnen mit Bleistift dann umramen mit feinleiner linien wegradieren und schauen ob noch was fehlt
    -Kannten durch Kurven ersetzen
    -Dich für Nachtaras Ohern und den Schwanz an einem Fuchsschwanz (nicht die Säge) orientieren
    -Die Pose von nachtara bei einer Katze abzeichnen



    Vulnona

    Hier fällt auf:
    -Das Brustkorb und bauch fehlen
    -Das die Ohren zu klein sind
    - das hintere Ohr in die Haare eigewachsen zu sein scheint


    So das was eigentlich schon, ich hoffe meine Kritik nützt dir irgentetwas und ist nicht nur sinnlose Zeitverschwendung.
    Ich hätt noch eine Frage und zwar zu deinem Bild "Blue": Is Blue im Manga nicht das Mädle mit dem Turtok?


    Noch viel spas beim zeichnen wüncht
    Taubross

  • Oke ehm das hat auf sich warten lassen und ist auch nur ein eher kleines Update, aber ich hatte auch nicht so viel Zeit ^^" Dafür hab ich noch ein altes Bild gefunden was ich noch rein stellen kann, dieses ist aber das letzte alte Bild x3


    Allerdings ersteinmal: ich geh mal kurz auf die Kritik ein, wenn ich schonmal welche bekomme :3 danke dafür nochmal, hab mich gefreut x3




    Oke, des war's erstmal wieder, aber ich setz mich noch mal dran und das nächste Update kommt schneller x3
    LG
    ~Sarana~

  • Guten Tag, Sarana. c:
    Da du seit deinem letzten Update noch keine Kritik erhalten hast, werde ich dies nun mal ändern. Über den Aufbau deines Startpostes muss ich dich loben - alles ist schön übersichtlich dargeboten und auch an Informationen mangelt es nicht. Vielleicht wäre es noch angebracht, zu erwähnen, was für ein Grafiktablett besitzt, da Grafiktablets unterschiedliche Qualitäten haben und es sodurch auch unterschiedlich schwer ist, mit ihnen umzugehen. Nun denne... da es mehr eigentlich nicht mehr zu sagen gibt picke ich mir mal dein Bild ,,Hiuki 0.1" heraus.


    Das Zeichnen mit einem Grafiktablett ist natürlich anders und meines Erachtens am Anfang auch etwas schwieriger als das Zeichnen auf einem guten, alten Blatt Papier. Mit der Weile gewöhnt man sich jedoch an dieses andere ,,Zeichengefühl" - mein Tipp an dich wäre, einfach mal herzhaft irgendwie drauf los zu kritzeln, ohne auf das Resultat dabei zu achten. Am besten fängst du bei dieser kleinen Übung mit simplen Formen wie groben Kreisen, Vierecken, verschieden gebogenen Linien u.a. an, dabei solltest auch versuchen, verschieden stark einen Druck mit dem Grafiktablettstift auszuüben. Dadurch kann man dickere und dünnere Linien erzielen, was einem von großem Nutzen sein kann. Jedenfalls solltest du einfach mal herumexperimentieren und dich etwas mit deinem Grafiktablett bekannt machen! o/
    Das Grundprinzip deines Charakteres mag zwar stimmen, jedoch hast du einige Fehler eingebaut: Besonders herausstechend sind hier die Schultern. Sie geben der Körperhaltung einen sehr steifen und verkrampften Eindruck, was nicht mit dem sanften und nachdenklichen Gesichtsausdruck des Mädchens übereinstimmt. Dies liegt daran, dass die Rundung der Schultern zu abprubt beginnt: Ich denke mal, dass das an der Größe deines "Blattes" lag und du nicht mehr genug Platz hattest, um die Schulter vollständig auszubauen. Mein Tipp hier an dich wäre, im Vorhinein extra ein besonders größes Format für dein Bild zu wählen - dann musst du später keine Bedenken haben und das Bild zuschneiden kann man im Nachhinein eh. ;) Aber nochmal zu der Form der Schultern: Der Übergang vom Hals zum Brustkörper sollte nicht so steil sein, sondern fließend als sanfte Rundung übergehen. Die Rundung des Schultergelenkes ist stärker und auch etwas eckig - nur nicht ganz so extrem wei bei deinem Bild. c: Was mir noch auffällt, ist, dass du das Schlüsselbein nicht eingezeichnet hast - dies ließe jedoch die Figur dreidimensionaler wirken. Die Haare hättest du noch besser betonen können, indem du eizelne, kleine Strähnchen betont hättest - so ist die Frisur etwas verallgemeinert. Zudem hätte ich, wenn auch nur ganz leicht, einen Scheitel angedeutet... aus der Farbgebung hättest du auch noch etwas mehr herausholen können, bei Haaren gibt es viele verschieden dunkele - und helle Stellen. Hier habe ich mal ein Beispiel für dich gesucht:


    Was mich noch stört, ist der Hintergrund, dieser harmoniert leider keinenfalls mit deinem Objekt. Der Farbverlauf vom blauen ins grüne würde sich besser anpassen, wenn er noch fließender wäre, aber grün und blau passen nicht so ganz zu der Stimmung deines Charakters. Ein etwas wärmere und zarter Ton wäre vielleicht angebrachter gewesen - in diesem Fall fände ich ein zartes Rosa schön, als Farbverlauf am besten mit einem Rotton kombiniert. Das würde zum einen mit der Silbergrauen Haarfarbe einen schönen Kontrast setzen und passt meines Erachtens besser zu der Stimmung, die das Mädchen mit sich bringt. Schatten hättest du auch noch betonter setzen können - wie es aussieht, ist deine erdachte Lichtquelle rechts oben. Ich weiß zwar nicht, wie du beim Schattensetzen vorgehst, aber mir hilft es immer, mir vorzustellen, dass ich das Objekt mit einer Taschenlampe bestrahle - dann kann man sich die entstehenden Schatten besser erdenken. Tutorials für Schatten kannst du insbesondere auf DeviantArt finden, auch könntest du einen kleinen Blick in unseren Tutorials-Bereich werfen. :) Was mir aufgefallen ist, ist, dass du für deine Schatten nur eine andere Farbe benutzt - das gibt dem Bild keine richtige Plastizität. Schatten haben eigentlich Verläufe, was sie natürlich aussehen lässt - da ich kein GIMP benutze, weiß ich nicht, ob es dort ein "Verwischen-Werkzeug" gibt. Sollte dies der Fall sein, könntest du deine Schatten verwischen, was einen kleinen Verlauf erzeugen würde - oder du benutzt einen Auswahlpinsel (den du bestimmt hast :3), markierst den zu schattierenden Bereich und setzt dort den Verlauf von der Grundfarbe zum Dunklen. c;
    Nyan, was ich interessant finde, sind die Augen - die machen leicht den Eindruck, als wäre das Mädchen erblindet. Jedoch erinnern sie mich auch auf eine gewisse Art und Weise an Hinata aus Naruto... Vielleicht wäre es da angebracht gewesen, leicht eine Pupille anzudeuten, aber wenn du die Augen bewusst so gemacht hast, ist das natürlich nicht nötig - schließlich sind einem bei Augen viele Möglichkeiten der Gestaltung offen. Was du aber anscheinend vergessen hast, ist, die Augenlider mitsamt Augenbrauen zu zeichnen. Beides würde dem Gesicht noch mehr Mimik geben, wobei die Augenbrauen den Gesichtsausdruck eindeutiger machen könnten. die Lippen hätte ich an deiner Stelle nicht angedeutet, da letzteres eher zum realistischen Mangastil passt - du aber scheinst dich bei deinem Werk eher auf den Shonen-bzw. klassischen Stil zu beschränken. Ansonsten... bezüglich der Faltengebung kann ich nicht viel sagen, da es dir mehr um die Darstellung des Kopfes ging - und besteht das "Hemd" der Person aus einem eng anliegenden Stoff, kann ich da nicht meckern. P: Nun noch zu deinen Outlines, dann lasse ich dich in Ruhe - die sind noch etwas zittrig und überschneiden sich an manchen Stellen. Dieses Problem lässt sich aber mit dem obrig genannten Trick etwas ausmerzen - wie gesagt ist das Zeichnen mit einem Grafiktablett etwas anspruchsvoller, insbesondere, wenn es keine so große Druckintensität hat. Vielleicht hättest du auch noch in Erwägung ziehen können, die Outlines etwas dünner zu zeichnen - das würde deine Hiuki etwas zierlicher machen, heheh.


    Nun denne - ich hoffe, meine Wall of Text schreckt dich nicht ab. c: Ich habe dein Bild ja nicht aus purer Bosheit zerrupft, sondern wollte dir nur Tipps zum Verbessern geben - das wichtigste ist, dass du kleine Einzelheiten wie Augenbrauen nicht vergisst und auf mehr Kontraste achtest. Und an dein Grafiktablett wirst du dich schon gewöhnen, wenn du etwas damit übst. ;3
    Bin auf jeden Fall gespannt auf weiteres von dir, bitte lasse dich nicht von meinem Kommi abschrecken!
    ~Lynn

  • Nach sehr langer Zeit wieder ein Update von mir, leider sehr mager im Moment da ich wirklich nicht zum zeichnen kam, aber ich werde mich bemühen häufiger zu zeichnen. Ich weiß ich sag es jedes mal, aber ganz ehrlich mir gehts auch auf'n Sack das ich hier leider kaum update >.< Naja genug des vorgelaberes :D kommen wir zum wesentlichen xD



    So hier nun zu meinem neuen Bild.



    Das war es erst einmal :3
    LG
    Noel

  • Hallöle Noel,


    dann will ich dein neustes Bild mal kommentieren.


    Alive
    Das Bild an sich gefällt mir schon ganz gut, dass kein Hintergrund vorhanden ist, stört mich jetzt eher weniger. Die Colo mit Bleistift geht eigentlich voll, aber wie du schon sagtest, hätten die Kontraste noch etwas höher gekonnt.
    Die Proportionen sind so weit schon okay, Manga ist bei so etwas ja immer etwas flexibler;)
    Jedoch kann ich die Kleidung nicht so wirklich zuordnen. Es sieht dort etwas verwirrend aus, da irgendwie der Ärmel im Vordergrund ist, aber dahinter noch etwas hervorsteht und ja... Irgendwie kann ich dort nicht wirklich die Sachen den Begriffen zuordnen.
    Wie du schon sagtest, ist auch der Hals etwas verwirrend, je nachdem wie man ihn betrachtet, ist er entweder zu lang und gebogen, wie der einer Giraffe, oder aber er ist zu breit. Vielleicht hätten es dort deutlichere Konturen eher gebracht.
    Die Striche unter den Augenbrauen verstehe ich nicht ganz, sie sehen ein wenig aus wie Fettwülste.
    Nya, was mich noch stört, ist dass du keine Schatten gezeichnet hast. Das Gesicht kann man sehr gut mit Schatten betonen und auch die Kleidung hätte damit vielleicht nicht so verwirrend gewirkt. Such die am besten eine Lichtquelle, und zeichne ganz leicht ein paar gerade Striche von der Lichtquelle aus, über das Bild. Man kann sie später ja immer noch wegradieren.


    So, ich hoffe, ich habe dir mit meinem Kommentar geholfen und du übst schön weiter.

  • Yeah dafuq ich bin auch noch hier und melde mcih mal endlich wieder nachdem mein Netbook ja am Arsch war xD



    Okay nachher werd ich hier bestimmt noch was reineditieren aber so ein kleines Update mal:




    Kritik wie immer gerne erwünscht <3


    LG
    Noel

  • So ehm joa. Haha ich habe heute mal wieder mein Grafiktablett vergewaltigt gefoltert ehm. Benutzt xD und habe mich mal rangesetzt ein paar Techniken die ich mir angesehen hatte auch mal umzusetzen. :3



    kay, nachdem ich dieses Bild ausprobiert hatte wären Tipps zu Haaren und Kleidung ganz gern gesehen. Hände sind zwar immer noch relativ verkrüppelt und Anatomie sollte ich auch noch üben, habe dafür aber schon gute Techniken gesehen bzw. benutze ich da schon hilfreiches. :3


    LG
    Noel

  • In letzter Zeit habe ich es aber auch mit Updates xD Erst nie was machen und dann auf einmal alle bei der kleinsten Kleinigkeit mit Updates überfallen o/



    Joa, wenn ich heute noch was fertig bekomme editiere ich das hier rein :3

  • Ya schon wieder habe ich mal nach längerer Zeit was gemacht. Ich werde mich im Laufe der Woche auch noch mal an etwas setzen damit ich das Grundgerüst fürs Zeichnen imo mal lerne aber jetzt erstmal das hier.



    Das wars imo, Kritik ist wie immer gerne gesehen ♥
    btw sry für vierfachpost aber es hat sich ja imo keiner gemeldet ;A;

  • Hay Noel :)


    Damit kein Fünferpost folgt, schreibe ich dir mal was kleines zu deinem neuen Bild, da ich es schon wirklich gern hab. Sei jedoch gewarnt, ich hab NULL-Ahnung was dem Digitalen angeht, aber ich werde es trotzdem versuchen etwas dazu zu schreiben, auch wenn es bestimmt nicht so lang wird ;)


    Also das Bild gefällt mir auf den ersten Blick sehr und ich kann schon eine Steigerung erkennen, besonders bei den Schatten und den Proportionen.
    Was mir jedoch von Anfang an stört, sind die Outlines, etwas zu kantig und recht verwackelt (besonders unten bei den Beinen), ich mag ja die besonders leichten und weichen Outlines mehr. Da würde aber einfach weiter dran üben, es ist ja nur noch eine Frage der Zeit bis du das noch richtig machst.
    Die Schatten und die Farben allgemein sehen ja noch richtig eintönig aus, dabei würden mir so viele Farb-Kombinationen einfallen, ich weiss ja nicht wie das Digital geht, jedoch würde ich es mit mehreren Farben versuchen bzw. so dass die Schatten immer dunkler werden. Immer da wo weniger Licht hinkommt mehr Schatten malen usw. Und mit richtig vielen Farben versuchen. Es sieht immer sehr gut aus, wenn man besonders Traditionell richtig mit den Farben spielt und wischt. Hoffe du hast das verstanden.
    Die Tasche da an den Shorts sieht auch viel zu unrealistisch aus bzw. zu platt. Man hätte es ja noch darstellen können als wäre da noch etwas drin oder so :p Bzw. fehlen da noch etwas mehr Details, was allgemein bei deinen meisten Bildern fehlt. Du kannst noch aus den verschieden Kleidungen usw. viel mehr machen ;)
    Was den Proportionen angeht, finde ich die eigt. ganz gut, ich hab da eigt. auch keine Ahnung, aber ich finde die wie schon gesagt ganz gut :3


    Am Ende sei noch gesagt dass ich das Bild echt gut gelungen finde, es gefällt mir. Und mein Rat wäre noch dass du einfach weiter übst, Meister fallen ja nicht von den Himmel, und mach ruhig Fehler da du nur aus diese lernst ^^ Jedenfalls entschuldige ich mich wegen dem kurzen und recht einfachen Kommi, hoffe aber du konntest etwas hilfreiches davon ziehen :)


    LG

  • Huhu Shadz <3
    Ich hab zwar null Ahnung von Digital-Art aber mir Wurst, ich schreib trotzdem was xD
    Ich kommentiere jetzt erst mal das letzte Bild "OMG it's an OC"


    Zuerst einmal muss ich dich wirklich loben, du hast Fortschritte seit deinen ersten Bildern gemacht (wäre aber auch echt schlecht wenn du schlechter wirst x3) und digital passt gut zu deinen Bildern, bin echt begeistert :D
    Vom Gesicht her ist sie echt schön geworden, ich mag die Farbe des Haares gerne. Nur finde ich das Ohr ein kleines bisschen komisch, tschuldige, aber irgendwie wirkt es etwas lang gezogen an der Seite (das rechte Ohr halt). Auch die Augen finde ich wunderschön, besonders dieses kühle, sanfte Blau passt gut zu dem Gesicht <3

    Die Arme und der Rest nackte Haut der zu sehen ist, ist wirklich super, finde ich, auch den Schatten und das Licht finde ich gut gelungen.
    Allerdings hättest du die Klamotten finde ich noch etwas detailierter machen können. Auch die Hose, ich finde du hättest etwas mehr Falten einbauen können, dann sieht sie nicht ganz so eng anliegend aus (:
    Auch den Gürtel und die dazugehörende Tasche hättest du noch weiter ausgestalten können, finde ich.
    Hintergrund ist ja bei keinem Bild Pflicht und ich fände es glaube ich auch etwas too much und ablenkend wenn du noch einen dahinter gesetzt hättest.
    Alles in allem finde ich das Bild wirklich sehr schön, hier und da etwas was du vielleicht noch ausbessern könntest, aber es ist eine gelungene Leistung, weiter so! *:


    LG
    Carii

  • [tabmenu]
    [tab=x]*staub beiseite feg*
    Es ist kaum zu glauben, aber ich habe doch tatsächlich etwas neues vorzuzeigen! Zwar nur ein kleines Bildchen, aber immerhin o/
    [tab=Kommis]
    Ich danke euch beiden noch einmal für eure Kommentare. Ihr habt mir einige nützliche Tipps gegeben, die ich auch versucht hab umzusetzen bzw versuche umzusetzen x)
    Nur da ich leider eher selten mal genug Zeit und Lust und Motivation habe, dauert das schon länger bis was kommt. Denke aber ich werde die nächste Zeit ein bissl häufiger was zeigen, auch wenn ich nichts versprechen mag x:
    [tab=OC]


    Puh hab da ungefähr 12 Stunden dran gesessen, ist übrigens mit Maus entstanden, da ich zu Faul war mein GT zu holen. (Das traurige ist, dass das hier besser aussieht als alles was ich mit dem GT bisher gemacht habe, lol.)
    Mal wieder ein OC, dieses Mal die liebe Aerys. Ich hab keine Ahnung wie ich auf den Namen gekommen bin, finde aber er passt recht gut, lol. Bin sogar mit der Colo und insgesamt recht zufrieden. Außer mit den Haaren .-. Das der Rest der Beine nicht mit drauf ist und der BG Transparent ist, ist gewollt. So ist es für mich praktischer das Bild später mal bei einer Fanfiction zu missbrauchen :b
    Das Einzige was mich ärgert sind die Haare. Da wirken die Schatten nich so pralle und allgemein fehlt mir da so Struktur ;__; Das Hemd wirkt von der Form auch ein bisschen krüppelig und ich hatte keine Ahnung wie ich da Falten reinkloppen sollte, aber hey, ist eben ein Pennershirt, lol. Naja, finde auf jedenfall, dass das nach ein paar Monaten Ruhezeit doch ein ganz annehmbares Ergebnis ist o/
    Dennoch sind Kritik und Tipps gern gesehn :3
    [/tabmenu]

  • Huhu Mrs. Plutonium (Oh Gott, darf ich auch einfach Noel sagen? Hat schon nen Grund, warum ich Chemie abgewählt hab),


    da du ja noch keinen Kommentar zu deinem neuen Bild bekommen hast, habe ich mir gedacht, ich nehme es mir mal vor. ^^ Ich kann wohl nicht versprechen, dass es ein extrem langer Kommentar wird, weil das Bild an sich ja doch recht klein ist und keinen Hintergrund hat. Ich werd mir aber Mühe geben, so viel wie möglich herauszusuchen. ^^
    Gut, fangen wir mal im Allgemeinen an. Der Bildausschnitt ist, denke ich, in Ordnung. Schöner hätte ich es gefunden, wenn die Haare komplett drauf wären und auch wenn die Beine noch mit gezeichnet wären und nicht so in den Transparenz verschwinden. Bin ich eigentlich richtig in der Annahme, dass du eine Vorlage hattest? Die Pose ist an sich schon recht schwer, dadurch, dass man anatomisch sehr viel beachten muss, und da du in deinem letzten Update auch eine Vorlage benutzt hast, liegt da der Schluss nah. ^^ Ist imo eine sehr gute Möglichkeit, ein Gefühl für die Anatomie und die Größenverhältnisse zu bekommen und für den Anfang auch auf jeden Fall geeignet. ^^
    Leider fällt dadurch ja dann die Bewertung der Anatomie auch heraus, weil die ja im Grunde schon vorgegeben war. Verdammt, dieser Kommentar wird echt kurz, mist. .__."
    Ich werde dir dann aber mal etwas zur Kleidung sagen, weil du ja geschrieben hast, dass du nicht weißt, wo du da hättest Falten setzen solltest.
    Am einfachsten, auch wenn es sich nicht so anhört, ist es, wenn du dir ein Kleidungstück nimmst, das ähnlich ist wie das, das du malst, und es anziehst, beziehungsweise den Stoff etwas zusammendrückst und beobachtest, wie sich die Falten bilden. In diesem Fall scheint es mir ein recht dünner Stoff zu sein, da Blusen oft aus diesem gemacht sind. Für die Zeichnung folgt dann, dass es sehr viele Falten geben muss, denn je dünner der Stoff desto mehr Falten. Umgekehrt ist der dicker Stoff eben starr und dadurch gibt es eher weniger Falten.
    Ich nenne dir jetzt einfach mal ein paar Stellen, wo Falten hingehört hätten.
    Ellbogen und Ärmel sind ganz wichtig. Wenn du dir mal deine Ärmel ansiehst, dürften diese viele Falten schlagen, sofern du eben nicht krass dicken Stoff anhast. Ich trage beispielsweise gerade einen doch recht dicken Pullover und der wirft trotzdem Falten x) Zu beachten sind, sofern der Arm auch nur ein bisschen angewinkelt ist, idealerweise aber eigentlich immer, die Innenseite des Ellbogens, da sich durch die Beuge der Stoff zusammendrückt und dadurch Falten wirft.
    Beim Arm sieht man auch öfters Falten, da, wenn die Ärmel etwas hochgeschoben sind, automatisch auch Falten entstehen, was gerade bei dünnen Blusen sehr heraussticht.
    Falten, die man ebenfalls setzen kann, spannen sich über die Brust des weiblichen Charakters, und dazu auch über die Taille, da sich auch hier durch die Bewegung des Charakters der Stoff etwas hochschiebt und Falten entstehen. Brust dürfte bekannt sein, denn auch durch übermäßige Spannung entstehen Falten, die dann allerdings etwas anders wirken.
    Hier habe ich dir mal ein Tutorial herausgesucht, dass Beispiele zeigt, wo Falten hingehören und wo nicht. ^^
    Nebenbei erwähnt: Da die Bluse keinen Bund am unteren Ende hat, darf dieses Ende auf gar keinen Fall rund sein, so, wie du es jetzt gemacht hast. Eckige Kanten bitte, sofern es keinen Bund gibt, der den Stoff "an der Haut festmacht".
    Was ich etwas bemängeln möchte, sind die Haare, die wirklich sehr statisch wirken. Ich gehe davon aus, dass du sie in einer Bewegung zeichnen wolltest, was dadurch misslungen ist, dass die Haare wirken, als wären sie aneinandergepappt. Hier wäre es effektvoller gewesen, wenn du mehrere Strähnen eingezeichnet hättest, die unabhängig voneinander im Wind "fliegen". Ist ein bisschen knifflig, weil man da auf Details, wie die Windrichtung und so weiter, achten muss. Schau dir am besten ein paar Bilder an, wo es so gemalt wurde, wie du es haben willst, und versuch das Prinzip hinter dem Aufbau zu erkennen. ^^
    Dass die Colo hier nicht wirkt, liegt im übrigen daran, dass du die Haare wie eine ebene Fläche behandelt hast, was du eigentlich nicht tun darfst, da sie aus vielen Strähnen bestehen, die auch hintereinander liegen. Zeichne die Strähnen auch mit den Schatten nach, ist eine Heidenarbeit, aber es lohnt sich, weil der Effekt einfach sehr viel besser herüberkommt. In Ansätzen hast du das schon gemacht, allerdings sind die Strähnen da noch etwas zu dick für meinen Geschmack, hier lohnt sich einfach der Detailreichtum.
    Das letzte, was ich noch anzumerken habe, liegt bei der Schattensetzung. Mir ist das Bild leider viel zu weich geworden, von den Schatten her, was gerade dadurch so wirkt, dass du im Grunde immer nur die linken Seiten des Körper mit einer dunkleren Farbe eingefärbt hast, zumal sich da beim rechten Ärmel ein Fehler eingeschlichen hat ;D Gut finde ich zb, aber das ist nur meine Meinung, eine Kombination aus Soft und Cellshading, das heißt du übernimmst du Schattierung von deinem vorherigen Werk, und fügst du leichte Verläufe noch Extra Plastizität ein, das lässt den Charakter wieder etwas drei dimensionaler wirken. ^^


    Gut, das war es dann auch schon wieder von mir. Wie erwähnt leider ein etwas kurzer Kommentar, ich hoffe trotzdem, dass du damit etwas anfangen kannst. ^^
    Liebe Grüße,
    Caith