Charaktername in Pokémon-Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tja, ich habe eigtl immer andere Namen, mein eigener wurde mir früher oder später zu unübersichtlich, wenn ich zwischen meinen Edis hin und her tauschen musste.
    In Diamant bin ich Céline (so heißt meine Sis), in Platin bin ich Sarah (mein Name), in SS bin ich eine weibliche Sascha und in HG bin ich Ash. S/W hat noch keinen zugehörigen Namen, da ich immer neu starte. Doch heiße ich dort meistens Amy. Und die Weiß die ich von einem User hier abgekauft habe, war schon gespielt, dort heiße ich Bree. Ich denke manchmal ist es schön, seine Pokemon mit seinem eigenen Namen zu haben, doch aufgrund der Übersichtlichkeit nehme ich lieber verschiedene Namen :)

  • Ich benutze immer meinen RL Namen, also Hannes. Ich habe keinen Spitznamen oder ähnliches was ich benutzen könnte. Die Namen x-beliebiger Personen (jetzt sei mal dahingestellt ob aus dem Anime oder aus dem RL) ist auch nicht der Hammer, da man die Namen ja einfach geklaut hat. Ich habe mich auch mal eine Zeit lang Hansi genannt, was aber derbe bescheuert klang, weshalb ich einfach bei meinem RL Namen bleibe. Ich bin eben nicht sehr kreativ.
    Meinen Rivalen benenne ich immer nach den Namen wie er auch wirklich heißt. Also nenne ich z.B. den Rivalen aus HG Silver.

  • Hey,


    immer das 1. mal wenn ich ein Spieldurchspiele nenne ich mich Melody, so wie ich auch heisse.
    Aber beim zeitenmal wenn mir LWich ist und ich lust habbe um mit den pokemon von
    z.B. Maike zu spielen nenne ich mit auch Maike. So verwirre ich mich nähmlich nicht selber ^^.
    Aber in Pokemon Ranger oderso, nenne ich mich Melly oder Rella da das mein Spitzname ist.
    Meis aber Rella, da Melly einfach viiieeel zu fröhlich klingt. Meiner meinung nach...


    Mlg ShinySnivy

  • Ich heiße beim ersten mal immer Luna, halt wie in real Live aber bei den nächsten malen heiße ich entweder Champ weil es lustig ist wenn der echte Champ dann sagt du Champ ach nein neuer champ ich hab dann immer lachflash.
    Oder ich heiße halt Malon.
    Und manchmal Spiele ich als Junge und dann heiße ich meistens Link, Vio oder Raven so heißen nämlich meine Lieblings Charaktere.

  • Meistens taufe ich den Protagonisten auf meinen echten Namen. Manchmal gebe ich ihm oder ihr (ja, ich spiele manchmal auch das Mädchen) den Namen, den die Figur eigentlich hat. Ich hieß also schon Rot, Gold, Maike, Lyra etc.

  • So wie mein Internetname, Jamie.
    Da ich nicht zwischen meinen Edis hin und her tauschen kann (mit nur einem DS ist das schwer) verwirrt es mich auch nicht. Ich verwende den Namen schon so lange, das er zu meinem zweiten Ich geworden ist. Sogar im RL nennen mich manche schon Jamie oder Jay :D
    Sich nach den Farben der Edis zu nennen... naja sagen wir es würde für mich nie in Frage kommen. Geschweige den nehme ich meinen echten Namen (den muss ja nicht jeder wissen, wenn ich tausche) Einzig in Rot/Blau/Gelb/Silber/Gold habe ich mich Ash genannt, aufgrund des mangels an weiblichen Protagonisten. Und nein für mich ist Jamie kein Name der für beide Geschlechter zählt.
    :D

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich benutze entweder einen ausgedachten Namen oder nenne die Figur
    so, wie sie eigentlich heißt. In Diamant, Rubin und Smaragd habe ich mich
    Sherry genannt, da mir der Name gefällt und ich ihn auch in
    anderen Spielen benutze (z.B. in Animal Crossing). In Soul Silver hab ich
    mich widerum Lyra genannt, so wie die Figur eigentlich heißt. In
    Schwarz, Schwarz 2 und Weiss 2 habe ich ebenfalls die Figur so
    gennant, wie sie eigentlich heißt, da mir die Namen selbst gefallen haben.
    Meinen echten Namen habe ich nie benutzt. Keine Ahnung warum... :dos:

  • Früher in der 1. Gen hab ich mich immer Ash genannt, was ich aber heute immernoch mache wenn ich Rot/Blau/Geld spiele. Dann hab ich seit der 2. Gen immer meinen RL Namen genommen, da mir nix besseres einfiel. So hab ich immer mein Rl Namen genommen bis zur 4. Gen. Seitdem nehm ich immer meinen Online(spitz)namen 'Yoshi' genommen. 1. hört sich der Name auch etwas Japanisch an 2. wenn ich mal tausche online, wissen die auch nicht meinen echten Namen (was ich sowieso besser finde) und 3. mal was anderes ist.

  • Ich habe bis jetzt in den Haupteditionen immer meinen richtigen Namen, also Daniel (man, wie ich diesen Namen hasse -_-), benutzt, da mir nichts besseres eingefallen ist. Bei Weiß 2 war ich zu dumm, um mich Lucius zu nennen xD.
    Lucius, ist der Name meines Lieblingscharakters aus dem Game Trinity Universe, und ein ziemlich ästhetischer Name, finde ich^^ Römischer Name, wahrscheinlich vom lateinischen "lux" für Leuchten abstammend^^ Is doch schön :P
    Den benutze ich auf jeden Fall in Y. In den PMD und Ranger teilen hab ich mich bis jetzt immer so genannt^^
    Also, halt Daniel und Lucius xD.
    Ich muss sagen, ab jetzt nenne ich mich IMMER Lucius xD.
    Meinem Rivalen gebe ich meistens den Namen, den er auch hat xD.

  • Ich nenne mich immer so wie ich auch im echten leben heiße. Ich persönlich finde das wichtig, denn nur dann kann ich mich in den protagonisten hineinversetzen und die volle story genießen. Meiner Meinung ist das gesamte Spielerlebnis nich so dolle wenn man sich irgendeinen, nun ja, "coolen" Namen gibt :D

  • Als ich noch die weibliche Protagonistin gespielt habe, verwendete ich immer meinen Vornamen, da ich damals noch fand, es wäre irgendwie persönlicher.
    Dann aber habe ich angefangen, den Pokespe Manga zu lesen, habe also den Charakter der Person kennengelernt, die dem Protagonisten hinsichtlich des Aussehens (man kann ja ncht wirklich sagen, dass der Charakter im Spiel Charakter hat xD Wenn er nie redet. Er will halt nur immer die Pokémon und die Region retten^^) zum Verwechseln ähnlich sind.
    Seit dem sprechen mich die männliches Chars weitaus mehr an und ich gebe ihnen auch die Namen aus dem Manga, weil ich den nicht unbedingt meinen Vornamen geben sollte/wollte/möchte ;'D

    Zorua
    "Es schaute mitleidig zu seiner Trainerin. Es empfand ihren Schmerz nach. Einen Partner zu verlieren, war schmerzhaft. Es wusste, nur die Zeit könne den Schmerz lindern, aber ihn nicht ganz vergehen lassen"

  • Ich benutze immer meinen echten Namen :) ich weiß selbst nicht warum :D außerdem hab,wie die meisten spielfiguren auch braune Haare :D und mein Name ist ja auch kurz "Lucie" :D in D/P hat mich es voll aufgeregt,das der Typ Lucius hieß ._.
    auch in PKM nenne ich mich Lucie :D andere Namen nerven mich irgenwie :D


    Naito :D

  • In den Editionen Rot/Gelb und Gold habe ich zuletzt eigentlich meistens unter dem Namen Ash gespielt, soweit ich mich erinnere. Ab Kristall konnte ich endlich meinen eigenen Charakter ausleben, den ich mir seit Anbeginn des Animes in Gedanken ausgemalt habe: Lira. Wie ich damals auf den Namen kam wird man wohl nie entschlüsseln können, aber ich kann sagen: solange es die Möglichkeit gibt,in den Spielen das Geschlecht frei zu wählen, werde ich bei "Lira" bleiben, denn "sie" ist meine persönliche Identifikationsfigur mit allem, was mit Pokemon zu tun hat :)



    PS: erst 2012 bin ich quasi über einen Artikel zu einem Animecharakter gestolpert... und irgendwie ist es immer noch ein komisches Gefühl, sich Mitte der 90er einen Namen ausgesucht zu haben, der Jahre später in ähnlicher Form im Anime auftaucht...

  • Ich nenne mich in den meisten Spielen Lilly. Das ist zwar nicht mein echter Name, aber ich liiieebe diesen Namen einfach und mein echter ist einfach langweilig. Meistens passt diese Name auch zu den weiblichen Protagonisten. Ich find die sehen alle wie ne Lilly aus. Außer dieses Mädchen aus S/W2. Die sieht einfach nicht wie ne Lilly aus und da ich am häufigsten zwischen meiner Schwarzen Edi und Weiss2 tausche heiss ich da halt Mei. So heisst diese Protagonistin ja im Pokewiki ;)

  • @oben: Lustig, immer wenn ich Mädchen spiele, heiße ich Lily. Außer bei der Blattgrünen, bei der hieß ich Katrin.


    In der Regel nutze ich fiktive Namen aus meinen eigenen Fantasygeschichten, diese spiele ich als Jungen, da ich ja selber einer bin. Grund dafür ist einfach, dass ich mich mit diesen gut identifizieren kann. Echter Name wär' mir zu langweilig :D


    Lg, Dragotarify

  • Es gibt eigentlich nur 3 Namen die ich glaub ich je in einem Pokemonspiel verwendet habe. In den meisten Fällen benutze ich beinen echten Namen Benni. Ja mit i ich hasse den Namen mit y :D Finde mein Name passt da auch immer ganz gut zu so nem Kind. Hab ich glück gehabt haha^^. In den allerersten Pokemonspielen habe ich mich aber wie auch andere hier erstmal Ash genannt. Da war das eben der hype um ihn. Fand ich einfach geil und wollte auch immer genau die gleichen Pokis fangen wie er. Ansonsten nenne ich mich in seltenen Fällen im Spiel Gary, weil Gary später zu meinem Lieblingscharakter aus Pokemon wurde. Im Normalfall nenne ich zwar eher den Rivalen so aber ab und zu ist es schon vorgekommen.

  • Bei den neuesten Spielen gebe ich meiner Spielfigur so gut wie immer meinen Namen.
    Meistens bennenne ich diese Editionen dann um, wenn die Spezialedition erscheint. Ergo spiele ich die Spiele dann nochmal durch. Schon alleine um Namensverwechslungen zu vermeiden, wobei mich diese bei solchen Tauschaktionen von Rubin/Saphir auf Diamant/Perl oder dann auf Schwarz/Weiß weniger stören. Oder HG/SS, aber das ist dann wieder etwas ganz anderes...
    Und wenn ich denn mal die Lust verspüre mit dem weiblichen Charakter zu spielen weil die so geil aussieht weil ich z.B. zwei Spiele habe oder die männliche Spielfigur langweiliger aussieht (S/W lässt grüßen. Dafür ist es in S2/W2 genau das Gegenteil), dann nehme ich den Namen Sakura. Der gefällt mir einfach. ^^


    Das gilt natürlich für die Spiele ab R/S/S. Ich weiß noch, das ich in früheren Spielen (Blau/Rot, Gold/Silber) den Namen Ash nahm, weil der so gut gepasst hat und man sowieso durch den Anime gehypt war.

  • Ich nehme meist einen Namen, der mir spontan einfällt. Das war zum Beispiel in SoulSilver Sabrina, in Weiss Jolanda und in Mystery Dungeon Himmel Cory. In HeartGold habe ich mich dann Crystal genannt, also wie im Manga, und in Platin war ich Noelle. Ich habe praktisch die ganze Namenspalette schon durch, doch in letzter Zeit greife ich immer öfter zu meinem Favoriten Jana, das war zum Beispiel mein Name in Pokemon Ranger, Schwarz und Weiss 2 oder Mystery Dungeon Dunkelheit. Irgendwie Passte der Name immer ziemlich gut auf die Charaktere.
    Meinen eigenen Namen verwende ich in der Regel nicht, weil ich ihn einfach nicht ausstehen kann.
    Die Rivalen benenne ich immer nach dem Manga. Lustig war, dass ich nicht wusste, dass der Rivale in SoulSilver schon Silver heißt, ich hab ihn so genannt ohne zu wissen dass er so hieß.

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Also ich Nenne mich in den Pokemon Spielen eigentlich immer Axel auch wenn ich in Echt Alex Heiße xD
    seid ich in der Schule den Spitznamen Axel bekommen habe (das war glaub ich in der 1ten Klasse) benutze ich ihn so oft ich kann :P
    Früher aber in den ersten Editionen habe ich meinen Echten namen benutzt Also Alex = )


    Gruß Axel ;D