Pokémon World Championships 2011 San Diego

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.pocketmonsters.net/images/ib/30/1310231222000.jpg]


    Spielstände für den Tag der Meisterschaft: http://twitter.com/#!/BayPKMNElite


    Hier werde ich Infos über das Turnier posten und evtl. Links reinstellen,die Live Streams beinhalten werden.
    Location:
    Hilton Hotel - San Diego Bayfront - [ Map ]
    Hilton San Diego Bayfront
    1 Park Boulevard
    San Diego, CA 92101


    Deutsche Teilnehmer :
    Masters:
    -Misaki
    -Hilikus
    -Flame
    -Sanchan


    Seniors:
    -Julia
    -Aleks


    Juniors:
    -Jannis
    -Marvin


    LCQ-Teilnehmer:
    -Mob
    -DaFlo


    Nachdem das Thema um diesjährige Chancen der deutschen Teilnehmer ja auf PI geköpft worden ist,wollte ich mal hier wissen,wie eure Meinungen sind zu den diesjährigen Teilnehmern.Meine Meinung folgt dann noch später.


    Ich werde eben versuchen relativ zeitnah zu twittern: http://twitter.com/#!/BayPKMNElite
    Dürfte darauf hinauslaufen, dass ich nach jeder Runde kurz twittere zu den Spielständen der deutschen Teilnehmer (oder zumindest der Master).
    Packt mal wer den Link in den Startpost 8-)

  • Wie schon so oft gesagt, werden halt diejenigen abstauben, die die meisten sechsen würfeln.


    ...Zumindest bei den alten Säcken. Junioren und Senioren wird Europa denk ich wie gewohnt nicht viel zu sagen haben. Das sind immer noch komplette Klassenunterschiede zu den jeweiligen Amifinalisten... So drück ich denn insbesondere besagten alten Säcken die Daumen, dass sie diese stolzen Amis nun gerade in Abwesenheit der Japaner gut ärgern und mit ein bisschen Glück sogar den ersten deutschen Titel holen. ;D



    Lol at Termininfo auf der Hauptseite, die das TCG ausschließt, btw. Musste auch mal erwähnt werden. :P ;D


  • Nachdem das Thema um diesjährige Chancen der deutschen Teilnehmer ja auf PI geköpft worden ist,wollte ich mal hier wissen,wie eure Meinungen sind zu den diesjährigen Teilnehmern.Meine Meinung folgt dann noch später.


    LOL


    Sag mal an, was da los war bitte. Kann nämlich nix mehr finden. Die verkraften da drüben wohl nichts 8-)


    Ansonsten word @ Fatum. Derjenige, der am längsten im Lucktopf gebrutzelt wurde, wird es wohl machen. Ich hab ja jetzt alle vier trainiert und ihnen geholfen und mit ein wenig Glück können von unseren vier Masters alle Top 8 schaffen. Ich bin sogar ziemlich zuversichtlich, dass es einer sogar in die Top 4 schafft. Ansonsten ist realistischerweise doch wohl irgendwas mittelfeldmäßiges mit 3-3 zu erwarten. Mob fehlt imo die internationale und auch allgemein RL-Turniererfahrung, um sich durch den LCQ zu beißen und mit unserem Alle-Jahre-wieder-LCQ-Flo wirds halt davon abhängen, ob er die Nerven behält.
    Bei den Senioren und insbesondere bei den Junioren sehe ich leider keine Möglichkeit für Top8. Die Junioren müssen aufpassen, dass sie nicht auf dem letzten Platz landen... Ich hab mal gegen Snake, den US-Juniors-National-Champion mehrere Sets gespielt und immer auf die Fresse gekriegt und auch die US Seniors sind übelste Tards.


    Ansonsten wird Sinan dort wohl seinen "Sexiest Pokémon player alive"-Titel verteidigen ;D

  • Dieses Jahr regeln unsere deutschen Masters. 8-)


    Joa, Junioren und Senioren finde ich auch ein wenig schwach, wenn zumindest Corcki oder einer der Billas noch im Finale gewesen wäre, dann wär's ja noch was Anderes gewesen, aber so muss ich echt sagen, dass wir in den beiden Altersklassen mal wieder gegen die Pros der Amis (und halt auch der Japaner) verlieren werden.


    Weiß btw einer, ob ein Japaner sich fürs LCQ gemeldet hat?

  • Hm, also was soll ich sagen, bei den Masters sind die Chancen dieses Jahr recht hoch, vier gute deutsche Battler und fast keine Japaner mit dabei. Da sollte endlich mal Top Acht für mindestens einen mit drin sein, ich seh Flame da btw als mit den stärksten Kandidaten. =)


    Seniors wurden eben die mit Potential (corcki und Leander) im Halbfinale jeweils sehr böse rausgehaxt - die hätten zumindest reelle Chancen gehabt. Die beiden die jetzt fliegen werden, so leid mir das tut, wohl in dem Feld untergehen, weil sie im Gegensatz zu ihren Halbfinalgegnern größtenteils beide nur von ihrem älteren Bruder gepusht werden und selbst nicht viel Ahnung hab.


    Juniors kann ich nix sagen, aber denk nicht dass sie groß was reißen werden.


    LCQ wird wie üblich nix werden, nicht zuletzt weil ich denke dass auch einige Japaner es auf dem Weg versuchen werden (müssen).

  • ich kann nur zustimmen. bei den junioren und senioren werden die deutschen nix reißen können, aber bei den masters sehe ich schon eher chancen. alleine schon, weil kaum japaner dabei sind. xD ich denke und hoffe auch, das bei mindestens einem der vier die top 8 drin ist.
    und wie schon gesagt wurde, das wichtigsteist natürlich das glück. sie können da noch so gut sein, aber wenn sie rausgehaxxt werden bringt es ihnen letztendlich auch nichts.
    imo können wir nur abwarten und ihnen die daumen drücken und ich bin mal gespannt, wie sie abschneiden werden.

  • warum denkt ihr alle das unsere senioren keine chance haben wie fatum schon sagte es gewinnt der der die meisten 6 wirft und julia hat im halbfinale ja schon gezeigt das sie verdammt viel glück hat ich weiß das dort verdammt starke gegner auf sie warten aber wenn das glück wieder auf ihrer seite is denk ich das die top 8 auch für sie drin is

  • Und wer bist Du? :P


    Hättest Du meinen Beitrag komplett gelesen, würdest Du auch meine Begründung kennen: Das Niveaugefälle USA-Europa ist in den jüngeren Altersgruppen wie ein Klassenunterschied. Es ist in jedem Jahr bisher so gewesen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich ausgerechnet dieses Jahr was dran ändern sollte. Wie von jemand anderem schon erwähnt ist ja auch corcki nicht dabei; der hätt denk ich noch am ehesten den Schneid gehabt, die Amis ein bisschen in peter_pan-Manier, wenn sich noch jemand erinnert, zu ärgern. ;D Klein-Julia wird einfach nicht so viel Glück haben, dass es direkt für die Tops reicht, weil Schweizer System, Bo3 und so. Da müsst sie schon absurd viel Glück haben, um da auf dem Niveau der DM durchzukommen, oder anders: Sie muss sich klar steigern oder das wird nix. Wünsch ihr natürlich viel Erfolg dabei, aber bin halt Realist, und der Realist wär schwer überrascht, wenn Europa und gerade Deutschland in jüngeren Altersklassen etwas Großes erreichte.

  • Junior und Senior seh ich auch keine Chance da ja - wie Impergator schon sagte - Corcki und Leander rausgehaxt wurden (¬.¬) Masters dagegen schon da ja keine(?) Japaner dabei sind. Da müsste imo Top 8 (vielleicht auch Top 4) für unsere deutschen Teilnehmern drin sein. Hoffen wir auf ein gutes Spiel und so wenig Hax wie möglich :D.

    warum denkt ihr alle das unsere senioren keine chance haben wie fatum schon sagte es gewinnt der der die meisten 6 wirft und julia hat im halbfinale ja schon gezeigt das sie verdammt viel glück hat ich weiß das dort verdammt starke gegner auf sie warten aber wenn das glück wieder auf ihrer seite is denk ich das die top 8 auch für sie drin is


    Nur niemand weiß wann ihr Glück kommen wird :rolleyes: vielleicht auch erst nachdem das Turnier vorbei ist xD
    Kann sein dass dieser Beitrag nicht mehr richtig passt seitdem Fatum oberes gepostet hat aber Computerabsturz ¬.¬

  • Jo. Corcki hat auch zu wenig gemacht, das haben wir ihm ja alle gesagt. Aber ich glaub zu dem Halbfinale muss keiner was sagen, oder?


    Ansonsten sag ich ja nicht, dass sie schlecht ist, aber im Vergleich zu so Leuten wie Human und Cybertron weisst du selber, dass sie da einfach absolut keine Chance hat, weil die nun mal genauso gut sind wie die ganzen US-Masters auch. Sogar der kleine Snake in Juniors spielt auf dem Niveau von den Masters mit... Ich will die Leute nicht hypen, aber du solltest selber wissen, dass sie realistischerweise von den ganzen Leuten gerade in Swiss Bo3 hart auseinander genommen werden wird...


  • Ich will eins mal klarstellen und zwar,dass Julia Glück gehabt hat,aber trotzdem sich wohl am meisten von den Teilnehmern vorbereitet hat und so schlecht,wie ihr alle sagt,ist sie auch nicht.


    Es gab durchaus genug Leute, die sich lange und intensiv drauf vorbereitet haben.
    Es gab wahrscheinlich keinen Tag, an dem Billas Bruder nicht auf Skarmbliss on war, haha, und auch ich hab (stolz bin ich nich drauf, aber egal^^) ziemlich viel von meinem RL für die VGC weggeworfen D:
    Jetzt nichts gegen Julia, aber sowas wie der Switch von nem Boreos in den eigenen Discharge (man munkelt es gab auch mal sowas wie nen Grass Knot auf Arktos, lol ?) darf halt einfach nich sein, wenn sie in San Diego ne Chance haben will ;_;
    Evtl. kommts ja auch anders und wir hatten alle Unrecht, hoffen tu ichs zumindest ;D

  • Sie hat mir erzählt,dass sie eig. andere Leads haben wollte,davor aber andere Pokes gepickt hatte und dann das eine wieder entfernt hat und verpeilt hat,dass Chandelure dann an 2. Stelle war.Das mit dem Discharge wollte sie schon so. Das mit dem GK auf Arktos war letztes Jahr und hat damit einfach nichts zu tun. Chris,ich sag ja nicht,dass sie jetzt hier megasupergut alles gewinnen wird,sondern,dass Leute,die im Halbfinale rausfliegen nicht unbedingt besser sein müssen.Mir geht es jetzt nicht um die Worlds,da denke ich haben wir die gleiche Meinung,aber zu sagen,dass sie nur Luck hatte,stimmt einfach nicht.Sie war auch nicht in Paris T8 einfach nur so und da hatte sie auch nur wegen Cursed Body verloren.

  • Ja, das ist ja ein durchaus gültiges Argument. Aber es schaffen eh nie diejenigen, die es vom Skill und der Vorbereitung und von der Performance im Turnier selber am meisten verdient hätten, sondern die, die in diesen 8 Matches einfach das meiste Glück haben. Dazu kommen dann auch noch so nicht beeinflussbare Sachen wie Pairings dazu (okay, ich hätte schneller spielen können) und schon ist das ganze einfach mal soviel mal mehr random als es gut ist... Man bräuchte einfach endlich mal Swiss auf nationaler Ebene im VGC, bei den TCG-Leuten gehts doch auch...


    Aber ist hier ja nicht Thema und du hast mir ja zugestimmt, was die Aussichten an den Worlds angeht. Wann fliegt ihr jetzt eigentlich?