[Fun-Wettbewerb] Beschreibung (Vote)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen zum Voting des zweiten Fun-Battles der diesjährigen Sommerpause.



    [tabmenu][tab=Einleitung]Von acht Leuten haben exakt fünf abgegeben. Betrachten wir dies als zufriedenstellend, auch wenn es noch mehr geben hätte können. Bei diesem Wettbewerb war es die Aufgabe, einen Sprite ausgerichtet auf den entsprechenden Text zu erstellen. Die Beschreibung ließ einem eigenen Freiheiten, aber nicht zuviele, da es kein herkömmlicher Self/Fake-Battle werden hätte dürfen. Die Beschreibung, also; die Aufgabe, sowie die Abgaben, Deadline für Voting usw. findet ihr in den passenden Tabs.[tab=Die Aufgabe]

    "...und plötzlich stand es vor mir.


    Ein riesiges, känguru-ähnliches Wesen, mit feuerrotem Fell und einer kräftigen Statur. Merwürdigerweise fand man am Bauch keinen typischen Beutel vor, sondern nur weiße, lange Haare. Sein Gesichtsausdruck war freundlich, Kulleraugen und Tasthaare verstärken den Effekt sogar. Es spitzte seine übergroßen Ohren, an dessen Enden kleine Flammen entsprangen, während ich es beobachtete. Genau wie bei den Ohren, bestand sein kurz-gehaltener Schweif nur aus einer einzigen Flamme. Merkwürdigerweise hatte es auf einem Knie weiße Haare und auf dem anderen normales Feuerrot.


    Nachdem es am Horizont verschwand, wanderte ich weiter durch's Gebirge ..."

    [tab=Die Abgaben]1.[Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/x1hjev.png]
    2.[Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/347fmmw.png]
    3.[Blockierte Grafik: http://img832.imageshack.us/img832/4788/knguru.png]
    4.[Blockierte Grafik: http://img2.bilder-hochladen.tv/eSzA4CWy.png]
    5.[Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/tz2hz_th.png][tab=Deadline.]Das Voting endet am 21. August, pünktlich um 18:00 Uhr.[/tabmenu]


    -Crystal, stellvertretend des Spriter-Komitees.

  • Wo bleiben denn die Votes? :[


    [tabmenu]
    [tab=Punktevergabe]
    [subtab=3 Punkte @ 1]
    Imo einfach der beste Sprite des Wettbewerbes. Die Beschreibung wurde super umgesetzt und so kann ich mir das Pokemon auch genau vorstellen, imo. Die Pose passt hier auch und zudem finde ich die Proportionen ebenfalls recht interessant, besonders die Füße. Einzig bei der Farbwahl würde ich sagen, dass diese hätte besser ausfallen können, da die Farbe mMn doch ein bisschen zu knallig ist, dort hätte imo auch die Farbwahl von Nummer 5 gepasst. Ansonsten überzeugt der Sprite jedoch sehr.
    [subtab=2 Punkte @ 5]
    Im anderen Tab schoneinmal kurz erwähnt; bei diesem Sprite gefällt mir die Farbwahl am meisten. Ansonsten wurde auch hier die Aufgabe gut umgesetzt, allerdings überzeugt Nummer 1 insofern mehr, dass der Sprite eine sehr interessante Pose aufweist und zusätzlich noch ziemlich individuelle Merkmale, wie die sehr großen Ohren (die mMn sehr gut passen) und die ebenfalls ziemlich großen Füße, die sich auch aus der Beschreibung ableiten lassen. Außerdem ist das Shading hier sehr zaghaft gesetzt, muss ich sagen. Nichts desto trotz ebenfalls ein sehr guter Sprite.
    [subtab=1 Punkt @ 3]
    Nun, der Punkt wäre wohl eigentlich an 2 gegangen, wenn dieser nicht so eine ungewöhnliche Qualität bzw. Auflösung hätte ... Ansonsten musste ich mich ziemlich zwischen 2 und 4 entscheiden, aufgrund der Tatsache, dass Nummer 4 eigentlich nur ein umgeformter Ampharos Sprite zu sein scheint (was man halt zu sehr erkennt imo :/) geht der Punkt hier an 3. Der Sprite ist von der Statur her sehr unförmig, aber hier ist zudem das Shading besser und man sieht, dass der Spriter sich sehr Mühe gegeben hat .. nicht perfekt, aber es reicht für einen Punkt.[/tabmenu]

  • 3 Punkte an: Nummer 1
    Hat die Aufgabe definitiv am besten getroffen. Die Pose ist recht nice, die Farbe passt auch. Zu grell/knallig finde ich die jedenfalls nicht. Die Proportionen sind echt "interessant". Es wirkt wie vorgegeben ziemlich freundlich, aber es ist nicht zu cute. Shading ist auch ganz nett, ich kann jedenfalls keine groben Fehler entdecken. Das einzige was mich stört, ist dass der Fleck am Knie ziemlich symmetrisch geworden ist, was hier vielleicht nicht ganz passt.


    2 Punkte an: Nummer 5
    Ebenfalls ein sehr guter Sprite. Die Farben sind auch ganz gut, auch wenn das Fell nicht wirklich "Feuerrot" ist. Die Brust wirkt zwar ein bisschen kantig und i-wie stimmen die Beine teilweise nicht, aber ansonsten doch sehr gelungen. Was ich auch noch gut finde, ist dass der Fleck nicht symmetrisch ist, und eine andere Form hat.


    1 Punkt an: Nummer 3
    Eigentlich nicht ganz so schön geworden, aber besser als die andern beiden. Wirklich sehr unförmig, besonders die Arme sehen unförmig aus. Flammen und Farbwahl sind aber ganz OK. Der Kopf erinnert mich nur irgendwie an einen Ameisenbär^^


    LG - Nervensäge

  • 3 Punkte an Nummer 1. Wie unerwartet. Die Aufgabe wurde gut umgesetzt (auch, wenn ich nichts von den langen Haaren am Bauch sehe) und natürlich ist auch die Technik sehr interessant. Ich bin zwar nicht so der Fan von dem Shadding, aber was solls... Schade finde ich, dass die Grundfarbe des Sprites doch so leuchtend gewählt wurde, dass es eher unecht wirkt. Ein blasseres Rot hätte dem Sprite da auf jeden Fall besser getan. Die Ohren finde ich leider auch etwas unpassend; im Vergleich zum Rest des Körpers wären da übergroße, Spitze Ohren in meinen Augen passender gewesen.


    2 Punkte an Nummer 5. Auch ein schöner Sprite, welcher eigentlich auch 3 Punkte verdient hätte, aber naja... Mir gefällt die Farbwahl sehr, ich glaube aber die schon mal irgendwo gesehen zu haben. Im Vergleich zu Nummer 1 finde ich jedoch die Pose etwas zu gestaucht, was manche Merkmale etwas in den Hintergrund rücken lässt. (z.B. der Vergleich vom linken und rechten Bein). Auch fehlen mir leider dir großen Ohren. Das Feuer am Schwanz ist jedoch sehr gelungen und auch das Gesicht finde ich der Beschreibung wirklich sehr entsprechend.


    1 Punkt an Nummer 3. Juhu langes Bauchfell. Allein deshalb hat der Sprite schon einen Punkt verdient. Insgesamt muss ich mich jedoch meinen Vorpostern anschließen: Der Sprite an sich hat eine sehr ungünstige Pose und auch einzelne Gliedmaßen scheinen nicht unbedingt zum Körper dazu zu gehören. So sieht es zumindest aus. Positiv ist jedoch, dass alles umgesetzt wurde, was aufgezählt worden ist. Und mit etwas Übung klappt das mit der Pose dann auch besser.

  • Kaum aus dem Urlaub zurück und schon wieder Vote-Arbeit : P


    [tabmenu][tab=Nr. 1 - 3 Pkt]
    Eigentlich relativ offensichtlich, denn der Sprite passt am besten zur Aufgabe und wurde abgesehen davon auch am besten umgesetzt. Die Pose ist solide, anatomisch stimmt der hintere Arm zwar nicht mehr wirklich, aber ansonsten ist das Vieh gelungen. Mich persönlich stören zwar Shading und Farbwahl ziemlich stark, weil die Farben insgesamt zu eintönig und fast ein bisschen wie alte Rot/Blau-Sprites wirken und dieses sehr, sehr gepixelte Shading irgendwie zum eben beschriebenen Eindruck beiträgt, aber gut, dennoch 3 Punkte. [tab=Nr.5 - 2 Pkt]
    Die Farben gefallen mir hier besser, allerdings ist die Pose hier nicht so ganz mein Geschmack. Das (von mir aus gesehen) rechte HInterbein ist außerdem anatomisch nicht ganz korrekt. Das Shading ist sehr vorsichtig gesetzt, vor allem am Körper, hier kann man eigentlich nur den TIpp geben, dass man da ruhig mit mehr Mut rangehen kann und auch größere Flächen schattieren sollte. Ansonsten ein solider Sprite.
    [tab=Nr. 3 - 1 Pkt]
    Nummer 2 wäre zwar vermutlich besser gewesen, aber das Ding wirkt unscharf und nachdem ich es mir unter der Paint-Lupe angeschaut habe auch sehr, als ob es nachträglich vergrößert/Verkleinert worden wäre, was einfach mal gar nicht geht. Nummer 4 ist leider nur ein Hybrid, bei dem mir persönlich Ampharos viel zu gut erkennbar ist, dementsprechend geht der letzte Punkt an die Nummer 2. Der Sprites ist zwar recht unförmig und von der Anatomie will ich jetzt hier nicht auch noch anfangen, aber letztendlich steckt wohl mehr Mühe darin als im Hybrid.[/tabmenu]

  • Ich werde die Bewertungen ein bisschen stichpunktmäßig machen, um es besser begründen zu können, aber naja seht selbst. x)


    [tabmenu]
    [tab=Begründung für Platz 1 und 2]
    Entscheidung hier, wie bei allen anderen auch, zwischen Nummer 1 & 5.


    Nummer 1:
    Umsetzung der Beschreibung:
    + känguru-ähnliches Wesen
    + feuerrotes Fell
    + kräftige Statur
    + freundlicher Gesichtsausdruck
    + Kulleraugen
    + Tasthaare
    + übergroße Ohren mit Flammen am Ende
    + auf einem Knie weiße Haare
    + auf dem anderen Knie normales Feuerrot.
    - keine weißen, langen Haare am Bauch
    - der Schweif besteht nicht nur aus einer einzigen Flamme, sondern ist hier von Flammen umgeben


    Technischer Aspekt:
    + tolle Ol's
    - zu extreme Farben
    - bin kein Fan von solch einem Shading, mir gefällt das nunmal nicht


    Gesamt:
    10x +; 4x - = 6x +


    Nummer 5:
    Beschreibung:
    + känguru-ähnliches Wesen
    + feuerrotes Fell
    + freundlicher Gesichtsausdruck
    + Kulleraugen
    + Tasthaare
    + auf einem Knie weiße Haare
    + auf dem anderen Knie normales Feuerrot.
    + weiße, etwas längere Haare am Bauch
    + der Schweif besteht nur aus einer einzigen Flamme
    - keine kräftige Statur (normale Kängurus sehen allein aufgrund der Beine viel kräftiger aus)
    - keine übergroßen Ohren mit Flammen am Ende


    Technischer Aspekt:
    + harmonische Farben
    - Ol's nicht so gut wie bei Nummer 1
    ~ hier wurde der Sprite transparent gemacht und dann ne Stelle vergessen >:
    ~ Shading ist ok so


    Gesamt:
    10x +; 3x -; 2x ~ = 7x +


    Jap, obwohl diese Begründung nicht ausführlich ist, sollte hier klar erkennbar sein, welche kleinen Dinge hier für mich den Unterschied ausgemacht haben. Da für mich der Teil mit der Beschreibung wichtiger war, als den tollen Ol's von Nummer 1 den Vorzug zu geben, kriegt bei mir Nummer 5 die 3 Punkte, womit ich btw die erste bin, die das tut, lol. xP Hoffe so ist alles nachvollziehbar.


    [tab=Begründungen für Platz 3 und 4]
    Entscheidung zwischen Nummer 2 & Nummer 3. Auch hier gehe ich wie im vorherigen Tab vor.


    Nummer 2:
    Beschreibung:
    + känguru-ähnliches Wesen
    + feuerrotes Fell
    + freundlicher Gesichtsausdruck
    + Kulleraugen
    + Tasthaare
    + auf einem Knie weiße Haare
    + übergroße Ohren mit Flammen am Ende
    + der Schweif besteht nur aus einer einzigen Flamme
    - keine weißen, etwas längeren Haare am Bauch (selbst beim ranzoomen kann ich das nicht erkennen)
    - kräftige Statur (sieht eher dick und ungelenk aus x: )
    ~ auf dem anderen Knie normales Feuerrot (nicht klar erkennbar, weswegen ich hier kein + vergeben kann)


    Technischer Aspekt:
    - grottige Qualität, zwar .png, aber kaum zumutbar, sowas darf einfach nicht passieren
    - Ol's nicht so gut wie bei Nummer 2, geschweige denn wie bei Nummer 1
    - Farben sind auch hier zu extrem (unnätürlich)
    ~ Shading ist, soweit ich es trotz der Qualität erkennen kann, ok


    Gesamt:
    8x +; 5x -; 2x ~ = 3x +


    Nummer 3:
    Beschreibung:
    + känguru-ähnliches Wesen
    + Kulleraugen
    + Tasthaare
    + auf einem Knie weiße Haare
    + der Schweif besteht nur aus einer einzigen Flamme
    + weiße, etwas längere Haare am Bauch
    - kein feuerrotes Fell, ist für mich eindeutig orange
    - keine übergroßen Ohren mit Flammen am Ende
    - kräftige Statur (sieht leider Gottes eher so aus, als würde es gleich umfallen :/ )
    - kein normales Feuerrot auf dem anderen Knie (hier war Fell gemeint, nicht, dass am Knie ne Flamme ragt)
    ~ kein freundlicher Gesichtsausdruck, aber auch kein komplett gegensätzlicher erkennbar, weswegen ich hier neutral bleibe


    Technischer Aspekt:
    - Ol's nicht so gut wie bei den anderen 3
    ~ Shading ist ok
    ~ für die Farbe gab es bereits schon bei der Beschreibung Abzug, da sie nicht mit ihr übereingestimmt haben, aber ansich harmonieren sie auch hier


    Gesamt:
    6x +; 5x -; 3x ~ = 1x +



    [tab=Punktevergabe]
    3 Punkte an Nummer 5
    2 Punkte an Nummer 1
    1 Punkt an Nummer 2
    [/tabmenu]


    Wie gesagt, ich bin bei meinem Vote, eher nach der Beschreibung gegangen, weil imo genau hier die Schwierigkeit des Wettbewerbs lag & naja man kann mein Voting auf jeden Fall nachvollziehen.
    Ich habe auch nicht gewusst, wem ich die Punkt geben, bevor ich diese Listen abgearbeitet habe.
    Danke an die 5 Teilnehmer, danke an die Leitung des Fun-Wettberwerbs. (:


    ~LEAfeon_x3

  • So,ich beeil mich dann auch noch schnell mit dem Vote, bevor die DL vorbei ist xD


    Punktevergabe:
    3 Punkte an Nr 1
    2 Punkte an Nr 5
    1 Punkt an Nr 4



    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -

  • xxxPlatz Drei belegt Sprite Nummer Drei von [user]Voltago[/user].
    xxxxxxPlatz Zwei holte sich Sprite Nummer Fünf von [user]Richardo96[/user].
    xxxxxxxxxPlatz Eins konnte Sprite Nummer Eins von [user]υɱƅɾєơɲ[/user] für sich entscheiden.