Abbruch von Wi-Fi Battles!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mich regt dies nicht auf.


    Mir ist es egal, ob jemand abbricht oder nicht abbricht.


    Ich weiß einfach, dass die, die den Kampf einfach abbrechen, weil sie verlieren, schlechte Verlierer sind.


    Und deshalb sollte man nicht einen großen Ding daraus machen und einfach cool handeln.

  • Das ist wirklich in jedem Onlinegame so, nicht nur in Pokémon, gewinnt der andere wird abgebrochen. Ich verstehe dass gar nicht, ich bin auch fair und verliere wenn ich verliere. Aber mir ist es egal, denn ich bin ja nicht der Lappen, der die Verbindung trennt wenn er verliert.

  • Ich habe bisher zwar ausschließich via Infrarot gegen andere Spieler gekämpft, aber da war es genauso. Ich hatte gegen den Bruder einer guten Freundin gespielt und uns für einen 1 vs.1-Kampf entschieden. Während es bei mir selber sehr gut lief, merkte ihm ihm an, dass er Probleme hatte, meinen Monstern etwas vernünftiges entgegenzusetzen. Ich sollte wohl anmerken, dass sein Team nur aus gecheateten Pokémon bestand und damit noch nie mit ihnen gespeilt hatte, weil erst kurz vorm Kampf zusammengestellt. Aber das nur nebenbei.
    Am Ende hatte er nur noch ein Pokémon, während ich noch ganze vier besaß. Und was macht er? Er schaltet aus Frust einfach den DS aus -.-
    Ich kann verstehen, wenn man enttäuscht ist, aber er ist doch selber Schuld. Cheat-Pokémon ohne Training sind nunmal nicht so effektiv als solche, die man im regulären Spielverlauf fängt oder züchtet und dann mit Mühe hochstuft.


    Genervt hat mich das jetzt nur deshalb, weil mir somit ein weiterer Punkt auf der Trainerkarte verwehrt blieb. Ansonsten ist es in meinen Augen nur feige, wenn man den Kampf auf diese Art einfach abbricht. Wenn man normal aufgibt, dann ist es ein Zeichen dafür, dass man das Können des Gegners und seine eigenen Niederlage akzeptiert. Aber den DS einfach abzuschalten oder die Verbindung zu trennen... absolutes No-Go.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich trenne nur die Verbindung, wenn man meint, mir mit Shinys auf den Zeiger gehen zu müssen, bei ner Tauschanfrage xD


    Bei online kämpfen hab ich's einmal gemacht, aber auch nur versehentlich x'D


    Ich persönlich hasse es, wenn ich kurz vorm gewinnen bin und irgendein Pimpf macht einfach aus xD

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Super Thema!
    Ich finde das so verdammt unnötig !
    Ich begegne oft leuten,die einfach ganz am ende abbrechen.
    Zum glück gibt es aber auch Leute die sich der Niederlage stellen :D
    Letztens hab ich mal bei einem Reihumkampf gegen jemand mit Sagenhaften 6000+ Siegen gekämpft.
    Als ich ihn besiegt habe,haben wir uns in der GTS Verhandlungen zufällig getroffen und der hat mir ein Blitza geschenkt :o
    Wirklich cool solche Leute.
    Typen die sowas machen sind total doof und frech.
    wenn ich denen bei den Kämpfen mal wieder begegne,brech ich den Kampf,wenn ich verliere auch ab.
    Aber nur bei denen die das auch machen !
    Da will man sich doch glatt mit ner Schrotflinte ins Kopf ballern D:

  • Mich regt sowas echt auf -.-
    Ich finde es echt kacke wenn manche einfach ihr Ds ausmachen nur weil ich gewonnen habe .
    es nervt echt die Leute denken wohl einfach sie wären besser weil sie vllt schon über 500 Siege oder so haben und wenn man dann doch gegen die gewinnt kommen sie damit nicht klar einfach nur bekloppt :patsch: .

  • Mich stört es nicht, seit X und Y kriegt man ja trotzdem einen Sieg angerechnet, wenn der Gegner die Verbindung trennt (auch wenn es nicht mal Absicht ist und einfach seine Internetverbindung Probleme macht).


    Wenn also Leute meinen, sie müssen wenn es noch 3v1 steht ausmachen, ok sparen sie mir eine Minute die ich in einen anderen Kampf stecken kann.


    Ich finde es nur schade, wenn ich einen richtig tollen Kampf hatte und diesen dann als Video Speichern möchte, wenn dann die Leute disconnecten kann man das Video nicht mehr speichern... Das finde ich sehr schade.


    Bei Leuten die meinem DV EV Team ihre "Uber" entgegenwerfen und die dann ansehen müssen, wie Mega Mewtu, Yvetal und Xene sowie Zapdos Arktos und Lavados kurz und bündig 6-0 gesweept werden und die dann ausschalten, da muss ich immer schmunzeln, weil ich mir sehr gut vorstellen kann, wie es sie aufregt, gegen ein popelliges Pottrott zu verlieren, weil sie keine Ahnung haben, wie sie das outplayen können :D


    Ich finde es nicht schlimm, solange ich dadurch keinen negativen Effekt erleide, würde man dann beide Seiten eine Niederlage eintragen oder das Rating verringern, dann würde es mich sehr aufregen.


    Allerdings muss ich sagen, grade wenn man gezielt mit Passanten spielt, die in ihrem Grußtext "DV EV BAttle" oder sowas stehen haben, habe ich meistens sehr schöne Kämpfe gehabt und keiner von denen hat den Kampf abgebrochen, oft genug wurde nach dem Kampf mit der Funktion "TOLL!" quasi nochmal der gegenseitige Respekt gezeigt, quasi das GG egal wie der Kampf ausgegangen ist.


    Ich will jetzt keine Vorurteile streuen, machs aber trotzdem :P Die Japaner haben bei meinen gewerteten Kämpfen den größten Anteil an vorzeitigen Kampfunterbrechungen. Passiert mal ein Volltreffer -> Disconnect, friert man zufällig mal den Gegner ein -> Disconnect... finde ich schon etwas schwach, als ob der Kampf dadurch schon entschieden wäre, wie oft habe ich schon blöd dagestanden und mir gedacht "Jo jetzt ist es vorbei kannst eigentlich aufgeben" und dann habe ich aber noch einige Runden weitergemacht und am Ende doch noch gewonnen.


    Für mich ist das competitive Play ein Sport, und wie in jedem anderen Sport gilt für mich Fair Play. Selbst wenn der Gegner mich 10 mal mit Volltreffern gnadenlos besiegt, so ist das Spiel und vielleicht bin das nächstesmal ich der, der 10 Volltreffer landet.

  • Das ist mir auch schon passiert. Für mich ist sowas immer besonders ärgerlich weil ich so selten mal einen Online Kampf gewinne. Ich bin nicht besonders gut. Ich mache solche Online Kämpfe erst seit X/Y und vorher kam ich mit meiner Sweeper-Armee im normalen Spielverlauf immer ganz gut klar. Ich lerne jetzt erst, verschiedene Strategien einzusetzen und freue mich natürlich, wenn ich dann einmal mit so einer Strategie erfolg habe. Wenn dann Leute einfach die Verbindung kappen, nur weil sie keine Schnitte mehr haben, finde ich das sehr unsportlich. SOlche Leute sind einfach nur schlechte Verlierer.

  • Ich verstehe zumindest nicht was sie davon haben.
    Ich habe bisher selten Wifi-Battles gemacht, aber die die ich gemacht haben, wurden zum Glück nie abgebrochen sondern schön brav weiter geführt. Aber wenn es mir passiert wäre, wäre ich wahrscheinlich ganz schön an die Decke gegangen.
    Ich meine ja nur, man setzt sich da richtig in einen Kampf rein, freut sich schon das die eigenen Pokémon so stark sind die Pokémon des Gegners zu besiegen und dann ist auf einmal die Verbindung bei dem Gegner weg? Kein Verständnis für mich in dem Fall.
    Dann soll man die Niederlage auch hinnehmen wie ein richtiger Pokémon-Trainer und zugeben das man verloren hat. Dadurch kann man nur noch mehr lernen oder nicht? Also ich habe schon einige Kämpfe verloren na und? Ich gebe es zu und würde den Kampf nie abbrechen auch wenn ich von Anfang an weiß das ich verliere.
    Sie haben doch eh nix davon. Der Sieg wird dann trotzdem bei mir stehen und bei ihnen nix... ich versteh es einfach nicht.

  • Eigentlich macht es überhaupt keinen Unterschied ob der Kampf abgebrochen wird' für mich gewonnen ist gewonnen- Jedoch am Anfang bevor es zum Kampf kommt finde ich es schon zum großen Teil ärgerlich - lg ;D

    Meine Momentanen Shyni Pokemon: Quaxo - Mein Kontaktsafari Riolu,Meditie,Pam-Pam

    Zitat

    ------------------------------------------------------------------------------------
    "Es kommt nicht darauf an, wie man geboren wird. Wie man mit dem Geschenk des Lebens umgeht, macht einen zu dem, der man ist." [Mewto]

  • Mir ist schon öfters das passiert das der Genger die Verbrinung trennt wird. Ubd bei mir passiert immer wenn der Genger an Verlieren ist und ich glaube nicht an den zufall das die Internetverbrinung abbricht wiel wenn ich einen Kampf verliere bricht nie die Verbrinung . Ich glaube die das können einfach nicht vrlieren und darum wird die verbrinung auch trennt uns sie glauben sie hätten nicht verloren.

  • Anfangs hab ich dan halt aufgegeben , aber nicht gleich den Ds ausgeschaltet.
    Ich find es ziemlich blöd , wenn das jemand macht.
    Ich zum Beispiel hatte nur noch ein Pokemon (Austos)
    und der Gegner noch 6.
    Ich hab dan einfach sein ganzes team zerstört, aber kurz vorm letzten hat der anscheinend seinen DS ausgeschaltet. :S

  • Ich weiss noch!! als ich das erste mal in schwarz2 Wi-Fi battle bestritten habe. Ich hatte glaub ich 2 oder drei Siege und natürlcih wurde mir als nächster Gegner ein japaner mit über 1000 Siegen zugeteilt. Er hatte nur noch ein Pokemon übrig und ich noch zwei und da bricht er einfach ab!! Ich hab mich sowas von aufgeregt !!
    Der dachte wohl er wolle nicht gegen einen ''Noob'' verlieren. Grade als ob. Finde ich sehr gut, dass sie einen Abbruch als NIederlage eingestellt haben

  • Ist zwar nur ein Spiel, aber bei einem Spiel gibt es auch Regeln die man einzuhalten hat. Wenn man jemanden herausfordert, dann sollte man es auch akziptieren, wenn man verliert. Wenn man selbst grad spielt und am geiwnnen ist, würde man auch nicht wollen, dass der andere aufgibt. Wenn der Gegner abhaut, dann weiß man wenigsten, dass man der bessere ist. Und er ein schlechter verlierer. Es ist wie gesagt nur ein Spiel, bei dem man halz manchmal verliert. Finde es einafch unsportlich.

  • Soetwas ist natürlich immer doof.Es ist den Gegner gegenüber nicht fair einfach so abzubrechen.
    Man würde selbst nicht wollen,wenn man am Gewinnen ist,das der Gegner einfach so Aufgibt.
    Allgemein finde ich das ziehmlich gemein.

  • Mich regt es persönlich sehr auf, wenn jemand die Verbindung einfach abbricht. :thumbdown:
    Das zeigt, dass manche Leute einfach nicht verlieren können -_-
    Zumindest weiß man, dass man gewonnen hätte :thumbsup:

  • Das finde ich immer so schrecklich
    Ich bin kurz am gewinnen,und der gegner bricht ab!
    Ich versteh auch nicht,wieso das bei pokemon überhaupt geht,mit dem abbrechen
    Es hat überhaupt keinen Vorteil eigentlich

  • Ein Thema, vorüber man streiten kann... Zumindest an dem Schwerpunkt^^
    Da bin ich ziemlich gespalten.. Ich habe auch schon paar abgebrochen, deswegen möchte ich mich nicht zu sehr rein steigern. Aber mal ganz ehrlich man spielt 6vs.6 und der eine hat gecheatete Legis, die auf jedem Wert 31* haben... das ist ja wohl verständlich ab zu brechen, weil man wahrscheinlich sowieso verliert (muss nicht sein) aber eben Zeit verschwendet und die Lust verliert.
    Wenn andere des machen, ist es zwar nervig, aber man muss eben akzeptieren.
    Mich regt es nur auf, wenn ich am gewinnen bin, ansonsten wenn es so im Mitte vom Kampf passiert, ist es mir ziemlich egal. Es kann ja sein, dass der andere Internetprobleme oder ähnliches hatte ;)
    Fazit: Es kommt drauf an, wie weit man schon mit dem Kampf ist, dann kann es jemanden zum Aufregen bringen.^^


    LG Serpy

  • Mir ist das eigentlich egal, wenn jemand seine Internetverbindung kappt.
    Es verschtärkt bei mir nur das befriedigende Gefühl den Gegner an die Wand gespielt zu haben, weil der Gegner beispielsweise nicht auf predigts oder sonstiges klar kommt.
    Bei den oft gesehen Durchspiel- oder Uberteams ist mir das sogar lieber, wenn die abbrechen, dann wird mir wenigstens kein Sieg für den unbefriedigenden Kampf gutgeschrieben.
    Ich persönlich finde es schlimm wenn Teampartner in anderen Spielen meist zu begin einer Runde das Spiel verlassen, aber das ist eine andere Hausnummer :P ( sorry falls das ein bisschen arrogant rüberkommt, das war nicht die Absicht xD).

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Wi-Fi Battles abbrechen“ zu „Abbruch von Wi-Fi Battles!“ geändert.