Nintendo Direct

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit wann müssen Spiele für den E-Shop Müll sein? Advance Wars wäre nen richtig guter Titel der das Gegenteil beweisen würde! Meinetwegen darf es auch Retail kommen ich würde es mir sowiso holen aber für den E-Shop wär es nen verdammt guter Titel. Der dem E-Shop auch endlich mal ne daseinsberechtigung geben würde.


    Eigentlich ist es mir so ziemlich relativ, weil ich sowieso noch keinen habe, aber bei Advance Wars hört bei mir der Spass auch auf. Das ist nicht mal als Witz lustig. Da möchte ich doch wirklich um eine "richtige" Veröffentlichung auf Modul bitten. Eine meiner Liebligsreihen hätte so einen Blödsinn nicht verdient. Soll doch ein anderer Titel dem E-Shop auf die Sprünge helfen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kid Icarus ist doch aber wohl so langsam mal fertig, oder nicht ? Ich denke, das Spiel ist kurz vor dem Erscheinungstermin fertig.
    Kommt das nicht dieses Jahr noch ? Nein, Release wurde auf 2012 verschoben, demnach kommt es definitiv nicht mehr dieses Jahr.
    Natürlich haben die trotzdem kein vorführbares Material für Smash, klar, aber Kid Icarus ist doch fertig ?_? Da sie den Erscheinungstermin verschoben haben, ist Kid Icarus wohl ziemlich wahrscheinlich noch nicht fertig. Demnach also ziemlich wahrscheinlich kein Material zu SSB3D.
    ich dachte das kommt November ? Siehe oben.


    Meine Antworten sind rot ;)



    Was mir jetzt halt spontan noch als Studio von Nintendo einfallen würd, wo noch nicht bekannt ist, was die machen, wäre halt das zum himmel gelobte Retro, die arbeiten offensichtlich bei Mario Kart 7 mit, allerdings haben die doch auch mal angekündigt, dass sie an einem Titel arbeiten, von dem "jeder will, dass [sie] es tun".
    Ich hab bis jetzt immer an ein Wii U-Spiel gedacht, aber da die auch Mario Kart 7 (mit)machen, wäre eigentlich auch ein 3DS-Spiel möglich
    Falls Retro ein 3DS-Pokémon macht haben sie den 3DS an mich verkauft !:D


    Sorry, aber es würde mich doch stark wundern, wenn Retro an Pokémon arbeiten würde. Pokémon wurde doch bislang von Gamefreak gemacht, wieso sollte sich da jetzt urplötzlich was ändern? Ich wüsste nicht, wieso sich diesbezüglich plötzlich was ändern sollte.

  • Retro würde entweder an einem neuen Metroid oder einem Donkey Kong für 3DS arbeiten oder was ganz anderes zB. für die WiiU. Pokemon aber vermutlich nicht. Den Job macht immer noch GameFreak und die machen das auch sehr gut. GameFreak hat im Moment "offizell" nichts zu tun. Und wir wissen das sie ihre Spiele gerne parallel entwickeln sie könnten also schon länger heimlich still und leise an einem neuen Titel für 3DS arbeiten. (Ich würde schätzen das die Planungsphase im Frühjahr 2009 (kurz nach Kid Icarus) begonnen und nachdem im Herbst 2009 HG/SS fertig waren hat die richtige Programmierung begonnen. Schwarz und Weiß wurde parallel entwickelt.)


    Also ich kann mir richtig gut vorstellen das da nen neues Pokemonspiel für 3DS gezeigt wird. Aber wie Hilikus erwate ich nichts und wäre zufrieden mit neuen Infos zu den bekannten Spielen + nen neues Update oder sowas! Immer die Erwartungen unten halten dann ist man am Ende entweder weniger entäuscht oder noch mehr überrascht!

  • Pokémon war nur ein Beispiel, und ich wüsste nicht wieso Retro nur DK und Metroid machen sollte, Retro ist ganz offensichtlich ein Studio das viel Vertrauen von Nintendo hat und so auch ziemlich heiße Lizensen bekommt (Metroid-Lizens, ohne dass Retro vorher überhaupt ein Spiel gemacht hat).
    Und nicht nur Game Freak macht Pokémon-Spiele, es gibt glaub insgesamt 4 Studios die Pokémonspiele machen.
    Gamefreak halt die Editionen, ein anderes PMD und Ranger, eines die Konsolenspiele wie Colosseum und Channel und eins so spinoffmüll wie Dash!! oder so.
    Bin mir nicht ganz sicher ob die Verteilung so richtig ist, auf jeden macht nicht nur Game Freak Pkmnspiele.


    Ich weiß tbh jetzt aber auch nicht was Retro sonst machen sollte; Mario ists sicher nicht, Zelda würde mich wundern wenn da grad noch eins in Entwicklung wäre und Smash wurde schon angekündigt dass Sora das macht.
    Welche großen Franchises hat Nintendo denn noch ? Pokémon, Star Fox (weiß nicht ob das tot ist oder nicht, es kommen ja einigermaßen regelmäßig sachen :V), F-Zero (tot und ich glaub nicht, dass Nintendo Retro n Spiel mit erwartungsmäßig so wenig Käufern machen lässt), Metroid (für Retro wohl noch am wahrscheinlichsten), Donkey Kong (eher nicht :V ist das überhaupt ein eigenes Franchise ?) und ... Fire Emblem... falls das als groß gilt.
    Ein neues Spiel werden die wohl sicher nicht machen, wenn sie ein Spiel ankündigen "von dem jeder will, dass [sie] es machen".
    Ich halte ein Pokemon schon für möglich tbh. Ist ja nicht so dass man nach Retro ihren 4 Spielen sagen könnte "Retro macht _NUR_ Adventures und J'n'Rs!!"


    Go Pokemon Snap 2 Retro Studios !_!'

  • Intelligent Systems macht Fire Emblem und Advance Wars. GameFreak macht nur die Pokemon Hauptserie und auch nur die dürfen die machen niemand anderes. Retro für irgendein blödes Pokemon Spin-Off zu degradieren wäre voll scheiße! Intelligent Systems könnte natürlich auch zu Metroid zurückkehren bezweifele ich aber eher.

  • Aber weder Gamefreak noch Intelligent Systems besitzen die Rechte an Pokemon/Fire Emblem und Advance Wars, oder ?
    Donkey Kong Country war bisher auch eine Serie die nur von Rare gemacht wurde '__'


    Soweit ich weiß hat Nintendo nur zu 30% die Rechte an Pokemon der Rest gehört der Pokemon Company und GameFreak und damit Satoshi Tajiri. Ganz genau weiß ichs aber nicht. Trotzdem würden sie niemals GameFreak Pokemon wegnehemen. Könnte mir vorstellen das Retro helfen könnte aber mehr auch nicht.

  • Pokémon war nur ein Beispiel, und ich wüsste nicht wieso Retro nur DK und Metroid machen sollte, Retro ist ganz offensichtlich ein Studio das viel Vertrauen von Nintendo hat und so auch ziemlich heiße Lizensen bekommt (Metroid-Lizens, ohne dass Retro vorher überhaupt ein Spiel gemacht hat).
    Und nicht nur Game Freak macht Pokémon-Spiele, es gibt glaub insgesamt 4 Studios die Pokémonspiele machen.
    Gamefreak halt die Editionen, ein anderes PMD und Ranger, eines die Konsolenspiele wie Colosseum und Channel und eins so spinoffmüll wie Dash!! oder so.
    Bin mir nicht ganz sicher ob die Verteilung so richtig ist, auf jeden macht nicht nur Game Freak Pkmnspiele.


    Okay, man lernt nie aus. Ich kenne nur die Gamefreak Pokemonspiele, also die Editionen.



    Ich weiß tbh jetzt aber auch nicht was Retro sonst machen sollte; Mario ists sicher nicht, Zelda würde mich wundern wenn da grad noch eins in Entwicklung wäre und Smash wurde schon angekündigt dass Sora das macht.
    Welche großen Franchises hat Nintendo denn noch ? Pokémon, Star Fox (weiß nicht ob das tot ist oder nicht, es kommen ja einigermaßen regelmäßig sachen :V), F-Zero (tot und ich glaub nicht, dass Nintendo Retro n Spiel mit erwartungsmäßig so wenig Käufern machen lässt), Metroid (für Retro wohl noch am wahrscheinlichsten), Donkey Kong (eher nicht :V ist das überhaupt ein eigenes Franchise ?) und ... Fire Emblem... falls das als groß gilt.
    Ein neues Spiel werden die wohl sicher nicht machen, wenn sie ein Spiel ankündigen "von dem jeder will, dass [sie] es machen".


    Zu Starfox: Seit 2006/2007 gab es kein neues Spiel mehr. Mit Starfox64 3D kommt dieses Jahr aber ohnehin ein Remake eines Starfox Spiels und es heisst, dass, wenn sich das Remake gut verkauft, ein neues Starfox-Spiel gemacht wird. Von daher wird da nicht schon im September ein neues Starfox-Spiel in den Startlöchern stehen. Was ich nicht verstehe: Wieso sollte eine Spielreihe, die schon über eine längere Zeitspanne keine neuen Spiele mehr aufzuweisen hat, nicht ein Comeback feiern dürfen? Ich möchte hierbei nur mal auf die 20 Jahre lang tote Spielreihe Kid Icarus verweisen. Obwohl die Spielreihe 20 Jahre lang kein neues Spiel mehr auf dem Markt hatte, wird es 2012 Kid Icarus: Uprising für den 3DS geben und viele freuen sich schon sehr auf das Spiel (meine Wenigkeit auch). Und F-Zero hat doch keine so kleine Fangemeinde. Auch viele Spielnews-Seiten erhoffen sich, dass noch iwann ein F-Zero für 3DS erscheint. Und zurecht. Ich mochte F-Zero X für den N64 sehr und würde mir auch ein neues F-Zero sehr gerne kaufen wollen.
    Und Donkey Kong ist schon eine selbstständige Spielreihe, klar sieht man Donkey Kong in vielen Mario Games, wo auch andere Charaktere wie Luigi usw auftauchen, aber die Donkey Kong Spielreihe zählt immerhin über 30 Spiele, die sich um den behaarten Freund drehen. Also wäre es nicht undenkbar, dass Donkey Kong noch ein eigenes Spiel auf'm 3DS erhält und das vielleicht auch noch dieses Jahr anlässlich seines 30.Jubiläums. Meiner Meinung nach könnte Retrostudios genauso gut an einem neuen Donkey Kong Spiel wie an einem neuen Metroid-Spiel oder vielleicht sogar an einem neuen F-Zero Teil arbeiten. Denn das, was sie bislang auf den Markt gebracht haben, hat gute Kritiken erhalten, sodass ihr nächstes Projekt sicher von vielen Leuten interessiert begutäugelt wird. Retrostudios hat sich einen guten Namen gemacht und den könnten sie ganz gut nutzen, um F-Zero "wiederzubeleben".
    Fire Emblem ist in Japan auf jeden Fall ziemlich bekannt, aber irgendwie glaube ich, selbst als FE Fan, nicht, dass ein neues FE-Spiel am 13.September angekündigt wird. Ein neuer Teil wird bestimmt früher oder später kommen, aber dass noch in diesem Monat ein neuer Teil angekündigt wird, halte ich doch für unwahrscheinlich.

  • Zu Monster Hunter Tri G. Die Wahrscheinlcihkeit das Moster Hunter Tri G bald angekündigt wird ist noch größer geworden. Aus der Quelle aus der das Gerücht über MH3G stammt stammen auch einige andere die sich schon bestätigt haben. Zuletzt hat sich heute bestätigt das Dragon Quest X ein Online-Rollenspiel ist. Es ist also gar nicht so unwahrscheinlich das es auf dem Nintendo Event angekündigt wird. Wenn ich mich recht entsinne wurde 2008 auf einem ähnlichen Event im Herbst Monster Hunter Tri angekündigt.


    Die Gerüchte aus der gleichen Quelle:



    [X] ist schon bestätigt. 4 Warriors of Light 2 könnte auch schon auf dem Event angekündigt werden 2008 wurde auch auf dem Event ein Final Fantasy Spiel angekündigt. Mal schauen obs dann auch noch nen Nintendo Titel gibt wir werden es sehen!

  • Noch ein neues Gerücht:


    [Blockierte Grafik: http://www.gonintendo.com/content/uploads/images/Aug2011/Screen%20Shot%202011-09-05%20at%208_59_13%20PM.png]


    1.) Monster Hunter Tri G soll angekündigt werden.
    2.) Mach Rider soll zurückkehren (ähnlich wie Kid Icarus (kam ja auch lange nix))


    Das war Mach Rider auf dem NES:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist stark davon auszugehen das wenn es kommt es mit dem Orginal NES Gameplay nix mehr zu tun hat. Es soll das bisher grafisch beste 3DS Game sein (besser als RE Revelations?) und soll düsterer als die üblichen Nintendo Titel sein. Für mehr Infos lest oben!


    3.) Baiten Kaitos: Silence of a Mechainized Son soll für den 3DS kommen.


    Trailer vom Gamecube Teil:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    4.) Es sollen vielleicht noch andere Titel (zB. von SquareEnix) angekündigt werden. Darüber hat der Typ keine Infos.


    Was haltet ihr von den Gerüchten?

  • Neue Gerüchte incoming:


    Neues Monster Hunter für 3DS Also nicht Tri G, unterstützt auch online MP
    Yoshi Sidescroller, entwickelt von Good Feel (Kirby's Epic Yarn)
    Neues Etrian Odyssey
    Hatsune Miku 3DS, mit allen Stücken aus Project Diva 1 & 2
    Ace Attorney 5 mit Miles Edgeworth-Szenario
    Neues Projekt des Made in Wario-Teams
    Neue IP von Alchemist, Moe-Mystery Visual Novel
    Silber als neue 3DS Farbvariante
    Demos für 3DS, eine der ersten Demos wird Super Mario 3D Land sein

  • Monster Hunter 3G offiziell und Slidepad-Zusatz


    In der neuesten Ausgabe der Famitsu wurde nun Monster Hunter 3G vorgestellt, das einen Port von Monster Hunter Tri (Wii) darstellt. Zusätzlich sind dort Bilder zu sehen, die den aus Gerüchten bekannten Zusatz zeigen, der dem 3DS ein zusätzliches Slide Pad auf der rechten Seite bescheren, sowie eine R2-Taste.



    Wenn jetzt tatsächlich ein komplettes Redesign des 3DS angekündigt wird, kotze ich >_____<

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Naja, das ist ja kein Redesign, sondern nur eine ich nenns mal Station, die mehr Tasten zur Verfügung stellt. Wenn man mit diesem Extra Slidepad seine Spielerfigur nun bewegen und gleichzeitig die Blickrichtung wechseln lassen kann, wär das schonmal ein Grund, das Teil zu kaufen (hängt aber auch vom Preis ab).


    Andererseits kann der Spieleentwickler auch gleich von sich aus so schlau sein und das schon vorhandene Slidepad auf diese Art nutzen^^
    die Methode, die bei Splinter Cell zum Einsatz kommt (Laufen: Schiebepad, Blickrichtung: X Y A B - Tasten find ich jedenfalls ungünstig...)


    Was sonst noch angekündigt wurde, liegt aber nicht so sehr in meinem Interessenbereich.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • ACE ATTORNEY 5 FUCK YEAH ICH GLAUBS NICHT UNENDLICH DIE HABEN DEN 3DS SOWAS VON VERKAUFT !!!:D
    Ace Attorney beste Reihe kack auf Zelda das ist der_shit! ich liebe capcom :D


    UND YOSHI'S EPIC YARN UND 3DS DEMOS UND 3DS REDESIGN UND ICH KRIEG MICH NICHT MEHR EIN WIE UNENDLICH DAS IST :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD


    /e aber kid icarus better support das redesign da ---__ sonst taugts ja nix

  • Ich hoffe mal das Nintendo die Update Funktion ordentlich nutzt. Publisher können Updates für Spiele rausbringen. Man könnte also für viele schon erschiende Spiele einen 2nd Analog Stick Support machen. Zb. Splinter Cell 3D.


    Ich find dieses Add-on gar nicht schlecht. Es sieht gar nicht so ungriffig aus. Der 3DS selbst ist ja schon ein wenig klein so wäre es ein wenig größer. Außerdem könnte ich mir bei der größe des Add-ons gut vorstellen das da ein zweiter Akku drinne ist der die Laufzeit verlängert.

  • zumindest sollte er halt nicht noch strom vom 3DS saugen weil sonst eine Stunde Strom maximum comfirmed :(
    kA wie das bei sowas standard funktioniert
    Kid Icarus müsste halt nichtmal nen Online Update bekommen, die bräuchtens nur nen Monat oder so verschieben und das halt einbauen


    Achja ich hab dich mal in nem anderen forum zitiert, ist das recht ? (also dein gerüchte incoming-post) Und sag mal bitte quelle bevor ich gefragt werd :x
    ICH HOFFE FÜR DICH DAS IST AUCH WAHRHEIT WEIL ICH HIER GRAD MEIN ZIMMER WEGEN ACE ATTORNEY 5 ZERSTÖRT HAB :(((

  • Also Gerüchte bei NeoGAF besagen, dass in diesem Zusatz-Stick evtl. auch ein weiterer Akku vorhanden ist, was sehr geil wäre.
    Gegen diese Hardware-Erweiterung selber habe ich auch nichts, die ist in zweierlei Hinsicht praktisch: Zum einen ist ein zweiter Stick schon sehr gut, zum anderen ist der 3DS tatsächlich relativ klein und deshalb ungriffig, so dass dies ergonomische Vorteile bringen könnte.
    Was mich jetzt etwas Zähne knirschen lässt, ist eben die Tatsache, dass das Gerücht um diese Erweiterung zusammen mit dem Gerücht um ein komplettes 3DS-Redesign kam und wenn sich jetzt das eine bewahrheitet, evtl. auch tatsächlich ein 3DS-Redesign eintritt und das würde mich tierisch ärgern.
    Das wäre auch eine riesige Schande für Nintendo, da es bedeutet, dass das Konzept des 3DS von vornherein undurchdacht war und so etwas ist ein absolutes No-Go.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • naja
    das redesign würde halt bedeuten, dass man für zukünftig hergestellte geräte nicht erwartet, dass man dieses dingsda noch dazu holt, sondern die neu hergestellten das schon ab werk haben
    oder ?
    und imo ist das die logische konsequenz daraus, sowas überhaupt zu machen und zu erwarten, dass andere publisher das auch in die software einbauen
    Wenn man das nämlich nicht in den Re3DS (3DS Lite w/e) könnte das enden wie wiispeak


    Und vielleicht war der 3DS an sich schon durchdacht und das hier ist nur eine Reaktion auf die NGP ?
    Oder das war von Anfang an so gedacht und man möchte nur was cooleres als helleren bildschirm / mehr kameras für die kommenden versionen haben ?